• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turm-Punkte für Wechsler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Irgendwas wurde heute daran geändert, daher nochmal genau die nachfragen ab jetzigen Stand:

welche Punkte/Belohnungen können die folgenden Personen erspielen:
a1) in der alten Gemeinschaft vom jeweiligen Gegner
a2) in der alten Gemeinschaft als Gem-Belohnung am Ende des Turms am Fr, 22 Uhr
b1) in der neuen Gemeinschaft vom jeweiligen Gegner
b2) in der neuen Gemeinschaft nach dem Wechsel und am Ende des Turms

jeweils bei folgenden "Szenarios":

1.) Wechsel zu einer neuen Gemeinschaft zB um 16.30 Uhr, bei der alten vor 16 Uhr ausgeschieden
2.) Wechsel zu einer neuen Gemeinschaft zB um 16.30 Uhr, bei der alten um 16.15 Uhr eine Belohnung vom ersten Gegner bekommen
3.) Wechsel zu einer neuen Gemeinschaft zB um 16.30 Uhr, bei der alten bis zu den Hohen Hallen gegangen vorher
4.) Wechsel zu einer neuen Gemeinschaft zB um 18 Uhr, bei der alten bis ganz obenhin gegangen vor dem Wechsel

Letzte Frage: was wurde heute mit der Wartung an diesen Dingen geändert ?

HdW
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Irgendwas wurde heute daran geändert, daher nochmal genau die nachfragen ab jetzigen Stand:

welche Punkte/Belohnungen können die folgenden Personen erspielen:
a1) in der alten Gemeinschaft vom jeweiligen Gegner
a2) in der alten Gemeinschaft als Gem-Belohnung am Ende des Turms am Fr, 22 Uhr
b1) in der neuen Gemeinschaft vom jeweiligen Gegner
b2) in der neuen Gemeinschaft nach dem Wechsel und am Ende des Turms

jeweils bei folgenden "Szenarios":

1.) Wechsel zu einer neuen Gemeinschaft zB um 16.30 Uhr, bei der alten vor 16 Uhr ausgeschieden
2.) Wechsel zu einer neuen Gemeinschaft zB um 16.30 Uhr, bei der alten um 16.15 Uhr eine Belohnung vom ersten Gegner bekommen
3.) Wechsel zu einer neuen Gemeinschaft zB um 16.30 Uhr, bei der alten bis zu den Hohen Hallen gegangen vorher
4.) Wechsel zu einer neuen Gemeinschaft zB um 18 Uhr, bei der alten bis ganz obenhin gegangen vor dem Wechsel

Letzte Frage: was wurde heute mit der Wartung an diesen Dingen geändert ?

HdW
...die "Perks" bzw. Vorteile sind heute aufgespielt worden - mehr dazu findest du im Beta-Thread oder im Feedback zur Ankündigung...

Vorteile.png


...für die "alten" Mitglieder sollte sich nichts ändern - "neue" Mitglieder können nun in den ersten 24 Stunden keine GILDEN-NBH machen und sind für den laufenden Turm bzw. ein laufendes Turnier (hat ja noch nicht begonnen) für die Gemeinschaftswertung gesperrt - sie können aber sowohl den Turm als auch das Turnier als "Einzelperson" spielen...
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
das mit den Perks hab ich mitbekommen, (allerdings noch nicht genau kapiert, setze auf learning by doing) nicht die Änderungen im sonstigen Turm-Procedere.

Falls sich nichts geändert hat, gäbe es trotzdem vl eine Antwort auf meine Frage-Beispiele ?

Wir sind da alle etwas verunsichert.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Irgendwas wurde heute daran geändert, daher nochmal genau die nachfragen ab jetzigen Stand:

welche Punkte/Belohnungen können die folgenden Personen erspielen:
a1) in der alten Gemeinschaft vom jeweiligen Gegner
a2) in der alten Gemeinschaft als Gem-Belohnung am Ende des Turms am Fr, 22 Uhr
b1) in der neuen Gemeinschaft vom jeweiligen Gegner
b2) in der neuen Gemeinschaft nach dem Wechsel und am Ende des Turms

jeweils bei folgenden "Szenarios":

1.) Wechsel zu einer neuen Gemeinschaft zB um 16.30 Uhr, bei der alten vor 16 Uhr ausgeschieden
2.) Wechsel zu einer neuen Gemeinschaft zB um 16.30 Uhr, bei der alten um 16.15 Uhr eine Belohnung vom ersten Gegner bekommen
3.) Wechsel zu einer neuen Gemeinschaft zB um 16.30 Uhr, bei der alten bis zu den Hohen Hallen gegangen vorher
4.) Wechsel zu einer neuen Gemeinschaft zB um 18 Uhr, bei der alten bis ganz obenhin gegangen vor dem Wechsel

Letzte Frage: was wurde heute mit der Wartung an diesen Dingen geändert ?

HdW
Weder wurde das auf dem Beta-Server (Forum) richtig erklärt noch hier.
Tatsache ist, durch das aufspielen des neuen Gemeinschafts-Fortschritts wird man gesperrt, wenn man erst vor kurzem einer GM beigetreten ist!
Wie und mit welchen Zeiten das zusammenhängt ist nirgends erklärt. Tatsache ist auch, dass 1 Tag Beitritt zuvor in eine neue Gemeinschaft nicht langt!
Ergo, bist du gestern neu in eine Gemeinschaft gekommen/gewechselt, wirst du von den Gemeinschaftsbelohnungen ausgeschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Weder wurde das auf dem Beta-Server (Forum) richtig erklärt noch hier.
Tatsache ist, durch das aufspielen des neuen Gemeinschafts-Fortschritts wird man gesperrt, wenn man erst vor kurzem einer GM beigetreten ist!
Wie und mit welchen Zeiten das zusammenhängt ist nirgends erklärt. Tatsache ist auch, dass 1 Tag Beitritt zuvor in eine neue Gemeinschaft nicht langt!
Ergo, bist du gestern neu in eine Gemeinschaft gekommen/gewechselt, wirst du von den Gemeinschaftsbelohnungen ausgeschlossen!
das wär aber nicht nett, oder ?

also muss es ausprobiert werden ?
keine genauen Angaben ?
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
das wär aber nicht nett, oder ?

also muss es ausprobiert werden ?
keine genauen Angaben ?
Nein die gibt es definitiv nicht!
Jemand der gestern selbst vor der Ankündigung, welche hier im Forum um 18:17 Uhr getätigt wurde, einer Gemeinschaft beigetreten ist, ist 100% heute durch das neue Feature Aufspielen für die Gemeinschafts-Belohnungen gesperrt.
Ergo und 100% kann ich sagen, wer gestern vor 18:00 Uhr einer GM beigetreten ist, der ist für die GM-Belohnungen gesperrt.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ich hab eben nochmal mein Posthorn gefilzt ...

Tatsächlich gab es da vor kurzem eine Info dazu.
In der Ankündigung steht immer nur die neueste und man übersieht leicht andere, wenn jeden Tag eine neue zum Event kommt zB

Da stand drin:

Um sicherzustellen, dass diese brandneue Funktion die Fairness im Spiel aufrechterhält, haben wir auch einige Maßnahmen zum Schutz vor Ausbeutung eingeführt. Neue Gemeinschaftsmitglieder werden einen kurzen Cooldown erleben, bevor sie an den Aktivitäten der Gemeinschaft teilnehmen können.

so, nu müssen wir rätseln, was ein "kurzer Cooldown" ist ...

Anprangernswert wäre, wenn jemand zB Samstag nach Erhalt der Turnierbelohnungen aus einer Gem austreten würde , Sonntag morgen wechseln und dann den neuen Turm um 16 Uhr von den Gem-Belohnungen ausgeschlossen wäre.

