• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

loonstars

Blühendes Blatt
Meinst du den neuen Perk für Wissenspunkte? Wie das Leveln der Perks funktioniert wurde glaube ich schon beschrieben. Der Perk zum "Wissenteilen" bringt pro Level einen Wp am Tag, den man in ein Wunder eines Gemeinschaftsmitgliedes stecken kann. Wenn du ein entsprechendes Wunder öffnest, dann hast du dort einen Knopf zum Einwerfern dieser Gratis-Wps.
Ja genau das meinte ich. Bringt das dann pro Level insgesamt 1 WP für die ganze Gilde oder 1 WP pro Gildenmitglied und muss man es auch am selben Tag verbrauchen oder kann man es sammeln und dann zb einmal in der Woche ausgeben?
 

Killy

Schüler der Goblins
Ja genau das meinte ich. Bringt das dann pro Level insgesamt 1 WP für die ganze Gilde oder 1 WP pro Gildenmitglied und muss man es auch am selben Tag verbrauchen oder kann man es sammeln und dann zb einmal in der Woche ausgeben?

So wie es bisher ist, muss man leider jeden Tag die Wps ausgeben und kann diese nicht ansammeln. Jeder Gemeinschaftsmitglied hat individuell diese Wps. Für Quickfill u.ä. Systeme bedeutet das etwas extra an Arbeit um diese Wps zu verteilen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ja genau das meinte ich. Bringt das dann pro Level insgesamt 1 WP für die ganze Gilde oder 1 WP pro Gildenmitglied und muss man es auch am selben Tag verbrauchen oder kann man es sammeln und dann zb einmal in der Woche ausgeben?
...jedes Gildenmitglied erhält (auf Stern1) jeden Tag 1 freien WP, den man dann bei einem anderen Gildenmitglied spenden kann...

WP-Perk.png


...diese freien WPs ersetzten erst einmal die max.-WP-Funktion....
WP-Perk2.png
...sind die freien Punkte ausgegeben, erscheint dann wieder die max-Angabe ----> hier gibt es aber schon den Vorschlag, daß die "freien" einen zusätzlichen Button bekommen sollen...
...wie in der Ankündigung beschrieben, kann man diese Punkte nicht ansammeln - also es bleibt bei 1 täglich, den man spenden kann - man kann nicht 3 Tage sparen und dann 3 spenden...
...ein bisschen unklar ist noch, ob diese "freien WPs" ganz normal in der Spenderliste (Belohnungskiste) gelistet werden oder nicht (es wird eher darüber gestritten, wie man die Punkte dann "gerecht" in der Gemeinschaft verteilen soll - also Quickfill vs Kette - blablabla)...
 

FanatischerOli

Starke Birke
@Romilly
Der „kostenlose WP“ wird ganz normal wie die anderen gelistet. Es gibt hier keine Unterscheidung!

> 1 kostenloser WP + 5 normale WP gibt 6WP in der Spenderliste. <

Konnte dies schon ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Ab heute startet das Gemeinschaftsabenteuer in der Beta

Es gibt etwas Neues bei den Belohnungskisten
Die Ankündigung dazu:

Liebe Menschen und Elfen,

in der heute startbaren Fellowship Adventures-Runde könnt ihr anstelle der üblichen Artefakte ein Belohnungsauswahl-Kit als Belohnung erwerben. Mit diesem Kit können Sie wählen, ob Sie das diesjährige Halloween-Artefakt (für den Hexenbeschwörungskreis) oder das aus dem letzten Jahr (für die Hexenhütte) erhalten möchten.

Mobile App Version 1.140 wird benötigt, um alles richtig anzuzeigen.
 

Deleted User - 1532337

in der heute startbaren Fellowship Adventures-Runde könnt ihr anstelle der üblichen Artefakte ein Belohnungsauswahl-Kit als Belohnung erwerben. Mit diesem Kit können Sie wählen, ob Sie das diesjährige Halloween-Artefakt (für den Hexenbeschwörungskreis) oder das aus dem letzten Jahr (für die Hexenhütte) erhalten möchten.

Kann sich das jeder selbst aussuchen? In einer Gilde gibt es ja bestimmt verschiedene Interessen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Warum nur motzen?
Warum nicht? Im Thread zu den neuen Belohnungen im Turm gab es genug Spieler, die sich über diese Artefaktschwemme beschwert haben.
Auch wenn es sich manche Spieler offensichtlich gar nicht vorstellen können: für viele Spieler sind Artefakte schlicht und einfach Nieten.
Wenn man schon eine Wahlmöglichkeit bietet, wäre eine Alternative zu Artefakten schön gewesen. Selbst ein simpler 5h-Zeitsegen wäre eine brauchbare Alternative zu NICHTS.
 

zeroone

Ori's Genosse
Das es Artefakte für alte Evos gibt wurde lange Gewünscht und wurde umgesetzt.
Im Turm waren die schon immer fehl am Platz.
Ich hab immer geschrieben, Artefakte nur in der Akademie, für die, die noch Artefakte brauchen.
Im Turm werden das meist Nieten sein.
Außer für neue Spieler, die wirklich alle Artefakte gebrauchen können.
So nun zum Kompromiss, Turm sollte für alle nicht nur teuer sondern auch Gewinn bringend sein.
Wo ist das Problem die Preise nach Level, Inventar usw anzupassen.
Wer Evos, usw genug hat bekommt halt andere Preise in den Kisten.
Wo ich wieder bei den Programmieren bin, geht nicht gibt es nicht. Man muss nur wollen.
Turm muss sowieso dringend überarbeitet werden.
Kenne genug Spieler die keinen Bock mehr auf Turm haben, Weil der einfach zu teuer wird je größer man wird.
Es kann nicht sein das ich mit einer Anfängerstadt die selben Preise bekommen. Und wenn ich die als größerer Spieler pusche, genauso wie im Turnier erreiche ich in der Gemeinschaft mehr.
Ich darf gar nicht soviel Turm und Turnier Spielen.
Ich muss die Kleineren Städe Mit Gütern Puschen, das ist viel Günstiger um die selben Gemeinschaftlichen Punktzahlen zu erreichen.
In Elvenar ist mittlerweile Fortschritt ein Rückschritt.
Schon mal drüber nach gedacht? lol
Gute nacht und ein schönes Wochenende.
 

Ayori

Blühendes Blatt
Hallo,

Das es Artefakte für alte Evos gibt wurde lange Gewünscht und wurde umgesetzt.
Im Turm waren die schon immer fehl am Platz.
das sehe ich natürlich völlig anders. :p Ich habe mir 9 Artefakte vom Valentinswagen und 9 Artefakte vom Lebkuchenhaus aus dem Turm holen können. Bin Kapitel 7. In der Akademie hätte ich dafür 18x 3 Blaupausen und 18x 10.000 Fragmente einsetzen müssen. Und es hätte wahrscheinlich Jahre gedauert, um die passenden Rezepte und Blaupausen dafür zu bekommen. Der Turm ist schon die richtige Stelle für Artefakte. ;)

Wo ist das Problem die Preise nach Level, Inventar usw anzupassen.

Warum? Jeder hat eine andere Spielweise und dementsprechend einen anderen Bedarf. Und nur weil ich oder du oder jemand vielleicht Vorratssegen, Zeitbooster, Kombis, Fragmente, Portalsegen usw. im Inventar hortet, heißt das noch lange nicht, dass man davon nicht noch mehr gebrauchen kann. Ich sammle z.B. die 100%, 50%, 33% Segen für spätere Kapitel, wenn mein Haupthaus so riiiiichtig groß ist. Aktuell lohnen sich diese Segen bei 5,7Mio. Münz- und 570K Vorratskapazität einfach nicht wirklich. Bei deinem Vorschlag würde ich dann keine Segen im Turm mehr bekommen - habe ja genug. Dadurch würde wieder der "bestraft", der sparsam ist. Wenn ich mir später vielleicht die Hummel stellen möchte, dann kann ich gar nicht genug Münz- und Vorratssegen haben.

Weiteres Beispiel:
Dann müsste der Vorschlag bei den Ideen (Link einfügen muss ich noch üben :D), ein Gebäude für Tierfutter im Turm anzubieten, dazu führen, dass jemand mit mehr als z.B. 20 oder 50 Tierfutter im Inventar dieses Gebäude nicht als Belohnung angeboten bekommt. Der hat ja genug. Nur mal so zum Nachdenken. :)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wie soll denn Inno das dann programmieren, die kennen doch unseren Bedarf nicht???
Von mir aus brauchen die diesbezüglich gar nichts programmieren. Das einzige, was mich stört (aber ich kann damit leben) sind die ständigen Artefakte in Turm und GA.
Ich hab einfach meine Spielweise an die aktuellen Gegebenheiten angepasst und komm damit sehr gut zurecht. Wer damit nicht zurecht kommt, sollte einfach mal seine Spielweise überdenken. ;)
 
Oben