• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warteschleife (WR 20.12.21) Änderungen am Nachrichtensystem im Spiel - Anpinnen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 52 76,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage beendet .

salandrine

Orkischer Söldner
bestens, eigener Reiter für gepinnte Ideen. Gibts ja auch, dass zwei Spieler sich im direkten Kontakt befinden und diese Nachricht dann nur für diese beiden Spieler gilt und von diesen auch gepinnt werden könnte.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
in FOE haben sie mittlerweile ein super System was Nachrichten betrifft, normalerweise finde ich es nich immer so prickelnd das hier permanent alles 1 zu 1 übernommen wird, das wäre aber mal ne Überlegung wert.

was mich aktuell echt nervt das die Meldungen/Ereignissübersicht nur 10 Seiten ist, mir gehen unglaublich viele NBH´s durch die Lappen weil sie hintenraus verschwinden, meine Gilde kann ich ja nachgucken nur die Nachbarn is zu aufwendig, ihr wollt das man möglichst viel NBH macht nur wenn se fott sind sind se fott, 15-20 Seiten wären hilfreich und Handel sollte getrennt angezeigt werden
 

Lady66

Erforscher von Wundern
ich werde das gerne erläutern, sorry das ich davon ausgegangen bin das die meisten hier beide Spiele spielen ;)

das System ist zweigeteilt, einmal nur was die Gemeinschaft betrifft und ein Bereich für Kommunikation außerhalb der GM, wie hier kommt man , so man einer GM beitritt in alle GM betreffende Kommunikation, das ist wie hier, weiter kann man Bereiche als Wichtig anpinnen oder Verstecken was man nicht immer sehen möchte (hilfreich wenn man zb einige Ketten oder anderes nicht immer aufblinken lassen möchte)

Man kann sich also alles so einrichten wie man es für sich brauch

Man hat dort auch eine deutlich längere Ereignissliste, die richtet sich nämlich danach wie viele Ereignisse Passieren, geht viel is sie lang, geht wenig kurz, sie is nicht starr beschränkt auf 10 Seiten, so bekommt man alles mit was wichtig ist :);)
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben hier einige Beiträge gelöscht, die sich im Ton vergriffen haben. Dennoch eine allgemeine Bitte: Nicht jeder spielt auch FoE (ich z.B. auch nicht, nie reingeschaut) - Elvenar ist ein eigenes Spiel und sollte auch so behandelt werden. Wenn euch ein Feature gefällt beschreibt es also bitte ausführlich für eure Mitspieler.
 

Kendram

Ori's Genosse
ich werde das gerne erläutern, sorry das ich davon ausgegangen bin das die meisten hier beide Spiele spielen ;)

das System ist zweigeteilt, einmal nur was die Gemeinschaft betrifft und ein Bereich für Kommunikation außerhalb der GM, wie hier kommt man , so man einer GM beitritt in alle GM betreffende Kommunikation, das ist wie hier, weiter kann man Bereiche als Wichtig anpinnen oder Verstecken was man nicht immer sehen möchte (hilfreich wenn man zb einige Ketten oder anderes nicht immer aufblinken lassen möchte)

Man kann sich also alles so einrichten wie man es für sich brauch

Man hat dort auch eine deutlich längere Ereignissliste, die richtet sich nämlich danach wie viele Ereignisse Passieren, geht viel is sie lang, geht wenig kurz, sie is nicht starr beschränkt auf 10 Seiten, so bekommt man alles mit was wichtig ist :);)

Ich bin immer davon ausgegangen das die Ereignisliste in Elvenar aufgrund des Speicherplatzes auf 10 Seiten beschränkt ist. Wenn sie so lang wäre wie in FoE (Forge of Empires) wäre mit der NBH schon vielen Spielern geholfen (NBH auf der Weltkarte mache ich bisher grundsätzlich über die App). Die Handelsangebote von den übrigen Ereignissen zu trennen oder Handelsangebote zusammenzufassen wäre auch eine Lösung aber meiner Meinung nach nicht so gut wie die Erweiterung der Ereignisliste. Oder man kombiniert beides.
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich will ja nicht meckern, aber der Vorschlag lautet hier: Anpinnen einer Nachricht gewünscht ja/nein. Mag sein, dass es bessere Nachrichtensysteme gibt, aber bis es in Elvenar so weit ist, müssen wir versuchen, das zu verbessern, was wir haben - klar wäre mir eine Komplettüberarbeitung auch lieber ... iss aber wohl nich ... zumindest nicht, so weit wir wissen. Daher bitte für den Vorschlag voten, nicht für irgend eine Breitbandlösung. Danke. :);)
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Also ich will ja nicht meckern, aber der Vorschlag lautet hier: Anpinnen einer Nachricht gewünscht ja/nein. Mag sein, dass es bessere Nachrichtensysteme gibt, aber bis es in Elvenar so weit ist, müssen wir versuchen, das zu verbessern, was wir haben - klar wäre mir eine Komplettüberarbeitung auch lieber ... iss aber wohl nich ... zumindest nicht, so weit wir wissen. Daher bitte für den Vorschlag voten, nicht für irgend eine Breitbandlösung. Danke. :);)
Wenn sie nicht wissen was gewünscht wird können sie sich auch nicht an eine Umsetzung machen, denn von der Idee/Vorschlag bis hin zum installieren is es ja schon ein kleiner weg
 

Lorinar

Geist des Berges
Wenn sie nicht wissen was gewünscht wird können sie sich auch nicht an eine Umsetzung machen, denn von der Idee/Vorschlag bis hin zum installieren is es ja schon ein kleiner weg
Gewünscht ist (zumindest hier in diesem Ideen-Thread), dass es künftig möglich ist, eine Nachricht anzupinnen. Alles weitere müßte in einer eigenen Idee untergebracht werden.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Gewünscht ist (zumindest hier in diesem Ideen-Thread), dass es künftig möglich ist, eine Nachricht anzupinnen. Alles weitere müßte in einer eigenen Idee untergebracht werden.
warum sollte es hier nicht gewünscht/gewollt sein auch weitere Ideen hier mit einzubringen, du bist bisher der einzige der dagegen spricht, zumal in dem von mir ins spiel gebrachte System auch ein anpinnen möglich ist, ich sehe immer das glas halb voll und nicht halb leer, warum eine schlechtere Möglichkeit einer deutlich besseren vorziehen, sorry natürlich kann man an nen schlechten System weiter rummurksen anstatt es gleich richtig zu machen, da sehe ich nu so gar keinen sinn drin, entweder richtig oder gar nicht, anpinnen alleine mag ein schlechtes System etwas verbessern, is das aber langfristig ne gute Lösung?
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
warum sollte es hier nicht gewünscht/gewollt sein auch weitere Ideen hier mit einzubringen, du bist bisher der einzige der dagegen spricht
Niemand spricht dagegen, es hält dich auch niemand davon ab, eine eigene Idee aufzumachen, aber in der ursprünglichen Idee von @Dominus00 war es nicht geplant, ein komplett neues System einzuführen, kann man im ersten Post dieses Threats nachlesen.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Niemand spricht dagegen, es hält dich auch niemand davon ab, eine eigene Idee aufzumachen, aber in der ursprünglichen Idee von @Dominus00 war es nicht geplant, ein komplett neues System einzuführen, kann man im ersten Post dieses Threats nachlesen.
das stimmt, aber haste mal geschaut wie lang das schon offen ist 25.10 und es wurde kaum geantwortet, das scheint also von der Idee her nicht so eingeschlagen zu sein, kaum antworten, also hab ich mit meinem Vorschlag wieder Schwung in die Diskussion gebracht und solange sich Dominus00 nicht beschwert denke ich das es ok ist
 

Elorinde

Samen des Weltenbaums
bin auch dafür, das bestimmte Nachrichten angepinnt und/oder der Löschung nicht anheim fallen. Gerne auch mit einem anderen Reiter.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
also hab ich mit meinem Vorschlag wieder Schwung in die Diskussion gebracht
Dafür musst du aber eine neue Idee aufmachen... Das ist wie wenn jemand die Obstauswahl ändern will und Du dann sagst "ne ich will gemüse", da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Hier geht es um die Idee, die im ersten Post von @Dominus00 ausgeführt wurde, und um nichts anderes. Wenn Du denkst, dass Du auch eine gute Idee hast, kannst Du die ja auch posten aber nicht hier...
 

Lorinar

Geist des Berges
das stimmt, aber haste mal geschaut wie lang das schon offen ist 25.10 und es wurde kaum geantwortet, das scheint also von der Idee her nicht so eingeschlagen zu sein, kaum antworten, also hab ich mit meinem Vorschlag wieder Schwung in die Diskussion gebracht und solange sich Dominus00 nicht beschwert denke ich das es ok ist
ja, das stimmt ... leider ... vielleicht kommen ja jetzt doch wieder ein paar, die was dazu sagen wollen. :)
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehangen. Diese bezieht sich, wie immer, nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Wäre hilfreich, da ich auch immer wieder Inhalte auf dem Rechner/Smartphone speichern muss um diese dann ggf. erneut als Nachricht für neue Spieler zu versenden.
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Ebenfalls dafür und

Bin auch sehr dafür, dass die Nachrichten bleiben und vielleicht anders gekennzeichnet sind, vergesse nämlich immer die Nachrichten durchzuschauen, ob außer Ketten was anderes dabei ist.

eine Kennzeichnung ist auch eine gute Idee.
 
Oben