• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Killy

Schüler der Goblins
Vielleicht berichte ich dann mal davon das es für einen Spiel-Anfänger, der ja tüchtige Münz-Probleme hat unschön ist wenn er weder bei seinen Gebietsnachbarn, noch bei den Gemeinschaftsmitgliedern, gleich NBH machen kann
zumindest bei der Gemeinschaft hat das ja wohl mit den neuen Perks zu tun > für Beta, wo ja wohl kaum echte Neulinge anfangen ist das OK, aber für die anderen Welten sollte man das eventuell noch einmal überdenken

Wie lange ist man denn gesperrt für die Nachbarschaftshilfe? Einen Tag?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Vielleicht berichte ich dann mal davon das es für einen Spiel-Anfänger, der ja tüchtige Münz-Probleme hat unschön ist wenn er weder bei seinen Gebietsnachbarn, noch bei den Gemeinschaftsmitgliedern, gleich NBH machen kann
zumindest bei der Gemeinschaft hat das ja wohl mit den neuen Perks zu tun > für Beta, wo ja wohl kaum echte Neulinge anfangen ist das OK, aber für die anderen Welten sollte man das eventuell noch einmal überdenken
Nee, das hat etwas damit zu tun, dass die Anfangsbedingungen für neue Spieler generell etwas umgearbeitet wurden, in diesem Fall meiner Meinung nach zu Ungunsten der neuen Spieler.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Vielleicht berichte ich dann mal davon das es für einen Spiel-Anfänger, der ja tüchtige Münz-Probleme hat unschön ist wenn er weder bei seinen Gebietsnachbarn, noch bei den Gemeinschaftsmitgliedern, gleich NBH machen kann
zumindest bei der Gemeinschaft hat das ja wohl mit den neuen Perks zu tun > für Beta, wo ja wohl kaum echte Neulinge anfangen ist das OK, aber für die anderen Welten sollte man das eventuell noch einmal überdenken
...das ist schon in Ordnung so, denn auch hier könnte ordentlich Schindluder getrieben werden ----> eine Gemeinschaft holt sich nacheinander 50 Mini-Accounts in die Gilde - diese polieren bei den übrigen 24 Mitgliedern, die wiederum die goldenen Händchen - also je 20 Erfahrungspunkte - bei den 50 Minis nutzen können - wären 24x50x20, also 24.000 Punkte extra - täglich....

@Killy - ja, 24 Stunden - bei Turm und Turnier muss man warten, bis ein neuer angefangen hat...unklar ist noch, ob man komplett gesperrt wird oder einfach nicht am Gruppenerfolg teilnehmen kann (Turm kannst du ja auch gildenlos spielen)....
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
...das ist schon in Ordnung so, denn auch hier könnte ordentlich Schindluder getrieben werden ----> eine Gemeinschaft holt sich nacheinander 50 Mini-Accounts in die Gilde - diese polieren bei den übrigen 24 Mitgliedern, die wiederum die goldenen Händchen - also je 20 Erfahrungspunkte - bei den 50 Minis nutzen können - wären 24x50x20, also 24.000 Punkte extra - täglich....

Wow, da sag noch mal jemand, die Entwickler wüssten nicht, was sie tun. An sowas zu denken! Bin begeistert :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Wow, da sag noch mal jemand, die Entwickler wüssten nicht, was sie tun. An sowas zu denken! Bin begeistert :)

Nachdem sie es nicht hinbekommen haben als der Turm eingeführt wurde und sich jetzt für diese Lösung entschieden haben, obwohl die Methode vom Turnier offensichtlich besser ist (Spieler die die Gemeinschaft verlassen, nehmen auch ihre Punkte mit). Was auch erklärt, weshalb es eigentlich keinen Sinn ergibt, dass neue Spieler in der Gemeinschaft nicht am Turnier teilnehmen können, da dort der Abuse ja bereits ausgeschlossen ist.

Demnach ja... bei der Nachbarschaftshilfe haben sie dran gedacht und wenn das auf einen Tag begrenzt ist, ergibt das sogar Sinn, also gar keine so schlechte Leistung. :p
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - ich hoffe mal, dass die Sperre deshalb so angesetzt wurde und nun nicht aufgrund von Kritik zurück genommen wird....
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Also das mit den neuen Forschungen für neue Spieler funktioniert anscheinend nicht immer, da ich das gestern wieder probiert habe einen neuen Account zu eröffnen (keine Panik, der wird in 1 Monat wieder verschwinden) und da habe ich erneut keine neuen Forschungen gehabt. Ob das mit einem "Zufallsgenerator" zusammenhängt?

Ich habe mir gestern auch das Beta Forum durchgelesen wegen den "Perks" und mir auch das 6 Minuten Video angeschaut.

Das einzige das ich jetzt schon bemängeln kann, wird das Feature mit den WP in die Antiken Wunder sein. Sollte das so eingeführt werden, haben die Multis ja dann die Erlaubnis für genehmigtes Pushen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hier mal neue Infos, wie das mit den "Archives" funktioniert...

...wie bereits erwähnt, werden "überzählige" Punkte, also Punkte, die über den letzten erreichten Meilenstein hinaus erspielt wurden, automatisch eingelagert, wenn man die jeweilige Perk für Turm und/oder Turnier freigeschalten hat...

...das jeweilige Lager-Limit erhöht sich beim Turm um jeweils 50 beim Turnier um jeweils 2500 pro frei geschaltenem Stern...

Archiv4.png
.........
Archiv3.png
....diese Punkte können die Magier nun bei dem grünen Plus...

Archiv5.png
...............
Archiv6.png


hinzu fügen, um einen weiteren Meilenstein (Kristall oder Kiste) erreichen zu können - allerdings funktioniert das nur, wenn man auch genügend Punkte dafür vorrätig hat und es werden auch nur so viele Punkte "verbraucht", wie man zur Freischaltung des Meilensteines benötigt....

Archives.png
....man sollte das also "ganz am Schluß" machen - dazu muss natürlich auch immer kurz vor Turm-/Turnier-Ende ein Magier anwesend sein - die übrigen Spieler können zwar die angesparten Punkte einsehen, sie aber nicht benutzen...
 

DeletedUser

Das war auch mein erster Gedankenansatz für die Verwendung. Aber man achte auf die Bezeichnungen, "Rewards" sind für mich immer noch Belohnungen, insofern entstehen durchaus Vermutungen, das es zusätzlich zu den angesparten Punkten ein Belohnungsplus gibt. Daher bin ich tatsächlich auf das Turnierende gespannt, da wir bisher nur diesen Punkt freigeschaltet haben. Sollten nur die überzähligen Punkte berücksichtigt werden, müsste die Bezeichnung "Rewards" z. B. durch "Limit" ersetzt werden.
 

Killy

Schüler der Goblins
man sollte das also "ganz am Schluß" machen - dazu muss natürlich auch immer kurz vor Turm-/Turnier-Ende ein Magier anwesend sein - die übrigen Spieler können zwar die angesparten Punkte einsehen, sie aber nicht benutzen...

Das dachte ich auch erst, ist aber nur nötig, wenn man die Punkte für etwas bestimmtes Aufsparen möchte. Wenn klar ist, dass man eh die Punkte einsetzen möchte um soviel wie möglich noch freizuschalten, dann kann man die auch ganz am Anfang einsetzen. Alles was man zuviel einsetzt, bekommt man ja am Ende eh wieder zurück. Ich hoffe sie erweitern das System noch mit der Möglichkeit frei die Punkte einzusetzen und nicht nur bis zur nächsten Truhe.

cat.jpg

Dieser neue Avatar befindet sich übrigens in den Bezahlpreisen im Halloweenevent vor der 2ten Platte. Wer daran interessiert ist, kann sich schonmal die Dias zur Seite legen. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es gibt Neuigkeiten zur noch nicht frei gegebenen WP-Perk...


WP-Perk.png


@Killy - ja, 24 Stunden - bei Turm und Turnier muss man warten, bis ein neuer angefangen hat...unklar ist noch, ob man komplett gesperrt wird oder einfach nicht am Gruppenerfolg teilnehmen kann (Turm kannst du ja auch gildenlos spielen)...
...hier gibt es neue Erkenntnisse - anscheinend wird man nur für die Gemeinschaftspunkte/belohnungen "gesperrt" - sowohl Turm- als auch Turnier kann man in der "Gildenwechsel-Phase" im Single-Modus spielen (halt ohne Gemeinschaftsbelohnung)....ab dem nächsten Turm/Turnier wird man dann ganz normal mit gezählt - ist aber alles noch in der Testphase...
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Lt. Beta-mods wird sich das neue Kapitel wohl verschieben - vermutet wird frühestens Ende November. Ich möchte das nicht glauben und will nicht hoffen daß der 6- Monats- Rythmus schon wieder nicht funktioniert :rolleyes: Nicht nur daß die letzten Kapitel mit dröger Klickerei bzw. endlosen GR-Gebäuden sinnlos herausgezogen wurden, sie wurden auch immer langweiliger und bringen schon seit längerem keine echten Fortschritte für das Spielgeschehen. Umso mehr hofft man dann auf ein pünktliches nächstes Kapitel das möglicherweise dann doch endlich mal echte Fortschritte bringt.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Schlimmer finde ich den Bug der am Beta gerade existiert und ich hoffe, dass dieser nicht hier (Live) erscheint.
Denn die Zeiten beim rekrutieren in den 3 Rekrutierungs-Gebäuden stimmen beim beschleunigen nicht mehr.
Der Fehler ist zwar bereits bestätigt, jedoch wäre es sehr, sehr ärgerlich, wenn dieser auf den Live-Servern ebenfalls einzieht!
Man muss dann beim Beschleunigen der Einheiten enorm aufpassen, sonst kostet es ein paar Zeit-Booster mehr - viel mehr!
So werden z.B. aus einer Laufzeit von 2h50m pro Slot mal eben über 5 Std. :(
Edit:
Um so höher die Schleife (Slot) , um so höher der Zeit-Booster Verlust. Ergo viele Rüstkammern + Teddybären machen das ganze noch schlimmer.
Hier gehts zur Fehlermeldung:
 

DeletedUser26480

Ich bin neu auf dem BETA-Server und möchte was zu einer Quest des Nebewald-Events sagen.
Es geht um Quest 17.
Hier wird zum einen gefordert, 4x Bessere Werkzeuge zu produzieren.
Zum anderen muß man entweder 4 Kämpfe in den Provinzen gewinnen oder 2x Tierfutter anwenden.

Nun habe ich dort das Problem, daß ich als Anfänger am Anfang des 2. Kapitels kein Tier habe das ich füttern kann und auch kein Tierfutter. Das scheidet also schon mal komplett aus.
Allerdings schaffe ich es auch nicht, 4 Kämpfe zu gewinnen. Wenn das nicht klappt, kommt man an dieser Stelle einfach nicht mehr weiter.

Ich fände es gut, wenn es da eine lösbarere Alternative für kleinere Spieler finden würde.
Denn gerade als neuer Spieler sollte man doch nicht gleich frustriert werden, weil man nicht weiterkommt, sondern es sollte Lust gemacht werden weiter zu spielen und auch was beim Event erreichen zu können.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nun habe ich dort das Problem, daß ich als Anfänger am Anfang des 2. Kapitels kein Tier habe das ich füttern kann und auch kein Tierfutter. Das scheidet also schon mal komplett aus.
Allerdings schaffe ich es auch nicht, 4 Kämpfe zu gewinnen. Wenn das nicht klappt, kommt man an dieser Stelle einfach nicht mehr weiter.

Ich fände es gut, wenn es da eine lösbarere Alternative für kleinere Spieler finden würde.
Denn gerade als neuer Spieler sollte man doch nicht gleich frustriert werden, weil man nicht weiterkommt, sondern es sollte Lust gemacht werden weiter zu spielen und auch was beim Event erreichen zu können.
....es müsste auch zählen, wenn du das Futter entzauberst (zu Fragmenten machst) - Tierfutter kannst du im Handwerk herstellen - ansonsten ist dein Feedback aber leider hier fehl am Platze - das gehört ins Beta-Forum in den entsprechenden Thread (und dort wurde das auch schon angesprochen)...

 

DeletedUser26480

Ich hab leider gar kein Tierfutter - hatte bisher keine Zauberfragmente und kann somit auch keine entzaubern. Selbst auf dem Liveserver in meiner kleineren Stadt hab ich bisher kein Tierfutter herstellen können.
 
Oben