• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Quickfill, Ketten und vielleicht andere Systeme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Naja, da kannste ja schon welche verscherbeln beim Helfen. ;)



Ich meinte es wie geschrieben. Wenn Beispielsweise eine Kiste 50Wps und 2 Runen geben sollte, dann ist diese Kiste jetzt mit 80 Wps zu belegen. Eigentlich ganz einfach.
...aha - also muss der Spender dann mehr WPs einzahlen und bekommt dann Runen, die er vielleicht nie verwenden kann, weil er selbst kein solches Wunder hat (und auch nicht bauen will) oder es ein selten gebautes Wunder ist, daß so schnell nicht wieder in ein Quickfill kommt...

...und falls jetzt ein kleiner Spieler aber gerade diese Runen selbst braucht - als Runen - wo soll er denn dann die 30 WPs extra her nehmen (oder auch 60 extra bei 4 Runen)?...der kann dann auch nicht nur den normalen Betrag einzahlen, denn sonst wird er vom nächsten ja überholt...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
...aha - also muss der Spender dann mehr WPs einzahlen und bekommt dann Runen, die er vielleicht nie verwenden kann, weil er selbst kein solches Wunder hat (und auch nicht bauen will) oder es ein selten gebautes Wunder ist, daß so schnell nicht wieder in ein Quickfill kommt...

...und falls jetzt ein kleiner Spieler aber gerade diese Runen selbst braucht - als Runen - wo soll er denn dann die 30 WPs extra her nehmen (oder auch 60 extra bei 4 Runen)?

Es beginnt ein hauen und stechen . Und die meisten werden vergessen , das jede doofe Wunderstufe das Turnier verteuert .
Mein erste Reaktion war ein sabbern und frohlocken .
Die zweite ein kleines "scheisse" was wird das ein stress
 

Killy

Schüler der Goblins
...aha - also muss der Spender dann mehr WPs einzahlen und bekommt dann Runen, die er vielleicht nie verwenden kann, weil er selbst kein solches Wunder hat (und auch nicht bauen will) oder es ein selten gebautes Wunder ist, daß so schnell nicht wieder in ein Quickfill kommt...

...und falls jetzt ein kleiner Spieler aber gerade diese Runen selbst braucht - als Runen - wo soll er denn dann die 30 WPs extra her nehmen (oder auch 60 extra bei 4 Runen)?

Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
Wenn du 80 Wps einzahlst in das Wunder, dann kannst du dort bereits 5 Runen loswerden, wenn du sie loswerden willst und du bekommst danach 2 neue. Stellt also kein Problem dar, die Runen loszuwerden.
Wenn der kleine Spieler die Runen selber braucht, dann bekommt er doch die Runen aus dem Wunder, kann er entscheiden ob die ihm 15 Wps wert sind oder nicht.

Soll ich auch noch vorkauen, wie man die großen Runenbestände mit Quickfill erstmal gerecht getauscht bekommt? Die Lösungen scheinen auf der Hand zu liegen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn der kleine Spieler die Runen selber braucht, dann bekommt er doch die Runen aus dem Wunder, kann er entscheiden ob die ihm 15 Wps wert sind oder nicht.
aha - da wird sich der kleine Spieler aber freuen...

Und die meisten werden vergessen , das jede doofe Wunderstufe das Turnier verteuert
...hab mal kurz gerechnet und festgestellt, daß ich Runen im Wert von 111.450 WPs besitze (eingezahlt in Fremdwunder) - ich glaub, ich brauch nie wieder Turnier spielen ^^...
 

Killy

Schüler der Goblins
aha - da wird sich der kleine Spieler aber freuen...

Was soll der kleine Spieler damit zu tun haben? Die Runen sind dann generell 15 Wps wert, egal ob du groß oder klein bist, darf sich jeder jetzt überlegen ob der den Runenkreis mit den Runen befüllen möchte oder auf die Splitter wartet.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was soll der kleine Spieler damit zu tun haben? Die Runen sind dann generell 15 Wps wert, egal ob du groß oder klein bist, darf sich jeder jetzt überlegen ob der den Runenkreis mit den Runen befüllen möchte oder auf die Splitter wartet.
...also ich geb meinen kleinen Spielern dann doch lieber die Runen über einen Direkttausch, bei dem sie ihren Einsatz, die Runen + nen ordentlichen Gewinn dazu bekommen...
 

Killy

Schüler der Goblins
...also ich geb meinen kleinen Spielern dann doch lieber die Runen über einen Direkttausch, bei dem sie ihren Einsatz, die Runen + nen ordentlichen Gewinn dazu bekommen...

Du kannst deine Wps verschenken wie du magst.

...hab mal kurz gerechnet und festgestellt, daß ich Runen im Wert von 111.450 WPs besitze (eingezahlt in Fremdwunder) - ich glaub, ich brauch nie wieder Turnier spielen ^^...

Die Turnierprovinzen sind jetzt nicht mehr 11 Wps wert, sondern 26 (außer man bekommt eine Rune für ein Wunder, dass niemand haben will) und das quasi rückwirkend. Bin gespannt ob das wirklich so auf den Liveserver kommt.

Hätte dann auch über 100k in Runen rumzuliegen, aber ich habe auch so bereits Wps in der Leiste und als Aws rumliegen, da ich mit meinen Wundern fertig bin und in meiner 2ten Welt werde ich mit den Runen dann wohl auch direkt fertig werden.^^
 

Deleted User - 149950

...mal ne Frage - war WorldWideWiddow mal bei dir in der Gilde? - durch diesen Spieler bin ich nämlich auf die Idee gekommen, diese Daten zu sammeln...(und ja ich weiß, daß auch vor meinen Listen schon Spieler auf Wunder/Kistensuche waren)...
Nope
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ursprünglich war ich ja eigentlich selber auf Runensuche - hatte aber nicht so viele WPs, um mich in fremden Wundern auf die ersten Plätze zu drängeln - und überbezahlen wollte ich auch nicht - ich wollte also wissen, bei wie vielen/welchen Kisten es Runen gibt und bei welchen nicht und hab so Nachforschungen angestellt und egal, wo ich in Felyndral gekuckt habe, überall war WWW mit 1 WP drin...
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Was soll der kleine Spieler damit zu tun haben?
Der wird es jetzt viel viel schwerer haben, an Runen zu kommen, da allen Großen sowieso zu viele Runen haben und diese dann gegen 15WP tauschen, der Kleine aber lang nicht genug WP hat, um an die Runen zu kommen - im Idealfall kostet ein Ausbau dann 135WP - Wenns schiefläut, kann das auch exorbitant steigen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Der wird es jetzt viel viel schwerer haben, an Runen zu kommen, da allen Großen sowieso zu viele Runen haben und diese dann gegen 15WP tauschen, der Kleine aber lang nicht genug WP hat, um an die Runen zu kommen - im Idealfall kostet ein Ausbau dann 135WP - Wenns schiefläut, kann das auch exorbitant steigen.
Als "kleiner" Spieler würde ich mir da eher überlegen ob ich nicht auf die Splitter warte um den Runenkreis zu befüllen und die Runen als Wps benutze, aber das wird wohl jeder selbst entscheiden müssen wie schnell er/sie den Kreis befüllt haben mag.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Splitter bekommt man als Kleiner aber auch nicht viele, und wenn man schon zum aufstellen 90(!) davon braucht, wird da sicher dem einen oder anderen der Spielspaß vergehen.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ja, bisher. Aber dadurch, dass man bei Großen jetzt viel schwerer an die Runen kommt, fällt eine meiner Meinung nach signifikante Einnahmequelle weg. Deine Kleinen haben nur so viele, weil man aktuell so viele bekommt und keine Verwendung für sie hat bzw erstmal 4 Stufen weiter ausbauen muss.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da bin ich mir gar nicht so sicher.

Wälzer und Ausgrabung stellen genügend "überflüssige" Runen bereit .. selbst meine Kleinsten tauschen die mit Handkuss gegen WPs, wenn es soweit ist.
....bedenke: die Runen von Wälzer und Ausgrabung kannst du aber auch nur in Wälzer bzw. Ausgrabung einzahlen...
 

Killy

Schüler der Goblins
Splitter bekommt man als Kleiner aber auch nicht viele, und wenn man schon zum aufstellen 90(!) davon braucht, wird da sicher dem einen oder anderen der Spielspaß vergehen.

Sollte man dann zusehen, dass man noch ein anderes Wunder zum Ausbauen hat, während man die Splitter ansammelt, aber manche Neulinge werden sich vermutlich schwer tun. Andererseits wird dann soviel mehr Wps im Spiel geben, dass Neulinge vielleicht einfach mit Wps überhäuft werden.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
....bedenke: die Runen von Wälzer und Ausgrabung kannst du aber auch nur in Wälzer und Ausgrabung einzahlen...

Dann liegen die ja immer noch nutzlos herum in meinem Inventar ; -))

Worin sollte der Sinn liegen, z.B. Pilzrunen in ein Pilzwunder einzuzahlen, wenn ich gerade diese Runen suche?
Völlig daneben? Ich bekomme gerade die Logikschleife bei den Devs nicht hin ^^

Aber dadurch, dass man bei Großen jetzt viel schwerer an die Runen kommt, fällt eine meiner Meinung nach signifikante Einnahmequelle weg.

Nun ja, eine gute, teamorientierte Gemeinschaft wird auch das zu lösen wissen. Wie auch immer ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wir haben uns schon ein neues Tauschsystem überlegt - der Runentausch...

...eine Rundmail in der man seine Tauschgesuche anbieten kann - also z.B. biete Kloster möchte Abgrund - wer darauf eingehen möchte, schreibt den Anbieter über eine PN (also Einzelnachricht) an und dann tauschen die direkt 1:1 eine gewisse Anzahl an Runen - die restlichen Kisten der Wunder können dann über ein anderes System vergeben werden...

...ist sehr interessant für Händler - die können dann ihre total unbenötigten Kampfwunder-Runen eintauschen und dabei ist es sogar relativ egal, ob die dann neue Kampfwunder-Runen als Belohnung erwischen oder nicht...

...anbieten kann man ja dann auch mehrere Runen zur Auswahl...
 

gergerw

Ragnarok
Ich geb zu, diese Neuerung bringt einige Vorstellungen bei mir ins Wanken...

Momentan will ichs erstmal wirken lassen...
Auf jeden Fall muss ich @Nethrandel gratulieren. Das war sein Vorschlag der nun umgesetzt wird :)

Mir schwebt auch ne Mischung vor. Vllt erstmal derart, dass ich einen großen DirektTausch mache...
Sagen wir mal mein Kloster der Kampfkünste, was ewig auf stufe20 rumdümpelt...
Davon hab ich 600 Runen also 9k WP!!! Fantastisch!
Da tausch ich mal 750 WP bzw. 50 Runen mit @monakuki

Dann blieben 7 Kisten frei...
Die könnte ich per QF ausschreiben

Ob ich nun @Killy's Vorschlag umsetze?
Also quasie die Runen mit einpreise

oder nur den reinen WP Wert nehme?
Ich weiß es noch nicht.

Beim Kloster wäre es sicher möglich. Von dem haben wir alle mehr als genug Runen!

Aber wie machen wirs bei Zeitschleife und Simia? Das suchen noch Manche.
Und von denen jetzt 15 WP pro Scherbe verlangen klingt noch nicht fair.
Die Scherben sind einfach zu leicht zu bekommen! viel leichter als 15WP

Wir werden mal ein paar Umfragen machen, worauf die Götter Lust haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Sagen wir mal mein Kloster der Kampfkünste, was ewig auf stufe20 rumdümpelt...

So oder so wird es Zeit, dass du das mal fertig stellst. :D


Aber wie machen wirs bei Zeitscheife und Simia? Das suchen noch Manche.
Und von denen jetzt 15 WP pro Scherbe verlangen klingt noch nicht fair.
Die Scherben sind einfach zu leicht zu bekommen! viel leichter als 15WP

Wird sich sicherlich etwas doof anfühlen, wenn man gerade Runen sucht, aber vergiss nicht, dass jeder viel mehr Wps zur Verfügung haben wird. 15 Wps für eine Rune bezahlen dürfte dann jeder aus der Portokasse hinbekommen. Wenn man die Runen nicht einpreist, dann sind die Runenplätze beim Qf plötzlich heiß begehrt und gehen an die Spieler, die am schnellsten zuschlagen. Die potentiellen Streitigkeiten (wir haben eh nie Streitigkeiten, also vielleicht hätten wir da trotzdem keine^^) tue ich mir nicht an, aber kann ja jede Gemeinschaft selbst entscheiden wie sie das handhaben wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben