• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Fortschritt"

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ich verstehe den Sinn des zurücksetzen nicht
Wenn Du am Anfang Dich für einen Perk entscheidest und in diesen investierst, Du später aber denkst, dass das keine gute Wahl war und lieber in einen anderen Perk investieren würdest, kannst Du auch diese Punkte verwenden, damit sie nicht "verloren gehen". Das Ziel dürfte aber eh sein, alle auf die höchste Stufe zu bringen, daher ist das wahrscheinlich eher für kleinere GMs gedacht (oder wenn man wirklich ganz dringend z.B. doch das Turnierarchiv statt dem Turmarchiv aufleveln will).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es ist übrigens schon aufgespielt (ganz heimlich still und leise)....

Vorteile.png
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Frage:

25000 für den ersten Vorteil. Wird das jede Woche neu gezählt? Wenn ja, habe ich Bedenken, dass das zu schaffen ist.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

...nein - natürlich nicht - die ersammelten Erfahrungspunkte kannst du (also die Gemeinschaft) nicht mehr verlieren - nur noch "resetten" - ansonsten gestalten sich die Preise so, wie ich es oben beschrieben habe...

Danke schön, @Romilly

Das beruhigt mich ungemein. :rolleyes:

Dann noch eine Frage: Ein freigeschalteter Vorteil gilt für die gesamte Gemeinschaft? Also wenn zum Beispiel kostenlose Wissenspunkte als Vorteil eingekauft werden, dann haben das alle? ... Oder das mit der doppelten Nachbarschaftshilfe?

Übrigens: Nachbarschaftshilfe außerhalb der Gemeinschaft wird nicht gezählt, habs probiert.
 

Wolfesy

Starke Birke
sorry, ich versteh schon den Sinn des Helfens ansich nicht (mehr). Ich klick bei xy & Co. nur um Geld/Werkzeuge zu bekommen. Das tut mir zwar erstmal nicht weh und dem anderen steigt dafür die Kultur... soso. Dafür klicken die Geholfenen wieder usw. Aber wozu eigentlich?! HELFEN sieht im RL anders aus. Meines erachtens ein völlig sinnfreies Spielelement zum Zeittotschlagen.
Das einzige was passiert, ist dass dabei unmengen von Klicks generiert werden... :-| ...und das wird jetzt auch noch weiter gefördert (weil warscheinlich auch andere Spieler erkannt haben, dass es das nicht in der Menge braucht, wie man es Tun tun sollte) *kopfschüttel*
Da bin ich mal gespannt was dieser Gemeinschaftsfortschritt nun schon wieder für ein Zündstoff ist. Als ob es in den GMs nicht schon genügend Meinungsverschiedenheiten gibt. jetzt darf ich mich auch noch um solch einen zweifelhaften Mehrwert kümmern. Danke!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke schön, @Romilly

Das beruhigt mich ungemein. :rolleyes:

Dann noch eine Frage: Ein freigeschalteter Vorteil gilt für die gesamte Gemeinschaft? Also wenn zum Beispiel kostenlose Wissenspunkte als Vorteil eingekauft werden, dann haben das alle? ... Oder das mit der doppelten Nachbarschaftshilfe?

Übrigens: Nachbarschaftshilfe außerhalb der Gemeinschaft wird nicht gezählt, habs probiert.
...ja - es ist ja ein GEMEINSCHAFTS-Feature (deshalb zählen auch die Nachbar-Polituren nicht)...

@Wolfesy - weißt du, wie der Zauber "magische Mitgift" oder generell der Kulturbonus funktioniert? Gold und Werkzeuge sind so etwas wie das "Grundnahrungsmittel" hier - davon kann man eigentlich nicht "zuviel" haben....
 

Gelöschtes Mitglied 26332

sorry, ich versteh schon den Sinn des Helfens ansich nicht (mehr). Ich klick bei xy & Co. nur um Geld/Werkzeuge zu bekommen. Das tut mir zwar erstmal nicht weh und dem anderen steigt dafür die Kultur... soso. Dafür klicken die Geholfenen wieder usw. Aber wozu eigentlich?! HELFEN sieht im RL anders aus. Meines erachtens ein völlig sinnfreies Spielelement zum Zeittotschlagen.
Das einzige was passiert, ist dass dabei unmengen von Klicks generiert werden... :-| ...und das wird jetzt auch noch weiter gefördert (weil warscheinlich auch andere Spieler erkannt haben, dass es das nicht in der Menge braucht, wie man es Tun tun sollte) *kopfschüttel*
Da bin ich mal gespannt was dieser Gemeinschaftsfortschritt nun schon wieder für ein Zündstoff ist. Als ob es in den GMs nicht schon genügend Meinungsverschiedenheiten gibt. jetzt darf ich mich auch noch um solch einen zweifelhaften Mehrwert kümmern. Danke!

"Nachbarschaftshilfe" in Stadtaufbauspielen ist nichts Neues. Es ist ein Anreiz zum gegenseitigen Besuchen, zum Fördern von Austausch (Kommunikation) und aber auch zur Inspiration. Die maximal 24 Klicks in einer Gemeinschaft tun doch niemandem weh, ist aber eine nette Geste.

Es gibt Spiele, da kann man beim Nachbarn Hindernisse abräumen, aber letztendlich hat da nur der Helfer etwas davon. Er bekommt die Materialien, aber das Hindernis steht beim Geholfenen immer noch. Dann lieber so wie bei Elvenar, dass wenigstens beide was davon haben. :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ist eigentlich irgendwas bekannt, ob die bereits erspielten Turmkristalle (und auch die Kisten und Bonustruhen), die in der Gildenbeschreibung aufgeführt sind, mit in die Punkte eingerechnet werden, bzw. wann das der Fall sein wird?
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Mal ne Frage an @Tacheless

Bist du sicher, dass es für das Zürückhelfen aller Spieler zählt? Auf der Beta tut es dies nämlich nicht, da zählt nur die Hilfe innerhalb der Gemeinschaft.
Also ….ich hab’s grad probiert …. Bei mir ,in beiden Welten,zählen bis jetzt nur Gemeinschaftsmitglieder …..
XP gibs nur für Hilfe innerhalb der Gemeinschaft, aber der Vorteil 4h und mehr längere Hilfe gilt für alle die dir helfen auch "Fremde".
Ich hab diesbezüglich intern nochmal nachgefragt und warte derzeit auf Antwort wie es genau sein soll. :)
 

DeletedUser

Auf der Seite "Vorteile" unter Gemeinschaft einfach mal das "?" anklicken, da ist eindeutig definiert, das nur die NBH in der Gemeinschaft zählt
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Erweiterte Hilfe: Erhöht den Zeitraum, in dem Nachbarschaftshilfe als "Zurückhelfen" definiert ist. Die Dauer hängt vom Level des Vorteils ab. Beachtet, dass aufleveln oder zurücksetzen des Vorteils keinen Effekt auf den aktuellen Timer hat.
Dies zählt für Zurückhelfen aller Spieler, nicht nur Gemeinschaftsmitglieder.
Also :) es ist wie in der Ankündigung beschreiben. Die verlängerte Dauer gilt bei jedem Spieler, innerhalb und außerhalb der Gemeinschaft.
Punkte (für die GM Vorteile) gibt es nur bei Gemeinschaftsmitgliedern. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@V.E.N.U.S - könntest du vielleicht auch abklären, ob die Großmagier auch die Erfahrungspunkte verteilen dürfen oder ob das nur der Erz darf (das war ein wenig unklar auf Beta) - wir haben nämlich in Elcysandir einen inaktiven Erzmagier - und das wär dann gelinde gesagt ETWAS BLÖD ^^....
 

Gelöschtes Mitglied 24126

@Tacheles /V.E.N.U.S
wann werden die Truhen und Kristalle, die schon vorhanden sind in Punkte umgerechnet und der Gemeinschaft gutgeschrieben?
 
Oben