• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 19 - Die Rache des Verbannten

OnkelFax

Saisonale Gestalt
Was ist eine Schleifenquest?
Bei uns in Khelonaar ist noch nix passiert.

Was muss man tun, damit das Event startet?
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Irgendeine Quest mal abbrechen, dann sollten die Storyquests für das neue Kapitel starten.
 

OnkelFax

Saisonale Gestalt
hmm, was zählt denn zu Questen?
Unsere Gemeinschaft wundert sich, dass niemand am Kapitel 19 mitmachen kann.
Habe z.B. nur eine Produktion laufen.
Oder muss man die 18 Kapitel vorher mitgemacht haben?
 

OnkelFax

Saisonale Gestalt
Ok, dann können wir alle ja wieder zur Tagesordnung übergehen.
Wir sind alle noch recht neu in der Gemeinschaft.

Danke für die Infos.

Also ein Event nur für alte Hasen.
Schade.

Wird ja bestimmt auch mal wieder ein Event für alle geben.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Tja, das wird bissl dauern .....

Mit voll ausgebauter Hummel gibts dann auf Stufe 2 der Brutstätte in 6 Stunden wenigstens schonmal 106 Kreaturen .... 30 K weiße brauchts für die nächste Forschung :cool:

19 Brutstätte Kosten auf 2.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wieso habt ihr es denn alle so eilig?....mir fehlt schon wieder Unurium, wird Zeit, daß wieder ein Event läuft ;) ...
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
So, jetzt ist das neue Kapitel da. Dürft euch jetzt wieder beruhigen. :D

Ganz im Gegenteil, denn ich darf es ja leider nicht spielen, weil ich die beiden Wunder und alle Forschungen auf dem Weg dahin nicht erforscht habe. In den letzten Gastrassen brauchte man die nicht, um weiterzumachen, dieses mal merkwürdigerweise schon. Welchen Sinn Inno darin sieht, Spieler, die die nicht brauchen, dazu zu zu zwingen, die alte Gastrassensiedlung noch mal aufzubauen, erschließt sich mir nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ganz im Gegenteil, denn ich darf es ja leider nicht spielen, weil ich die beiden Wunder und alle Forschungen auf dem Weg dahin nicht erforscht habe. In den letzten Gastrassen brauchte man die nicht, um weiterzumachen, dieses mal merkwürdigerweise schon. Welchen Sinn Inno darin sieht, Spieler, die die nicht brauchen, dazu zu zu zwingen, die alte Gastrassensiedlung noch mal aufzubauen, erschließt sich mir nicht.
...kuck nochmal genau hin bei den Wundern - die Anforderungen wurden extra geändert...
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
wenn turm des Lichts abgelaufen ist, kann ich ihn trotzdem noch zu Turm Dunkelheit ausbauen?

Hab ich nicht ausprobiert... ich hab mal 48 helle Türme gebaut, nach und nach natürlich, dann gleich 24 davon verkauft und die restl 24 mit der daraus gewonnen hellen Materie gelevelt zu schwarzen Türmen, und die auch gleich wieder verkauft. Jetzt hab ich die fertige 24 x schwarze Materie für den Bau des Portals auf lv 2.
Für die Brutstätten braucht man dann T8 aus den gelevelten Manus. Und damit es nicht zu Missverständnissen kommt: die Fläschchen mit der hellen bzw dunklen Flüssigkeit ist die helle und dunkle Magie- nicht Materie! - und die kann man mit den Portalsegen erzeugen. Das ist auch das einzige was die hellen und dunklen Türme produzieren, deshalb kann man die auch sofort verkaufen, so man möchte.

So oder so wirds dauern. Ich hab jetzt mal mein angespartes Material fast komplett verbraucht und muß für die nächsten Schritte auch wieder ein paar Tage sammeln ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ganz im Gegenteil, denn ich darf es ja leider nicht spielen, weil ich die beiden Wunder und alle Forschungen auf dem Weg dahin nicht erforscht habe. In den letzten Gastrassen brauchte man die nicht, um weiterzumachen, dieses mal merkwürdigerweise schon. Welchen Sinn Inno darin sieht, Spieler, die die nicht brauchen, dazu zu zu zwingen, die alte Gastrassensiedlung noch mal aufzubauen, erschließt sich mir nicht.
...kuck nochmal genau hin bei den Wundern - die Anforderungen wurden extra geändert...
Korrekt: Man braucht keine Gastrassengüter für die zwei Wunder. Nur Saat und Güter. Wurde mit dem heutigen Update geändert, so wie zuvor auch auf dem Beta-Server.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die zwei Wunder sind nicht das Problem, all die "Forschungen auf dem Weg dahin", die man nicht für das authentische Söldnerlager braucht und die man daher auslassen konnte, dagegen schon!
...das wundert mich jetzt aber schon - bist du tatsächlich davon ausgegangen, daß du die Forschungen für die Werkstätten bzw. Manus nicht brauchen wirst?...
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
- bist du tatsächlich davon ausgegangen, daß du die Forschungen für die Werkstätten bzw. Manus nicht brauchen wirst?.

Für die t7 Manus hab ich sicherheitshalber vorproduziert, aber wenn ich das neue Kapitel anschaue, wäre selbst das überflüssig gewesen, wenn man wie bisher auch ohne Erforschung der Wunder das Kapitel hätte wechseln können! Selbstverständlich hab ich keine Forschung gemacht, die mir höhere Kosten im Turnier bringt, aber sonst nichts Wesentliches!
 

achilles7453

Blühendes Blatt
Mir macht der letzte Forschungspunkt der neuen GR Kopfzebrechen...es liest sich wie das Ende von Elvenar.

Was sagt Inno dazu? Geht es weiter?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mir macht der letzte Forschungspunkt der neuen GR Kopfzebrechen...es liest sich wie das Ende von Elvenar.

Was sagt Inno dazu? Geht es weiter?
...naja - an einen Untergang glaube ich jetzt nicht - da hätten sie die neuen Features nicht einführen brauchen und es fehlen ja auch noch einige Technologien in der logischen Reihenfolge - es könnte aber sein, daß die 20er Kapitel wirlich mal komplett anders und viel viel düsterer werden - diese Elemente fehlen mir hier eigentlich auch schon immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben