• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2021"

Gelöschtes Mitglied 25238

Dieses Event finde ich ziemlich gut zu spielen... hatte zu Beginn nicht viel Zeit und kam trotzdem gut vorwärts.. das mühsame sind halt Provinz erkunden bzw Gebäude ausbauen (für die, welche im Moment nichts zum ausbauen haben oder, wenn das erkunden zig Stunden dauert). Aber dies wird ja "leider" so bleiben... das einzigste was mich stört ist, dass nach den Quests die täglichen kommen und da dann das Schloss ist, wo man warten muss...
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Wunder weiss ich. Aber da hab ich so meine Probleme - wurde schon darauf hingewiesen, dass ich die mal beachten soll - aber da dauert das ausbauen auch ewig... Restaurierungszauber wird aber nur Wohngebäude bzw Werkstätten betreffen (mit der Blaupause). Das heb ich mir aber auch nie auf - muss alles schnell gehen... anderes werde ich mal testen, wenns wieder soweit ist (da kann ich als warten - ausnahmsweise)
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Achso. Das wusste ich nicht. Dachte, dass immer nur um die Gebäude geht... aber klar - ist ja auch ein Gebäude, wenn mans so sieht... danke!!!!!
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1640037483770.png
Man kann kleine Kulturgebäude bauen . Die dauern 1 stunde . Gebäude wie Gummibaum manapflanze sind bei neuen städten sehr begrenzt . Damit müsste die Questaufgabe : Bau 2 Gebäude auf stufe 5 schnell erledigt sein
PS : Das ist wohl nicht richtig . Kulturgebäude und andere Gebäude haben keine stufen und damit keine stufe 5
Regenbogenblumenkäfig , stilles örtchen etc werden auch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Anhang 27361 ansehen Man kann kleine Kulturgebäude bauen . Die dauern 1 stunde . Gebäude wie Gummibaum manapflanze sind bei neuen städten sehr begrenzt . Damit müsste die Questaufgabe : Bau 2 Gebäude auf stufe 5 schnell erledigt sein
...nein - das geht nicht - die normalen Kulturgebäude haben keine Stufe - die zählen da nicht - es zählt auch kein Ausbau unterhalb von Ausbaustufe 5 oder Kapitel 5...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
ich geb auch zu es noch nicht probiert zu haben .
Für mich sind Gebäude ab Kapitel 5 hochstufig und damit geeignet für diese Questaufgabe .
Ich glaub dir natürlich und werde meinen beitrag noch editieren .
danke
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Gebäude wie Gummibaum manapflanze sind bei neuen städten sehr begrenzt .

Wenn man die Quest "Baue Gebäude auf Level 5 oder höher aus" erfüllen möchte, muss das Eventgebäude, wenn man es mit Restaurierungszauber ausbauen möchte, mindesten Kapitel 4 sein und auf Kapitel 5 ausgebaut werden.
Also können "neue Städte" diese Option gar nicht nutzen. Geht erst, wenn man mindestens bei Kapitel 5 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die neuen Städte bauen einfach eine kleine Manu aus - geht auch schnell und braucht man vielleicht sowieso...eigentlich hat man da immer was, was man ausbauen kann...Rüstkammern gehen auch recht schnell und die kann man immer brauchen - zumindest als Kämpfer...

...und ansonsten schön die kleinen Baumstümpfe und Einhörner vom Shuffleboard aufheben und dann kann man die bei Bedarf über das ganze Spiel hinweg immer wieder für solche Quests aufleveln - mach ich quasi seit Jahren so...

