• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Doppelt Verzaubern/Nachfragen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

touchmenot

Saisonale Gestalt
Mir passiert es immer wieder auf der APP das ich Segen und Verzauberungen ungewollt zweimal oder öfter aufs selbe Gebäude klicke. Kann es da keine Interface Einstellung geben wo man dieses "erlauben oder verbieten kann? ?
Speziell Manuverzauberungen sind schade für sowas. Am PC passiert das nicht so leicht da auch die Auflösung eine andere ist.
Einmal seitens INNO nachfragen wie die Funktionen zum Gebäude löschen oder Diaeinsatz im Turm kann da vieles verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martia

Samen des Weltenbaums
Fände ich auch gut, geht mir auch öfter so.
Vor allem wenn verschiedene Manus oder Kulturgebäude voreinander stehen und der Triggerpunkt zum auslösen der Segen anscheinend nicht für alles an der gleichen Stelle ist
 

Gelöschtes Mitglied 4718

hm - bin dagegen, da man im Kapitel 19 so abartig viel Mana braucht, dass ich Werkstätten und Kultur bis gefühlt in's nächste Jahrtausend verzaubert habe (Anmerkung für Neulinge: das gibt dann eine bestimmte Menge Mana/Zauberspruch).
Hätte ich da jedes Mal die Abfrage wegklicken müssen wäre mir wahrscheinlich die Hutschnur gerissen :D
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
hm - bin dagegen, da man im Kapitel 19 so abartig viel Mana braucht, dass ich Werkstätten und Kultur bis gefühlt in's nächste Jahrtausend verzaubert habe (Anmerkung für Neulinge: das gibt dann eine bestimmte Menge Mana/Zauberspruch).
Hätte ich da jedes Mal die Abfrage wegklicken müssen wäre mir wahrscheinlich die Hutschnur gerissen :D
ich red nicht von den mana boostern sonder von den manu verzauberungen und den werkstätten zaubern. nicht alle spielen irgendwo in level 17+ herum und haben alles zum überfluss
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Der entscheidende Punkt müsste meiner Meinung nach sein, dass es diese Sicherheitsabfrage vielleicht geben könnte, aber sie müsste in den Einstellungen deaktivierbar sein.
Nur betrifft das dann wieder die Grundsatzprogrammierung und da geht InnoGames bekanntlich ungern ran.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@touchmenot das hat @Fritzilein auch gemeint. Das Wunder Drachenkloster gibt pro angewendetem Zauberspruch eine Menge Mana als Bonus. Viele Spieler generieren ihr Mana ausschließlich über dieses Wunder durch "zügelloses Verzaubern" von Gebäuden, egal ob Manus, Werkstätten oder Kulturgebäuden. Würde da nach jedem Zauberspruch eine Abfrage kommen, wäre das sicher nicht sehr praktisch.

Edit: vielleicht wäre es für die App sinnvoll, eine Einstellung zu wählen, ob mehrfache Verzauberung möglich ist oder nicht, dann brauchts keine Abfrage im Spiel? Bin PC-Spieler, kann das schlecht einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich würde so eine Funktion auch begrüßen. Gerade, wenn man noch nicht in Verzauberungen schwimmt, ist es ärgerlich, ein Gebäude doppelt zu verzaubern, wenn der Effekt dann schön die Nacht durch läuft.
Nachts schlafe ich, da brauche ich keine Verzauberungen :D
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Ich verstehe beide Seiten, kann mich daher nicht dafür oder dagegen aussprechen.

Die Idee an sich ist grundsätzlich gut, ist mir auch schon mal passiert (ebenfalls App Spieler). Nur würde ich dann die Verteilung durch Sicherheitheitsabfragen eher lästig als hilfreich empfinden.

Allerdings könnte ich mir eine bessere Verteilung mithilfe einer 2D-Ansicht - wie im Verschieben/Entfernen Modus - vorstellen.

