• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung im Turnier

ustoni

Seidiger Schmetterling
Naja, seit der neuesten Änderung würde ich das nicht so sagen.
Doch, gerade durch die neuen Änderungen werden die Relikte viel gleichmäßiger aufgestockt. Ich spiele das Turnier je nach Schwierigkeitsgrad mit 25 bis 45 Provinzen im Autokampf. Die leichtesten Turniere sind nunmal Marmor, Stahl und Holz. Dadurch hatte ich bisher davon immer die meisten Relikte. Das hat sich jetzt (zum positiven hin) erledigt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich kann manchmal sehr selten spielen, aus beruflichen Gründen, und komme lange nicht dahin, wo du bist, aber das sollte in einem Spiel so sein, denke ich.
...ja natürlich - wenn du viel weniger Zeit im Spiel verbringst, dann kannst du auch nicht so weit kommen wie andere, die mehrfach täglich on sind - dann musst du halt aber auch dein Spiel auf deine Möglichkeiten abstimmen und gegebenenfalls mit Abstrichen klar kommen...
 

sandeule

Kluger Baumeister
...ja natürlich - wenn du viel weniger Zeit im Spiel verbringst, dann kannst du auch nicht so weit kommen wie andere, die mehrfach täglich on sind - dann musst du halt aber auch dein Spiel auf deine Möglichkeiten abstimmen und gegebenenfalls mit Abstrichen klar kommen...
Ja konnte ich ja bisher, durch die Relikte in den jeweiligen Turnieren, die mir jetzt durch die Änderung aber genommen wurden. Daher finde ich die Änderung nicht gut und lehne Sie ab.Ich finde man sollte auf alle Spieler achten und nicht auf gewisse Gruppen, gerade das macht das Spiel doch aus. Es soll Spass machen ,egal ob 24 Stunden on, 2-3 mal am Tag, 1 mal am Tag oder nur ab und zu.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ja konnte ich ja bisher, durch die Relikte in den jeweiligen Turnieren, die mir jetzt durch die Änderung aber genommen wurden. Daher finde ich die Änderung nicht gut und lehne Sie ab.
...du kannst doch jetzt immer noch gezielt auf bestimmte Relikte gehen - du musst doch nur die 1. Runde überbrücken und die entsprechenden Provinzen aufmachen....aber ein regelmäßiges Spiel gehört da eben auch dazu (das möchte INNO erreichen - sie wollen dich ans Spiel binden - ist doch auch verständlich)....
...Elvenar ist kein Spiel zum Ab-und-zu-mal-vorbei-kucken....
 

sandeule

Kluger Baumeister
Also, ich stelle auch FF in meiner Akademie hier. Und warum? Weil ich eben auch etliche von denen jede Woche verbrauche, denn dafür sind sie da. Und es gibt bestimmt noch viele andere Spieler, die Zauber herstellen, die von der Elite als nicht würdig angesehen werden. Warum? Weil sie es können, sie brauchen, sie benutzen...
@ Tacheless, auch ich produziere nur Kombiauslöser in meiner Aka, und manchmal mehr im Handwerk verbrauche, als der Turm und meine Produktion hergibt. Aber ich habe auch schon gehört das manche nicht so viel Glück haben mit Ihren Rezepten.
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Also, ich stelle auch FF in meiner Akademie hier. Und warum? Weil ich eben auch etliche von denen jede Woche verbrauche, denn dafür sind sie da. Und es gibt bestimmt noch viele andere Spieler, die Zauber herstellen, die von der Elite als nicht würdig angesehen werden. Warum? Weil sie es können, sie brauchen, sie benutzen...
Dies kann ich nur unterstreichen da bei mir Kombis und FF regelmässig herstelle um eine Gute Reserve zu haben, und die FF brauch ich besonders bei den Erweckten Gütermengen in meinem aktuellen Kapitel zum forschen
 

sandeule

Kluger Baumeister
Es hat doch jeder die gleiche Chance.,... natürlich muss dazu aber auch der gleiche Einsatz da sein.
Warum sollte jemand der nur ab und an spielt, dieselben Erfolge bekommen wie jemand der täglich mehrere Stunden spielt. Wäre doch völlig unsinnig...
Nein, finde ich nicht. ich spiele dieses Spiel seit über 5 Jahren und bin zur Zeit beruflich eingespannt, Da ist es manchmal schwer, das unter einen Hut zu bringen. Und ich kenne viele, die haben später angefangen, und sind noch lange nicht da, wo sie gerne wären. Da wurde jetzt durch Inno ja nachgesteuert, mit den Preisen im Turm. Warum auch nicht, aber ich denke nicht das nur Hardcore spieler das ist, was Inno will, sonst würden Sie nicht in den Events so schlechte Preise aufrufen, oder irre ich mich da Inno??
 

DeletedUser26181

Was die Relikte angeht ist mir die Änderung in meiner Hauptstadt im Grunde genommen egal, da ich eh genug Relikte von allem habe.

Was mich tierisch nervt, sind die vielen WP. Bekomme schon durch das Event viel zu viele WP und nun auch im Turnier, weil ich für das Event locker die doppelte Menge an Turnierprovinzen mache, trotzdem dass ich erstmal 6 Provinzen verbraucht hatte. Da der Kundschafter nun 25 h unterwegs ist, bleibt nur noch das Turnier.

WP-Inflation: Früher hatte ich nur die Provinzen für WP im Kopf. Nun gibt das Turnier andauernd WP und zusammen mit den 15 WP in der Event-Truhe hatte ich heute zwischenzeitig mal über 70 WP in der Leiste. Das nervt und ist eindeutig eine Verschlimmbesserung.
Was sollen da erst die Endgamer mit anfangen?

Änderung der Verzauberungskosten: Sollte das nicht auch mit der Turnieränderung kommen? War so angekündigt, aber ich sehe keine Änderung.

Runen- Inflation & Splitter-Nirvana: Die einzige Turnieränderung, die wirklich toll wäre und bei den Änderungen gar nicht beachtet wurde, wäre die Splitter endlich mal durch was Brauchbares zu ersetzen. Von mir aus auch durch mehr Verzauberungen.
Durch den Feuerphönix laufen mir die 10-Splitter eh andauernd voll. Die im Turnier sind dann nur noch rote Splitter, die im Nirvana verschwinden.
Genauso sammeln sich bei mir haufenweise Runen, die ich nicht gebrauchen kann. Aus dem Turnier und jetzt im Event auch wieder - sogar wie immer auch als Hauptpreis. Für abgeschlossene Provinzen gibts dann auch wieder Runen...

Kann man da nicht mal was dran ändern und die Runen auf die Provinzen beschränken. Das reicht doch vollkommen.
Dann kann man die Runen im Event (Truhe) sowie die Runen im Turnier z.B. durch Einheiten ersetzen. Den Hauptpreis Runen im Event durch Einheitensegen. -> Ich werde dazu mal eine Idee reinstellen.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Du weißt aber schon, dass man Wunder mit WP ausbauen kann, oder?
Diverse Wunder haben durchaus eine Daseinsberechtigung.
Klar haben Sie das ustoni, aber auch ich brauche im neuen Turniermodus den 1 WP pro Provinz nicht, nehme dafür lieber die Relikte wie in dem Turniermodus vor der neuen Änderung, dafür spiele ich ja das Turnier auch. Nicht nur für die GM und die Blaupause, sondern auch für mich und meinen Bedarf.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Klar haben Sie das ustoni, aber auch ich brauche im neuen Turniermodus den 1 WP pro Provinz nicht, nehme dafür lieber die Relikte wie in dem Turniermodus vor der neuen Änderung, dafür spiele ich ja das Turnier auch. Nicht nur für die GM und die Blaupause, sondern auch für mich und meinen Bedarf.
Mag ja sein, dass Du den nicht brauchst. Ist aber der gleiche WP, den Du zuvor auch schon hattest - nur eben jetzt in einem anderen Durchgang.
Und zumindest wenn man regelmäßig Turnier spielt, ist die jetzige Verteilung der Relikte besser, weil gleichmäßiger. Man bekommt eben jetzt in jedem Turnier alle Relikte.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wie bereits erwähnt wurde, braucht man in der Akademie keine VV und MM herstellen, wenn man entsprechend viel im Turnier unterwegs ist, aber das wird nicht bei jedem so sein. Wer das Glück hatte mehrere Biblioteksets zu gewinnen, der muss eventuell auch nicht durchgehend Kombis herstellen.
Kombi.png

Vermutlich sollte ich langsam mal aufhören die zu produzieren und auf FF wechseln. Davon habe ich zwar auch etliche rumliegen, aber die lassen sich wenigstens in Extragüter umwandeln.^^
 

sandeule

Kluger Baumeister
Mag ja sein, dass Du den nicht brauchst. Ist aber der gleiche WP, den Du zuvor auch schon hattest - nur eben jetzt in einem anderen Durchgang.
Und zumindest wenn man regelmäßig Turnier spielt, ist die jetzige Verteilung der Relikte besser, weil gleichmäßiger. Man bekommt eben jetzt in jedem Turnier alle Relikte.
Ja, aber das sagte ich vorhin schon, dann braucht man die Turniere nicht mehr benennen, Weil es immer gleich verteilt ist, warum???, Ich habe mein Spiel bisher darauf ausgerichtet, wenn ich entsprechende Relikte benötige, diese durch mehr Aufwand auch bekomme. Jetzt ist alles ein kuddel muddel und ich kann Spieler verstehen, die diesen Modus ablehnen und Ihr Spiel vernachlässigen, sogar aufgeben, was ich persönlich sehr schade finde, aber es nach voll ziehen kann. Inno, macht bitte nicht das ganze Spiel kaputt, danke.
Es muss nicht auf jeden Vorschlag von angeblich Weltenverbesserern eingegangen werden, ihr seid auch so große Klasse. Bitte lasst auch uns große noch Leben und mit Spass spielen. Danke :))
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Kann man da nicht mal was dran ändern und die Runen auf die Provinzen beschränken. Das reicht doch vollkommen.
Dann kann man die Runen im Event (Truhe) sowie die Runen im Turnier z.B. durch Einheiten ersetzen. Den Hauptpreis Runen im Event durch Einheitensegen. -> Ich werde dazu mal eine Idee reinstellen.

Ja, Splitter kann man nicht unendlich sammeln. Aber gerade wenn man ein neues Wunder freischaltet am Ende des Kapitels sind sie sehr hilfreich, um genau dieses schnell aufstellen zu können. Und wenn die Runen auf Provinzen beschränkt würden - wie stark genau soll man sich dann überscouten um ein bestimmtes Wunder schnell aufzustellen? Je Provinz gibt es nur eine Rune, ich schalte bald mein 25. und 26. erhältliches Wunder frei. Dank der Kisten von Mitspielern habe ich für diese schon einige Runen, aber wenn man mal eines der weniger beliebten bauen möchte, vermag ich mir nicht vorzustellen, was für ein Akt es dann wäre auf die passenden Runen zu warten o_O
 

sandeule

Kluger Baumeister
Mag ja sein, dass Du den nicht brauchst. Ist aber der gleiche WP, den Du zuvor auch schon hattest - nur eben jetzt in einem anderen Durchgang.
Und zumindest wenn man regelmäßig Turnier spielt, ist die jetzige Verteilung der Relikte besser, weil gleichmäßiger. Man bekommt eben jetzt in jedem Turnier alle Relikte.
Finde ich voll blöd und hat nichts mehr mit demTurnier zu tun. Dafür hiess es ja immer so wie jetzt Kristall-Turnier, Marmor, edelsteine, oder, oder. macht doch einfach das Spiel kaputt, anstatt euch da in den Turnieren Mühe zu geben, wo ihr die Relikte braucht. Nee, lieber ändern, kann ich in jedem Turnier nichts machen bzw. wenig und trotzdem Relikte kriegen, super Idee.:(
 

sandeule

Kluger Baumeister
Ja, Splitter kann man nicht unendlich sammeln. Aber gerade wenn man ein neues Wunder freischaltet am Ende des Kapitels sind sie sehr hilfreich, um genau dieses schnell aufstellen zu können. Und wenn die Runen auf Provinzen beschränkt würden - wie stark genau soll man sich dann überscouten um ein bestimmtes Wunder schnell aufzustellen? Je Provinz gibt es nur eine Rune, ich schalte bald mein 25. und 26. erhältliches Wunder frei. Dank der Kisten von Mitspielern habe ich für diese schon einige Runen, aber wenn man mal eines der weniger beliebten bauen möchte, vermag ich mir nicht vorzustellen, was für ein Akt es dann wäre auf die passenden Runen zu warten o_O
Ich habe immer 2-3 AW frei die ich eh nicht bauen will und opfere dann meine Runen von den ungeliebten AW für die Splitter um genau das AW zu bauen, oder zu leveln was ich möchte, wenn nötig.daher brauche ich auch die Runen nicht, im Gegenteil finde es Verschwendung, wenn es diese jetzt noch mehr gibt und ich nicht weiss wohin damit und diese auch nicht tauschen kann in der Aka. Mann bekommt die, die man benötigt, doch wenn man seinen Gildenmitgliedern oder den Nachbarn in deren AW hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich habe immer 2-3 AW frei die ich eh nicht bauen will und opfere dann meine Runen von den ungeliebten AW für die Splitter um genau das AW zu bauen, oder zu leveln was ich möchte, wenn nötig.daher brauche ich auch die Runen nicht, im Gegenteil finde es Verschwendung, wenn es diese jetzt noch mehr gibt und ich nicht weiss wohin damit und diese auch nicht tauschen kann in der Aka.

Ja, ich kenne das Spielchen. Habe es auch mal gemacht mit Wälzer und Co... aber ich hatte mehrfach das "Glück" das bis auf 3 Splitter alle Runen passten... da vergeht einem die Lust. Ich finde es zudem Booster-Verschwendung, damit unbenutzte Wunder auf und ab zubauen. Jeder natürlich wie er mag, ich sammle die Ressourcen und Booster dann doch gerne für andere Dinge. Grundsätzlich gibt es ja Runen genug. Genau dafür spiele ich dann auch mal einige 6. Runden, dann habe ich noch den "Bonus" guter Turnierpunkte on Top. Dies wiederum ist anderen Spielern egal, weiß ich :)
 

sandeule

Kluger Baumeister
du musst die Wunder zwangsläufig ja nicht bauen, obwohl ich das auch manchmal schon gemacht habe und habe Sie dann wieder abgerissen. Ja die WP sind große Klasse das stimmt und immer gut zu gebrauchen, trotzdem finde ich das neue turniersystem nicht gut.
 
Oben