• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Der Schlafende Titan - der kommt vor dem letzten Setgebäude - ist aber KEIN Setgebäude
Naja - mal schauen wie es läuft - dann kann man immer noch meckern :) :) :)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Danke Euch für die Tipps,
hatte mich nur an der Explosionszeichnung des Sets orientiert,
weil bei Pilgrims Herrenhaus ja auch nicht alle Gebäude ans HH grenzen (Plaza).
 

Deleted User - 1532337

Ich bin gerade irritiert. Vielleicht habe ich mich verrechnet oder irgendetwas übersehen, aber wenn nicht, dann ist es nahezu nicht möglich, das Set voll zu bekommen.

Hier die Rechnung:
Ich bin bei den Tagesaufgaben; 18 Tage kommen noch. Das heißt, 18 mal Einlogbonus (18x30=540) und 18 mal die Währung für die Tagesaufgabe; das sind jetzt 57, leicht steigend, deswegen rechne ich mit einem Durchschnitt von 60, also 18x60=1080.
220 Eventwährung habe ich noch (die aus der Aufgabenleiste ist schon dabei), das ergibt insgesamt: 540+1080+220=1840

An Schritten habe ich 132. Gewonnene Eventwährung war nicht üppig, aber auch nicht Null (ich habe die Kisten nach Erwartungswert ausgesucht), ich würde sagen, unterer Schnitt. Ein Schritt kostet etwa 25 Eventwährung.
1840/25=73,6
Das sind also die Schritte, die ich noch machen können werde. Plus ein paar extra für aufgesammelte Währung und falls ich noch welche gewinne. Damit käme ich bei den Preisen ziemlich sicher bis 200, mit Glück auch bis 220. Allerdings gibt es das letzte Set-Gebäude erst bei 260 Schritten. Dafür würden mir mindestens 1000 Eventwährung, eher etwas mehr fehlen.

Nun kann man sicher etwas mehr Glück mit den Kisten haben als ich, aber es müsste schon SEHR viel sein, um das zu erreichen.

Habe ich mich irgendwo verrechnet?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich bin gerade irritiert. Vielleicht habe ich mich verrechnet oder irgendetwas übersehen, aber wenn nicht, dann ist es nahezu nicht möglich, das Set voll zu bekommen.

Hier die Rechnung:
Ich bin bei den Tagesaufgaben; 18 Tage kommen noch. Das heißt, 18 mal Einlogbonus (18x30=540) und 18 mal die Währung für die Tagesaufgabe; das sind jetzt 57, leicht steigend, deswegen rechne ich mit einem Durchschnitt von 60, also 18x60=1080.
220 Eventwährung habe ich noch (die aus der Aufgabenleiste ist schon dabei), das ergibt insgesamt: 540+1080+220=1840

An Schritten habe ich 132. Gewonnene Eventwährung war nicht üppig, aber auch nicht Null (ich habe die Kisten nach Erwartungswert ausgesucht), ich würde sagen, unterer Schnitt. Ein Schritt kostet etwa 25 Eventwährung.
1840/25=73,6
Das sind also die Schritte, die ich noch machen können werde. Plus ein paar extra für aufgesammelte Währung und falls ich noch welche gewinne. Damit käme ich bei den Preisen ziemlich sicher bis 200, mit Glück auch bis 220. Allerdings gibt es das letzte Set-Gebäude erst bei 260 Schritten. Dafür würden mir mindestens 1000 Eventwährung, eher etwas mehr fehlen.

Nun kann man sicher etwas mehr Glück mit den Kisten haben als ich, aber es müsste schon SEHR viel sein, um das zu erreichen.

Habe ich mich irgendwo verrechnet?
...sammelst du denn keine Eventwährung am Stadtrand auf?...das könnten (wenn du fleißig bist) weitere 40x18=720 sein....
 

Deleted User - 1532337

...sammelst du denn keine Eventwährung am Stadtrand auf?

Bildschirmfoto von 2022-01-09 14-06-30.png

Lesen, Romilly, lesen!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
das könnten (wenn du fleißig bist) weitere 40x18=720 sein
...rechnen, Cailin, rechnen.... sooo wenig ist das nicht, was man da zusammensammeln kann...

...die Events sind aber doch schon lange so konzipiert, daß man a) fleißig sammeln und b) auch was hinzu gewinnen muss (da sind 1000 auch keine Seltenheit) - ist bei den Evos/Artefakten doch das Gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:

Feejac

Schüler der Kundschafter
Tut mir leid, aber 40 Eventwährung jeden Tag aufsammeln kann nur jemand der ständig online ist und nachts nur stundenweise schläft und daher bezweifele ich das diese Vorgehensweise realistisch ist.
Wenn das als Maß für den Durchschnittsspieler genommen wird, was nur Extremspieler schaffen, dann ist klar das der normale Spieler nie das Evo komplett bekommen kann ohne zusätzlich Geld zu investieren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Tut mir leid, aber 40 Eventwährung jeden Tag aufsammeln kann nur jemand der ständig online ist und nachts nur stundenweise schläft und daher bezweifele ich das diese Vorgehensweise realistisch ist.
Wenn das als Maß für den Durchschnittsspieler genommen wird, was nur Extremspieler schaffen, dann ist klar das der normale Spieler nie das Evo komplett bekommen kann ohne zusätzlich Geld zu investieren.
...ständig muss man da nicht online sein - nur so alle 5 Stunden mal kurz einsammeln - ist mit App gar nicht so schwer - ich hatte auch schon 42 am Tag.... und nebenbei - der "Durchschnitts-Spieler" soll das Evo doch gar nicht voll bekommen, ein paar Anreize zum Zukauf sind durchaus absichtlich eingeplant (mit dem Versteck komm ich z.B. täglich auf durchschnittlich 60-65 aufgesammelte Währung und damit wird das Evo immer voll, wenn man regelmäßig - nicht übermäßig - spielt)....
 

Deleted User - 1532337

Das sind also die Schritte, die ich noch machen können werde. Plus ein paar extra für aufgesammelte Währung und falls ich noch welche gewinne. Damit käme ich bei den Preisen ziemlich sicher bis 200, mit Glück auch bis 220.

Das sind 500 extra-Währung, die ich als Möglichkeit einkalkuliert habe. Hättest du sehen können.

...das könnten (wenn du fleißig bist) weitere 40x18=720 sein....

Das ist halt echt unrealistisch.


...ständig muss man da nicht online sein - nur so alle 5 Stunden mal kurz einsammeln

Ähm????

Gut. Dazu sage ich einfach nichts weiter.

Hat irgendjemand einen echten Rechenfehler bei mir entdeckt?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das sind 500 extra-Währung, die ich als Möglichkeit einkalkuliert habe. Hättest du sehen können.
...naja - also
mit Glück auch bis 220
...beziehe ich eigentlich eher auf...
und falls ich noch welche gewinne
....und da es bei fast allen Punkten Eventwährung zu gewinnen gibt, liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, daß du wenigstens "etwas Glück" haben wirst...

...und ansonsten...
der "Durchschnitts-Spieler" soll das Evo/Set doch gar nicht voll bekommen, ein paar Anreize zum Zukauf sind durchaus absichtlich eingeplant