Keiner verlässt eine Gilde vor dem Erhalt der Turnierbelohnungen !!

Und was ist, wenn zB dieser "Cooldown" 3-4 Tage anhält ?
Kann man an da dann ins Turnier einsteigen (icl. aller Gem-Belohnungen)während das läuft oder muss man dann noch weiter warten ?

Würde bitte man ein Mod dazu Stellung nehmen ?

Ich finde das Thema zu wichtig, um einfach zur Tagesordnung überzugehen.

HdW

Zusatzfrage: Gilt denn die Regel noch, dass alle, die zu GA-Beginn in einer Gilde sind, auch am GA teilnehmen dürfen ?
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ich hab eben nochmal mein Posthorn gefilzt ...
Das was du im Posthorn siehst, zum neuen Feature, ist erst heute dort (seit Nachmittag)!
Die Ankündigung kam aber bereits gestern Abend um 18:17 Uhr hier im Forum und ich sah diese auch nur durch Zufall.

Aber tut nichts zur Sache, selbst wenn du vor der Ankündigung in eine neue GM eingetreten bist, so wurdest du heute von den Gemeinschafts-Belohnungen ausgeschlossen.
Beispiel:
Ein Spieler trat gestern um 17:40 Uhr einer GM bei, so wurde er heute gesperrt (Grund: das neue Feature wurde aufgespielt und dies handelt scheinbar so). Die Ankündigung kam aber erst gestern um 18:17 Uhr. Folglich ging und war noch alles beim alten, wie es auch sein sollte.
Der Turm konnte noch normal wie immer gespielt werden etc.
Das geht nun aufgrund des Updates und deren Aufspielungen nicht mehr. Nun hat man ein Schloss vor dem Turm und du kannst ihn lediglich als Single-Player spielen. Im unteren Teil des Turms bekommst du den Hinweis, so wie auf dem Beta-Server, dass du erst vor kurzen einer GM beigetreten bist (vor über 24 Stunden wohl gemerkt) und du deshalb von den Gemeinschafts-Belohnungen ausgeschlossen wirst. Ergo 1 Woche Turm out.
Soweit alles ok und du kannst davon ausgehen, dass das System weit über 24 Std. zurück rechnet. Ergo ich vermute wie am Beta nämlich 72 Std. (eine Woche also). Das heißt egal wann du in eine GM betrittst du bist so oder so für Turm oder Turnier gesperrt und das ist einfach blöd.

Tut ja alles auch nichts zur Sache, fakt ist, dass es nun auch welche trifft, die vor dieser Ankündigung wechselten etc. trifft und das ist meiner Meinung nach nicht ok!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich würde jetzt mal vermuten, dass das System eben nicht erst gültig ist, seit dem es aktiv ist, sondern sich den aktuellen Stand anschaut, also so, als wäre es eben "schon immer" aktiv.

Aber wie gesagt, wir haben nachgefragt und müssen selbst auf eine Antwort warten. Somit ist alles reine Spekulation.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
ok, danke für die Info, warten wir ...

2 neuen Spielern von uns haben sie nebenbei wieder die Punkte "abgenommen", die sie heute morgen erspielt hatte - nicht korrekt (meine Meinung)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Aber wie gesagt, wir haben nachgefragt und müssen selbst auf eine Antwort warten. Somit ist alles reine Spekulation.
Danke!

2 neuen Spielern von uns haben sie nebenbei wieder die Punkte "abgenommen", die sie heute morgen erspielt hatte - nicht korrekt (meine Meinung)
Nicht nur bei euch so, darum weiß ich es ja. ;-)

Also jegliche GMs die aus 2 und 3 GMs bestehen haben nun Null nutzen davon, wenn diese mal untereinander wechseln und von diesen GMs gibt es reichlich auf allen Servern!
Ergo, möchte aus GM 1 einer in GM 2 weil er dort Chillen kann oder was auch immer, so kann er das so oder so, denn er ist gesperrt für beide Elemente (Turm/Turnier). Derjenige der von GM 2 in GM 1 geht, darf ebenso wenig Turm und Turnier spielen, also bringt das ab sofort Null. Beide Spieler müssen dann 1 Woche warten und können erst am nächsten Turm und Turnier teilnehmen.
Ob ich das gut heiße, weiß ich nicht, denn all die reisenden und fliegenden Händler, auch hiervon gibt es reichlich, haben nun das nachsehen.
Schlimmer wird es gar, wenn eine GM, gar Platz macht für einen Handelsreisenden oder Handelsallianzen (HA), denn dann sind gleich 2 Personen gesperrt!

Was und wo ich dir 100% zustimme ist, dass alles was vor der Ankündigung passierte, sollte und dürfte nicht mit einbezogen werden, aber nun warten wir mal @Tacheless Antwort ab, welche sie hoffentlich schnell bekommt.

Edit:
Bin mal gespannt, wie die ganzen Handelsallianzen (HA) darauf reagieren, das dürften ungelogen auf DE-Servern weit über 100 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winstar

Blüte
Mal mein Beispiel
Ich habe am Sonntag die Gilde gewechselt. In der neuen Gilde bin ich den Turm bis ganz nach oben gelaufen. Nun habe ich festgestellt, ich bekomme NICHTS! von den Gemeinschaftsbelohnungen und fühle mich betrogen. Meine neue Gilde wird auch "bestraft" und hat null Komma nix von meiner Turmleistung. Ich bin im Turm ein Geisterspieler.
Richtig übel finde ich, dass hier nachträglich die Regeln geändert werden.

Welchen Sinn soll diese Strafe haben?
 

gergerw

Ragnarok
Welchen Sinn soll diese Strafe haben?
Du sollst deine Gilde nicht wechseln?
Und wenn doch, sollst du es dir gut überlegen ob es dir den Preis wert ist?

Ich finds auch ziemlich unfair...
Würde mich echt freuen, wenn dieser "Cooldown" dann mal transparent wird.

Hat man dann einen kompletten Zyklus Turm und Turnier Sperrfrist?
Oder könnten Endgamer mit Zeitmaschine noch einen lohnenden Freitabend Turm+Turnierrush in der neuen Gilde hinlegen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also, warum die Sperre eingebaut wurde ist leicht zu erklären: Es gab im Forum und Tickets immer wieder Beschwerden, dass Spieler mehrere Accounts haben und somit, vor allem beim Turm, der Gemeinschaft durch Ein- und wieder Austreten ganz einfach bis nach oben helfen können, während Gemeinschaften, die wirklich nur mit einem Account pro Nase spielen, es deutlich schwerer haben. Wie oft wurde eine solche Sperre gewünscht. Jetzt ist sie da, ist auch wieder nicht richtig.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Du sollst deine Gilde nicht wechseln?
Und wenn doch, sollst du es dir gut überlegen ob es dir den Preis wert ist?
Wusste doch vorher keiner?

Ich finds auch ziemlich unfair...
Würde mich echt freuen, wenn dieser "Cooldown" dann mal transparent wird.
Steht doch da 72 Std.

Hat man dann einen kompletten Zyklus Turm und Turnier Sperrfrist?
Oder könnten Endgamer mit Zeitmaschine noch einen lohnenden Freitabend Turm+Turnierrush hinlegen?
Steht ebenfalls da, 1 Turm / den aktuellen oder der, der startet (Turm sowie Turnier komplett).
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
lso, warum die Sperre eingebaut wurde ist leicht zu erklären: Es gab im Forum und Tickets immer wieder Beschwerden, dass Spieler mehrere Accounts haben und somit, vor allem beim Turm, der Gemeinschaft durch Ein- und wieder Austreten ganz einfach bis nach oben helfen können, während Gemeinschaften, die wirklich nur mit einem Account pro Nase spielen, es deutlich schwerer haben. Wie oft wurde eine solche Sperre gewünscht. Jetzt ist sie da, ist auch wieder nicht richtig.
Doch finde ich Prima-Gut und Toll, doch welche die den Turm eben noch nicht einmal begonnen haben und eben nicht von A nach B rennen um diese Pkt. zu pushen, sind dann die Leidtragenden. Du kannst ja nicht alle unter einen Hut fegen. Nur weil das einige tun, heißt das doch nicht, dass es alle tun und so werden auch jene bestrafft, die das eben nicht nötig haben und ihre (neue) GM oder bei wieder eintritt einer alten GM aufgrund von Pause/Reisen etc. einfach nur unterstützen/spielen wollen.

