• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
die kannste irgendwo hinmachen - anbei laut meinem letzten plan kannst du noch einige str. einspare, da.... neben dem Abgrund

;)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Ich dank dir vielmals. Hast du eventuell noch Lust noch eine Stadt zu machen? Cindy1983a - gleicher Server.
jup, zeit hab ich - brauch dann nur die parameter -- selbige dingsweise;
ob etwas dazu soll, extrawünsche oder zeug ausm inventar :)
-----
soweit ich sehe, Anfang Kap.8
Info aus dem Wiki; alles erforschte Kap. 8:
>> HG: 21
>> Kaserne: 21
>> Trainingslager: 12
>> Söldnerlager: 4
>> Rüstkammer: 23
>> Wohngebäude: 21
>> Werkstatt: 21
>> T1 Manu (Holz): 19
>> T2 Manu (Seide): 19
>> T3 Manu (Edelstein): 19

Umbau ohne Veränderungen (wie jetzt):

Umbau mit Veränderungen (alles erforschte):
+ 4x König Diabhal's Thron
+ Gastrasse ausgebaut
+ Straßen auf Kapitel 8
1. https://www.elvenarchitect.com/city/planner/4a10e7da360c4d4bbd885e7be00f568f/
2. (17 Str. weniger als 1.) https://www.elvenarchitect.com/city/planner/dbaec5553fe74516af046368623ce4a9/

Notizen:
- wichtig is die Platzierung des Pilgrim Sets -> den Kombinationszauber kann man trotz dem fehlen des letzten Teils erhalten!
- Magische Gebäude hab ich nicht geändert da mir die Infos zu den Blaupausen fehlen
- hab nur jene Gebäude Kapitelgemäß geändert die vorhanden waren
- Tip1: die Kulturgebäude müssten dringends getauscht werden, spätestens ab Kapitel 9!
- Tip2: falls Blaupausen vorhanden; eher die Werkstätten ausbauen
 
Zuletzt bearbeitet:

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
jup, zeit hab ich - brauch dann nur die parameter -- selbige dingsweise;
ob etwas dazu soll, extrawünsche oder zeug ausm inventar :)
-----
soweit ich sehe, Anfang Kap.8
Info aus dem Wiki; alles erforschte Kap. 8:
>> HG: 21
>> Kaserne: 21
>> Trainingslager: 12
>> Söldnerlager: 4
>> Rüstkammer: 23
>> Wohngebäude: 21
>> Werkstatt: 21
>> T1 Manu (Holz): 19
>> T2 Manu (Seide): 19
>> T3 Manu (Edelstein): 19

Umbau ohne Veränderungen (wie jetzt):

Umbau mit Veränderungen (alles erforschte):
+ 4x König Diabhal's Thron
+ Gastrasse ausgebaut
+ Straßen auf Kapitel 8
1. https://www.elvenarchitect.com/city/planner/4a10e7da360c4d4bbd885e7be00f568f/
2. (17 Str. weniger als 1.) https://www.elvenarchitect.com/city/planner/dbaec5553fe74516af046368623ce4a9/

Notizen:
- wichtig is die Platzierung des Pilgrim Sets -> den Kombinationszauber kann man trotz dem fehlen des letzten Teils erhalten!
- Magische Gebäude hab ich nicht geändert da mir die Infos zu den Blaupausen fehlen
- hab nur jene Gebäude Kapitelgemäß geändert die vorhanden waren
- Tip1: die Kulturgebäude müssten dringends getauscht werden, spätestens ab Kapitel 9!
- Tip2: falls Blaupausen vorhanden; eher die Werkstätten ausbauen

Also im Inventar ist aktuell nichts von Belang.
3 der Magischen Werkstätten sind aktuell bei ihm wegen Mangel draussen, gestern erst rausgestellt. (Wahlweise würde er die gerne wieder einlagern sobald der Mangel wieder weg ist, wegen Forschung oder irgendwas meinte mein Gatte das es grad hapert).
Vorzugsweise gutes Building 1:1 Handel/Kampf.
Er würde gerne mehr, so wie ich die Söldnerlager? aufstellen. Also wo Orks produziert werden+ in der Kaserne mehr/schneller Einheiten produziert werden.
Natürlich ist bei ihm weniger Diakauf angesagt als bei mir, also muss man schauen.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Also im Inventar ist aktuell nichts von Belang.
3 der Magischen Werkstätten sind aktuell bei ihm wegen Mangel draussen, gestern erst rausgestellt. (Wahlweise würde er die gerne wieder einlagern sobald der Mangel wieder weg ist, wegen Forschung oder irgendwas meinte mein Gatte das es grad hapert).
Vorzugsweise gutes Building 1:1 Handel/Kampf.
Er würde gerne mehr, so wie ich die Söldnerlager? aufstellen. Also wo Orks produziert werden+ in der Kaserne mehr/schneller Einheiten produziert werden.
Natürlich ist bei ihm weniger Diakauf angesagt als bei mir, also muss man schauen.

Insooofern, würde ich vorschlagen die Werkstätten bis Anfang Kapitel 9 draußen zu lassen (bzw. bis diese auf Stufe 9 ausgebaut werden können), davor wird es nicht besser - an Platz fehlt es sowieso nicht!

Im Falle das der Hörr noch am Anfang des Örk Kapitels ist (ohne Forschung zB von Str., Rüstkammern, Diabhal's Thron, usw), folgender Vorschlag:
+ Wunder: Schrein der krummen Pilze (hilft bei der Menge an Truppenausbau)
+ 1x Rüstkammer
+ 3x Teich der Besinnlichkeit (Kapitel 7, Kultur)
+ Gastrasse ausgebaut
+ Trainingslager
+ Söldnerlager

Eingefügt habe ich in diesem Plan (alles erforschte Kap.8):
+ Wunder: Schrein der krummen Pilze (hilft bei der Menge an Truppenausbau)
+ 1x Rüstkammer
+ 4x König Diabhal's Thron
+ Gastrasse ausgebaut
+ Straßen auf Kapitel 8
+ an der Seite, etwas welches für die Bevölkerung nötig ist, besser wären Eventgebäude mit Bevölkerung, da bestehendes schon recht alt und inffeizient ist.
- (für Trainings u. Söldnerlager wären mehrere Wohnhäuser nötig, demnach eher auf Kapitel 9 warten)

---> Schlage zudem vor in Kapitel 9 gründlich die alten Kulturgebäude auszumisten ;)
 

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt

Feejac

Schüler der Kundschafter
Hallo, könnte mir mal bitte jemand helfen diese Stadt zu optimieren.
Sie ist von einer Mitspielerin von mir, die mich darum gebeten hat, ich möchte ihr helfen, nur bin ich selbst erst in Kapitel 9.
Sie ist im Kapitel der Zauberer, kämpft im Tunier bis Provinz 10, danach tut sie verhandeln.
Im Turm dasselbe, anfangs kämpfen und danach verhandeln soweit sie kommt, mit Laboratorium tut sie sich schon schwer weil der Diamanteneinsatz zu groß wird.
In die Stadt soll noch eine Mondsteinbibliothek integriert werden, die aber noch noch aus der Akademie bezogen werden muß.
Hier der Link zur Stadt im elevenarchitekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feejac

Schüler der Kundschafter
Das sieht schon besser aus, danke Pukka, könnte man aber nicht irgendwie die verteilten Lücken vermeiden oder irgendwie zusammenführen, damit wieder verwendbare Freiflächen entstehen?
 

Pukka

Geist des Blattes
ich nehme mal an, das der Ausbau der Wohnhäuser weiter betrieben wird. dann wechseln die 23-er die Richtung und werden den platz brauchen. im übrigen sind das auch sehr viele Wohnhäuser - so viele hatte ich nie
ich habe versucht ähnliche bauten zusammenzupacken, aber ich wollte nichts ausbauen was nicht geplant ist und da es nicht meine Stadt ist kann ich das ja nicht wissen.
die Erweiterungen sind auch etwas problematisch. wenn der Grundriss nicht annähernd rechteckig ist, wird es sehr schwer, lückenlos zu planen.
wenn die kommenden Erweiterungen in die bestehenden Lücken gesetzt werden, kann man neu planen
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Ich gehe auch davon aus das alle Wohnhäuser auch auf gleichen Stand ausgebaut werden, das wäre schon sinnvoll.
Was gibt es für Vorschläge um den Turm besser spielen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben