• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2021"

Deleted User - 1532337

Heutige Quest:
Anhang 27418 ansehen

Es wäre vermutliche günstiger, wenn diese Quest an einem Tag neu erscheint, wenn es auch einen Turm gibt?

Klar, ich höre doch schon wieder die Userbemotzer, ich kann und werde bis morgen warten. Oder Provinzen erobern.
Doch bedenkt auch, HEUTE gibt es den Winterstern als Tagespreis.
Wer ohne Spoiler und Just for Fun spielt, fragt sich, warum Inno das nicht günstiger synchronisiert. Wäre doch ein Leichtes, denke ich.

Dafür sind heute Turnierbegegnungen dran. Die Aufgabe erschien genau drei Stunden nach Ende des Turniers. Niemand kann sagen, das sei keine Absicht von Inno.
Nur was soll das??? User ärgern kann doch nicht das Ziel von Inno sein.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Immer wieder die selben Fragen bzw "Feedback" bezüglich Turm- bzw Turnierbegegnungen... obwohl sie schon tausendfach beantwortet wurde.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Was wurde denn beantwortet?
Das hier:
Nur was soll das???
;)
Das ist ein Feedbackthema, also werde ich - oder andere - das auch sagen dürfen.
Ja, damit hab ich auch kein Problem - aber INNO dürfte inzwischen mitbekommen haben, dass das einigen Spielern nicht passt, und macht damit trotzdem weiter, kann man sich ja überlegen woran das liegt ... (Tipp: sicher nicht, um die Spieler zu ärgern...)
und ich weiß zwar nicht wie das bei euch ist, aber wenn mir jemand die ganze Zeit sagt, dass ich irgendetwas tue, nur um ihn zu nerven, obwohl das nicht der Fall ist, steigt meine Lust, daran etwas zu ändern, nicht unbedingt großartig an...
 

Lorinar

Geist des Berges
HEUTE die Quest "schließe Provinz- oder Turnierbegegnungen ab"??? Gibt es bei Inno in der Questplanung keinen Kalender? Sollen wir sammeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

HEUTE die Quest "schließe Provinz- oder Turnierbegegnungen ab"??? Gibt es bei Inn in der Questplanung keinen Kalender? Sollen wir sammeln?

Als das mit diesem Zirkus losging, dachte ich auch noch, dass es ein Versehen sein könnte. Aber nach all den Events und nach all dem Feedback (nicht nur von uns hier!), machen sie damit immer weiter. Der einzige Effekt: Es nervt.
Wahrscheinlich überlegt man sich bei Inno, wie man ein an sich schönes Event doch noch ruinieren kann, indem man Spieler unnötigerweise auf die Palme bringt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Beste Möglichkeit:

sehen, dass es so ist und wahrscheinlich auch einfach so bleiben wird, da es diese Probleme schon jahrelang gibt.

Und, wenn man sowieso an den Tagesquest ist, wo ist denn das Problem, einfach mal ne auszeit zu nehmen und dann am entsprechenden Tag weiterzumachen? Ja, mir gefällt es auch nicht, ich hätte es auch gerne anders, aber ich lass mich einfach nicht ärgern, dazu ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.
 

Lorinar

Geist des Berges
Beste Möglichkeit:

sehen, dass es so ist und wahrscheinlich auch einfach so bleiben wird, da es diese Probleme schon jahrelang gibt.

Und, wenn man sowieso an den Tagesquest ist, wo ist denn das Problem, einfach mal ne auszeit zu nehmen und dann am entsprechenden Tag weiterzumachen? Ja, mir gefällt es auch nicht, ich hätte es auch gerne anders, aber ich lass mich einfach nicht ärgern, dazu ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.
Dann ist das aber bewußt (und meines Erachtens auch ein bißchen Schikane - ja, nicht "Erschwerung"). Eine Tagesaufgabe sollte eine Tagesaufgabe sein - also an einem Tag und genau an diesem Tag erfüllbar. Ja, ist sie auch ... wegen der Alternative (die ich auch genutzt habe, weil ich in drei Tagen schlicht und einfach keine Zeit habe, Quests für 4 Tage zu erfüllen - zwischendurch dreht sich das Leben auch noch um was anderes und ich hab extra darauf hingearbeitet, am Ende nur noch TAGESaufgaben erfüllen zu müssen). Aber die "Provinzproblematiken aller Art" sollten inzwischen auch hinreichend bekannt sein und eine Turnieraufgabe am Tag NACH dem Turnier ist keine wirkliche Alternative. Die Turmaufgabe dafür einige Tage nach Erscheinen des Turms zu legen (und zwar auf den ersten Turniertag, wenn ich mich nicht irre) läuft für mich in die selbe Richtung. Letztendlich hat der Turm ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten, die auch beileibe nicht jeder erfüllen kann, weil er dazu einfach zu teuer ist. Das letzte Artefakt erhält man sowieso wieder nur mit Glück. Was soll ich sagen ... Verwechslung??
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Eine Tagesaufgabe sollte eine Tagesaufgabe sein - also an einem Tag und genau an diesem Tag erfüllbar.
Ich möchte das erweitern um: nicht nur erfüllbar, sondern auch in den angebenen Varianten möglich. Also Turmaufgaben wenn da ein Turm steht und Turnieraufgaben an Turniertagen.

Ich finde das Weihnachtsevent gut. Man kann es entspannt spielen, auch ohne Spoiler und kommt mit den Quests bis zuende durch, erwarte ich zumindest.
Jetzt noch Turmaufgaben am Sonntag und Turnieraufgaben am Dienstag und es wäre aus meiner Sicht alles paletti.

Ich bin mal gespannt, ob es dieses Feedback zu den Quests bis zu den Entwicklern schafft.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Auf Elvenarfan ist Dienstag 4.1.2022 als letzter Tag genannt .
Das Event wird aber erst am Mittwoch 5.1.2022 um mittagszeit enden .

95Schließe 10 Provinz- oder 10 Turnierbegegnungen ab
Produziere Vorräte
40
96Gib 16 Wissenspunkte aus
Gebe 13 mal Nachbarschaftshilfe
40
97Produziere eine ordentliche Menge Basisgüter, Veredelte Güter und/oder Wertvolle Güter deiner Wahl
Sammle 2 Kombinationsauslöser ODER sammle 20 Relikte
40
98Produziere Vorräte
Sammle 20 Visionsschwaden ODER sammle 3 Zaubergegenstände
40
99Schließe 10 Provinz- oder 10 Turmbegegnungen ab
Sammle 4 Zaubergegenstände
40
ENDE
Dies sind die letzten 5 Quests .
Locker am Dienstag noch zu spielen . Wenn man die Produktionen voll hat .
Bleibt gelassen .
Das Motto bleibt wie es immer ist : Was ich heut nicht schaffe , mache ich halt Morgen .:)
 
Zuletzt bearbeitet:

huebi26

Starke Birke
ja wenn man Provinzen offen hat, bei 92 std für eine Erkundung dauert das echt lange! Ich sehe es sportlich und spiele die Events erst gar nicht mehr, aber solange andere ihren Spaß haben ist doch alles ok.
 
Heutige Quest:
Anhang 27418 ansehen

Es wäre vermutliche günstiger, wenn diese Quest an einem Tag neu erscheint, wenn es auch einen Turm gibt?

Klar, ich höre doch schon wieder die Userbemotzer, ich kann und werde bis morgen warten. Oder Provinzen erobern.
Doch bedenkt auch, HEUTE gibt es den Winterstern als Tagespreis.
Wer ohne Spoiler und Just for Fun spielt, fragt sich, warum Inno das nicht günstiger synchronisiert. Wäre doch ein Leichtes, denke ich.

Öhm.... ich denke nicht das es so leicht ist, daß tu synchronisieren... denn es kommt ja darauf an wie schnell du die Quests machst... Einige Spieler haben am 1. Tag direkt 7 Quests durch andere starten womöglich erst am 3.ten Tag überhaupt - demnach ist es nicht wirklich planbar an welchem Tag du diese Quests öffnest... jeder öffnet sie an andern Tagen. Wenn du sie dann sofort erledigen und nicht auf Turm oder Turnier warten willst, hast du eben extra Alternativen... das ist doch alles fein durchdacht.

Wenn Inno das exakt planen sollte müsste es von Anfang an klar sein in welchem Tempo man die Quests macht... und wenn der Zeitraum abgelaufen ist kommt so oder so die nächste, dass wäre sicher NICHT besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Es geht darum, wann der Quests erscheint, wenn man schon alles erledigt hat. Das hat Inno doch voll in der Hand, da von den Tagesaufgaben täglich eine erscheint. Es geht nicht um die Anfangsquests. Da wurde wohl etwas durcheinandergeworfen.

Natürlich könnte man alternativ auch Provinzen erledigen. Aber da mein Kundschafter sich eh schon die Hacken wund läuft, spare ich Provinzen kämpfen nur noch für Events auf und der Vorrat offener Provinzen wird immer kleiner. Damit bin ich nicht alleine.
Deswegen die Anregung, dass die vermeintliche Alternative "Turnierprovinzen" auch eine wirkliche, an dem betreffenden Tag nutzbare Alternative ist.
 

Lightning31

Geist des Berges
Mir macht dieses Winter-Event großen Spaß,aber mir fehlt die schöne Weihnachtsmusik aus dem letzten Jahr!Es ist mir sogar gelungen,2x den schönen Winterstern zu ergattern und ich konnte Boblins Paketdienst auch schon bis zur letzten Stufe aufbauen!Ganz große Klasse finde ich auch,dass es Gebäude aus dem Winterzauber des letzten Jahres zu gewinnen gibt!So,nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesünderes 2022!LG:)Danke schwatzwurzel!Das war mir eine große Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

HEUTE die Quest "schließe Provinz- oder Turnierbegegnungen ab"??? Gibt es bei Inno in der Questplanung keinen Kalender? Sollen wir sammeln?

Das ist doch ganz einfach: Wenn "Turm/Provinz" oder "Turnier/Provinz" an NIcht-Turm-Turnier-Tagen kommen, dann SOLLST du Provinzbegegnungen machen, um die Quest zu erfüllen. Nicht, damit sich jemand ärgert, sondern damit sie gemacht sind. ^^
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Das ist doch ganz einfach: Wenn "Turm/Provinz" oder "Turnier/Provinz" an NIcht-Turm-Turnier-Tagen kommen, dann SOLLST du Provinzbegegnungen machen, um die Quest zu erfüllen. Nicht, damit sich jemand ärgert, sondern damit sie gemacht sind. ^^
Wenn dem so wäre, dann könnte man die Alternative aber auch weglassen und müsste diese nicht schreiben/hinzufügen, da sie eh nicht erfüllbar ist.
Demzufolge haben die Vorredner Recht, eine TAGESAUFGABE sollte mit der dazugehörigen Alternative auch an diesem TAG erfüllbar sein und das nicht NUR Einseitig, nein auch die Alternative, sodass ich wie vorgesehen frei WÄHLEN kann, welche OPTION ich nutze. Andererseits macht die Alternative und demzufolge eine Option gar keinen Sinn.
 
Oben