• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Nebelwald 2021"

DeletedUser26181

@ZeNSiErT : Gratulation zur Gold-Liga. Ich bin innerhalb der letzten 12h noch in die Silber-Liga (Khelonaar) runtergerutscht. *neidisch guck*

Habe dieses Mal das Event nur in meiner größten Stadt aktiv gespielt. Dort habe ich die Preise benötigt.
In den kleineren Städten bis zu den Zwergen oder früher habe ich das Event nur nebenbei gespielt und bin in jeder davon in der Eisen-Liga geblieben.

Ein Gutes hatte der Nebel: Ich freue mich nun aufs Weihnachtsevent, wo in jedem Geschenk auch was Kleines drin ist. Besser als der Frust, wenn man mal wieder nichts unter dem Nebel findet.
 

Noctem

Met & Ambrosia
hey, nur 3 Provinzen mit Zeitboostern (so 8-9 Tage jeweils) gebraucht um es zu schaffen... ein tollen Event :D
 

Kendram

Ori's Genosse
Bei der Anzeige für den Großen Preis gab es meines Erachtens nach einen Fehler, das Hauptfenster zeigte nicht den korrekten nächsten Preis an wie er im Anforderungsfenster zu finden war.

Ansonsten habe ich im Event durchschnittliche bis gute Erfolge gehabt, es hat zur Bronzeliga gereicht und es fehlt nur noch 1 Artefakt um den Beschwörungskreis voll auszubauen. Aber dafür gibt es ja das Gemeinschaftsabenteuer. Ich kann zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni

Zaubergeister
Mein erster Nebelwald hat mich doch sehr gut unterhalten und meine Städte wieder ein Stück voran gebracht. Üppiger Beifang, nette Gebäude mit ansprechender Grafik, auch das EVO kann ich gebrauchen. Ein feiner Spaziergang durch einen finsteren Wald mit Überraschungen hinter (fast) jeder Ecke - als „stochern“ hab ich das zu keiner Zeit empfunden. Ich mag das Durchspielen der Quests, auch wenn diese für meine Städte (K6/7, K9) keine Herausforderung waren.

Gelungenes Event, hat Spaß gemacht, vielen Dank dafür.

Kryptisch blieb einzig die Storyline. Wer war wohl dieser ominöse „Jemand“, welcher beim „letzten Mal“ einen Unfall verursacht hat? Und was für ein Unfall war das? Außer den Ley-Linien ist damals hoffentlich niemand zu Schaden gekommen...
Allgemein wünsche ich mir eine etwas umfangreichere und fantasievollere Storyline für die Events, so eine Art Abenteuer - Kurzgeschichte als Eventbegleitung etwa.

Freue mich auf den nächsten Nebelwald, und auf das nächste Event sowieso :).

LG D
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mein erster Nebelwald hat mich doch sehr gut unterhalten und meine Städte wieder ein Stück voran gebracht. Üppiger Beifang, nette Gebäude mit ansprechender Grafik, auch das EVO kann ich gebrauchen. Ein feiner Spaziergang durch einen finsteren Wald mit Überraschungen hinter (fast) jeder Ecke - als „stochern“ hab ich das zu keiner Zeit empfunden. Ich mag das Durchspielen der Quests, auch wenn diese für meine Städte (K6/7, K9) keine Herausforderung waren.

Gelungenes Event, hat Spaß gemacht, vielen Dank dafür.

Kryptisch blieb einzig die Storyline. Wer war wohl dieser ominöse „Jemand“, welcher beim „letzten Mal“ einen Unfall verursacht hat? Und was für ein Unfall war das? Außer den Ley-Linien ist damals hoffentlich niemand zu Schaden gekommen...
Allgemein wünsche ich mir eine etwas umfangreichere und fantasievollere Storyline für die Events, so eine Art Abenteuer - Kurzgeschichte als Eventbegleitung etwa.

Freue mich auf den nächsten Nebelwald, und auf das nächste Event sowieso :).

LG D
Schau mal bitte hier. Da hat sich @Cruller die große Mühe gemacht, die Eventgeschichten zu sammeln

 

Lightning31

Geist des Berges
Auf leisen Pfoten durch den dichten Nebel,oft nur schleichend mit einzelner Kerze,über die Posts zu dem Kerzen-Thema köstlich amüsiert,habe ich dennoch gegen Ende den Ausgang aus dem finsteren "Hänsel-und Gretelwald"gefunden und glücklich die güldene Liga erreicht!
G-R-O-ß-A-R-T-I-G!!!;)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Als ich die Tagespreise sah und auch den Hauptpreis, habe ich mich dazu entschieden, das Event nur nebenher zu spielen. Da war nahezu Nichts vorhanden, was mich weitergebracht hätte. Auch dieses "Nebelkerzen"-Vorantasten liegt mir gar nicht. Stufe das Event entsprechend auch als "Nebelkerzen-Event" ein. :confused:

Jetzt freue ich dafür um so mehr auf das Weihnachtsevent und hoffe auf deutlich bessere Preise. Dort versuche ich in dem Fall richtig was zu reißen. Habe mir viele Dias angespart, um ein wenig zu klotzen. :D
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Feedback zum Event "Nebelwald"

Was mir gefällt:

  • Aufgaben für fortgeschrittene Spieler gut zu lösen.
  • Rumliegende Eventwährung war gut zu sehen.
  • Design und Optik
  • Göttin der Wünsche
  • Story als Meilensteine.
  • Endlich wieder Nebelwald.
  • Einlösung der Eventwährung anspruchsvoller und nicht nur stupides Kistenklicken.
Was mir nicht gefällt:
  • Keine Wunschbrunnen
  • Nur 10er WP-Segen Korrektur, gab wohl doch andere.
  • Langweilige Quests
  • Porträtbild vor der 2. Grundplatte
  • Ständige Fenster zum Bestätigen nach dem Erhalt von Preisen.
Fazit: Der Nebelwald ist einer meiner Lieblingsevents, da man hier beim Einlösen der Eventwährung ein wenig knobeln muss, um diese möglichst effektiv einzusetzen. Das ist eine schöne Abwechslung zum üblichen Tagesgeschäft produzieren, einsammeln, produzieren,... und natürlich auch zum sonstigen ewigen Kistendrehen. Es können gerne weitere "Minispiele" zum einlösen der Eventwährung eingeführt werden. Die Aufgaben waren ansonsten wie immer eintönig. Die Reihenfolge hat dieses Gefühl noch verstärkt, da oft hintereinander oder in kurzen Abständen die gleichen Dinge gefordert wurden. Das Timing gewisser Aufgaben wie Turm- und Turnierbegegnungen wurde ja auch schon oft kritisiert. Am Ende fehlten 7 Katzen zur 2. Grundplatte. Ohne das Einfügen des zusätzlichen Porträtbilds hätte ich sie bekommen. Mit dem Bild kann ich leider so gar nichts anfangen. Am Ende sprang natürlich auch Gold dabei raus. Das Turniersystem ist natürlich auch deutlich attraktiver, wenn man es selbst mehr in der Hand hat, wie weit man kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Masthor Sten

Starke Birke
Mein etwas verspätestes Fazit. Beim Start des Events war ich noch im Urlaub, so dass die ersten 5 Tage nicht so aktiv gewesen sind :D Trotz allem habe ich alle Tagesaufgaben relativ locker geschafft. Selbstverständlich hat es nicht für 9 Artefakte gereicht :/ Ich kristisiere das jetzt im 4. Event in Folge, aber ändern wird sich vermutlich nichts :D
Genervt haben die knapp 60 Relikte hintereinander. Das Ganze hatte ich leider ohne Turnier. Glücklicherweise bin ich eher unterscoutet gewesen und hatte noch einige blaue Provinzen... Überhaupt fand ich, dass recht viele Aufgaben direkt hintereinander wiederholend gewesen sind: Produziere, Relikte, Kundschafte...

Mir gehen die dauernden Events und GAs etwas auf den Senkel. Ich komme gar nicht mehr zur Entwicklung meiner Stadt. Beim GA werde ich jetzt kürzer treten und sollte das nächste Event schon wieder in den Startlöchern sein, werde ich es wohl auslassen
 

Deleted User - 1532337

Meine Empfehlung:

Das nächste Event auf jeden Fall spielen. Läuft jetzt 3 Tage und es gibt seitdem auf dem Shuffelboard jeden Tag 3 Preise, die in anderen Events als Tagespreise gelistet waren. Einer davon ist der Tagespreis, die beiden anderen laufen unter "sind halt auf dem Board". Sehr empfehlenswert.

Ja, fällt mir auch auf. Hoffentlich bleibt das auf den Live-Welten auch so. Der Unterschied bzgl. der Erreichbarkeit von Tagespreisen vom Nebelwald-Event zum Weihnachtsevent, wie es jetzt auf beta läuft, ist enorm. Mit ein bisschen Glück kann man quasi jeden Tag einen aktuellen Tagespreis bekommen, und manchmal noch einen alten wie Zuckerstangenmagie oder Eisrutsche zusätzlich. Wie gesagt: Hoffentlich bleibt es so!
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Können wir uns hier vielleicht auf das Feedback zum Nebelwald beschränken und alles, was das auf Beta neu gestartete Event betrifft, in den entsprechenden Thread posten. Danke.
 

Deleted User - 1532337

Können wir uns hier vielleicht auf das Feedback zum Nebelwald beschränken und alles, was das auf Beta neu gestartete Event betrifft, in den entsprechenden Thread posten. Danke.

Oh ja, stimmt. Ich dachte, wir wären in "Neues vom Beta-Server". Aber dann schreibe ich das, wenn es so weit ist, nochmal in den Feedback-Thread zum Winter-Event.

Aber dann vielleicht auch noch als Feedback für dieses Event: Die Preise und ihre Ausschüttung sind dürftig; man sieht am Weihnachtsevent, dass es auch viel besser geht.
 
Oben