...früher hat man - alternativlos - meist auf Stufe 12 oder 14 ausbauen müssen - das war viel happiger... auf Beta wurde sogar mal Stufe16 verlangt - die Quest hat es aber aufgrund heftiger Kritik nicht auf die Live-Server geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25238

Ihr und Euere Einhörner - haha... meine jüngste ist da auch wie verrückt. Die sah in meinem Inventar mal zwei und jammerte, dass ich die aufbauen soll... war ganz enttäuscht, weil ich sagte, dass ich die bestimmt niemals aufbaue und dann tauschte ich die ganz schnell gegen Fragmente ein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ihr und Euere Einhörner - haha... meine jüngste ist da auch wie verrückt. Die sah in meinem Inventar mal zwei und jammerte, dass ich die aufbauen soll... war ganz enttäuscht, weil ich sagte, dass ich die bestimmt niemals aufbaue und dann tauschte ich die ganz schnell gegen Fragmente ein.
...ich hab ne ganze Sammlung davon stehen - sogar das Premium-Einhorn mit sagenhafter 220 Kultur (siehe oben auf dem Bild) - zum Vergleich: das vereiste Einhorn bringt in Kapitel 19 4700 Kultur...
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Wenn man die Quest "Baue Gebäude auf Level 6 aus" erfüllen möchte, muss das Eventgebäude, wenn man es mit Restaurierungszauber ausbauen möchte, mindesten Kapitel 5 sein und auf Kapitel Zwerge ausgebaut werden.
Also können "neue Städte" diese Option gar nicht nutzen. Geht erst, wenn man mindestens bei den Zwergen ist.

Die Quests sind tatsächlich "Baue Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus".
Geht also schon ab Kapitel 5, wenn Eventgebäude aus Kapitel 4 ausgebaut werden.
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
wo oder wie kriegt man 2ten boblins paketschnelldienst ? in den preisen seh ich nichts oder ist der in der liga versteckt ?
danke im voraus
 
Frohe Weihnachten liebes Inno Eventteam,

Prinzipiell finde ich das Winterevent prima und freue mich, dass es etwas anders aufgebaut ist als das Halloweenevent. Abwechslung ist immer prima und so bleibe ich um so gespannter für die nächsten Events.
Schöne Preise und auch wenn einige Aufgaben herausfordernd sind ist das für mich völlig okay so... :)
Was ich sehr schade finde ist, daß es "nur" 99 Quests gibt... dass man die bei mir letzten 14 Tage = ca. Hälfte der Eventzeit nur noch 1 Quest pro Tag hat... von mir aus dürfen sie gern anspruchsvoller werden sollten aber weiterlaufen... so das man ggf. jeden Tag 1 mal alle 16 Postfächer öffnen kann.

Des weiteren Frage ich mich ob es auch wieder eine Rangliste gibt (holz bis goldliga) die ich nur noch nirgends gefunden habe^^

Allgemein auf jeden Fall vielen Dank für die hübschen neuen Eventgebäude und das Winterevent allgemein! :)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Yab Loewenherz... wie auf Seite 5 in diesem Thread erwähnt, gab es auf Beta die unerwartete Überraschung, dass aus dem Nichts ein Liga-System auftauchte, welches aber durch einen Fehler überhaupt zustande kam. Das wurde auch recht schnell gefixt (das Event war aber bereits auf Beta beendet) und der Fehler behoben. Es war für dieses Event nie angedacht gewesen, dass es das Liga-System geben sollte (Aussage von Marindor/Beta-CM).


Ob sich der Fehler nun auf die Live-Welten übertragen wird, kann niemand beantworten und es heisst abzuwarten, ob am Ende des Events auch hier das Liga-System auftauchen wird oder der Fehler bereits für die Live-Welten behoben wurde.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Heutige Quest:
1640440960805.png


Es wäre vermutliche günstiger, wenn diese Quest an einem Tag neu erscheint, wenn es auch einen Turm gibt?

Klar, ich höre doch schon wieder die Userbemotzer, ich kann und werde bis morgen warten. Oder Provinzen erobern.
Doch bedenkt auch, HEUTE gibt es den Winterstern als Tagespreis.
Wer ohne Spoiler und Just for Fun spielt, fragt sich, warum Inno das nicht günstiger synchronisiert. Wäre doch ein Leichtes, denke ich.
 
Oben