...ist ganz einfach - wenn du das Set OHNE Geldeinsatz komplett bekommen willst, dann wirst du dich entsprechend anstrengen und dann halt alle 5 Stunden einsammeln müssen - das liegt bei dir...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
5 Stunden Rhythmus passt nicht zum 3 Stunden oder 9 Stunden Rhythmus des Einsammelns und Startens der Manufakturen und nachts nur 5 Stunden Schlaf wird für sehr viele nicht ausreichend sein, also schaffen das wieder nur die Extremspieler (nicht Berufstätig) die ihren Tagesablauf nach dem Spiel ausrichten.
...na und? Ein Spielehersteller möchte Spieler ansprechen - und wer nicht soviel Zeit hat, weil er arbeiten muss und sich in den Pausen nicht für 2 Minuten einloggen mag, der hat dann die Möglichkeit, mit einem kleinen Geldeinsatz (8 Euro für das Versteck - alle 6-8 Wochen) ebenfalls das Evo oder Set vollständig zu bekommen - wo ist denn da ein Fehler?...im Vergleich zu anderen Online-Spielen bekommt man in Elvenar sehr viel - auch ganz ohne Geldeinsatz...(Diamanten kann man ja schließlich auch ersammeln)...
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Hat irgendjemand einen echten Rechenfehler bei mir entdeckt?
Die 60 im Durchschnitt für die Tagesaufgaben sind meiner Meinung nach etwas wenig... würde eher mit 62 oder so rechnen. Außerdem würde ich auch noch 30 zusätzlich als tägliches am Stadtrand sammeln dazuzählen... ich bin auch Berufstätig und nicht 24/7 online, bin aber mit 30 als Schnitt immer sehr gut gefahren, letztes Event waren es sogar eher 35 im Schnitt. 25 pro Schritt finde ich auch zu viel, würde da eher mit 22 oder 23 rechnen, im Betaforum hat irgendwer eine Tabelle mit Schritten pro EW erstellt - bei der 23er sind es soger nur 19,6, wenn man die hinzugewonnene EW mit einrechnet (oder Du rechnest mal aus, wieviel Eventwährung Du schon bekommen hast und nimmst das, verrechnet mit den schon geschafften Schritten, als Schnitt). Ist zwar immer nur ein wenig, könnte am Ende aber trotzdem gut reichen - zumal ich mir gut vorstellen kann, dass es Teile des Sets nächstes Jahr wieder zu gewinnen geben wird - in der Liga gibt es ja jetzt auch alte Pilgrimteile
 

Deleted User - 1532337

...ist ganz einfach - wenn du das Set OHNE Geldeinsatz komplett bekommen willst, dann wirst du dich entsprechend anstrengen und dann halt alle 5 Stunden einsammeln müssen - das liegt bei dir...

Das ist doch Unsinn. Wenn ich nicht wirklich einen Fehler in der Rechnung habe, kann alles Aufsammeln der Welt nicht ausreichen. Du bist mit deiner Rechnung auf 720 Eventwährung gekommen, wo ich 500 angenommen habe. Das sind gerade mal 220 mehr, es fehlen aber 1000.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ist doch Unsinn. Wenn ich nicht wirklich einen Fehler in der Rechnung habe, kann alles Aufsammeln der Welt nicht ausreichen. Du bist mit deiner Rechnung auf 720 Eventwährung gekommen, wo ich 500 angenommen habe. Das sind gerade mal 220 mehr, es fehlen aber 1000.
...die Events sind aber doch schon lange so konzipiert, daß man a) fleißig sammeln und b) auch was hinzu gewinnen muss (da sind 1000 auch keine Seltenheit) - ist bei den Evos/Artefakten doch das Gleiche...
...hast du eigentlich in den letzten Monaten ein anderes Spiel gespielt als ich? ...komisch - ich bekomme meine Evos/Sets eigentlich meistens in allen Welten voll...
...in jedem Feedback wird sich beschwert, weil trotz komplett erfüllter Quests das 9. Artefakt nicht erreicht wird - und meine Antwort darauf ist immer die Gleiche: das ist auch so gar nicht gewollt bzw. dazu gehört sowohl Fleiß als auch Glück...
..."fehlerhaft" waren dagegen die Events 2019, bei denen man sich auch 24 Bären mitsamt den Artefakten erspielen konnte - ohne einen einzigen Cent dafür zu bezahlen - und nebenbei hat man dann auch tausende Zeitbooster und keine Ahnung wie viel hundert WPs oder auch Wunschbrunnen abgreifen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben