• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schriftrollen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das war mein Feedback zum Thema gewesen, genau. Und genau über solche Hetze hab ich gesprochen. Gutes Beispiel.
 

Athaneia

Ori's Genosse
....Die zweite und natürlich gegenüber sehr vielen Spielern und vorallem für Spieler die erst beginnen werden "unfaire" Teillösung der Beschränkung des Biblio-Sets auf maximal 1 Set muss eigentlich auch rückgängig gemacht werden, da es noch immer um nur eines geht, den Kombinationsauslöser, und da werden die Einführung des anderen Sets der diese auch ausspuckt nichts ändern das Biblio-Sets verschwinden werden, genauso wie die 2 neuen Akademie-Rezepte die raus kommen oder kommen werden (ich hab schon lange nicht mehr in meine 2 Akademien geschaut, daher kann es die schon geben, oder eben auch nicht). Die Biblio-Sets werden stehen bleiben und die Rezepte zusätzlich genutzt, und jene die nicht mehr als 1 Set besitzen dürfen sind die Gelackmeierten, aber es sieht so aus als wäre dies Inno egal....
Mal ganz objektiv... Diese Anmerkung über - nur ein Set - ist doch unlogisch, wenn man z.B. an Wunschbrunnen, Mannahütten und Schwarzer Lotus etc. etc. denkt. Inno bietet hier diese Gebäude ebenfalls nicht mehr für die, die kurz vor der Kappung eingestiegen sind und für künftige "Neulinge" an.
Sich über die Entscheidung seitens INNO, dass es nur noch ein Biblio-Set geben soll, in dieser Art und Weise zu echauffieren, ist doch wirklich nicht von sachlicher Überlegung und Logik geprägt!

[Ironie on]...Ich hätte auch sehr gern, die von mir genannten, entfernten Gebäude in großer Anzahl besonders den "Wunschbrunnen" (ich hatte nur 3 Stück) und ich konnte "leider" keine "Brunnenstadt" bauen (die es ja immer noch gibt)! Und manche Spieler haben keines dieser Gebäude jemals erhalten können. Das ist sowas von "unfair"....[Ironie off]

Es wäre doch wirklich sinnvoll, wenn man mal sie Änderungen, die durchaus in die richtige Richtung gehen, zur Kenntnis nehmen wollte und die Auswirkungen abwarten würde. Bereits im Vorwege Kritik zu üben, egal um was es auch geht, ist immer unprofessionell!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Mal ganz objektiv... Diese Anmerkung über - nur ein Set - ist doch unlogisch, wenn man z.B. an Wunschbrunnen, Mannahütten und Schwarzer Lotus etc. etc. denkt. Inno bietet hier diese Gebäude ebenfalls nicht mehr für die, die kurz vor der Kappung eingestiegen sind und für künftige "Neulinge" an.
Sich über die Entscheidung seitens INNO, dass es nur noch ein Biblio-Set geben soll, in dieser Art und Weise zu echauffieren, ist doch wirklich nicht von sachlicher Überlegung und Logik geprägt!

Die Begrenzung war ja nur eine Teillösung des Problems, also ist durch die zu erwartende Änderung des Outputs auch keine Notwendigkeit einer Begrenzung. Und Teillösungen die nichts bringen können auch einfach wieder zurückgenommen werden. Und bei der Begrenzung gehts ja um die Schriftrollen welche die meisten ja nur nebenbei ansammeln, der Hauptgrund sind die Kombinationsauslöser, und besteht durch die Beschränkung ja keine Fairness mehr (außer alle müssen die überzähligen Sets abreissen).

[Ironie on]...Ich hätte auch sehr gern, die von mir genannten, entfernten Gebäude in großer Anzahl besonders den "Wunschbrunnen" (ich hatte nur 3 Stück) und ich konnte "leider" keine "Brunnenstadt" bauen (die es ja immer noch gibt)! Und manche Spieler haben keines dieser Gebäude jemals erhalten können. Das ist sowas von "unfair"....[Ironie off]

Ich könnte mein seinerzeitiges persönliches "Wunschbrunnen-Event" mit 15 Wunschbrunnen aus dem gleichen Kapitel noch in 3 weiteren Städten durchführen, und hätte wahrscheinlich immer noch ein paar in jeder Stadt über, und das weil ich in einem Event mal nur auf Wunschbrunnen gegangen bin. Gut eingeteilt halt ;)

Es wäre doch wirklich sinnvoll, wenn man mal sie Änderungen, die durchaus in die richtige Richtung gehen, zur Kenntnis nehmen wollte und die Auswirkungen abwarten würde. Bereits im Vorwege Kritik zu üben, egal um was es auch geht, ist immer unprofessionell!

Die Auswirkungen der Änderungen sind doch klar, es gibt nur mehr für Spieler mit Kristall (glaube ich zumindest) die Schriftrollen aus dem Set, es werden sich aber trotzdem noch genügend Schriftrollen angesammelt haben, dank Inno's Problemlösungsversuch in Teilen.

Und wenn man eben die einzig wahre Lösung endlich aufspielt, sollte man auch die erfolglosen Teilversuche wieder rückgängig machen, nicht mehr und nicht weniger.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es gibt doch eine Lösung, wenn es vor allem um die grünen Kombis geht:

Die beiden neuen Rezepte in der Aka. Eines der Rezepte beinhaltet gleich 8 grüne Kombis für 5.000 Fragmente. Insofern gibt es ja hier eine Lösung und keinen Grund, deshalb wieder eine Inflation an Wunschbrunnen zu ermöglichen. Außerdem sehr sehr viel platzsparender.
 

alf2021

Kompassrose
Bald braucht man Personenschutz, wenn man Elvenar spielt... Nach 3 Jahren Ruhe geht es wieder los, dass man Drohmails ingame bekommt von Spielern, die hier aufgehetzt werden. Langsam reichts echt!


WAS, Drohmails ingame?

Gut, dass du schon helmisiert bist. :cool:


PS: Ganz besonders gerne habe ich unsere Mitspieler, die als Bonusgut Schriftrollen haben und sich mehrere Biblios hingestellt haben. Hornochsen ist auch ein schönes Spiel.
 

Killy

Schüler der Goblins
PS: Ganz besonders gerne habe ich unsere Mitspieler, die als Bonusgut Schriftrollen haben und sich mehrere Biblios hingestellt haben. Hornochsen ist auch ein schönes Spiel.

Oder Spieler die nicht verstehen, dass Biblios viel effizienter sind als die Manus, wenn man Schriftrolle als Bonusgut hatte. Mensch das müssen Hornochsen gewesen sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Möglicherweise brauchen diese Mitspieler die Kombiauslöser. Außerdem brauchte man dann keine Schriftrollenmanus mehr.....jetzt ist bezgl. der Schriftrollen doch alles gut und jeder soll aufstellen was er möchte.
 

alf2021

Kompassrose
Das ich aber auch gar nicht an die Kombinationsauslöser gedacht habe....wtf.

Aber stimmt schon, davon braucht man alle 21 Stunden mindestens 5 Stück.....
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Klar, brauche ich locker. Ich verstehe auch nicht ganz, warum man jetzt auf einem gelösten Problem rumhackt? Wenn dann müsste man beispielsweise auf den Output des Tores gehen? Ich könnte jetzt auch behaupten, dass das nur die Spieler, die eh schon Bismut haben, das Tor aufstellen dürfen, denn die anderen sollen ihr eigenes Zeug produzieren.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

PS: Ganz besonders gerne habe ich unsere Mitspieler, die als Bonusgut Schriftrollen haben und sich mehrere Biblios hingestellt haben. Hornochsen ist auch ein schönes Spiel.

Hmmm... da hast wohl den Vorteil der Sets nicht ganz verstanden.
Die Mondsteinsets sind (abgesehen von den Problemen die sie für den Handel verursacht haben) besser als jedes Evogebäude,
da es neben dem Kombi auch reichlich Gut 2 (Bibliothek und Schriftrolle), Mana (Tor und die beiden Bäumchen) bzw. bis Kap. 8 Staub / ab Kap. 11 Saat oder erweckte Güter liefern
Daneben haben sie noch den Vorteil, dass sie alle 21 h abgeerntet werden können (was vor allem für Leute, die nicht immer exakt ihre 24 h Gebäude abernten können, interessant ist)
dass nur 1 einziges STraßenstück für im Prinzip beliebig viele Sets ausreicht
und dass die Bäumchen optimal für die questaufgabe: "baue ein GEbäude auf Stufe 5 oder höher aus", geeignet sind: 1 Restaurierung drauf, 10 sec warten und die Aufgabe ist erledigt.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
PS: Ganz besonders gerne habe ich unsere Mitspieler, die als Bonusgut Schriftrollen haben und sich mehrere Biblios hingestellt haben. Hornochsen ist auch ein schönes Spiel.

hahahaha :) :) :) uhuhuhuhu :) :) :) ja, MelmacGames hat das doch erfunden und dann ist der ganze Planet explodiert :) :) :) hihihihihihi

schon gemerkt, du bist viel zu spät und sowieso auf der falschen Baustelle

und Glückwunsch noch an alle, die ihre Mondstein-Sets geschrottet haben, weil sie sich hier "informiert" haben hahahahaha :) :) :)
 

alf2021

Kompassrose
Hmmm... da hast wohl den Vorteil der Sets nicht ganz verstanden.
Die Mondsteinsets sind (abgesehen von den Problemen die sie für den Handel verursacht haben) besser als jedes Evogebäude,
da es neben dem Kombi auch reichlich Gut 2 (Bibliothek und Schriftrolle), Mana (Tor und die beiden Bäumchen) bzw. bis Kap. 8 Staub / ab Kap. 11 Saat oder erweckte Güter liefern
Daneben haben sie noch den Vorteil, dass sie alle 21 h abgeerntet werden können (was vor allem für Leute, die nicht immer exakt ihre 24 h Gebäude abernten können, interessant ist)
dass nur 1 einziges STraßenstück für im Prinzip beliebig viele Sets ausreicht
und dass die Bäumchen optimal für die questaufgabe: "baue ein GEbäude auf Stufe 5 oder höher aus", geeignet sind: 1 Restaurierung drauf, 10 sec warten und die Aufgabe ist erledigt.


Ich fordere SOFORT neue Sets im Turm!

Wenn ich das gewußt hätte....
 

Sardukar

Ragnarok
Wär mal schön etwas zu lesen das die Änderungen die zur Dämpfung des Problems eingeführt worden sind rückgängig gemacht werden bzw angepasst werden.

Sonst haben wir in einem Jahr Schriftrollen Mangel und dann wird es wieder auf die Spieler geschoben......

Forschungskosten?
Bibibegrenzeung?
Rückeinführung Bibi sets im Turm?

Gibts da mal News dazu oder laufen wir wieder ins offene Messer?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Sonst haben wir in einem Jahr Schriftrollen Mangel und dann wird es wieder auf die Spieler geschoben......

Wer denn sonst? Erst wird ewig Bonusgut + 1 gefordert und jetzt ist es da, dann ist es wieder nicht richtig? Konnten das die, die das gefordert haben mit ihrem großen Spielverständnis und ihrem Weitblick nicht gleich sehen? Und wieso Schriftrollen-Mangel? Jetzt produzieren wir alle in den Bibliotheken die Güter, die wir für unsere Erweckten Güter brauchen und Handel von Gut 2 wird nahezu völlig überflüssig. Die kleinen Mengen BG 2 + 2, die man noch braucht, holt man sich beim Händler. Die Rollen-Spieler haben ihre Manus wieder aufgestellt. Das Problem mit Spekulanten von Erweckten Gütern hat niemanden interessiert. Alle Lösungen, die das Problem hätten wirklich beheben können, wurden abgelehnt, weil ja die bösen Schriftrollen Schuld sein mussten, um Recht zu behalten.

Die neuen Spielelemente, die auf Beta gerade getestet werden, sind eine echte Bereicherung für das Spiel und zeigen die Kompetenz der Entwickler. Die habt ihr ihnen abgesprochen. Jetzt sollen sie sich wieder um Probleme kümmern, die ihr euch selbst verschafft habt? Bin ich dagegen. Die haben besseres zu tun. Wird Zeit, dass sie sich wieder um die Weiterentwicklung des Spiels kümmern und nicht weiter versuchen, Fässer ohne Boden zu füllen. Recht können sie es euch doch eh nicht machen.

Ihr lauft nicht ins offene Messer, das war Harakiri und wir haben euch vorher gesagt, dass es genau das sein wird. Und jetzt sind wieder die anderen Schuld? Nein. Ihr habt den Handel mit Gut 2 abgeschafft und niemand sonst. Und da wird sich auch durch

Forschungskosten?
Bibibegrenzeung?
Rückeinführung Bibi sets im Turm?

nichts mehr ändern. Im Gegenteil. Das wird der nächste Schuss, der nach hinten losgeht.

Jetzt wird noch die Änderung der übrigen Set-Teile erpresst. Dann gibts als Folge auch kein Handel von Erweckten Gütern mehr und nur noch Wucher-Angebote von den Spekulanten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Nein. Ihr habt den Handel mit Gut 2 abgeschafft und niemand sonst.

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, aber bei mir tut sich endlich wieder was im Handel bezüglich Gut2.
Glaubst du ernsthaft, dass die paar Brocken Seide aus meinen Bibliosets reichen, um ohne Marktplatz Turm und Turnier zu spielen? Bei deinem angeblichen Weitblick das Spiel betreffend, wundert mich das sehr. Zumal dir ja auch bekannt sein dürfte, dass zudem noch die 3. Sorte BG2 benötigt wird.

Mit Ignoranten sprechen ist ein interessantes Buch.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Drum wandern Leute wie er auf der Block Liste dann muss man sich den Stuß nicht geben aber ne Antwort seitens Mods/Inno wär mal fein.

Wie oft haben Mods schon Antwort gegeben? Wird doch eh nicht akzeptiert, egal ob sich das InnoTeam auf den Kopf stellt, um die Spieler zufrieden zu stellen, ob sie das Spiel umdrehen, im Kreis tanzen, zum Mond fliegen, sich verknoten oder im Strahl k ... sorry o_O

@ZeNSiErT s Kommentare mögen vielleicht überzogen sein, aber im Großen und Ganzen hat er schon recht.

Ich möchte euch mit Allem Unzufriedenen einmal sehen, wie Ihr reagieren oder euch fühlen würdet, wenn jemand zu euch nach Hause kommt und bestimmt, wie Ihr eure Wohnung einrichten sollt. Das, was manche so machen mit ihrer ständigen Abwatscherei, ist nix andres.

Ich hatte mal eine Freundin, die hat das bei mir versucht. Die flog kurzerhand raus. Und das, obwohl Weihnachten war.

Mit den vertrillerten Leuten hier, die meinen, dass sich die Entwickler an ihre Spielweise anzupassen haben, würde ich es genauso machen. :rolleyes:

Ich weiß, jetzt krieg ich die Hucke voll. Mir wurscht. :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben