• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

FCL001

Zaubergeister
Ich habe über den Stadtplaner das Set mal zusammengestellt
Hat eine Größe von 7x7



Nachtrag:
Jetzt bin ich aber ganz verwirrt !!!
Auf der vorherigen Seite sind es 6 Setgebäude - in Elvenstats sind es 5
das sind gar keine Setgebäude, sondern ein Evo und andere Gebäude. Das Set ist im Architekt noch gar nicht drin, nur der Platzhalten bisher
1641231322180.png
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@KingLuckybaby... Konniver (an dieser Stelle ein Dank für die unermüdliche Arbeit am Stadtplaner) hat und hatte sicherlich wie jeder andere Spieler über die Feiertage und dem Jahreswechsel sinnvolleres zu tun, als sich um seine Seite zu kümmern.
Schliesslich ist es ein ganz normaler Spieler, der sich für die grosse weite internationale Welt von Elvenar die Mühe aufgebürdet hat, den Stadtplaner ins Leben zu rufen und so gut es geht mit den aktuellsten Gebäuden zu versorgen.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
@KingLuckybaby... Konniver (an dieser Stelle ein Dank für die unermüdliche Arbeit am Stadtplaner) hat und hatte sicherlich wie jeder andere Spieler über die Feiertage und dem Jahreswechsel sinnvolleres zu tun, als sich um seine Seite zu kümmern.
Schliesslich ist es ein ganz normaler Spieler, der sich für die grosse weite internationale Welt von Elvenar die Mühe aufgebürdet hat, den Stadtplaner ins Leben zu rufen und so gut es geht mit den aktuellsten Gebäuden zu versorgen.

Ich schätze seine Arbeit sogar sehr !!!
Da spendet man doch gerne auch mal etwas :cool:
Deshalb habe ich in elvenstats auch ein Herzchen neben meinem Namen ;)

Aber - trotzdem sind diese Gebäude in der Beta-Version des Stadtplaners nach dem Boblin-Event zu sehen
Okay- Silvester - wohl noch zu viel Restalkohol im Blut gehabt :):):):)
 

Avenahar

Fili's Freude
DAs wäre toll. Aber, gerade nachgeguckt, auf der 1. Ebene beim 3. Zwischenboss gibts bei mir nur die normalen Sachen wie Artefakt, Münzregen, Fragmente und dias. Was wurde denn rausgenommen?
also kurz vor dem Frosch sind es die 2000 Zaubespruch-Fragmente, die ich immer(!) bekommen habe und die nun raus sind :D
 

Anhänge

  • Klarheit.jpg
    Klarheit.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 223

salandrine

Orkischer Söldner
und auf Ebene 1 vor dem 3. Tor :)
Ich glaubs dir wirklich. Aber bei mir eben nicht auf Ebene 1. Ich habs gerade nochmals nachgeschaut und bei mir gibts die eben nicht.

auch hab ich mehrere Türme schon gespielt und auf der 1. Ebene nirgends den Schluck gesehen. Das kann doch eigentlich nicht unterschiedliche sein?

Frage an @Tacheless

Gibt es in den Türmen unterschiedliche Belohnungen? Außer halt die Truhen, die ja zufällig auftauchen? Ich dachte immer, die Belohnungen wären überall im Turm identisch
 

Deleted User - 1532337

Ich habe auch auf Ebene 1 die Schlucke erhalten und mich wie immer riesig gefreut. Hoffentlich kommen die bald auch wieder auf live!
 

FCL001

Zaubergeister
Ich glaubs dir wirklich. Aber bei mir eben nicht auf Ebene 1. Ich habs gerade nochmals nachgeschaut und bei mir gibts die eben nicht.

auch hab ich mehrere Türme schon gespielt und auf der 1. Ebene nirgends den Schluck gesehen. Das kann doch eigentlich nicht unterschiedliche sein?

Frage an @Tacheless

Gibt es in den Türmen unterschiedliche Belohnungen? Außer halt die Truhen, die ja zufällig auftauchen? Ich dachte immer, die Belohnungen wären überall im Turm identisch
hier sind es Infos vom Beta und da gibt es die Schlucke, live wird das noch ein wenig dauern
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich glaubs dir wirklich. Aber bei mir eben nicht auf Ebene 1. Ich habs gerade nochmals nachgeschaut und bei mir gibts die eben nicht.

auch hab ich mehrere Türme schon gespielt und auf der 1. Ebene nirgends den Schluck gesehen. Das kann doch eigentlich nicht unterschiedliche sein?

Frage an @Tacheless

Gibt es in den Türmen unterschiedliche Belohnungen? Außer halt die Truhen, die ja zufällig auftauchen? Ich dachte immer, die Belohnungen wären überall im Turm identisch
Kann es sein, dass du auf Live schaust, so wie @FCL001 vermutet?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mein Fehler, ich hatte hier geschaut und gelesen und dann auch auf live diese Schlucke gesucht, nicht daran denkend, dass es diese wahrscheinlich bisher nur auf der Beta gibt.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
1641465144290.png

Eventdauer 22 Tage / 78 Aufgaben -> 56 fortlaufende Reihenaufgaben / 22 episodische (tägliche) Aufgaben
im hinteren Bereich sind die Eventwährungen pro Aufgabe + gefütterten Aschephoenix Stufe 10
56 fortlaufende Reihenaufgaben

01. Sammel eine grosse Menge Münzen 35+1
02. Produziere 8x Getränke 35+1
03. Gib 8 WP aus 36+1
04. Produziere 2x 3h (Marmor, Stahl, Holz) 36+1
05. Produziere 7x Einfache Werkzeuge 36+1
06. Benutze 1 beliebigen Zauberspruch 37+1
07. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere 3x Brot 37+1
08. Platziere 2 Angebote am Markt UND Sammel 1 Kombinationsauslöser oder Sammel 8 Relikte 37+1
09. Produziere 2x Bessere Werkzeuge UND "Kämpfe und gewinne" 2 Provinzbegegnungen oder Benutze 1x Tierfutter 38+1
10. Gib 8 WP aus UND Produziere 2x 3h (Marmor, Stahl, Holz) 38+1
11. Kaufe 8 WP UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 39+1
12. Sammel 200 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Sammel 1 Kombinationsauslöser oder "Kämpfe und gewinne" 2 Provinzbegegnungen 39+1
13. Gib 8 WP aus oder Produziere 6x 3h (Marmor, Stahl, Holz) UND Sammel 10 Visionsschwaden oder Sammel 4 Relikte 39+1
14. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Gib 4 WP aus 40+1
15. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Erkunde 1 Provinz oder Produziere 3x Gemüsekörbe 40+1
16. Sammel 3 beliebige Zaubersprüche UND Sammel 5 Visionsschwaden oder "Verhandel" 3 Provinzbegegnungen 40+1
17. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere 2x Gemüsekörbe 41+1
18. Sammel 4 Relikte UND Produziere 4x 3h (Marmor, Stahl, Holz) 41+1
19. Gib 4 WP aus UND Nimm 3 Angebote vom Händler an 42+1
20. Produziere 4x 3h (Marmor, Stahl, Holz) UND Benutze 2 "Einheiten-Segen" oder "Verhandel" 2 Provinzbegegnungen 42+1
21. Gib 10 WP aus UND Produziere 4x Gemüsekörbe oder Produziere 4x 9h (Marmor, Stahl, Holz) 42+1
22. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 2x Gemüsekörbe 43+1
23. Kaufe 12 WP UND Produziere 10x Einfache Werkzeuge oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 43+1
24. Sammel 8 Relikte UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 44+1
25. Produziere 6x 3h (Marmor, Stahl, Holz) UND Nimm 3 Angebote vom Händler an 44+1
26. Gib 10 WP aus UND Produziere 4x 3h (Marmor, Stahl, Holz) 44+1
27. Gib 15 WP aus UND Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Produziere 4x 9h (Marmor, Stahl, Holz) 45+1
28. Kaufe 8 WP UND Schliesse 4 Provinzbegegnungen ab oder Sammel 10 Visionsschwaden 45+1
29. Gib 12 WP aus UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 45+1
30. Sammel 4 Relikte UND Produziere 2x 9h (Marmor, Stahl, Holz) 46+1
31. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 46+1
32. Sammel 800 Zauberspruchfragmente UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 20 Visionsschwaden 47+1
33. Benutze 2 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 47+1
34. Gib 8 WP aus UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 47+1
35. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 48+1
36. Kaufe 8 WP UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 48+1
37. Sammel 12 Relikte UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 48+1
38. Produziere 3x Gemüsekörbe UND Sammel 400 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten 49+1
39. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 2 Kombinationsauslöser 49+1
40. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 50+1
41. Sammel 8 Relikte UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 15 Visionsschwaden 50+1
42. Gib 8 WP aus UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 50+1
43. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 51+2 <- (hier kommt die Aufrundung!)
44. Sammel 12 Relikte UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 51+2
45. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Sammel 600 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten 51+2
46. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 2 Kombinationsauslöser 52+2
47. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Gib 20 WP aus 52+2
48. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Benutze 2 beliebige Zaubersprüche 53+2
49. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 53+2
50. Sammel 12 Relikte UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 15 Visionsschwaden 53+2
51. Gib 15 WP aus UND Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Nimm 4 Angebote vom Händler an 54+2
52. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 54+2
53. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Benutze 2 beliebige Zaubersprüche 55+2
54. Sammel 12 Relikte UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 20 Visionsschwaden 55+2
55. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 55+2
56. Gib 20 WP aus UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 56+2
---------------------------------------------------------------
22 episodische (pro Event-Tag je eine Aufgabe) Aufgaben
57. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 56+2
58. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Sammel 2 beliebige Zaubersprüche 56+2
59. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 15 Visionsschwaden 57+2
60. Sammel 2 Kombinationsauslöser UND Produziere eine grosse Menge Vorräte oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten 57+2
61. Erstelle 4 Angebote am Markt UND Sammel eine grosse Menge Münzen 58+2
62. Sammel 16 Relikte UND Sammel 20 Visionsschwaden oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 58+2
63. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Erkunde 1 Provinz oder Sammel 3 beliebige Zaubersprüche 58+2
64. Sammel 20 Visionsschwaden UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 59+2
65. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 20 Visionsschwaden 59+2
66. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Gib 20 WP aus 59+2
67. Sammel 16 Relikte UND Sammel 2 Kombinationsauslöser 60+2
68. Benutze 2 beliebige Zaubersprüche UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher 60+2
69. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 61+2
70. Schliesse 10 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Sammel 4 beliebige Zaubersprüche 61+2
71. Sammel 800 Zauberspruchfragmente UND Benutze 2x Tierfutter oder Sammel 5 beliebige Zaubersprüche 61+2
72. Sammel 20 Relikte UND Sammel 2 Kombinationsauslöser 62+2
73. Gib 16 WP aus UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 62+2
74. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Sammel 15 Visionsschwaden 63+2
75. Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus UND Produziere eine grosse Menge BG-1 (nur Marmor, Stahl oder Holz) oder Sammel 20 Visionsschwaden 63+2
76. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Gib 16 WP aus 63+2
77. Sammel 20 Relikte UND Sammel 2 Kombinationsauslöser 64+2
78. Schliesse 10 Provinzbegegnungen ab UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 64+2

Neuheiten ->
1641465272481.png
und
1641467733116.png



Login-Bonus ->
1641534165117.png


neuer Avatar ->
1641467778285.png


Art des Events ->
1641467816199.png


Etwas verwirrend ist die Leiste für die Grand Prizes, denn hier taucht neben 4 von 6 Set-Teilen (rot umrandet) noch ein temporäres Gebäude "The Sleepy Titan/Der schlafende Titan" (gelb umrandet) auf, dass man, sofern man nicht darauf achtet, schnell für ein Set-Teil halten könnte.
1641487038839.png


Die verbleibenden 2 fehlenden Set-Teile erhält man für die Aufgaben 5 und 39
1641487435467.png


The Sleepy Titan/Der schlafende Titan mit einer Laufzeit von 20 Tagen, alle 36 Stunden einen Splitter:
1641487061975.png


Liga-System:
1641540257702.png

Diesmal wird es den Anreiz für die Silber- oder Gold-Liga geben, da es hier entweder 1x Hexerei (Foliant) für Silber bzw. 2x Hexerei (Folianten) mit der Auswahl für das alte Pilgrim-Event-Set geben wird. Für erreichen der Gold-Liga gibt es dann noch einen weiteren neuen Avatar.
 
Zuletzt bearbeitet:

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Bin gerade bei meiner ersten Bremse - Aufgabe 30 :cool:
Was mir aufgefallen ist - die Setgebäude in der Leiste - da gibt es sehr große Abstände

1 Setgebäude - 1 anderer Preis - 1 anderer Preis - 1 Setgebäude - 1 anderer Preis - 1 anderer Preis - 1 Setgebäude -
1 anderer Preis - 1 Setgebäude ......... am Ende nochmal 2 andere Preise bevor das letzte Setgebäude kommt

Es gibt wieder die Liga
Silber-Liga gibt es 1 Setgebäude - welches man aber früh in der Leiste bekommt sowie 1 Zauber,
mit dem man sich ein Pilgerset-Gebäude aussuchen kann

Gold-Liga
Gibt es das gleiche wie in der Silber-Liga +das Ruinen-Setgebäude
Unterschied natürlich noch bei den Mengen an Wissenspunkten - neues Profi Königlicher Restaurierungszauber
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Hallo,
nochmal zum Set.

Entspricht mein Versuch dem gewollten Aufbau des Sets?

junwczros16.jpg
 

Athaneia

Ori's Genosse
Hallo,
nochmal zum Set.

Entspricht mein Versuch dem gewollten Aufbau des Sets?

junwczros16.jpg

@littleFlex ...setze einfach AT vor VR und tausche ST gegen DZ... dann sind alle Gebäude mit VR verbunden und die Boni sind Dir sicher...

-------------------------------------------
Was mir aufgefallen ist - die Setgebäude in der Leiste - da gibt es sehr große Abstände

1 Setgebäude - 1 anderer Preis - 1 anderer Preis - 1 Setgebäude - 1 anderer Preis - 1 anderer Preis - 1 Setgebäude -
1 anderer Preis - 1 Setgebäude ......... am Ende nochmal 2 andere Preise bevor das letzte Setgebäude kommt

@King Luckybaby ... das war bei dem letzten "Set" genau so... hier sind es nur 5 Set-Gebäude sonst sind es bei den EVO-Gebäuden 9 Artefakte, also wird der Abstand größer, um das Event in etwa gleich lang zu haben...

:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben