• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

MyLilly

Meister der Magie
Huhu ihr also ich hab alles wie ich denke richtig ausgefüllt nur bei Nr 17 da fehlt mir auch ein Kästchen. Da gibt es eigentlich nix anderes was da rein könnte *grübel* habe es aber einfach offen gelassen da es für das Lösungswort nicht relevant ist. Sollte dafür noch das Einsenden des Ausgefüllten Gitters nötig sein, dann müsste da noch 1 Buchstabe mehr hin denke ich.
 

Lightning31

Geist des Berges
Bei 17 gibt es ,glaube ich ,nur eine Lösung,aber ich bin auch der Meinung,dass dort ein Kästchen fehlt!Das Lösungswort habe ich dennoch herausgefunden auch,ohne die Automarke,die mir einfach nicht einfallen wollte!Außerdem finde ich die Geschichte von Fayence über die Begegnung mit einem goldenen Phönix einfach nur zum Träumen schön!Vielen Dank dafür und auch für den tollen Adventskalender möchte ich mich beim ganzen Team herzlich bedanken!:)
 

MyLilly

Meister der Magie
Das stimmt außer dem Event gibt es wieder viele tolle andere Tage auch und ich habe zum dritten mal den Waldelfen Früchtekuchen gebacken mit dem Rezept das vor 2 Jahren im Kalender war, das ist geblieben der Früchtekuchen ist zu meinem Lieblingsweihnachtsgebäck geworden :D
 

Lightning31

Geist des Berges
Vielen Dank für die Witze zum heutigen Tag aber,ach liebe Leute,auf zwei davon hätte ich gut und gerne verzichten können!Diese entlocken mir nicht mal ein müdes Lächeln und das nicht nur,weil ich selber blond bin,sondern auch,weil ich finde,dass die Intelligenz eines Menschen nicht von der Haarfarbe abhängt!in Zeiten von Diskriminierungsdebatten aller Art(besonders Rassismus,Antisemitismus und Sexismus)sollte man damit sehr vorsichtig sein!Außerdem denke ich,dass" blöde" Blondinenwitze nun wirklich out sind!!!Hier ein kleiner Witz zum Abschluss,den ich selber mag und neulich bei uns in der Gemeinschaft zur Auflockerung im Chat zum besten gegeben habe:"Warum mögen Mäuse eigentlich keinen Sport?...Na,weil sie Angst vor dem Muskelkater haben!":(;)(Ich weiß,der hat jetzt nicht direkt mit Weihnachten zu tun,aber ich kenne, ehrlich gesagt, auch keine guten weihnachtlichen Witze!)
 
Zuletzt bearbeitet:

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Bald, ausgewertet ist es schon, wir müssen nur noch Arela &Volpert zum Veröffentlichen bewegen. :D
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Glückwunsch an die Gewinner!

Ich bin mir tatsächlich gar nicht mehr sicher, welche Antworten ich gegeben habe. Kann man das irgendwo noch sehen? :) Bin nur neugierig, bei wie vielen ich richtig lag.
 

Lightning31

Geist des Berges
Geh im Beitrag über dir auf Gewinner bei Cruller und du wirst deine Antworten finden!Ich habe nur 2 herausgefunden:Nürnberg und Dresden!Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Vielen Dank für die Witze zum heutigen Tag aber,ach liebe Leute,auf zwei davon hätte ich gut und gerne verzichten können!Diese entlocken mir nicht mal ein müdes Lächeln und das nicht nur,weil ich selber blond bin,sondern auch,weil ich finde,dass die Intelligenz eines Menschen nicht von der Haarfarbe abhängt!in Zeiten von Diskriminierungsdebatten aller Art(besonders Rassismus,Antisemitismus und Sexismus)sollte man damit sehr vorsichtig sein!Außerdem denke ich,dass" blöde" Blondinenwitze nun wirklich out sind!!!Hier ein kleiner Witz zum Abschluss,den ich selber mag und neulich bei uns in der Gemeinschaft zur Auflockerung im Chat zum besten gegeben habe:"Warum mögen Mäuse eigentlich keinen Sport?...Na,weil sie Angst vor dem Muskelkater haben!":(;)(Ich weiß,der hat jetzt nicht direkt mit Weihnachten zu tun,aber ich kenne, ehrlich gesagt, auch keine guten weihnachtlichen Witze!)

Der Punkt ist: Es gab zu dem besagten Witz eine Meldung, weil sich jemand gestört fühlte.
Ohne diese Meldung wäre es uns egal gewesen, aber wenn sich beschwert wird, dann müssen wir reagieren.
Zumal, auch Kinder können in diesem Forum frei lesen.

Und, wo bleibt die Reaktion? Mein Witz war sicher deutlich harmloser.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Und, wo bleibt die Reaktion? Mein Witz war sicher deutlich harmloser.
Diskriminierung ist nicht verboten, Schweinkram schon :p

Aber zum Kalender: Ich finde den wirklich sehr schön, und jeden Morgen schaue ich was es noch so neues heute für den Tag gibt. Auch wenn ich das Rätsel absolut nicht lösen konnte, ich hasse Weihnachtsmärkte.
Vielen Dank für die Mühe!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Diskriminierung ist nicht verboten, Schweinkram schon :p

Da ging es nicht um Schweine, sondern um Kühe. Und wenn ein Stier eine Kuh zur Freundin "nehmen" möchte, und der Papa erklärt, dass die Kühe alle wegrennen, wenn er wie ein Ochse auf die Herde zurennt und ihm erklärt, dass man behutsam und mit Geduld viel weiter kommt, kann ich beim besten Willen nicht das erkennen, was Du da unterstellst.

Aber nun ja, Witze lesen und Witze verstehen, sind immer 2 verschiedene Dinge.
 
Oben