• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Vielleicht hat es nicht immer damit zu tun, dass man sich aus "Spaß" löschen lässt und mit neuem Namen wieder beginnt. Manchmal hat das vielleicht sogar einen ernsthaften Hintergrund.
Es ist im Spiel wie im Forum als auch im RL so, dass es gelegentlich zu "heftigen" Diskussionen kommt und aus verschiedenen Meinungen persönliche "Anfeindungen" werden, die sich dann auch auf andere Spieler und Nutzer übertragen. Und so zieht es immer weitere Kreise... Eine immer größer werdende Ausweitung zu verhindern, in dem man diesen Kreis durchbricht, in dem man sich herausnimmt und Distanz schafft, kann ein Mittel sein, zu deeskalieren. Ein Signal dafür: "Diesen Krieg führe ich nicht und will ihn auch nicht!
Aber ich lasse mir auch nicht das Spiel, das Forum und meine Meinung nehmen und verschwinde mit dieser. Mit Recht erlaube ich mir weiterhin den Luxus, das alles zu behalten"
Dann irgendwann mit neuem Namen zu beginnen, kann also in solchen Fällen als Chance gesehen werden, das alte dort zu lassen, wo es hingehört, in der Vergangenheit.
Derart könn(t)en alte "Feindbilder" aufgebrochen werden und man konzentriert sich auf das, WAS gesagt wird, nicht darauf, wer es sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mich nervt diese ewige Diskussion mit den Mehrfachaccounts. Ganz ehrlich, die machen auch Arbeit und ich hab in meine auch einiges an Geld und Herzblut rein gesteckt, auch pushe ich meine eigenen Wunder nicht. Einfach mal so zu unterstellen, jeder der Mehrfachaccounts hat würde das machen, find ich freundlich ausgedrückt nicht nett. Diese ewige Diskussion nervt wirklich, vor allem wenn es von Leuten kommt, die selber welche hatten, haben.
Also, wie kann INNO das lösen, mir jeden Euro, den ich da rein gesteckt habe wieder zurück zahlen? Denn das würde ich unweigerlich verlangen!
Wenn wir schon dabei sind, wie sieht es dann mit Wunderketten oder Quickfill aus.......find ich jetzt auch nicht besser.
Dann diese Diskussionen zu den GA-Vorteilen...... absoluter Schwachsinn...... zum einen steht es absolut jedem frei, selbst welche zu machen, zum anderen, spielt mal mehrere Account's zum GA.
Zum GA gehört schon dezent mehr, ganz dezent viel sogar, aber das kann jemand, der das GA nicht mag und nicht mit Herzblut spielt nun mal leider nicht nachvollziehen. Sich hinzustellen und zu Winseln, uh die bösen Mehrfachaccounts, aber selbst nicht bereit sein etwas dafür zu machen ist schon echt einfach.
Ich greife absolut niemanden wegen seiner Spielweise an, von mir aus kann da jeder machen was er will und woran er Freude hat. Ganz ehrlich, ich erwarte gleiches auch für meine Spielweise.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Mich nervt diese ewige Diskussion mit den Mehrfachaccounts. Ganz ehrlich, die machen auch Arbeit und ich hab in meine auch einiges an Geld und Herzblut rein gesteckt, auch pushe ich meine eigenen Wunder nicht. Einfach mal so zu unterstellen, jeder der Mehrfachaccounts hat würde das machen, find ich freundlich ausgedrückt nicht nett. Diese ewige Diskussion nervt wirklich, vor allem wenn es von Leuten kommt, die selber welche hatten, haben.
Also, wie kann INNO das lösen, mir jeden Euro, den ich da rein gesteckt habe wieder zurück zahlen? Denn das würde ich unweigerlich verlangen!
Wenn wir schon dabei sind, wie sieht es dann mit Wunderketten oder Quickfill aus.......find ich jetzt auch nicht besser.
Dann diese Diskussionen zu den GA-Vorteilen...... absoluter Schwachsinn...... zum einen steht es absolut jedem frei, selbst welche zu machen, zum anderen, spielt mal mehrere Account's zum GA.
Zum GA gehört schon dezent mehr, ganz dezent viel sogar, aber das kann jemand, der das GA nicht mag und nicht mit Herzblut spielt nun mal leider nicht nachvollziehen. Sich hinzustellen und zu Winseln, uh die bösen Mehrfachaccounts, aber selbst nicht bereit sein etwas dafür zu machen ist schon echt einfach.
Ich greife absolut niemanden wegen seiner Spielweise an, von mir aus kann da jeder machen was er will und woran er Freude hat. Ganz ehrlich, ich erwarte gleiches auch für meine Spielweise.
Nabend, auch in bin jetzt auch ein Multiaccount, aber in 3 Welten, das ist wahrscheinlich nicht das was du meinst. Ich persönlich habe nichts gegen Multiaccounts, aber ich kenne auf Fely viele, die haben 2,3 ,7 oder noch mehr Accounts und der Hauptaccount wurde und wird mit den kleinen gefarmt, da sind heute manche unter den Top 20. Dashat dann fürmich nichts mehr mit dem realen Spiel zu tun. Daher kann ich verstehen das du verärgert bist, aber mich stört es persönlich nicht, da du ja nicht pusht. Bei den anderen Accounts würde mich von Inno interessieren, wie das unterbunden wird, zu mal man heute gesperrt wird, sollte man dieses tun. Warum eigentlich, andere haben es doch auch und sorry, Gleichgewicht ist anders. Aber es löst ja nicht das Problem von denen die diesen Vorteil vorher hatten und haben und damit immer noch mehr als einen klaren Vorteil gegenüber allen anderen haben.Freue mich über konstruktive Lösungen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
"Whhäääää die andern haben was, was ICH nicht habe, totschießen, totschießen, totschießen" Es nervt langsam wirklich. Neid und Gier sind scheinbar die einzigen Werte, die hier noch was "zählen". Ich würde mal lieber was gegen die unternehmen, die andere ausspionieren, nur weil sie nichts besseres zu tun haben, als Schaden anzurichten und kaputt zu machen, was andere sich aufgebaut haben. Erbärmlich sowas!

... man könnte ja vorsichtig mal anfragen, ob es programmierbar ist, dass Accounts mit gleicher IP nicht mehr in die eigenen Wunder spenden können, aber immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und sich dann noch als Moralapostel aufspielen!
 
Zuletzt bearbeitet:

sandeule

Kluger Baumeister
"Whhäääää die andern haben was, was ICH nicht habe, totschießen, totschießen, totschießen" Es nervt langsam wirklich. Neid und Gier sind scheinbar die einzigen Werte, die hier noch was "zählen". Ich würde mal lieber was gegen die unternehmen, die andere ausspionieren, nur weil sie nichts besseres zu tun haben, als Schaden anzurichten und kaputt zu machen, was andere sich aufgebaut haben. Erbärmlich sowas!

... man könnte ja vorsichtig mal anfragen, ob es programmierbar ist, dass Accounts mit gleicher IP nicht mehr in die eigenen Wunder spenden können, aber immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und sich dann noch als Moralapostel aufspielen!
Das meinte ich nicht, wie gesagt habe nichts gegen Multi, aber wenn dann bitte gleiches Recht für alle. Wenn man es denen die später angefangen haben verbietet, ein klarer Nachteil. Die die es nicht tun, so wie Angren (ich würde es auch nicht tun )und diese dafür angefeindet werden finde ich aber auch nicht in Ordnung. Jeder nutzt was er hat, manche Ihre Multiaccounts, manche ihre Diamanten, aber Multi ist klar im Vorteil. Inno, bitte eine Lösung, danke.
 

DeletedUser24934

auch pushe ich meine eigenen Wunder nicht
ich gehe mal davon aus, du beziehst dich auf den fragen-thread. ich hatte die frage ja auch aufgegriffen und bewusst umformuliert auf das thema pushing. es gibt leute, ich kenne 2, die spielen einen 2. account, nur um dessen wp in die wunder das 1. zu stecken. das nennt man cheaten. im spiel mit den 3 buchstaben gibt es die regel, dass in einem solchen fall das wunder ohne vorankündigung gelöscht wird - warum hier nicht?
 

gergerw

Ragnarok
Unsere AGB gelten für alle Spiele von InnoGames, also auch diejenigen, die stark PvP-haltig sind und dort ist das spielen von mehreren Accounts auf der selben Welt definitiv untersagt. Bei Elvenar gibt es kein PvP und sofern kein unausgewogener Transfer (Pushing) stattfindet, also alle Account so bespielt werden, als wären sie der einzige Account, sind sie hier geduldet.

Edit:
PvP = Player vs. Player (Jeder gegen Jeden)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

edit: hatte nicht gesehen, war schon beantwortet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lorinar

Geist des Berges
so ... mein Dampf: WIESO muss mein Tierfutterslot in einem GA permanent von Bärenartefakten belegt sein, die ich nirgends brauchen kann?
Ende.