(Es sollte so sein, das genau jene gesperrt werden welche genau das tun, was du hier beschreibst und auch das erkennt das System, denn es wird ihnen beim Wechsel ja mitgeteilt - Nicht jene, die noch nicht einmal angefangen haben und folglich gar nicht pushen/bescheißen können.)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist jetzt eine einmalige Sache, dass z.B. du den Turm nicht spielen kannst, aufgrund dessen, dass du erst gestern wieder in deine GM gewechselt bist. Beim nächsten Turm wirst du sicherlich wieder mitspielen können, sofern du rechtzeitig in die entsprechende GM gewechselt bist.
Natürlich ist es jetzt für diese Runde nicht toll, wird sich aber rückwirkend nicht ändern lassen.

Und in Zukunft verhält es sich nun mal so, dass die GM-Hoppserei nun mal nicht mehr gefördert wird und da ist es egal von wem. Dann muss man eben entscheiden, was einem wichtiger ist. Die GM oder Handelsreisen oder was auch immer.
 

Winstar

Blüte
Hier noch die Krönung, das Turnier wird auch ein Einzelturnier und bringt mir weder die Gemeinschaftsbelohnungen, noch der Gilde meine Turnierpunkte.
Das ist vollkommen sinnbefreit. Damit wird so viel kaputt gemacht und das um "Ausbeutung" zu verhindern.
Es dürften ziemlich viele Spieler und Gilden betroffen sein. Das ist so ärgerlich und unnötig.

Es ist jetzt eine einmalige Sache, dass z.B. du den Turm nicht spielen kannst, aufgrund dessen, dass du erst gestern wieder in deine GM gewechselt bist. Beim nächsten Turm wirst du sicherlich wieder mitspielen können, sofern du rechtzeitig in die entsprechende GM gewechselt bist.
Natürlich ist es jetzt für diese Runde nicht toll, wird sich aber rückwirkend nicht ändern lassen.

Ich habe am Sonntag gewechselt und kann weder im Turm noch im Turnier die Gemeinschaftbelohnungen bekommen. Meine neue Gilde hat auch Nachteile.
Mir gehen alle Dias, Kombizauber und Zeitbooster flöten. Im Turnier, das auch betroffen ist, schmerzt der Verlust genauso, wenn nicht sogar mehr. Mir entsteht ein echter Schaden, weil Inno nachträglich die Regeln ändert. Entschuldigung, aber ich fühle mich betrogen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Winstar 1. Bitte unterlasse die dauernden Doppelposts, sonst müssen wir irgendwann anfangen zu löschen. Das ist für beide Seiten nicht schön.
2. Auch wenn du dich immer wieder wiederholst, wie ungerecht das alles ist und wie sauer du bist, wird sich nichts daran ändern, dass es jetzt ist wie es ist. Im nächsten Turm und im nächsten Turnier kannst du deiner GM wieder zur Seite stehen. Dieses ist jetzt halt etwas doof, aber man wird es überleben (du, genauso wie deine GM).
Ja, ich kann euren Ärger verstehen, dennoch bringt es nichts, wenn immer wieder nur wiederholt wird, was 3 Posts vorher schon geschrieben wurde. Davon wird das Feedback auch nicht anders.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben