• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 26725

Bei mir heute: Kartoffeleintopf mit Wiener Würstchen. Da hatte ich schon die ganze Woche richtig Vorfreude drauf entwickelt. :D:D
 

Marzena

Weltenbaum
Am Freitag hatten wir "Grenadiermarsch" das ist ein Kudelmudel von Kartoffeln, Teigwaren, Würstel, Fleisch, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Majoran in Prinzip ist es ein Restlessen.
Am Samstag: "Kartoffelgulasch" Kartoffel + Würtl mit Gulaschsaft.
Heute mach ich "Pizzas" für meinen Sohn mit Salami und Mais, für meinen Mann mit Schinken, Mais und Pfefferoni und für mich mit Salami, Mais und Sardellen, und natürlich bei allen Käse darauf.

Wünsche euch allen einen besinnlichen 1. Advent,
liebe Grüße
Marzena
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Un bon et joyeux 1er Avent à tous !

Heute bereiten wir einen schönen Kartoffelsalat (aus 10 kg Kartoffeln, eigen hergestellte Mayo) nach karibischer Art zu :cool::cool::D:D
, d. h. mit viel Curry und außerdem mit vielen bunten Paprikastücken anstelle von Speck und/oder eingelegten Gurkenscheiben. Dazu servieren wir ca. 70 Frikadellen, scharf gewürzt mit fein gehackten Habaneros (ca. 450.000 Scoville). :eek::oops:

Ich bin mal gespannt, ob da noch was für morgen übrig bleibt. So wie ich die Kinder und uns Erwachsene bei diesem Gericht einschätze, fürchte ich, eher nein! o_O:eek::eek: Neben unserem Samstags-Eintopf und Nyembwe poulet ist dies sicherlich das bei uns mit Abstand beliebteste Essen. Vielleicht ja auch, weil wir es nicht so oft machen? Oder natürlich, weil es einfach so fantastisch schmeckt?!

Queen und ich sind jedenfalls schon seit heute morgen 6.30 Uhr damit dran gewesen. Jetzt sind wir fertig.

Unsere Kinder entwickeln sich gerade zu wahren Meistern der Limonadenherstellung. Queen und ich werden aber heute auch über den Tag ganz gewiss zwei schöne Flaschen Rotwein leeren: Dexheimer, Rheinhessen. Lieblich und angenehm leicht.

In sehr exakt 121 Stunden (Freitag) startet unser Flugzeug (wenn es denn pünktlich ist)...am Donnerstag früh morgens geht bereits unser Zug nach Paris. Weniger als 94 Stunden bis dahin. :cool: :D

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26725

Auch von mir einen schönen 1. Advent an alle. :)

Ich habe heute nicht gekocht. Es gab einfach den Rest Kartoffeleintopf von gestern. Und ich habe noch ein paar weitere Wiener kleingeschnitten und als Beilage dazu gegessen. War echt eine blutige Angelegenheit... o_O:eek:;):D:p
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ich bin mal gespannt, ob da noch was für morgen übrig bleibt. So wie ich die Kinder und uns Erwachsene bei diesem Gericht einschätze, fürchte ich, eher nein! o_O:eek::eek:

Wie befürchtet, es blieb natürlich nichts für heute übrig. Kartoffelsalat und Frikadellen...völlig leer! Irgendwer muss in der Nacht nochmal zum Kühlschrank geschlichen sein und die letzten vier Frikadellen heimlich gegessen haben.

Wer wohl...
:oops::rolleyes::rolleyes::rolleyes:;)

Da wir nur noch 3 Tage in Deutschland sind und dann am 4. Tag = Donnerstag nach Paris fahren, improvisieren wir nur noch und kaufen täglich genau das ein, was noch gebraucht wird. Queen und ich sind heute schon um 7 Uhr unterwegs gewesen: heute gibt es Spaghetti Bolognese. Dazu verwenden wir die übriggebliebene gut halbe Flasche Rotwein von gestern.

Grüße
Jorigen

rund 98 Stunden bis zum Start des Flugzeugs!
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich mache gerade jetzt Fusili-Nudeln mit Bratwurst. Dazu Curry-Ketchup. :)
 

Gelöschtes Mitglied 24426

Jo macht heute Mittag wieder auf dem Grill die 2 Familienpizzas. Gestern Abend wurde entschieden:

1.) Vegetarisch mit einem Mix aus klassisch europäischen Gemüsen und tropischen Früchten
2.) Halb und halb mit a) Salami und Schinken und b) Thunfisch und Zwiebeln und Mais.


Belegen werden die Kinder. Die wollen auch rzwas zu tun haben... :D :D

Noch 49 Stunden bis zur Abfahrt unseres Zuges nach Paris, noch ~76 Stunden bis zum Abflug unseres Flugzeugs. :cool::cool::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissBarnaby

Kompassrose
Da ich mit meinem Sohnemann abermals im LKH war (ihm musste nun nach wochenlanger Betadonabadekur, doch noch der Nagelgezogen werden) gibt es heute nur Schinken-Käse-Toast.
 

DeletedUser26181

Reis mit Bananen-Vanille-Kaki-Suppe
Resteverwertung. Schokolierte Kaffeebohnen habe ich auch noch ein kleines Päckchen gefunden und mit rein getan.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Kartoffelstampf mit Möhren, dazu ein paar Scheiben Kasseler Braten. :)
 

Marzena

Weltenbaum
obwohl nicht selber gekocht, aber gefüttert:), gab es heute Krautrouladen von der Schwiegermutter,
lecker- schmecker kann ich nur sagen,
lg
 

MissBarnaby

Kompassrose
Eine Variante der gefüllten Paprika (da ich nur Spitzpaprika bekam die nicht so einfach zu füllen sind, werde ich sie halbieren und in eine Auflaufform schlichten)
 

Gelöschtes Mitglied 24426

Da wir ab sofort de facto nur noch, wie Jo sich audrückt, von der Hand in den Mund leben. wird heute Mittag bei uns auch nicht mehr gekocht.

Zum Frühstück werden unsere letzten Eier aufgebraucht...also gibt es Omeletts. Für heute MIttag haben wir Gyrosteller bei unserem "Ortsgriechen" geordert und holen das um 13 Uhr ab (das ist ein Gefallen des Inhabers, da er die Gaststätte eigentlich immer erst ab 16 Uhr aufmacht und es Essen erst ab 17 Uhr gibt). Für heute Abend und auch morgen früh kaufen wir gleich noch einen großen Haufen Brötchen, Wurst und Käse.

Noch gut 24 Stunden bis zur Abfahrt unseres Zuges nach Paris, weniger als 52 Stunden bis zum Start unseres Flugzeugs. :cool::cool::D:D
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Da wir ab sofort de facto nur noch, wie Jo sich audrückt, von der Hand in den Mund leben. wird heute Mittag bei uns auch nicht mehr gekocht.

Zum Frühstück werden unsere letzten Eier aufgebraucht...also gibt es Omeletts. Für heute MIttag haben wir Gyrosteller bei unserem "Ortsgriechen" geordert und holen das um 13 Uhr ab (das ist ein Gefallen des Inhabers, da er die Gaststätte eigentlich immer erst ab 16 Uhr aufmacht und es Essen erst ab 17 Uhr gibt). Für heute Abend und auch morgen früh kaufen wir gleich noch einen großen Haufen Brötchen, Wurst und Käse.

Noch gut 24 Stunden bis zur Abfahrt unseres Zuges nach Paris, weniger als 52 Stunden bis zum Start unseres Flugzeugs. :cool::cool::D:D

Schonmal für morgen: Viele Brötchen unterwegs. In Paris...mal schauen, was wir so "auftreiben" können.
:oops::rolleyes::cool:


Und damit Zusatzinfo von mir: Hiermit stellen Queen und ich unsere Anwesenheit in diesem Thread (vorerst?) ein. Wir wünschen allen hier alles Gute und ganz besonders @MissBarnaby : durchhalten !!!
;):D

Grüße
Jorigen
und African Queen
 
Oben