Mich nervt diese ewige Diskussion mit den Mehrfachaccounts. Ganz ehrlich, die machen auch Arbeit und ich hab in meine auch einiges an Geld und Herzblut rein gesteckt, auch pushe ich meine eigenen Wunder nicht.
Ja, das seh ich auch so. Mag schon sein, dass es welche gibt, die es tun, aber definitiv nicht alle. Ich kenne einige, die ganz normal spielen und auch für die GM ein Gewinn sind.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das meinte ich nicht, wie gesagt habe nichts gegen Multi, aber wenn dann bitte gleiches Recht für alle. Wenn man es denen die später angefangen haben verbietet, ein klarer Nachteil. Die die es nicht tun, so wie Angren (ich würde es auch nicht tun )und diese dafür angefeindet werden finde ich aber auch nicht in Ordnung. Jeder nutzt was er hat, manche Ihre Multiaccounts, manche ihre Diamanten, aber Multi ist klar im Vorteil. Inno, bitte eine Lösung, danke.

Ich hatte eigentlich nicht speziell Dich angesprochen. Ging wirklich ehr um die "Fragen an die Entwickler". Gibts nichts besseres zu fragen, als wann wem was weggenommen wird?

Aber um mal darauf einzugehen:
Wir hatten früher auch 6 Diamanten/Wunschbrunnen-Städte für unsere Hauptstädte. Bei jedem Event pro Stadt 20 oder mehr Wunschbrunnen pro Welt. Da schreit auch niemand "Unfair, darf ich meine Diamanten bitte wieder zurück geben, weil neue Spieler kriegen ja keine Wunschbrunnen mehr."
Haben sich alle ihre Premium-Erweiterungen mehr oder weniger vollständig erspielt und regen sich auf, weil ein paar Leute ihre eigenen Wunder pushen. Klar ist das nicht schön und verstößt gegen die Spielregeln. Trotz dem kein Grund, alle mit mehreren Accounts in Sippenhaft zu nehmen. Die meisten spielen nämlich fair und haben einfach nur 2 oder 3 Städte, weil man schlicht ewig lange Wartezeiten hat und darum nichts zu tun hat, oder weil man einfach die Gilde nicht voll bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
pluralis majestatis?

Wenn man es denen die später angefangen haben verbietet, ein klarer Nachteil.

Nein, kein "pluralis majestatis", sondern die vielen "alten Spieler" gegenüber "denen, die später angefangen haben" :)

... aber wenn die Grammatik wieder der einzige Kritikpunkt ist ....

Naja, ist ja schon spät "Wir begnadigen ihn" :)

Ich hatte eigentlich nicht speziell Dich angesprochen

Er hat wohl übersehen, dass "Wir" das gemeine Volk niemals direkt ansprechen würden und es daher kein Pluralis majestatis sein kann. Daher wird es sich wohl um einen Pluralis modestiae handeln, da wir alle gemeinsam "fair" spielen möchten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Editha1

Knospe
was ist hier los? Magiestaub-Tunier, Marmor-Tunier usw...? wiso der "Name" wenn es total mit den Relikten durcheinander ist? lohnt nicht mehr zu spielen wenn ich an Holz (835) und es und mir an Magierelikt (35) fehlt.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

was ist hier los? Magiestaub-Tunier, Marmor-Tunier usw...? wiso der "Name" wenn es total mit den Relikten durcheinander ist? lohnt nicht mehr zu spielen wenn ich an Holz (835) und es und mir an Magierelikt (35) fehlt.

@Editha1

Weil die Turnier-Kategorien noch nicht umbenannt wurden und noch immer von den bereits erkundeten Provinzen abhängig sind. Das heißt: Nimmst du an einem Marmor-Turnier teil, dann mit deinen bereits erledigten Marmor-Provinzen, bei Magiestaub mit Magiestaub-Provinzen usw.

Du brauchst sowieso im Verlauf des Spiels alle Relikte. Du bekommst außerdem auch Relikte im Handwerk der Magischen Akademie, und im Turnier sind alle Sorten vertreten. Da fallen bestimmt auch für dich die richtigen ab. :rolleyes:
 

DeletedUser

Leider wird man dadurch auch gezwungen, jedes Turnier zu spielen, um vielleicht auf die gleiche Anzahl der benötigten Relikte zu kommen. So ganz verschwommen sind da bei mir noch Erinnerungen, dass es sich hier um ein Aufbauspiel handeln soll.

Wie schon mal gesagt, für mich persönlich sind diese Relikteinstellungen kaum noch von Belang, aber es gibt genügend Spieler, die dadurch einiges an Schwierigkeiten haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben