• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Forschungskosten Kapitel 17 geändert?

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Hallo,
bin aktuell im Kapitel 17, habe gerade die kleinen Schiffe freigeschalten und gerade auf die Handelsplatz 4 Forschung gespart.
Diese hat bis Anfang der Woche noch 36k Perlen und 22k Schrimps +diverse andere Sachen gebraucht. Der Ausbau auf Stufe 4 kostet dann noch 3200 Schlüssel (die ich auch schon auf Lager hab). Schrimps hab ich seid Montag komplett, das war auch schon grün hinterlegt, Perlen haben noch gefehlt. Heute bin ich jetzt bei ca. 30k Perlen und wollte gerade nochmal schauen.
jetzt hab ich festgesl das es 36k Perlen + 22k Schlüssel kosten. (Ausbau immer noch 3200 Schlüssel)
Schlüssel sind ja ca. 4 fach weniger als Schrimps, also kostet die Forschung im Prinzip jetzt 4 mal so viel(oder eher 4 mal so lang).
die anderen 4 Forschungen in der reihe (Manufakture) kosten auf den ersten Blick noch unverändert.

Ist das ein bug seid dem letzten Patch (auf älteren Guides sind 22k Schrimps gelistet, also ich hab mich definitiv nicht geirrt), oder wurde das absichtlich geändert (steht aber glaub Ich nicht in den Patchnotes).
das Kapitel ist eh schon die Hölle und dann wird aus einer Forschung ne Woche noch ne 4 Wochen Forschung draus geändert?
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Kann leider kein Bild hochladen, bin kein pc Experte und der Screenshot ist zu groß.
gerade auf Beta geschaut und da ist es das gleiche 22k Schlüssel.
kann das bitte jemand bestätigen der die Forschung noch net hat, dann melde ich das als bug, und wird hoffentlich schnell behoben
 

lovelymonster

Weicher Samt
Bei mir schaut das so aus

handelsplatz4.png

Da ich noch weit entfernt bin, weiß ich nur bedingt, was die Symbole bedeuten
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Ja genau so sieht es bei mir seid heute auch aus, danke für den Screenshot.
bis Montag waren es statt den Schlüsseln eben noch Schrimps, wie von Minimaxe auch bestätigt wurde.

Edit: Vielen Dank dem Moderator fürs verschieben wo den Beitrag wenigstens keiner liest, aber keinen Kommentar zu dem Fehler/der Änderung abgeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Könnte ich bitte mal eine Antwort bekommen, ob das ein Bug oder so gewollt ist (Was aber in keinen patchnotes Erwähnt ist, und auch ziemlich ungerecht den neueren Spielern gegenüber ist, die kosten mal eifnach vervierfachen).
In ner Woche brauch ich keinen fix mehr wenn ich den Schrott eh erforscht habe.
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Betrifft ja nicht nur mich,
Ne Fehlermeldung im Forum hab ich auch schon gemacht.
So ingame Support ist auch Kontaktiert und hier ist nochmal ein selber gemachter Screenshot
 

Anhänge

  • Handelscenter-4.png
    Handelscenter-4.png
    63,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Könnte ich bitte mal eine Antwort bekommen, ob das ein Bug oder so gewollt ist (Was aber in keinen patchnotes Erwähnt ist, und auch ziemlich ungerecht den neueren Spielern gegenüber ist, die kosten mal eifnach vervierfachen).
In ner Woche brauch ich keinen fix mehr wenn ich den Schrott eh erforscht habe.

Das ist kein Fehler.
Kann selbige Änderung auch bei mir bestätigen

Im Beta.Forum gab es sogar eine Ankündigung, dass demnächst die Forschungskosten angepasst/erhöht werden

Ich habe Glück. Mich stört die Erhöhung der Forschungskosten nicht.
Zum GA hin wird eh eine Forschungspause eingelegt.

Es war wohl für die jetzigen endgamer zu billig?
So brauchen eben die Nachfolger etwas länger...
Dafür haben sie dann mehr Zeit ihre Wunder auszubauen :)
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Also es ist definitiv ein bug, gerade die Antwort vom ingame Support bekommen auf mein Ticket (da hier im Forum bei Fehlermeldung scheinbar überhaupt nix passiert).
Muss man aber leider warten bis es Gefixed wird, hoffentlich mit dem nächsten Patch am Montag.
paar Güter erhöhen währe mir auch absolut egal, hab Millionen von jedem. Aber die gastrassen mal einfach austauschen, welche man auch net mit den Segen auffüllen kann, währe auch starkes Stück gewesen.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Im Beta.Forum gab es sogar eine Ankündigung, dass demnächst die Forschungskosten angepasst/erhöht werden
https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/undocumented-changes.14468/post-101629
Das ist keine offizielle Ankündigung, sondern rein der Spieler Karvest stellte es am Beta ebenfalls fest und es handelt sich um eine Erhöhung und nicht um eine komplette Änderung! Derzeit gab und gibt es seitens INNO dazu keine Stellungnahme und auch im Kapitel 15 wurden die Forschungskosten erhöht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...aber es ist schon ein Unterschied, ob jetzt Kosten erhöht wurden oder ein Gut komplett ausgetauscht wird (erst Shrimps dann Schlüssel)...
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
..aber es ist schon ein Unterschied, ob jetzt Kosten erhöht wurden oder ein Gut komplett ausgetauscht wird (erst Shrimps dann Schlüssel)...
Das außerdem - stimmt und Karvest stellte auch lediglich die Erhöhungen fest, also was völlig anderes wie hier beschrieben.
Karvest ist jedoch weder von INNO noch ein Mod. oder sonst was. Eine offizielle Ankündigung dieser Änderungen gab es bis Datum nicht. Zumindest lese ich keine. Es wird jedoch in mehreren Foren bereits nachgefragt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wurden tatsächlich einige Kosten im Forschungsbaum geändert mit dem letzten Update. Das Balancing stimmte nicht und so musste hier eingegriffen werden.

Das dies nicht angekündigt wurde und das nicht so gut ankommt (verständlich!) haben wir direkt weitergeleitet.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Es wurden tatsächlich einige Kosten im Forschungsbaum geändert mit dem letzten Update. Das Balancing stimmte nicht und so musste hier eingegriffen werden.

Das dies nicht angekündigt wurde und das nicht so gut ankommt (verständlich!) haben wir direkt weitergeleitet.
Das heißt dann auch, dass es so bleibt oder? Denn im Kapitel 15 wurden sie schon sehr erhöht.
 

Minimaxe

Weltenbaum
Obwohl dieses Thema schon als "Beantwortet" fortgeschubst ist, möchte ich dazu etwas sagen. Wäre es im Update Thread angekündigt, gehörte es da hin, aber es konnte ja nicht angekündigt werden.

@Clarissa Pramheda hat hier nur eine Änderung, aber intensivst betroffene Änderung thematisiert.

Schauen wir uns die mal genauer an:
"Statt 22 k Shrimps sind es 22 k Schlüssel für Portalstufe 4", die sie zu 90% schon ausgearbeitet hat."

KLINGT HARMLOS ,????
ABER !!!!!
1. dafür wird der vierfache Aufwand gefordert an einem der zwei aufwendigsten Zutaten
2. statt der dazu extra aufgestellten kleinen Shrimps Schiffe braucht sie aber lauter kleine Schlüssel Schiffe - jedes davon braucht zur Aufstellung außer allerhand Gütern jeweils 12,6 k Unurium.
3. Würde Clarissa 4 gegen 4 darum nun aber austauschen, braucht es zusätzlich 50k Aufbau und dann 50k Umbau. Zusätzlich 100k Unurium !!! Das kostet ihr zusätzlich !!! 3 Tage und außerdem eine Menge Saat und folglich Erweckte Güter, die damit ebenfalls fast nicht hergestellt werden können.
3. Sagen wir mal, dass Clarissa nunmehr in ihrem gut überlegten, logischen Plan 7 Tage zurückgeworfen wurde, heißt das, dass das Portal über 7 Tage 20 % weniger Produktion ermöglicht, so dass wir hier von über 10 Tagen reden, die eine Stadt hier zurückgeworfen wurde.
4. Ich habe zwar keinen Blick auf die vielen anderen Änderungen. Aber es spricht wirklich nicht von Fairness seitens der Spielmacher, das sang- und klanglos - genauer gesagt heimlich - zu machen und dann den Moderatoren auch noch das unkorrekte Nothilfe-Wort "Rebalancing" zur Hand zu geben.
Ich bin der Meinung, dass @Clarissa Pramheda für diese schlechte Situation ruhig mal 500 Dias bekommen könnte.
:eek: :eek:
Und was die komischen Reden von Kapitel-Raserei durch Experten der fatalen Humoreske anlangt: Vielleicht mache ich am Wochenende mal eine Umfrage-Idee: "Rasen" , "Forschungspause" "Zeit für Wunderausbau" sollten zu "Forum-Unwörtern" erklärt werden. Ich werde da doch hoffentlich die nötigen 70% bekommen. Oder etwa nicht?

Aähm ... kleiner frecher Nachtrag: Hat Forrest Gump sein Shrimps Fischer Boot verkauft und ist Spieldesigner geworden???
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Es wurden tatsächlich einige Kosten im Forschungsbaum geändert mit dem letzten Update. Das Balancing stimmte nicht und so musste hier eingegriffen werden.

Es MUSSTE eingegriffen werden? Das Balancing stimmte nicht? Was für ein Wahnsinn! Das Kapitel dauert doch ohnehin ewig. Dann noch zwischendurch die Spielregeln ändern und die Kosten erhöhen, mit solch fadenscheinigen Argumenten, ach nein, ohne Argumente, es war ja heimlich - manchmal kann man sich hier echt nur noch an den Kopf fassen!
 
Oben