• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

Mir würde es ja erstmal reichen, wenn ich meinen AUsbau im Ganzen sehen würde, so muss ich immer nach dem Preis des Erkundens gehen um ein Kries zu bilden...aber im Moment ist es eher ein...naja deformiertes EI...xD
 

Deleted User - 186166

Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt worden ist. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wo die (exakte) Mitte der Karte ist?


In der amerikanischen Version (und in der Beta) hat dies eine Userin hinbekommen - nur keine Ahnung wie.

Eigentlich wäre nur interessant, welcher Spieler pro Welt in der Mitte ist - und dann könnte man einschätzen, wann man wohl dran wäre, wenn man ebenfalls versetzt werden würde.

...vorausgesetzt, die Logik der Beta würde eingeführt werden.

...unabhängig davon würde mich die Info ebenso interessieren. Schon allein um zu wissen, wie weit eigentlich der Weg zur goldenen Mitte ist - und ob es Sinn macht, sich versetzen zu lassen oder lieber zu warten, wann nette Nachbarn einziehen. Weil man bereits ziemlich weit in der Mitte ist.
 

Deleted User - 186166

Screenshots machen und dann in Photoshop zusammenfügen...aber wer macht sich schon die ARbeit?...xD


...und das hilft genau wie bei der Ermittlung der genauen Mitte?

..mal abgesehen davon hat die Dame sicherlich auch nicht sämtlich 30000 + x Felder mit Photoshop zusammengefügt, um rauszubekommen, wer denn nun in der Mitte siedelt - Anmeldedaten inklusive...
 

Deleted User - 149950

Wenn du den Rand zwischen Goldminengebiet und besiedeltem Gebiet hast, dann kannst du entlang des Provinzenstrangs gerade durch das besiedelte Gebiet bis zum anderen Rand die Provinzen zählen.

Dies musst du ca. 6x von unterschiedlichen Ausgangsorten machen. Da, wo du die größte Zahl erhältst kannst du dir relativ sicher sein, die Mitte durchquert zu haben. Jetzt musst du nur wieder 6 Linien dieser Länge finden.
Nun halbierst du die erhaltene Zahl und zählst erneut. So kommst du sehr genau zur Mitte. Du musst dann nur schauen, wie die 6 erhaltenen Felder zueinander liegen. Entweder bilden die einen kleinen Kreis, dann liegt darin die Mitte. Oder du landest (im Idealfall) auf einem Feld. Bingo.
 

Deleted User - 149950

Ach ja, die ersten 6x müssen alle im Abstand von wenigen Feldern auf der gleichen Seite liegen, sonst geht das nicht.
 

Deleted User - 186166

Hej Mel,

sollte doch für dann ein leichtes sein, uns den Mittespieler zu nennen - zumindest für unsre Welt ;)

PS Danke für die Erklärung - in dem Fall bin ich wohl zu dumm zur Umsetzung :D
 

Deleted User - 149950

*g* Ich bin jedenfalls zu faul, mir die Arbeit zu machen.

Alternativ könntest du auch so lange an der Grenze gerade nach oben gehen, bis du den westlichsten Spieler gefunden hast. von dem aus gehst du immer abwechselnd ein Feld schräg hoch und eins schräg runter, so dass du seitlich einigermaßen gerade rüber kommst.
Auch hier wieder zählen bis du auf der anderen Seite ankommst und die Hälfte nehmen.
Ist etwas einfacher, aber nicht ganz so genau.
 

Deleted User - 149950

Kann mir jemand sagen, ob es noch weitere Runen bei den Tagespreisen der Sonnenwende gibt? Wir hatten bisher Runen für den Wälzer und Runen für den Abgrund. Kommen auch noch welche für die Ausgrabung, die Nadeln usw.?
 

DeletedUser

Wenn du den Rand zwischen Goldminengebiet und besiedeltem Gebiet hast, dann kannst du entlang des Provinzenstrangs gerade durch das besiedelte Gebiet bis zum anderen Rand die Provinzen zählen.........

Sollten uns das nicht auch die Mitabeiter von Inno nennen können? So als ganz "blöde" Frage... Schließlich muss das Update am 22.08. ja auch wissen, wo die Mitte zu finden ist...

*btw* Habe meine Mails durchforstet und stelle fest, dass ich zwei Tage nach Eröffnung der Welt eingezogen bin. Somit gehe ich davon aus, dass ich recht zentral wohne. Werde also den Haken *asap* raus nehmen!
 

DeletedUser

Mal wieder super...drei Tage vor ENde des Events wurde der 24-Std.Questgeber abgeschaltet...echt toll.
 

DeletedUser337

ich möchte auch gern mal die GESAMMTE Karte auf 1 Bild sehn evtl geht das ja im Forum ?
Schätze Nein.
Siehe unten.
Screenshots machen und dann in Photoshop zusammenfügen...aber wer macht sich schon die ARbeit?...xD
Da musst Du aber echt aufpassen wie ein Fuchs ... ;)
Eines schönen Abends, der Rotwein spielte wohl ne Rolle, hab´ ich gescrollt.Und Gescrollt.Und gescrollt.30 Minuten?45 Minuten?- Es hört nicht auf.In keiner Richtung.
Das wurde irgendwann ganz früh schon mal diskutiert, es gab mehrere Dauerscroller, wir kamen zu dem Schluss: Es kann nur eine Rolle sein.Eher wie ein Nackenkissen, an den schmalen Enden auch abgerundet
Was tatsächlich mehr oder weniger bestätigt wurde.
Aber auch auf der Rolle muss es einen Startpunkt geben ... der Allererste wird gesucht.Wahrscheinlich ein längst stillgelegter Testi.
Alternativ Leute, die an Tag 1 früh da waren, eine bestimmte Gemeinschaft wäre da stark vertreten ;) , verschiedene User wie Waldschrat oder AlanSimonsen (den ich hier schmerzlich vermisse :( ), die ehemaligen Triade-Leute überhaupt - so bliebe das Feld der Triangulation eingrenzbar, man könnte sich wie in der Landvermessung Dreieck für Dreieck heranarbeiten.
Von Welt 1 sind natürlich leider einige der Urgesteine längst wieder weg ... ich selbst bin seit Tag 6 hier und weit von der Mitte entfernt.
Auf W2 und W3 sollten die Ersten sich einfach mal melden und schon könnte es los gehen :)

In der amerikanischen Version (und in der Beta) hat dies eine Userin hinbekommen - nur keine Ahnung wie.
Haste da n Link?Ich bezweifle nicht Deine Aussage, sondern Ihre^^ -

.
 

DeletedUser

schnauf... bin durch. Hier die Auflösung, man hat ja sonst nix zu tun:):

In Winyandor gibt es 181 Ringe. Der Spieler in der goldenen Mitte ist Lord Drt. Ist noch ein ziemlich neuer Spieler, wahrscheinlich wurde ein Platz frei. Sollte er gelöscht werden orientiert euch an Kymani, die ist gleich nebenan und seit Tag 1 aktiv. Ich bin auch am ersten Tag angefangen, aber trotzdem nur zw. Ring 20-25.:(

Edit: So ca ab Ring 140-150 sgibt es nur vereinzelt Spieler. Wer dort gelandet ist muss echt Pech gehabt haben.
 

DeletedUser1721

Edit: So ca ab Ring 140-150 sgibt es nur vereinzelt Spieler. Wer dort gelandet ist muss echt Pech gehabt haben.

Na herzlichen Dank auch ;) ... denn da gehöre ich definitiv dazu. Zu meiner Anfangszeit gab es noch einen Spieler in Richtung links neben mir, dann kam Wüste ... nach seiner Löschung ist nun direkt Wüste nach links ... :(

Aber trotzdem Respekt vor Deiner gemachten Mühe ... :)
 

DeletedUser406

so...ich liege also 80 Städte nach rechts und 50 Städte nach oben von der Mitte entfernt.
Da sag ich mir mal selbst Herzlichen Glückwunsch
und weiß nun aber nich, was ich aus dieser Erkenntniss machen könnte.
 

DeletedUser

Ich liege auf 4 Uhr genau 100 Ringe vom Zentrum entfernt und habe aktuell eine relativ bunte Nachbarschaft mit Spielern von Kapitel 1 bis zu den Orks. Eine runde Sache in jeder Hinsicht. Ich bleibe erstmal da (und meine Nachbarn hoffentlich auch) :)

Hat mal jemand ausgerechnet, wie viele Ringe mit den aktuellen Spielerzahlen pro Welt gefüllt werden können? Dann noch grob die inaktiven Spieler in den Außenringen abziehen und man sollte ungefähr wissen, auf wie viele Ringe sich die Welten verdichten – und ob man dann evtl. selbst in der Wüste ist, wenn man sich nicht versetzen lässt.
 
Oben