• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2021"

Ich habe in einer meiner Städte Schriftrollen als Bonusgut. Als sie noch klein war hatte ich auch noch Manufakturen. Aber mit der zeit sind andere Rollen produzierende Gebäude hinzugekommen. Irgendwann war mein Bedarf übererfüllt, ich habe die Rollenmanufakturen entsorgt und den Platz für andere Nettigkeiten genutzt.

Im Event fehlen sie mir aber nicht, ich habe mehr als genug Güter zum Einsammeln für die entsprechenden Quests.

Wenn du genügend andere Produzenten hast, leuchtet es ein, aber dann hast du ja eben kein Problem bei den Quests - es sei denn, du willst an Tag 1 schon alle 53 Quests durchhauen; die Evos und Sets lassen sich ja nicht boostern.

Cailin klang aber so, dass sie gar keine Schriftrollen mehr produziert und deswegen mit den Quests nicht mehr klar kommt.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Händler sollen auch Truppen produzieren , für Event und Ga .
Ist daher nur fair wenn Turnieraccounts auch ein paar Güter für Event und GA produzieren müssen .
Die Ausrede , ich hab Rolle und spezialisiere mich , find ich nicht schlüssig .
Es wird etwa länger bis zu den Tagespreisen dauern
 

Deleted User - 1532337

Händler sollen auch Truppen produzieren , für Event und Ga .
Ist daher nur fair wenn Turnieraccounts auch ein paar Güter für Event und GA produzieren müssen .
Die Ausrede , ich hab Rolle und spezialisiere mich , find ich nicht schlüssig .
Es wird etwa länger bis zu den Tagespreisen dauern

Das ist halt an mehreren Stellen falsch.
Zum einen "ein paar Güter". Vergleichen wir das mal mit den Truppen, die produziert werden müssen. Für eine Truppenabholungsquest reicht eine einzige Abholung aus einem der Militärgebäude aus. EINE! Die braucht so etwa zwei bis drei Stunden. Für die Güter, wenn ich mal mit der effektivsten Manu rechne UND die mit FF bezaubere, brauche ich deutlich mehr. Wie viel: 164k Güter; eine bezauberte Rollenmanu schafft 11.868 Rollen. Das sind VIERZEHN Abholungen, von denen auch jede 3 Stunden dauert.

Was ist daran bitte schön fair?

Außerdem ist es ja nicht so, dass ich sonst ohne Güter durchkäme. Ich habe ein aufwändiges System mit Wundern und Händler und Werkstätten, nur ZÄHLEN diese Güter nicht. Genausowenig wie die erweckten, die ebenfalls nicht zählen. Das ist ja das Problem.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Händler sollen auch Truppen produzieren , für Event und Ga .
Ist daher nur fair wenn Turnieraccounts auch ein paar Güter für Event und GA produzieren müssen .
Die Ausrede , ich hab Rolle und spezialisiere mich , find ich nicht schlüssig .
Es wird etwa länger bis zu den Tagespreisen dauern

Der Vergleich ist aber ziemlich schief :cool:
Einheiten produzieren wird genau 5 x im gesamten Event gefordert (quest 15, 21, 37, 44, und 75)- die Güterquest mit den "großen Mengen" Gütern dagegen 16 x (32, 33, 35, 36, 39, 40, 45, 47, 48, 52, 60, 61,62,68, 73 und 75)
zwischen den Einheitenquests ist also immer genug Zeit, die Güterquests folgen dagegen Schlag auf Schlag
"große Mengen Einheiten" ist ziemlich übersichtlich (in Kapitel 10 sinds 1540 Einheiten)- "große Menge Güter" bedeutet (in Kapitel 10) irgendwas zwischen Minimum 22 k - bis 44 k
und last but not least: für alle Einheitenquests gibts (sehr leicht zu erfüllende) Alternativen (1x 9 h Prod, 400 frags, 16 WP ausgeben, 4 Angebote Händler annehmen, Vorräte sammeln)... - für die Güterquests gibts keine Ausweichmöglichkeit
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@Cailin
Das ist so nicht richtig .
Ich bin Ende Kapitel Zwerge und produziere 18 Bogis in 1 stunde . Dann läuft die Kaserne leer und ich muss neu anstellen .

Wieviel Truppen ich für eine Aufgabe beim event brauche weiss ich nicht .
Zum Glück hab ich das Hexenhaus . Für einen Händler ein Super Evo Gebäude .
Ein Händler ohne Hexenhaus muss Rüsties stellen , in den Sauren Apfel beissen .
Ich hab das glück weiter spezialisiert bleiben zu können .

@giuni

Die Mengen an Güterquests find ich auch doof . Könnte wegen mir auch weniger sein .
Ich nehme alles wie es kommt . Dann fangen die Tagesquests erst am tag 20 an
Nach deiner Rechnung setzt inno die geforderten Truppen nach oben . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

@Cailin
Das ist so nicht richtig .
Ich bin Ende Kapitel Zwerge und produziere 18 Bogis in 1 stunde . Dann läuft die Kaserne leer und ich muss neu anstellen .

Das dürfte nichts an der Tatsache ändern, dass du nach drei Stunden die Aufgabe erfüllt hast. Du musst nur zweimal nachlegen.
Ich kann das nicht. Selbst wenn ich durchproduziere und dreimal am Tag für 3 Stunden und nachts für 9 Stunden produziere, brauche ich drei Tage für die Quest.
Und das wäre nicht mal ein Problem, dann würde es eben drei Tage dauern.

Aber die Quest kommt 16 mal. In 22 Tagen.

Da sind jetzt von Inno so viele Gemeinheiten verpackt, dass es am Ende nicht mehr spielbar ist: Die Arten, wie ich Güter herstelle, zählen nicht (erweckte Güter und Händler) und es sind so viele Güteraufgaben mit so hohen Güteranforderungen, dass es einfach nicht mehr geht.
Beim letzten Event waren es etwas weniger, ich war ein Kapitel kleiner, da hat es noch geklappt. War nicht ganz einfach, aber mit Planung hinzukriegen. Diesmal nicht.
 

Deleted User - 1532337

@Cailin Ich versuche noch einmal mein Glück, was ist mit dem Fakt, dass du das Quest direkt einmal täglich abschließen kannst, indem du deine Eventgebäude einsammelst?

Vielen Dank dir für den zweiten Versuch! :diamond:

Also, ich nutze die Eventgebäude natürlich dafür, aber so dermaßen viele Güter spucken die halt auch nicht aus. Und die Mengen steigen ja noch weiter. Ich weiß nicht, wohin, nur dass heute sogar mein Kleiner auf beta ein Problem hatte. Da kann ich natürlich die Gütermengen nicht vergleichen.

Vielleicht weiß ja jemand, der auf beta im Händlerkapitel ist, was die letzte Tagesforderung war?
 

Athaneia

Ori's Genosse
@Cailin - bei werden nur 164K verlangt? Bei mir in Kapitel 16 sind es schon 184K! Ich habe häufig den Weg abgekürzt mit Zeitbooster, Sturmphönix und FF, um die 3Std. des Phönix optimal zu nutzen. Da ich die nächsten Tage wenig Zeit habe, musste ich unbedingt die1. Quest-Line hinter mich bringen, aber es war deutlich unangenehmer als beim letzten Event! Geschafft habe ich es, aber es fragt besser niemand wie!

@Killy - in den höheren Kapitel produzieren viele Event-Gebäude eher Mana und Saat und nur wenige auch Güter, die im Event zählen!
Mir fallen - von denen die ich habe - derzeit nur ein: Goldener-Phönix, Panda, Weiser Golem, Refugium der Feenkönigin, Pilger Set. Das sind aber nur Peanuts alle 24 oder 48 Std(z.B. Panda + Goldener Phönix) gegenüber 184K. Es mag ja Event-Gebäude mit schnellerer und mehr Güterproduktion geben, aber die waren dann wohl vor meiner Zeit.

Ich spiele dieses Event nur, weil ich mich in die Grafiken verliebt habe und unbedingt einen "Asia-Bereich" in meiner Stadt haben möchte, wenn ich mit Kapitel 16 durch bin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Also, ich nutze die Eventgebäude natürlich dafür, aber so dermaßen viele Güter spucken die halt auch nicht aus. Und die Mengen steigen ja noch weiter. Ich weiß nicht, wohin, nur dass heute sogar mein Kleiner auf beta ein Problem hatte. Da kann ich natürlich die Gütermengen nicht vergleichen.
Ja, die letzten Güterquests waren ca. 164K, es gab aber auch etliche mit ca. 88K.
Und ich weiß nicht, was Du an Evos und Eventgebäuden aufgestellt hast - ich bekomm täglich ca. 280K Güter von ihnen.
Zudem spiel ich Turm, normal 2 Ebenen, und fertige viele Zeitbooster in der Aka - ich weiß nicht, wie's da bei Dir aussieht.
Jedenfalls hätte ich kein Problem, 100x je 1- + 2-Std.booster einzusetzen, und bei meiner geringsten Manu (Stahl) hab ich mit FF auch 12K per 3 Std. wie Deine beste Manu, mit Sturmphönix wär's noch mehr. Die würde dann 1,2 Mio. innerhalb kurzer Zeit produzieren und somit (über den Daumen gepeilt) 2/3 der quests abdecken.
 

nasenlaus

Saisonale Gestalt
Scheinbar habe ich Turbo-Evos. Meine machen mehr als Peanuts
Meerjungfrau Kap. 17 ca. 28 k Gut 1
Lebkuchenhaus Kap. 17 ca. 28 k Gut 2
Schlitten Kap. 17 ca. 15 k Gut 1
Goldphönix Kap. 17 ca. 67 k Gut 1
Narrentaverne Kap. 16 ca. 57 k Gut 3
Himmelshändler Set Kap. 13 ca. 30 k Gut 2
Golem Kap. 17 ca. 13 k Gut 3
Feenkönigin Kap. 16 ca. 15 k Gut 2
Pilgerset Kap. 16 ca. 108 k Gut 1
 

Deleted User - 1532337

@Cailin - bei werden nur 164K verlangt? Bei mir in Kapitel 16 sind es schon 184K!

Vielleicht bist du schon weiter als ich? Bei mir zieht sich das ja wie Kaugummi, seit ich bei den Güterquests bin. Davor ging es flüssig.

Da ich die nächsten Tage wenig Zeit habe, musste ich unbedingt die1. Quest-Line hinter mich bringen, aber es war deutlich unangenehmer als beim letzten Event! Geschafft habe ich es, aber es fragt besser niemand wie!

Ich stelle es mir vor: Zeit-Booster-intensiv. :D


@Killy - in den höheren Kapitel produzieren viele Event-Gebäude eher Mana und Saat und nur wenige auch Güter, die im Event zählen!

Und das sind natürlich auch die, die man sich hinstellt, weil man Mana und Saat und erweckte Güter braucht. Die erweckten zählen ja in keinem Fall, egal, ob in Manus hergestellt oder aus Eventgebäuden.
Bedeutet also im Endeffekt, dass der Output desselben Gebäudes - bei einem Kleinen vielleicht Gut 3, bei einem Großen Gut 5) bei dem einen Spieler zählt, bei dem andern aber nicht


Mir fallen - von denen die ich habe - derzeit nur ein: Goldener-Phönix, Panda, Weiser Golem, Refugium der Feenkönigin, Pilger Set. Das sind aber nur Peanuts alle 24 oder 48 Std(z.B. Panda + Goldener Phönix) gegenüber 184K. Es mag ja Event-Gebäude mit schnellerer und mehr Güterproduktion geben, aber die waren dann wohl vor meiner Zeit.

Vor meiner Zeit offensichtlich auch. Dabei ist das Pilger-Set eigentlich gut. Es sind nur die geforderten Mengen, die so absurd sind. Und die Häufigkeit, in der sie gefordert werden.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Killy - in den höheren Kapitel produzieren viele Event-Gebäude eher Mana und Saat und nur wenige auch Güter, die im Event zählen!
Mir fallen - von denen die ich habe - derzeit nur ein: Goldener-Phönix, Panda, Weiser Golem, Refugium der Feenkönigin, Pilger Set. Das sind aber nur Peanuts alle 24 oder 48 Std(z.B. Panda + Goldener Phönix) gegenüber 184K. Es mag ja Event-Gebäude mit schnellerer und mehr Güterproduktion geben, aber die waren dann wohl vor meiner Zeit.

Bei mir in Kapitel 16 sind meine beiden Meerjungfrauen und meine beiden Lebkuchenhäuser schonmal 100k zusammen. Meine Bibliotheken und Zusatzteile sind vielleicht so 80k? Die Narrentaverne spuckt 54k aus und beim Rest bin ich zu faul nachzugucken. Für gewöhnlich stellt man sich die Sachen ja hin, weil sie sich mehr lohnen als die Manus, also kommt da idR schon einiges bei rum. :)
 

Deleted User - 1532337

Bei mir in Kapitel 16 sind meine beiden Meerjungfrauen und meine beiden Lebkuchenhäuser schonmal 100k zusammen. Meine Bibliotheken und Zusatzteile sind vielleicht so 80k? Die Narrentaverne spuckt 54k aus und beim Rest bin ich zu faul nachzugucken. Für gewöhnlich stellt man sich die Sachen ja hin, weil sie sich mehr lohnen als die Manus, also kommt da idR schon einiges bei rum. :)

Die muss man natürlich dann erst mal besitzen. Ich hätte gern eine zweite Meerjungfrau, habe auch noch eine Grundplatte im Inventar, hatte aber Pech in den Wochen, als die Artefakte im Turm waren. Jetzt mit den Lebkuchenartefakten sieht es gut aus, nur leider habe ich keine weitere Grundplatte und werde aller Vorraussicht nach auch niemals eine bekommen. Dafür habe ich den Golem, aber der liefert nur eine Menge von 13.000. Der Mondbär, der bei mir auch steht, bringt Tinte und Obsidian, was ich beides dringend brauche, aber das zählt halt gar nicht. Ebenso die Schneeeule (Mana und Harz), der Aschephönix (Samt), der Triumph der Gezeiten (Samt oder Saat). Nichts davon zählt. Dabei ist es ja eigentlich gut und richtig, dass die Gebäude das alles liefern, das sind Sachen, die ich dringend brauche, aber dass ich dann quasi das Event nicht mehr spielen kann, das ist einfach nicht in Ordnung.

Und was man vielleicht auch noch bedenken muss: Der Produktionszuwachs der Gebäude von Kapitel 16 auf 17 ist minimal. So gering, dass sich Ausbauten eigentlich nicht lohnen. Aber die Anforderungen im Event steigen sehr. Als Beispiel die Schneeeule: von 33k Mana und 9600 Harz auf 34k Mana und 9800 Harz. Das bringt halt echt gar nichts. Kümmert Inno aber nicht. Die Eventanforderungen steigen trotzdem ins Unermessliche.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
hmmm .. wenn die Evos abgeerntet sind, sind sie abgeerntet. Gibt ja keinen Überlaufzähler für die nächste oder übernächste Quest. Dann heißt es 24h warten.

Bei mir fehlen immer etliche K.
Ohne massiven Zeitboostereinsatz bei einer Normalmanu sind selbst meine vergleichsweise geringen Mengen von 44k in Kap. Waldelfen nicht in einem Rutsch zu bewerkstelligen (Stand: 6 Stahlmanus, 2 Schriftrollen, 3 Elixier).

Ach ja .. ich habe keinen Goldenen Phönix (woher auch?), die Feenkönigin und nahezu sämtliche anderen Eventgebäude prodden Mana bis zum Abwinken :rolleyes: Mondscheinbib hab' ich auch nur eine. Gleiches gilt für Meerjungfrauen und ein nicht voll geleveltes Lebkuchenhaus.

Man kann das wirklich nicht vergleichen.

Gerade deshalb: weshalb zählen die Hummelgüter nicht?
 

DeletedUser24934

@Dominus00
wieviele manus tauschst du denn da pro event aus? 5? das wären 10 teleporter. für's ga nochmal? wären wir bei 20. das klingt toll, aber ist kaum machbar. ich hatte mir mal vorgenommen, für's ga 3 rollen-manus stufe 19 gegen 4 stahl-manus stufe 19 auszutauschen, das wären 7 teleporter gewesen. das allein ginge evtl, aber ich teleportiere ja schon pro ga 5 rüstkammern und ansonsten ab und zu eventgebäude, damit ich sie nicht gleich abreißen muss, wenn ich mal platz brauche.

Ein Gebäude verschieben
wenn ein fehler auftritt, verschieb doch einfach ein gebäude, das bringt's voll.
(ist nicht's gegen dich, es klingt nur so lustig ^^)
 
Oben