• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wo sind meine Nachbarn hin?

Elvarius

Starke Birke
Ich sag' doch, was ich denke :))
Nur finde ich tatsächlich diesen Umzug recht gut.

Elvarius, ich verstehe vollkommen, dass du verärgert bist.
Versuch's positiv zu nehmen: wenn du Inno nicht hättest, müsstest du vermutlich dein Adrenalin beim Dealer besorgen ^^

Allerdings, tatsächlich, dieses Papierproblem entwickelt sich gerade in eine gänzlich andere Richtung: es wird zum gefragten Gut! Wir haben vor über ner Woche erst für eine andere Nachbarschaft ein paar Millionen Schriftrollen organisiert, weil's da weit und breit kein Papier mehr zu kaufen gab. Seither baut mein Bob an Papiermanu No. 3 ..

Und schau, die Kontakte kannst du doch weiter unterhalten, dazu müssen deine Leute nicht in der Nachbarschaft sein.
Wer weiß? Vielleicht findet sich sogar noch der eine oder die andere Spielerin, die du ohne diesen Umzug gar nicht entdeckt hättest und schon bald nicht mehr missen möchtest?
wenn es soweit ist sage ich dir bescheid ! im mom sieht es leider nicht so aus

...naja - dann hattest du ja nun wohl auch Jahre Zeit, dich vom Markt und den Nachbarn unabhängig zu machen (Gebäude dazu gab es in den letzten Jahren mehr als genug) - das haben andere Spieler geschafft - und die juckt der Umzug jetzt herzlich wenig...
ok jetzt kommt die wüsten fraktion ich gehe dann mal !
 

Deleted User - 1532337

===> Ich schließe daraus: Innogames identifizierte die Spieler als Problem.
Die Meisten wollten wohl nicht umziehen?
ich auch nicht.

und das war wohl der Fehler im skript! :D

Ja, man kann schon den Eindruck haben, dass genau da Innos Problem liegt - bei den Spielern...

Oder vielleicht auch an Inkompetenz kommunikativer Art. Hätte man sich die Mühe gemacht und sorgfältig formuliert, erklärt und alle Spieler vorher informiert, dass diese Aktion unumgänglich wäre, hätten sich vermutlich wesentlich weniger Leute aufgeregt. Aber das tut Inno nicht und macht jedes Mal wieder denselben Fehler: Sie ziehen so eine Aktion durch in der Hoffnung, dass viele es gar nicht merken. Möglicherweise klappt das sogar und viele, die nur gelegentlich spielen, bekommen es nicht mit. Aber das ist eben ganz schlechter Stil und der kommt bei denjenigen, die es bemerken, nun einmal ganz schlecht an.

geht das noch weiter, oder ist die aktion beendet?
das mit den löchern (goldminen?) hat, zumindest bei mir, nicht funktioniert.
es sind in meiner gegend noch einige mehr geworden.

Ich habe diese Frage gestern auch schon gestellt und keine Antwort bekommen. In Anbetracht meiner obigen Ausführung gehe ich somit davon aus, dass es noch weiter geht. Es lohnt sich also nicht, sich jetzt schon um die neue Nachbarschaft zu bemühen. Das kann aber auch heißen, dass viele, die sich hier freuen, sich zu früh freuen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
So, und jetzt kommen wir zum Thema zurück. Hier kann jeder sein Feedback abgeben. Aber bitte nicht immer das gleiche wiederholen. Wenn man einmal etwas gesagt hat, kommt das bei uns an. Es bringt rein gar nichts, alles 25 mal und öfter zu wiederholen. Da kann man die Worte noch so verdrehen wenn die Aussage gleich bleibt.
 

Usdino Iaschi

Pflänzchen
Nachdem ich auf der Weltkarte verschoben wurde, habe ich mit der App ( geht um ein Vielfaches schneller ) alle neuen Nachbarn besucht. Nie zuvor hatte ich so viele Nbhs zurückbekommen. So viele, dass einige am Ende der Liste schon wieder herunterfielen. Und wenn ich jetzt Handel einstelle, werden die meisten tatsächlich von den Nachbarn angenommen! Ich bin hochzufrieden mit dem neuen Platz auf der Karte. Auch wenn diese Meinung hier völlig unpopulär zu sein scheint..
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Auch wenn diese Meinung hier völlig unpopulär zu sein scheint..

Durchaus nicht.
Das geht vielen Spielern so, wie dir.

Nur andere sind eher unglücklich, weil sie wider Willen aus ihren sozialen Bezügen herausgerissen wurden.
Denn auch das ist Elvenar: soziale Interaktion, Kontakte, Freundschaften.

Diesbezüglich könnte das Script nachgebessert werden?
Also dass man dann wenigstens einen Teil der Spieler gemeinsam versetzt?

Keine Ahnung, ob das machbar wäre?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

So langsam frage ich mich ob du trollst... Es gibt durchaus Menschen die nicht alle sch**** finden ;)

Vorschlag: Den Player auf die Ignore, schon wirds wieder heller hier. 10 Seiten nur @Elvarius , stolze Leistung. (hab jetzt 20 statt 30)

Das Gute an der Ignore-Liste ist vor Allem, dass man nicht mehr so schnell in Versuchung kommt, mit dem Ignorierten zu reden. ;)
 

Martia

Samen des Weltenbaums
Ich wurde auf allen drei Welten auf denen ich spiele umgezogen, mit unterschiedlichen Auswirkungen, auf zweien mit dem ersten Umzug, in meiner Hauptwelt erst jetzt.
Auf beta habe ich mich definitiv verbessert, hier wurde ich vom Rand der Welt in eine belebte Region umgezogen. Der einzige Nachteil hier, dass ich jetzt meine halbe Gemeinschaft als Nachbarn habe:D. Hier wurden auch zwei meiner alten Nachbarn mit mir umgezogen.

Meine kleinste Stadt, hier habe ich mich eher verschlechtert, der Markt ist leer, die Nachbarschaftshilfe bisher nicht mehr als vorher.
Meine Hauptstadt auf DE4 wurde erst jetzt umgezogen, hier habe ich mich, wie es scheint weder verbessert noch verschlechtert.

Ich kann nachvollziehen, dass gerade die, die es jetzt eher schlechter getroffen haben, nicht begeistert sind und finde es dann auch nicht konstruktiv, wenn andere die Kritik negieren nur weil es bei Innen super läuft.
Auch die Kommunikation wäre verbesserungswürdig. Eine Ankündigung im Spiel wäre hier sicher sinnvoll gewesen.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
finde es dann auch nicht konstruktiv, wenn andere die Kritik negieren nur weil es bei Innen super läuft
Ich kann zwar nur für mich sprechen, gehe aber davon aus, dass es den meisten anderen auch so geht: Mein Problem ist sicherlich nicht die Kritik, sondern viel mehr die Art, wie sie "vorgetragen" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martia

Samen des Weltenbaums
Ich kann zwar nur für mich sprechen, gehe aber davon aus, dass es den meisten anderen auch so geht: Mein Problem ist sicherlich nicht die Kritik, sondern viel mehr die Art, wie sie "vorgetragen" wird, und es ist ziemlich offensichtlich, dass das vorallem von einem Spieler ausgeht.
Eine Stimme war eben besonders laut, ich denke aber, es schaukelt sich oft auch deswegen so auf, wenn sich die betreffenden Personen nicht ernst genommen fühlen
 
Oben