• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.141

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ob das STRG+SHIFT+TAB etwas nützt, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte mir aber letzte Woche zu dem Thema dies gedacht:
Im Architecten ist es ziemlich nervig (weil man da sowieso beliebig viel auf einmal bauen kann), doch in Elvenar wäre ein Baumenü, dass sich das zuletzt gewählte Tab merkt (weil man z.B. Pilzfarmern bauen möchte) sehr hilfreich.
Genauer drüber nachgedacht dürfte die Tastenkombination bei Verwendung von Makrotasten allerdings das gleiche bewirken. ^^
 

Fayence

Bekannter Händler
...Wenn das Gestrüpp schon so einfach an- und abschaltbar ist, macht doch bitte einen Schalter in die Einstellungen rein, dass die Leute, die es nicht mögen, und die Speicherplatz sparen wollen, es einfach abschalten können.

Warum war es überhaupt zwischendurch weg? Hatte das mit dem Event zu tun und gar nicht mit dem Update?
 

Iridiel

Blüte
Beim Händler sind mir sofort die neuen Reiter-Symbole aufgefallen - und eine Vertauschung:
20211111_Elvenar_Händler.jpg

Ich hätte erwartet, dass ich neue Angebote unter dem Symbol mit dem grünen Plus erfasse. (Beim Mouseover kommt aber die richtige Bezeichnung für den Reiter, es sind nur die Symbole vertauscht.)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich spiele zur Zeit nahezu ausschließlich per App und kann bei google play kein Update finden. Dadurch kann ich auf beta das Event zur Zeit nicht spielen.
 

Elve Paul

Blüte
nach dem einspiele ist bei mir bei Händler blockiert, immer nach einzigen tausch bleibt das Fensterchen grau und kann nicht mehr zweite tausch tätigen :-(
bandicam 2021-11-11 11-27-04-815.jpg
 

lovelymonster

Weicher Samt
Mich stören die Symbole nicht, ich finde sie sogar ganz hübsch und der Mouseover textet ja dann. Mir ist nicht mal die Vertauschung (so es tatsächlich eine ist) aufgefallen.
 

alf2021

Kompassrose
Ohne die Änderungen am Markt hätte ich mit dem Spiel aufgehört!

In welcher Ankündigung wurde die Änderung angekündigt?
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Gibt es irgendeinen einleuchtenden Grund für die Änderungen im Markt. Statt solcher überflüssiger Änderungen sollten andere Dinge besser angepackt werden.

Vllt können wir bald Artefakte tauschen ? :D oder anderes ;-)
Ist ja erheblich viel Platz für "weitere Reiter"....
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Die Tabs im Marktplatz kann ich kaum noch unterscheiden. Wenn das unter "Anpassung Browser/App" laufen soll, dann gehts genau in die falsche Richtung. Ich hoffe ja nicht, dass Innogames Computerspieler loswerden will.

Und seit dem Update habe ich wieder einen Crash nach dem Andern, der Chat funktioniert nicht, das Spiel wird immer datenlastiger. So macht das definitiv keinen Spaß mehr. :mad:
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Nun ja, also die kontrastarme Exkrementefarbe der Icons ist auch nicht so meins .. wirklich schlecht zu erkennen und ein Augengraus. Der assoziative Anker der Icons könnte besser sein. Ich kann schlicht vom ersten Blick her keinen Bezug zum Inhalt des Tabs herstellen. Als Händlersymbol könnte doch eher ein kleiner Marktstand dienen? Und dann von mir aus die Karre als Einkaufswagen?

Von der Benutzerführung her wäre es vermutlich günstiger, das erste Icon mit dem Überblick zur Saatproduktion ans Ende der Tabreihe zu stellen? Ich rufe mehrfach am Tag den Markt auf; seltenst interessiert mich dabei der aktuelle Stand der Saatproduktion. Sondern nach wie vor der Einkauf oder der Händler. Spiele Halblinge und hab' mich immer noch nicht dran gewöhnt. Einfach ein überflüssiger Klick mehr ..
 
Oben