• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

salandrine

Orkischer Söldner
Na wunderbar!
Dann diskutiert mal schön weiter. Dieser Thread ist für mich damit tot.
In Zukunft schau ich besser einfach ins Beta-Forum, ist deutlich sinnvoller als hier noch auf Neuigkeiten zu hoffen.
ja, hoffentlich, dann lass uns hier versuchen, Sinn in nicht selbsterklärende Features zu bringen und such du auf dem Beta-Forum. Viel Erfolg (und das meine ich durchaus nett)

@Tacheless
Mein Englisch reicht durchaus aus, das Betaforum zu lesen und zu verstehen. Aber selbst Beiträge zu verfassen und zu diskutieren, das ist nochmals ne andere Hausnummer. Und einen nur halb verständlichen Beitrag zu verfassen, das mag ich nun mal gar nicht.

Ich habe auch gar nichts dagegen, mal was selbst auszuprobieren. Es ist aber etwas anderes, wenn etwas neues noch nicht einmal in den Anfängen erklärt wird und jeder Spieler da nun etwas selbst hineininterpretiert. Da können nur Halbwahrheiten und urban legends rauskommen. Das wiederum zu vermeiden ist Aufgabe der Mods.

Wenn ihr hier auf dem dt. Server, solange das Event hier noch nicht gestartet ist, keine Erklärungen dazu abgeben könnt, verstehe ich das durchaus. Aber es ist doch mal eine Möglichkeit, generell Inno gegenüber klarzustellen, dass Neuerungen zumindest in den Grundzügen zu erklären sind. Das wäre z.B. für mich ein sinnvolles Feedback aus diesem Thread, das an Inno weitergereicht werden sollte.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
"Neues vom BETA Server" wurde unter "Allgemeine Diskussionen" aufgehängt. Warum darf dann nicht diskutiert werden? Sind nur Infos erwünscht, dann wäre ja wohl der ganze Thread an der falschen Stelle. Sollen wir jetzt vielleicht unter "Allgemeine Diskussionen" noch einen weiteren aufmachen, der dann vielleicht "Diskussionen über Neues vom BETA Server" heißt? Anstatt sich darüber aufzuregen, dass diskutiert wird, sollte man lieber froh sein, dass soviel Interesse gezeigt wird.

Ok, war jetzt auch off-topic, aber ich bin froh, dass es diesen Austausch hier gibt (bin selber Beta Spieler und auch im Beta Forum unterwegs, mag die Diskussionen hier trotzdem).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wäre toll, wenn ihr dann mal wieder zum Ontopic kommt. Wenn jeder meint, er müsse auch noch schnell eben was Offtopic posten, wird es echt doof hier.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Perks:
Nachdem nun Turm und Turnier beendet sind, haben wir die angesammelten Erfahrungspunkte 2x für den Turm-Perk investiert.
1633246462281.png

Jede freigeschaltete Perk-Stufe nimmt auf alle Perks Einfluss und erhöht die weiteren Kosten für jeden Perk.

Hexenbeschwörungskreis:
Es gibt als Belohnung (Meilenstein) unter anderem den "Sip of Clarity" (grob übersetzt den "Schluck der Klarheit", durch den man die Rezeptauswahl in der Akademie ohne Einsatz von Dias wechseln lassen kann.
1633246783094.png


Nachtrag.
Wie bereits auf Seite 642 aus dem Info-Text zu entnehmen war, beginnt die Turmleiste (lila Balken) nicht mehr bei 0, sondern hat durch die freigeschalteten Perks einen neuen Startwert.
Durch Level 3 (2 Sterne) beginnen wir bereits mit bis zu:
1633251003087.png


An dieser Stelle verabschiede ich mich nun auch endgültig als aktives Forenmitglied, da durch die sinnbefreiten und unnötigen Diskussionen wie zuletzt das Pre-Roll (es reicht völlig aus diese Funktion zur Kenntnis zu nehmen und wenn es dann Live geht, entsprechende Fragen zu stellen, da dann die Beta-Spieler Erfahrungen damit gesammelt haben und sich nicht wild in Spekulationen verlieren). Spätestens, wenn das Event Live geht, kommen doch eh wieder die selben Fragen nach der Funktionsweise auf.
Oder auch zum wiederholten Mal mehr als redundante Fragen z.B. zum Typ des kommenden GAs auf den Live-Welten, was ja nun gar nichts mehr mit dem Beta-Server zu tun hat.

Auch übe ich an den Mods Kritik, da von ihrer Seite nichts für eine bestehende Übersichtlichkeit unternommen wurde und wird und jeder Rotz die Übersichtlichkeit zu Nichte macht. Dadurch haben die Mods mit dazu beigetragen, dass es keinerlei Übersicht mehr in diesem Thread gibt.

Auf ähnliche Weise wurde bereits der Thread Story-Quest-Spoiler zu den Gastrasse ad absurdum geführt und hat relativ wenig noch mit einer entsprechenden Hilfe-Seite für die Gastrassen zu tun, so das mir meine Zeit zu kostbar ist, mich hier weiter einzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Der Gemeinschaftslevel bringt so weit ich weiß bisher nichts, aber durch das Turmarchiv kann man Turmpunkte "einlagern" oder eben "archivieren", sodass man die später in anderen Türmen einsetzten kann. Wurde hier glaub ich auch schon häufiger erklärt, was die Gildenperks bringen.
 

FanatischerOli

Starke Birke
Also so ganz verstehe ich OMcErnie´s Aussage nicht:
Wie bereits auf Seite 642 aus dem Info-Text zu entnehmen war, beginnt die Turmleiste (lila Balken) nicht mehr bei 0, sondern hat durch die freigeschalteten Perks einen neuen Startwert.
Ich verstehe es eigentlich so dass man jetzt 100 überschüssige Punkte sammeln kann (0/100) um sie später einzusetzen aber nicht, dass man im Turm bei 100 beginnt.
Dann wäre es auch interessant was die anderen bewirken und in welchen Stufen.
An dieser Stelle verabschiede ich mich nun auch endgültig als aktives Forenmitglied, da durch die sinnbefreiten und unnötigen Diskussionen ...
Hier mal der Letzt Eintrag aus dem Beta:

"Ich habe die "Ankündigung" und mehr als 8 Diskussionsseiten gelesen, kann es aber immer noch nicht herausfinden: Was ist der Zweck dieser Vorteile? Was können wir daraus gewinnen? Sollen wir diese Punkte gleichmäßig auf die 3 oder 4 Optionen verteilen? Oder einfach nur eines aufrüsten und die anderen lassen? Wie macht das einen Unterschied?"

Das las ich einfach mal so stehen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...mMn (ich spiele selbst nicht auf Beta - analysiere aber die Infos, die ich bekomme) funktioniert es so:

...pro Turm-Stern
PL2.png
kann man jeweils bis zu 50 überzählige Punkte aus dem letzten Turm
PL6.png
archivieren - das sind aber nicht feste 50, 100, 150... Punkte sondern nur so viele - wie zwischen den erreichten Turm-Meilensteinen (Kristallen) erspielt worden sind...

...also hier z.B.
Turmbelohnung.png
....hat meine Gemeinschaft 225 Punkte gesammelt - das sind 45 Punkte mehr als der letzte erreichte Kristall (180) - diese 45 Punkte werden nun automatisch eingelagert, wenn die erste Stufe des Turm-Perks schon freigeschalten wurde - man kann von mehreren Türmen sammeln, bis man sein derzeitiges Limit
PL6.png
erreicht hat und diese dann in einem folgenden Turm mithilfe der Eingabe (grünes +)
PL7.png
hinzu fügen...

(Anmerkung - das Bild vom Archiv ist allerdings falsch - das müsste natürlich das "Spire Archive" sein und nicht "Tournament")

...Beim Perk zum Turnier funktioniert das dann ähnlich - hier können überzählige Punkte zwischen 2 Kisten gespeichert werden - das Limit pro Stern beträgt hier nach derzeitigen Informationen +2500....

...desweiteren habe ich noch heraus gelesen, daß es im Moment wohl bis zu 40 Gemeinschafts-Level - also
PL1.png
gibt und man vermutlich jede Perk (Wissen, Turm, Turnier, NBH) bis auf Stern 10 bringen kann - insgesamt bräuchte man dazu dann 25.000.000 Erfahrungspunkte und es ist eigentlich egal, in welcher Reihenfolge man die auf die 4 Optionen verteilt - es bleibt immer bei 25.000.000 gesamt)...
Maximal kann eine Gemeinschaft 208.000 Erfahrungspunkte pro Woche sammeln - es wird also mindestens 121 Wochen (2 1/2 Jahre) dauern, bis man auf Level 40 ist....eine Gemeinschaft, die wöchentlich die 10. Kiste und die Silbermedaille erreicht, wird ungefähr 3 1/2 Jahre beschäftigt sein - unklar ist aber noch, ob es noch weitere Möglichkeiten geben wird, um an Erfahrungspunkte zu kommen (z.B. durch das GA) und ob es noch zusätzliche Verwendungen für die Erfahrungspunkte geben wird (also weitere Perks) - (von INNO wird darauf hingewiesen, daß das, was man jetzt sieht, noch nicht alles ist - was auch immer das heißen mag)...

...Erfahrungspunkte auf die Perks verteilen können anscheinend nur die Magier (daß es nur der Erzmagier darf, ist wohl ein Textfehler in der Beschreibung) und man kann die Verteilung dann einmal pro Monat kostenlos resetten (also alle Punkte wieder einziehen, damit man sie neu verteilen kann) - jedes weitere "Reset" würde dann Diamanten kosten...

...wie gesagt: so hab ich das aufgrund der bisher gesammelten Infos verstanden - ich kann mich natürlich auch beim einen oder anderen Punkt irren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dürfte ich fragen wie du auf diese Summe kommst? Gibt es eine Obergrenze beim WP Einzahlen in Wunder anderer Gildies?
...nochmal - für das Einzahlen an WPs gibt es keine Erfahrungspunkte!...wenn Sterne bei diesem Perk aktiviert wurden, erhält jedes Gildenmitglied täglich besondere WP-Segen (? - vielleicht sind es auch nur +Punkte im Wundermenü - also da, wo man sein Antikes Wissen aufrufen kann - das ganze Ding ist ja noch nicht freigegeben), die man aber nur in Wunder anderer Mitglieder spenden kann, man kann die weder für eigene Wunder noch für die eigene Forschung nutzen...es gibt dafür aber keine Erfahrungspunkte...

...die Summe ergibt sich aus 12 Turm-Kristallen à 4.000 + 19 Turnier-Kisten à 4.000 + 25x24x20x7 NBH Punkten.... 48.000 + 76.000 + 84.000 = 208.000
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke,
und sorry dann hatte ich eine Fehlinformation bezüglich WP Einzahlungen.,
...ja - leider kursieren im Beta-Forum öfters auch mal Fehlinformationen, die nicht richtig gestellt werden, deshalb ist es ja so schwierig, selbst alles heraus zu finden, wenn gar nichts vom Team kommt... :(

...für die max. Kosten an Erfahrungspunkten hab ich hier eine kleine
Erfahrungspunkte.png
- egal, ob du die Perks schön brav nacheinander oder gleichmäßig oder bunt gemischt erkaufst - es sind am Ende immer 25.000.000 Erfahrungspunkte gesamt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Test583

Saisonale Gestalt
ich finde es schade das OMcErnie hier nicht mehr schreiben möchte

und ja, ich denke inzwischen über einen Account auf Beta nach > aber ich bin der englischen Sprache nur rudimentär mächtig und wünsche mir dann doch in Deutsch einen Austausch/Diskussion

gibt es auf Beta auch deutschsprachige Gemeinschaften?
 

Hazel Caballus

Kompassrose
gibt es auf Beta auch deutschsprachige Gemeinschaften?
Ja, gibt es mehrere. Ich habe auch eine, die aus vorwiegend deutschsprachigen Spielern besteht. Wir suchen noch Verstärkung und nehmen auch gern kleine bzw. neue Städte auf... Die GM heißt Stressless, Direktbeitritt ist möglich.
Die Auswirkung von Turnier-Perk Level 1 können wir ab dem nächsten Turnier testen.
 

Test583

Saisonale Gestalt
Ja, gibt es mehrere. Ich habe auch eine, die aus vorwiegend deutschsprachigen Spielern besteht. Wir suchen noch Verstärkung und nehmen auch gern kleine bzw. neue Städte auf... Die GM heißt Stressless, Direktbeitritt ist möglich.
Die Auswirkung von Turnier-Perk Level 1 können wir ab dem nächsten Turnier testen.

ich bin gerade in deine Gemeinschaft eingetreten > auf Beta habe ich mir einen "vernünftigen" Namen gegeben ;)
 

Test583

Saisonale Gestalt
Vielleicht berichte ich dann mal davon das es für einen Spiel-Anfänger, der ja tüchtige Münz-Probleme hat unschön ist wenn er weder bei seinen Gebietsnachbarn, noch bei den Gemeinschaftsmitgliedern, gleich NBH machen kann
zumindest bei der Gemeinschaft hat das ja wohl mit den neuen Perks zu tun > für Beta, wo ja wohl kaum echte Neulinge anfangen ist das OK, aber für die anderen Welten sollte man das eventuell noch einmal überdenken
 
Oben