• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wo sind meine Nachbarn hin?

Franska

Blüte
Vergesst nicht, dass Elvenar ein Spiel von Inno ist und nicht ein Spiel von euch. Es ist ein Spiel für euch, nicht mehr und nicht weniger. Letzendlich entscheiden also immer wir (InnoGames), was letztendlich getan wird und was nicht.
Das klingt jetzt schon sehr dominant .. Davon ab erinnere ich mich selbst immer wieder daran, wie lange ich dieses eigentlich kostenlose Game jetzt schon spiele und wieviel Geld ich seitdem nicht mehr in kaufbare und endliche PC-Games investiert, also irgendwie gespart, habe. Elvenar bietet eine großartige Grafik, an der ich mich täglich freuen kann. Selbst wenn ich die Grafik-Einstellung auf Niedrig gesetzt habe. Mir wird sonst schwindelig. Grüsse
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
indem sie andere sachen einbringen anstat sich mit den problemen zu beschäftigen die da sind vielleicht ! mal bis anders denken und nicht jedes wort umdrehen!
Sie haben sich ja um ein großes Problem gekümmert, über das sich viele Spieler beschwert hatten ("tote" Nachbarn, schlechter Handel, wenig NBH...) . Dass du mit der Ausführung der Lösung unzufrieden bist ist allein dein Problem und ändert nichts an der Tatsache dass es eine reine Problemlösungsaktion war.
 

Elanja

Knospe
Hallo zusammen....
ich hatte eine große und mit mir gewachsene Nachbarschaft ...3 Jahre hats niemanden gekümmert das ich erst am Ar*** der Heide saß.
Nun wurde ich verschoben und die Nachbarschaft ist sowas von low ,der Markt ist Krümeln sammeln wo ich vor mal fix 10k Stapel traden konnte.
Ich war gestern dermaßen stinksauer das ich über löschen nachgedacht hab .
Für jeden Mist bekommt man vorher eine Mail ,warum diesmal nicht?
Ich hab mir meine Nachbarschaft hart erarbeitet und die Kleineren mitgezogen,es ist ja alles gut und schön ,aber ich bin unzufrieden mit dem Standort .Zurück ist auch keine Option denn sie haben wirklich alle brauchbaren Nachbarn umgeschichtet!
So bevor ich mich in Rage schreibe und einen Forenbann kassiere geh ich lieber wieder off.
Elanja
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Es reicht jetzt, hört bitte auf hier gegenseitig Sachen zu unterstellen oder zu streiten, und auch keine Vergleiche mehr zu Sachen die vor fast 90 Jahren leider geschehen sind, der nächste der so etwas wiederholt schreibt hier die nächsten Monate nicht mehr, also bitte!
 

Elvarius

Starke Birke
Das ist klar. Wir denken jedoch nicht, dass wegen des Umzugs jetzt alle Spieler aufhören werden zu spielen. Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt auch viel positives Feedback bezüglich des Umzugs.
genau scheiss auf die alten die seit vielen jahren dabei sind und ihren sold schon geleistet haben !
die glocke läuft jetzt zwar über vor lauter nbh (weil viel zu klein ) aber gehandelt wird leider nicht mehr wie vorher .
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Elvarius Ich bitte dich, komm mal runter. Du steigerst dich da echt in was hinein. Wir haben jetzt mehrfach erläutert, warum der Umzug von Nöten war. Lies dir die Beiträge bitte einmal in Ruhe durch und versuche zu verstehen. Dein "Aufstand" hier bringt nichts. Der Umzug wird nicht rückgängig gemacht werden, egal wie sehr du ausrastest. Des weiteren ermahne ich dich jetzt, auf deine Wortwahl zu achten.
 

Elvarius

Starke Birke
@Elvarius Ich bitte dich, komm mal runter. Du steigerst dich da echt in was hinein. Wir haben jetzt mehrfach erläutert, warum der Umzug von Nöten war. Lies dir die Beiträge bitte einmal in Ruhe durch und versuche zu verstehen. Dein "Aufstand" hier bringt nichts. Der Umzug wird nicht rückgängig gemacht werden, egal wie sehr du ausrastest. Des weiteren ermahne ich dich jetzt, auf deine Wortwahl zu achten.
ich habe alles gelesen und gestern auch schon genug geschrieben und ich bin trotzdem nicht zufrieden ! welche wortwahl bitte ?ich werde hier als ignorant und sonst etwas hin gestellt !
 

gergerw

Ragnarok
Mich würde echt mal interessieren wie Inno mehr Gewinn erwirtschaftet durch diese Umsiedlung *grübel*
belebter Handel = reibungsloseres Spiel (event, Turm, GA, Turnier, Forschungsfortschritt usw.)
belebtere NBH = mehr Kulturbonus = Mehr Gold+Werkzeuge+Mana = Mehr Güter + Truppen = Mehr Turnier + belebterer Handel

Alles Dinge, die das Spiel deutlich vereinfachen. Vor allem für neue zahlungskräftige Kunden.

Ich fürchte langsam, dass ich mit meinem Wunsch, die eigene Nachbarschaft nicht verlassen zu wollen, selbst ein Teil des Problems war.

Schließlich konnten die umzugswilligen Spieler immer nur Löcher der Gelöschten und Inaktiven besetzen.
Aber alle aktiven Lokalpatrioten blieben eben fix auf ihrem Platz...
Klar bleibt so ein ewig löchriger Flickenteppich aus accountleichen zwischen ihnen bestehen!
Die Welt war riesig aber tot.

===> Ich schließe daraus: Innogames identifizierte die Spieler als Problem.
Die Meisten wollten wohl nicht umziehen?
ich auch nicht.

und das war wohl der Fehler im skript! :D

P.S.:
Für unseren Träger des Stabs der Rache wurde gestern nach Umzug zum ersten Mal klar, dass der Kulturbonus auch über 170% geht.
Er hatte 611% !!!! Einfach Wahnsinn *_*

Mir war nicht bewusst, wie privilegiert ich mit meiner Nachbarschaft war... und wie benachteiligt er mit seiner früheren!
 

Elvarius

Starke Birke
belebter Handel = reibungsloseres Spiel (event, Turm, GA, Turnier, Forschungsfortschritt usw.)
belebtere NBH = mehr Kulturbonus = Mehr Gold+Werkzeuge+Mana = Mehr Güter + Truppen = Mehr Turnier + belebterer Handel

Alles Dinge, die das Spiel deutlich vereinfachen. Vor allem für neue zahlungskräftige Kunden.

Ich fürchte langsam, dass ich mit meinem Wunsch, die eigene Nachbarschaft nicht verlassen zu wollen, selbst ein Teil des Problems war.

Schließlich konnten die umzugswilligen Spieler immer nur Löcher der Gelöschten und Inaktiven besetzen.
Aber alle aktiven Lokalpatrioten blieben eben fix auf ihrem Platz...
Klar bleibt so ein ewig löchriger Flickenteppich aus accountleichen zwischen ihnen bestehen!
Die Welt war riesig aber tot.

===> Ich schließe daraus: Innogames identifizierte die Spieler als Problem.
Die Meisten wollten wohl nicht umziehen?
ich auch nicht.

und das war wohl der Fehler im skript! :D

P.S.:
Für unseren Träger des Stabs der Rache wurde gestern nach Umzug zum ersten Mal klar, dass der Kulturbonus auch über 170% geht.
Er hatte 611% !!!! Einfach Wahnsinn *_*

Mir war nicht bewusst, wie privilegiert ich mit meiner Nachbarschaft war... und wie benachteiligt er mit seiner früheren!
danke das war super
 

3degu

Blüte
Ich bin auch nicht glücklich über den "ungewollten Siedlungswechsel". Was mich aber noch mehr stört sind die teilweise patzigen Antworten gewisser Leute des Elvenar Teams über dieses Thema.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Unglaublich der Ton in diesem Thread wieder. Wäre selbst für einen "Dampf ablassen"-Thread zumindest teilweise grenzwertig. Mit einer sachlichen Diskussion hat das absolut nichts mehr zu tun.
Glaubt ihr wirklich, dass es irgendwen hier interessiert, ob ein paar Spieler abspringen, die sich hier gegenseitig hochgeschaukelt haben?

Ich habe von anderen mir bekannten Spielern bisher nur positive Rückmeldungen bekommen und zwar ohne Ausnahme.
Vermutlich wird das für den Löwenanteil der Spieler zutreffen. Ich gehöre übrigens auch zu den Nutznießern dieser Aktion, "obwohl" ich seit mehr als 5 Jahren dabei bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elvarius

Starke Birke
welches Kap spielst du und welche Nachteile entstehen dir durch den Umzug? mir geht es um deine Argumente
das letzte kapitel also das neue ! und ich hatte zb eine spielerin die mir jeden monat ne mio schrift abgenommen hat die keiner will und sie ist jetzt weg ! ich hatte auch seit 5 jahren ne pn mit allen leuten aus meiner umgebung die jeden tag nbh gemacht haben und dort haben sie immer alle infos bekommen von events ga's usw all diese leute sind jetzt weg! auch wenn ich jetzt mehr goldene händ haben werde ist das nicht das gleiche denke ich -und sie nützen ja auch nichts solange die glocke vom handel belegt ist und ich nur ein drittel von den händen sehe !
 

Sirius1.46m

Blühendes Blatt
Bin in Khelonaar umgezogen und noch ein wenig skeptisch, vor allem was den Markt betrifft. Allerdings gibt es jetzt massenhaft goldene Hände. Das Problem ist nur, dass die 60 Einträge für Markt und NBH definitiv zu wenig sind, wie @Elvarius bereits schrieb. Da sollte Inno nachbessern.
 
Oben