• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wo sind meine Nachbarn hin?

Siddhartha68

Pflänzchen
In Arend. bin ich plötzlich in einer Gegend gelandet, in der ich auf den ersten Blick viele inaktive und viele kleine Städte sehe. Auch jede Menge Goldminen sind da. Vorher war ich mit meiner Position zufrieden.
In Elcysandir blieb ich an der gleichen Stelle, obwohl auf der Karte jede Menge Goldminen sind.
Der Umzug war für mich sinnlos und eine Verschlechterung in Arend.
Ich bin angefressen !
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Tacheless wie sollen denn Spieler, die nun in entvölkerten Gegenden zurück geblieben sind agieren? Kann der Support die Einstellungen ändern oder sonst wie helfen? Werden solche Gebiete vielleicht auch in den nächsten Tagen noch aufgeräumt oder wieder aufgefüllt? Würde gern wissen, was ich im Falle eines Falles meinen Mitspielern raten soll. Dass die Aktion lange überfällig war, sieht glaube jeder ein, nur dass wir nicht wissen, wie es weiter geht, ist nicht so hilfreich.
 

Elvarius

Starke Birke
ja er war da, aber er wurde entfernt, daher hat der entfernte Haken bei dieser Aktion keinen Unterschied gemacht. :rolleyes:
also beide sachen einfach so von inno entschieden und in beiden sachen falsch in meinen augen ! wissen die bei inno das WIR die kunden sind ? ein dienstleister sollte sich nach seinen kunden richten und nicht einfach etwas vorgeben denn dann kann es sein das die kunden sich einen neuen dienstleister suchen !!!
 

Elvarius

Starke Birke
Wäre nichts passiert, und die Lücken immer größer geworden, hättet ihr es auch "daneben" gefunden. ;) Aber wie man es macht...man kann es euch ja gar nicht recht machen. :O
man macht es seinen eigenen kunden nie recht wenn man einfach entscheidet was man will ! man fragt die kunden was sie gern hätten ! aber inno geht es wohl zu gut im moment also macht man was man will !
 

lovelymonster

Weicher Samt
nützt doch nix wenn sie ihn wieder entfernen weil es ihnen nicht passt ! dann hätten sie ihn nie geben sollen .man hat in vielen jahren etwas aufgebaut das jetzt aus ignoranz zerstört wurde !
Das ist doch Quatsch, das hat doch nichts mit Ignoranz zu tun. Dinge gehen nun mal kaputt, nichts hält ewig, da muss dann halt repariert werden, manchmal auch drastisch, davon bricht die Welt doch nicht zusammen.
Ich wollte nicht umziehen, entsprechend war mein Haken gesetzt, obwohl ich am Rand saß, mit jeder Menge Inaktiven und Goldgräberstädten, aber auch einer netten Nachbarschaft. Um die ist es mir ein bisschen leid aber andererseits, Elvenar ist permanente Veränderung also was solls.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless
Kannst du mir bitte sagen, welcher Spieler aktuell in Felyndral auf dem Zentrum sitzt? Würde gerne zählen, wie viele Ringe ich jetzt entfernt bin.
Danke.
Nein, kann ich nicht.

@Tacheless wie sollen denn Spieler, die nun in entvölkerten Gegenden zurück geblieben sind agieren? Kann der Support die Einstellungen ändern oder sonst wie helfen? Werden solche Gebiete vielleicht auch in den nächsten Tagen noch aufgeräumt oder wieder aufgefüllt? Würde gern wissen, was ich im Falle eines Falles meinen Mitspielern raten soll. Dass die Aktion lange überfällig war, sieht glaube jeder ein, nur dass wir nicht wissen, wie es weiter geht, ist nicht so hilfreich.
Jetzt warten wir halt erstmal ein paar Tage ab. Vielleicht wird ja der ein oder andere auch noch umgezogen.

Bezüglich der Option des Umzugs (also erlauben oder nicht): Die Funktion wurde erst mal deaktiviert. Ich gehe aber davon aus, dass sie demnächst irgendwann wieder aktiviert wird.
 

Rondulus 1

Starke Birke
ja auch ich habe lange an einem gut nachbarschaftlichen Umfeld gearbeitet ...:) ...nur ist das Umfeld sehr löchrig geworden und immer mehr inaktive Städte gabe es da zuletzt. Besonders auffällig und ärgerlich für mich wenn ich neue Gefährten suchte sowohl über die Spiel als auch in der Gemeinschaftsliste :eek:.....umso mehr wurde es meiner Meinung nach allerhöchste Zeit, daß Inno mal aufräumt ;) ...ich freu mich auf den frischen Wind im Umfeld ...und vielleicht wird es ja noch optimaler für mich als vorher :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Elvarius

Starke Birke
Das ist doch Quatsch, das hat doch nichts mit Ignoranz zu tun. Dinge gehen nun mal kaputt, nichts hält ewig, da muss dann halt repariert werden, manchmal auch drastisch, davon bricht die Welt doch nicht zusammen.
Ich wollte nicht umziehen, entsprechend war mein Haken gesetzt, obwohl ich am Rand saß, mit jeder Menge Inaktiven und Goldgräberstädten, aber auch einer netten Nachbarschaft. Um die ist es mir ein bisschen leid aber andererseits, Elvenar ist permanente Veränderung also was solls.
ohne zu fragen ? dann möchte ich deine bank sein und erhebe mal ne menge zinsen egal ob du zu wenig oder zuviel geld auf dem konto hast -wie findest du das ? als kunde möchte ich gefragt werden was mit meinem geld passiert !
 

Deleted User - 1532337

Jetzt warten wir halt erstmal ein paar Tage ab. Vielleicht wird ja der ein oder andere auch noch umgezogen.

Bezüglich der Option des Umzugs (also erlauben oder nicht): Die Funktion wurde erst mal deaktiviert. Ich gehe aber davon aus, dass sie demnächst irgendwann wieder aktiviert wird.

Ja, super! Erst mal werden wir irgendwo hingeworfen, wo wir nicht hinwollen, gegen unseren ausdrücklichen Wunsch, und dann dürfen wir später VIELLEICHT wieder bekunden, dass wir nicht umgezogen werden wollen, was Inno beliebig jederzeit ignoriert?

Es ist echt nicht zu fassen!

Die Umzugsfunktion war aber kaputt. Willst Du die Spieler fragen: Reparieren oder nicht?

Das hast doch überhaupt nichts mit der Tatsache zu tun, dass der bekundete Wille der Spieler durch das Setzen des Hakens jetzt von Inno bewusst ignoriert wurde und ihm zuwidergehandelt wurde.
 

Elvarius

Starke Birke
Nein, kann ich nicht.


Jetzt warten wir halt erstmal ein paar Tage ab. Vielleicht wird ja der ein oder andere auch noch umgezogen.

Bezüglich der Option des Umzugs (also erlauben oder nicht): Die Funktion wurde erst mal deaktiviert. Ich gehe aber davon aus, dass sie demnächst irgendwann wieder aktiviert wird.
wenn ihr ihn raus nehmt wann ihr wollt das könnt ihr es auch gleich lassen! was soll der unsinn ?
 

Deleted User - 149950

Die Ausgliederung der Inaktiven und Zusammenführung der Aktiven war jahrelang (eigentlich fast seit Bestehen des Spiels) einer der dringendsten Wünsche der Spielerschaft, also der Kunden.
Deshalb wurde das Umzugstool überhaupt erst programmiert. Wie sich nun rausstellte, war da aber ein Fehler drin und es hat nicht korrekt gearbeitet: Viele Inaktive wurden scheinbar nicht erkannt.
Dieser Fehler wurde nun behoben und dann folgt natürlich aufgrund der reinen Menge der lange nicht korrekt entfernten Inaktiven eine sehr große Aussortierung und hinterher eine recht große Umzugswelle.

Jeder von euch kennt doch seine alte Nachbarschaft und weiß, dass dort mehr als die Hälfte der Spieler inaktiv waren. Wenn die alle auf einen Schlag verschwinden und ein Teil der Aktiven ebenfalls (alle, die der Umzugsfunktion zugestimmt haben), dann wärt ihr doch ebenfalls in der Walachei gewesen und unzufrieden gewesen. So wurden wir alle umgezogen und alle gleich behandelt.
Ich glaube, man nennt das "zu seinem Glück zwingen".

Also alte Situation:
über 50% Inaktive Nachbarn --> Spielerschaft unzufrieden
erste Option:
nur die Umzugswilligen umziehen --> der Rest unzufrieden
zweite Option:
alle umziehen --> alle unzufrieden, die nicht umziehen wollten
dritte Option:
keinen Umziehen --> immer noch alle unzufrieden

Da der Anteil der Spieler, die den Umzugshaken entfernt haben geringer sein dürfte, als der, die den Haken drin haben (immerhin kennen die meisten Spieler diesen Haken nicht!), bietet Option 1 die kleinste Menge an unzufriedenen Spielern, die nun aber trotzdem normalerweise besser dastehen sollten.

Also ich weiß genau, welche Option ich an Innos Stelle gewählt hätte. :)
 

Elvarius

Starke Birke
Die Umzugsfunktion war aber kaputt. Willst Du die Spieler fragen: Reparieren oder nicht?
was machst du denn wenn deine geräte kaputt gehen ? sagste ok ist erst paar tage alt kaufe ich neu kann ich der firma ja nicht zumuten mir das zu ersetzen oder nimmste deine rechte in anspruch als zahlender kunde ?

Die Ausgliederung der Inaktiven und Zusammenführung der Aktiven war jahrelang (eigentlich fast seit Bestehen des Spiels) einer der dringendsten Wünsche der Spielerschaft, also der Kunden.
Deshalb wurde das Umzugstool überhaupt erst programmiert. Wie sich nun rausstellte, war da aber ein Fehler drin und es hat nicht korrekt gearbeitet: Viele Inaktive wurden scheinbar nicht erkannt.
Dieser Fehler wurde nun behoben und dann folgt natürlich aufgrund der reinen Menge der lange nicht korrekt entfernten Inaktiven eine sehr große Aussortierung und hinterher eine recht große Umzugswelle.

Jeder von euch kennt doch seine alte Nachbarschaft und weiß, dass dort mehr als die Hälfte der Spieler inaktiv waren. Wenn die alle auf einen Schlag verschwinden und ein Teil der Aktiven ebenfalls (alle, die der Umzugsfunktion zugestimmt haben), dann wärt ihr doch ebenfalls in der Walachei gewesen und unzufrieden gewesen. So wurden wir alle umgezogen und alle gleich behandelt.
Ich glaube, man nennt das "zu seinem Glück zwingen".

Also alte Situation:
über 50% Inaktive Nachbarn --> Spielerschaft unzufrieden
erste Option:
nur die Umzugswilligen umziehen --> der Rest unzufrieden
zweite Option:
alle umziehen --> alle unzufrieden, die nicht umziehen wollten
dritte Option:
keinen Umziehen --> immer noch alle unzufrieden

Da der Anteil der Spieler, die den Umzugshaken entfernt haben geringer sein dürfte, als der, die den Haken drin haben (immerhin kennen die meisten Spieler diesen Haken nicht!), bietet Option 1 die kleinste Menge an unzufriedenen Spielern, die nun aber trotzdem normalerweise besser dastehen sollten.

Also ich weiß genau, welche Option ich an Innos Stelle gewählt hätte. :)
ja genau scheiss auf die die lange dabei sind die haben eh fast alles bezahlt und die neuen müssen noch !:)
tauscht du mir jetzt jeden monat ne mio schrift in seide ? denn das habe ich verloren !
 

xxRunExx

Knospe
Bezüglich der Option des Umzugs (also erlauben oder nicht): Die Funktion wurde erst mal deaktiviert. Ich gehe aber davon aus, dass sie demnächst irgendwann wieder aktiviert wird.
wozu denn?
ihr stellt die funktion doch bei bedarf eh ab und verschiebt alle wie ihr lustig seid

davon mal ab, bin ich jetzt sicher nicht in einer besseren gegend gelandet, eher das genaue gegenteil
 

Elvarius

Starke Birke
wozu denn?
ihr stellt die funktion doch bei bedarf eh ab und verschiebt alle wie ihr lustig seid

davon mal ab, bin ich jetzt sicher nicht in einer besseren gegend gelandet, eher das genaue gegenteil
genau so sieht es aus!

ich sehe schon der harte kern hier (wie immer ) versucht euch bei zu stehen aber diesmal habt ihr es echt übertrieben ! WIR sind eure kunden und nicht euer spielzeug!
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
ohne zu fragen ? dann möchte ich deine bank sein und erhebe mal ne menge zinsen egal ob du zu wenig oder zuviel geld auf dem konto hast -wie findest du das ? als kunde möchte ich gefragt werden was mit meinem geld passiert !
aber sowas passiert doch ständig, das zB Kontoführungsgebühren immens erhöht werden, Strafzinsen bei zuviel Guthaben und und und, so habe ich auch ein neues kostenloses Giro bei ner Onlinebank gefunden weil meine alte mal wieder die Kontoführung erhöht hat, ein paar Kunden gehen verloren, der Rest zahlt doch ganz normal die höheren Gebühren weiter
 
Oben