• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung im Turnier

Frettchenpfote

Pflänzchen
...tut mir leid, aber wenn die Unterscheidung, welcher Aspekt ein und derselben Änderung in welchen Unterthread gehört, eine Rolle spielt, dann wäre es hilfreich, die Threads auch mit entsprechenden Überschriften zu versehen.

Ich bin selten im Forum und Titel wie "Turnieränderungen" und "Feedback zu den Turnieränderungen" (beide in den allgemeinen Diskussionen) differenzieren da nicht.

Ach, was solls, ich bin hier raus.
 

MasterHeiko1966

Saisonale Gestalt
Genau auf diese Art entstehen abstruse Verschwörungstheorien.

Das ist äußerst schwach, eine andere Meinung als Verschwörungstheorie abzutun, aber keinerlei Fakten zu liefern, warum das so wäre.

Nein, die WP sind nur umverteilt. In Runde 2 gibt es zwar ab der 10. Provinz nur noch 4 WP, aber eben weil 1 WP dafür in Runde 1 gelandet ist. Ebenso bekommen die Runden 3 und 4 jetzt je einen WP - die Runde 5 nur noch 4, statt 6. Macht aber in Summe immer noch 11 WP.

Danke, ich habe nicht beachtet, das es in Runde 3 und 4 je 1 WP gibt. Daher ist mein Beitrag nicht richtig.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
  • Änderung der Kosten für Verzauberungen - Das aktuelle Kosten-Balancing von Verzauberungen führt zu einer ungleichmäßigen Ausgabe von Relikten. Dies ist ein Nachteil für alle Spieler, wird aber immer kritischer, je weiter ein Spieler im Spiel fortschreitet. Ein Spieler könnte z.B. alle seine Relikte für Erleuchtete Güter ausgeben und sitzt dann sehr lange auf höheren Kapiteln fest. Mit der Änderung der Kosten für Verzauberungen hoffen wir, dieses Problem zu beseitigen.

@Tacheless : Bitte um Rückmeldung, wann diese Änderung umgesetzt werden soll. Wir haben jetzt nämlich keine Kristall Relikte mehr, bekommen auch diese Woche nicht genügend - die Verzauberungen kosten aber immer noch das gleiche wie vor der Änderung - die natürlich simultan mit der neuen Reliktverteilung im Turnier erwartet (und angekündigt) wurde.
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
@Tacheless : Bitte um Rückmeldung, wann diese Änderung umgesetzt werden soll. Wir haben jetzt nämlich keine Kristall Relikte mehr, bekommen auch diese Woche nicht genügend - die Verzauberungen kosten aber immer noch das gleiche wie vor der Änderung - die natürlich simultan mit der neuen Reliktverteilung im Turnier erwartet (und angekündigt) wurde.
Ist das nicht schon lange umgesetzt?
Mein Bonus ist Holz/Rolle/Staub
Ich weis noch das bei mir früher z.b Werkzeug Zauber 1 Marmor (also erwecktes) und 1 Kristall (erleuchtet) gekostet hat, und der Manufaktur Zauber 2 Seide (erweckt) und 2 Alchemie (erleuchtet). Der Auslöser hat Stahl, Kristall und Alchemie gekostet also alle 3 erleuchteten.
Seid einiger Zeit kostet nur noch der Auslöser erleuchtet, Werkzeug kostet Marmor+Seide und Manufaktur Seide+Edelstein also nur noch erweckte. (der lila Zauber ebenfalls 2 erweckte).
Schade nur das die normalen Bonus Relikte für gar nix gebraucht werden
 

Glessier

Blüte
also bei Provinz Nummer 25 gibt es folgende WPs
Stern 1=1 Stern 2=4 Stern 3=1 Stern 4=1 Stern 5=4 Stern 6=0 insgesamt 11 WPs
 

Deleted User - 1532337

@Tacheless : Bitte um Rückmeldung, wann diese Änderung umgesetzt werden soll. Wir haben jetzt nämlich keine Kristall Relikte mehr, bekommen auch diese Woche nicht genügend - die Verzauberungen kosten aber immer noch das gleiche wie vor der Änderung - die natürlich simultan mit der neuen Reliktverteilung im Turnier erwartet (und angekündigt) wurde.

Ja, das war (und ist) auf beta dasselbe. Aus irgendeinen Grund geht Inno nicht davon aus, dass wir die ganze Zeit nur Auslöser herstellen (an deren Kosten ändert sich nichts).
Ich habe keine Ahnung, wo die ihre Informationen herbekommen, nur eins weiß ich: nicht aus dem Spiel. Sonst hätten sie die Kosten für die Auslöser verändert und nicht sinnlos an anderen Zaubern rumgeschraubt.

Das ist ja einer der Gründe, warum ich seit Wochen gegen diese Turnieränderung wettere: Die Möglichkeit, gezielt an die Relikte für die Auslöser zu kommen, wird einem durch das neue Turnier weggenommen.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Ich möchte hier zum Thema zurück kommen. um die Änderung der Belohnungen im Turnier. Es gab ja schon mal eine Änderung im Turnier,wo die Belohnungen dem Einsatz an Truppen im Turnier angepasst wurden.Danach definitiv mehr Kosten als Nutzen ab Provinz 20. Die neue Umstellung ist ja noch schlimmer. habe mich bis jetzt immer darauf vorbereitet, die Turniere, wo ich Relikte benötige, mit mehr Einsatz zu spielen als andere. Jetzt wird mir das auch noch genommen. Mir ist es relativ egal ob ich einen WP zuzätzlich bekomme oder nicht, ich möchte meine Relikte so wie vorher, darum heisst es doch z.B. wie jetzt Kristall-Turnier oder? Dann bräuchten die Turniere ja keinen Namen mehr, wenn ich genau diese Relikte nur alle 10 Provinzen kriege.
Für mich das Thema klar verfehlt und Daumen doppelt runter.
Bin sehr enttäuscht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ja, ich weiß. Aber damit bist du ganz schön allein auf weiter Flur. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden außer dir, der irgendwie regelmäßig FF herstellt.
Wozu auch?
...weil ich - im Gegensatz zu dir - ein hohes Handelszentrum habe und deshalb wohl auch keine Probleme mit diesen Güterquests ;) (den Sturmvogel hab ich auch)...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wozu sollte man diese Verzauberungen in der Akademie herstellen?
Das stammt ausschließlich aus dem Turnier:
Zauber.jpg
 

sandeule

Kluger Baumeister
...weil ich - im Gegensatz zu dir - ein hohes Handelszentrum habe und deshalb wohl auch keine Probleme mit diesen Güterquests ;) (den Sturmvogel hab ich auch)...
Klar Romilly, aber jeder spielt ja anders. Ich persönlich würde nie mein Handelszentrum so weit ausbauen, es sei denn ich weiss nicht wohin mit meinen WP. Aber das wird nicht passieren. Überlege sogar es abzureissen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Klar Romilly, aber jeder spielt ja anders.
...ja sicher - und deshalb stellt nicht jeder ausschließlich nur Kombizauber in der Aka her - um das geht es doch gerade...

...und ich hab ganz sicher keine Probleme mit Relikten...
Felyrelikte.png
- Rolle und Edelstein wandern in die Produktion von Güterzaubern....nebenbei hab ich auch noch eine Ausgrabung - die hat mir in den letzten 5 Jahren mit Sicherheit auch etliche Zusatzrelikte eingebracht...

...wenn dir was fehlt, dann musst du halt kucken, wo du das her bekommst und dich dann auch danach richten, egal, ob das jetzt "blöder" ist als früher oder nicht....
 

sandeule

Kluger Baumeister
...ja sicher - und deshalb stellt nicht jeder ausschließlich nur Kombizauber in der Aka her - um das geht es doch gerade...

...und ich hab ganz sicher keine Probleme mit Relikten... Anhang 26088 ansehen - Rolle und Edelstein wandern in die Produktion von Güterzaubern....nebenbei hab ich auch noch eine Ausgrabung - die hat mir in den letzten 5 Jahren mit Sicherheit auch etliche Zusatzrelikte eingebracht...
Ach deswegen findest du die neuen Regeln im Turnier toll, verstehe, so viel Glück habe ich leider nicht. Ich kann manchmal sehr selten spielen, aus beruflichen Gründen, und komme lange nicht dahin, wo du bist, aber das sollte in einem Spiel so sein, denke ich. Jedem die gleiche Chance. Auch ich als Punktemäßig Grosser kann nicht jeden Tag 24 Stunden on sein.
 
Oben