• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.138

Minimaxe

Weltenbaum
:) Vielen vielen lieben Dank für die nagelneuen App-Funktionen in der Spielerliste und in den Provinzen. Und es ist echt super, dass jetzt beim Verhandeln eine Anzeige des Bestandes aller Verhandlungsgüter ist.
:) :) :)

Und grübel, grübel, grübel ...
eine rätselhafte Gemeinschafts-Ankündigung, eine rätselhafte neue Verhandlungssubstanz in der Farbe des Turmfluids ????
Grübel, grübel, grübel ... vielleicht eine Option, dass GM so etwas generieren können wie "Joker" für schwere Verhandlungen ????
Grübel, grübel, grübel. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Martia

Samen des Weltenbaums
Finde auch die Spielersuche und die Provinzübersicht super.
Die Provinzübersicht ist noch nicht ganz fertig übersetzt (Provinces, Province Overview)
Die Suche würde ich mir auch noch für die Gemeinschaften wünschen.
 

Eastsida

Saisonale Gestalt
Zeitlich abgelaufene Gebäude (Dschinns, Kampfbooster, Riesenräder etc) sind in der Flachansicht/Umbaumodus jetzt auch anders farbig.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Die Handwerksrezepte gefallen mir! Bin schon gespannt, wie lange meine 1179k Fragmente dann reichen. :)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Die zwei Rezepte sind recht selten, seit der Implementierung auf Beta hab ich bis heute jedes erst einmal gehabt.
Ich würde sagen, sie sind so selten wie die Turnier Booster jedoch sehr stark, was dies wohl auch rechtfertigt.

Das kleine grüne Licht für den Online Status ist leider viel zu winzig und kaum sichtbar.
 

gergerw

Ragnarok
Und grübel, grübel, grübel ...
eine rätselhafte Gemeinschafts-Ankündigung, eine rätselhafte neue Verhandlungssubstanz in der Farbe des Turmfluids ????
Grübel, grübel, grübel ... vielleicht eine Option, dass GM so etwas generieren können wie "Joker" für schwere Verhandlungen ????
Grübel, grübel, grübel.
Ob sie vielleicht einen Rezeptwechsel in der Akademie bewirkt?
Grübel, grübel, grübel. :)
 

GabDi

Saisonale Gestalt
Folgende Änderung für die App ist mega cool: Endlich kann ich die Provinzen wie im Browser aus einer Liste auswählen.

Das war immer sehr anstrengend, gerade wenn man in den höheren Kapiteln doch recht viele Provinzen schon erkundet hat :-D..

Einziger Punkt zur Kritik, die Schrift für die Stufen der Provinzen wie "Sehr leicht" ist etwas schwer leserlich und anstrengend fürs Auge.
 

Minimaxe

Weltenbaum
Da die Ankündigung auch "brandneue Funktionen" erwähnt, ist es hoffentlich richtig, wenn ich hier einige spontane Gedanken zu dem Video-Gespräch über die GM Level äußere.
1. Die Idee finde ich spannend und die weiter verbesserten Gewinnoptionen natürlich auch.
2. Diese Level könnten dazu führen, dass das "Mittelfeld" an GM aber evt. "ausgedünnt" wird, weil Aktive noch konzentrierter in die aktivsten GM gehen und damit andererseits mehr schwach aktive, viertelvolle GM werden. Das ist für neue Stadtgründer, neue GM, unabhängigere Spielbedürfnisse vielleicht ein ungewollter Nebeneffekt ???
3. NBH Level finde ich super, da die Browser Mitspieler aus Bequemlichkeit oft sofort nur die NBH der Appspieler beantworten und letztere daher oft kein WZ bekommen. Leider wird das die Erzmagier, die das alleinbestimmt leveln dürfen, nicht interessieren, da aufgrund der älteren Welten fast alle Erzmagier selber Browserspieler sind.
4. Turnier Level und Punkteverschiebung finde ich super, da es mittleren GM hilft, Urlaubszeiten ausgleicht und den Powerturnierern nützt, die umgeben sind von Turniermuffeln.
5. Turm Level und Punkteverschiebung finde ich am supersten für jegliche GM und weil die Gruppenpreise oben sehr attraktiv sind, aber die Spielkosten oben für manche Stadtgrössen sehr ineffizient sein können.
6. WP Umverteiler Level finde ich für mich unausstehlich. Die WP sind das Wertvollste, was sich Spieler aktiv erspielen können und dieser Level wird sowohl den spielarchitektonischen als auch den faktischen Einfluss der Magier auf normale Gefährten potentiell erhöhen. Dieser Level belohnt außerdem diejenigen Spieler, die keine Lust zum Forschen haben und gleichzeitig anderen dann so Käse vorwerfen wie "durch die Kapitel rasen".
Das gefällt mir auf der ganzen Linie nicht.
Was soll an WP-Tausch und WP-Ketten denn überhaupt eine besondere Gemeinschaftsleistung sein?
7. Da die GM offenbar gezielt einzelne Level mit Sternen hochbringen können, kann es - gut genutzt - eine interessante Option sein, die speziellen Schwachpunkte von GM auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
6. WP Umverteiler Level finde ich für mich unausstehlich. Die WP sind das Wertvollste, was sich Spieler aktiv erspielen können und dieser Level wird sowohl den spielarchitektonischen als auch den faktischen Einfluss der Magier auf normale Gefährten potentiell erhöhen.
Warum unausstehlich?
Ich habe es so verstanden, dass man die WP nie für sich selbst ausgeben kann.
Also fördert es doch das Spenden in andere Wunder?
Ob jetzt durch fiese Ketten oder faires quickfill?

Das mit dem Einfluss auf die GM versteh ich noch nicht? Inwiefern könnten Gildenleader andere erpressen? oder manipulieren?

Ganz ehrlich: Für mich klingt das echt nach einer quickfillförderung?
Man wird froh sein, die WP gewinnbringend unter den Mann zu bringen... Die nutzen einem ja nix!
Wenn die sich unter der Decke stapeln, würde ich schon vor einer quickfill-ausschreibung die verteilen gehen?

Es scheint mir auch eine Aufholmöglichkeit für neue Spieler darzustellen?
Niemals könnten die an evos und sets kommen die sich in so manchen Städten stapeln!
Dieser Level belohnt außerdem diejenigen Spieler, die keine Lust zum Forschen haben und gleichzeitig anderen dann so Käse vorwerfen wie "durch die Kapitel rasen".
Das gefällt mir auf der ganzen Linie nicht.
Wer durch die Forschung rast und seine Gemeinschaft im Turm und Turnier nicht im Stich lässt macht alles richtig ;)

Diese "Forschungsraserei" würde doch nur vorgeworfen werden, wenn jemand dauernd schreit, der Turm sei zu teuer... oder zu schwer?
Und überhaupt: Turnier sei in Provinz 8 schon unschaffbar??
Nur da würde ich mal den Tipp geben:
"Vllt mal nicht so durch die Kapitel zu heizen?"
"...Bau dir mal ein paar Reserven auf!"

2. Diese Level könnten dazu führen, dass das "Mittelfeld" an GM aber evt. "ausgedünnt" wird, weil Aktive noch konzentrierter in die aktivsten GM gehen und damit andererseits mehr schwach aktive, viertelvolle GM werden. Das ist für neue Stadtgründer, neue GM, unabhängigere Spielbedürfnisse vielleicht ein ungewollter Nebeneffekt ???
Diesen Druck hast du ja seit es die Turmrangliste gibt.
Da weißt du als aktiver Turmkletterer immer, in welcher Gilde du für deine Turmkletterwut mehr belohnt würdest.

Ich sehe diese Features sogar eher so, dass man weniger Grund hat zu wechseln... Man kann ja dann alle 2 Wochen die Blaupause garantiert schaffen. Und alle 2 Wochen garantiert Turmgold. (Mit den jeweiligen Archiven)

===> Da kann man doch auch bei seinen liebgewonnenen Kameraden bleiben und muss nicht unbedingt in eine aktivere Gilde wechseln.

Leider wird das die Erzmagier, die das alleinbestimmt leveln dürfen, nicht interessieren, da aufgrund der älteren Welten fast alle Erzmagier selber Browserspieler sind.
Ich kann mir das nicht vorstellen? Ein Erzmagier, der gegen die Wünsche seiner Gilde entscheidet... Der ist nicht lange Erz!
in elvenar ist jeder Waffenbruder nur einen Mausklick vom Austritt entfernt...
Das würde nicht funktionieren.
Das macht er einmal und hat ne Rebellion am Hals.
Kann sich ein paar Tage später in einer leeren Gilde wiederfinden...
und muss dann bei seinen früheren Kameraden um Aufnahme betteln :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FCL001

Zaubergeister
Den Online-Status finde ich auch nicht.

Diese neuen Tools sind nur vom Erz zu bedienen, oder können auch die Großmagier das bedienen? Auch ein Erz könnte mal krank sein oder anders verhindert :oops:
 
Oben