Man wählt Segen/Verzauberung aus. Dann würde sich die 2D-Ansicht öffnen.
Die farbliche Sortierung sowie die Gebäude Anzeige im 2. Klick erleichtern die Auswahl. Im 3. Klick wäre dann das Gebäude mit dem zuvor gewählten Zauber markiert. Jetzt könnte man noch andere Gebäude markieren ehe man das ganze einmal bestätigen würde.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Darf ich einfach aus Interesse mal fragen, wie viele Verzauberungen du so rumfliegen hast? :)

Ich gehöre zu den sehr aktiven Turnierspielern. Bei 50+ Provinzen sind mehrere hundert VV keine Seltenheit. MM sind weniger, da ich nur 5 Werkstätten aber jede Menge Kulturgebäude habe.
Wie auch schon von anderen geschrieben, ist es nicht unüblich dass dann auch zur Managenerierung zu nutzen.
Aber ich verstehe auch, dass man zu Beginn vorsichtiger damit ist. Daher wäre eine Option am besten.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
ich red nicht von den mana boostern sonder von den manu verzauberungen und den werkstätten zaubern. nicht alle spielen irgendwo in level 17+ herum und haben alles zum überfluss
Doch darum geht es sehr wohl auch, denn viele nutzen diesen Zauber um an enorm Mana über das Drachenkloster zu kommen.
Einmal seitens INNO nachfragen wie beim Gebäude löschen kann da vieles verhindern.
Würde man es im Nachhinein dann rückgängig machen, so ginge bei vielen der Mana-bestand ins Minus.

Beispiel:
Ich nutze100 Vorratszauber auf jeder Werkstatt um an die immensen Summen Mana in den letzten Kapiteln zu kommen.
Nach Beendigung des Kapitels, funkeln die Werkstätte meist noch immer 1-3 Monate, nun möchte ich das Rückgängig machen und einigen Zauber wieder Retour, da ich ihn "angeblich" einst zu viel klickte, jedoch enorm Mana dafür bekam.

Wie stellst du dir das vor, hier würden viele so handeln, denn es würde Spaß machen, für nichts etwas wiederzubekommen.

Bei einer Abfrage zuvor würden sich ebenso viele Spieler durch den "Klick-Wahnsinn" irgendwo belästigt fühlen.

Hätte ich da jedes Mal die Abfrage wegklicken müssen wäre mir wahrscheinlich die Hutschnur gerissen :D
Sehe ich ebenso und von daher dagegen, zumal wir nicht hier und da Klicks sparen wollen um sie woanders wieder anzuhängen, bzw. welche mehr zu machen.

Wäre nicht im Interesse aller Spieler.
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
Doch darum geht es sehr wohl auch, denn viele nutzen diesen Zauber um an enorm Mana über das Drachenkloster zu kommen.

Würde man es im Nachhinein dann rückgängig machen, so ginge bei vielen der Mana-bestand ins Minus.

Beispiel:
Ich nutze100 Vorratszauber auf jeder Werkstatt um an die immensen Summen Mana in den letzten Kapiteln zu kommen.
Nach Beendigung des Kapitels, funkeln die Werkstätte meist noch immer 1-3 Monate, nun möchte ich das Rückgängig machen und einigen Zauber wieder Retour, da ich ihn "angeblich" einst zu viel klickte, jedoch enorm Mana dafür bekam.

Wie stellst du dir das vor, hier würden viele so handeln, denn es würde Spaß machen, für nichts etwas wiederzubekommen.

Bei einer Abfrage zuvor würden sich ebenso viele Spieler durch den "Klick-Wahnsinn" irgendwo belästigt fühlen.


Sehe ich ebenso und von daher dagegen, zumal wir nicht hier und da Klicks sparen wollen um sie woanders wieder anzuhängen, bzw. welche mehr zu machen.

Wäre nicht im Interesse aller Spieler.
bevor du einem, mit segen bedachtes gebäude ein zweites mal den selben segen gibst; sollte die bestätigung abgefragt werden.
so wie auch beim gebäude verkauf. nicht nach irgendwann. lg
und wieviel spieler wie dich gibt es die mal so eben hundert verzauberungen zum spaß raushauen? viele haben nicht einen bruchteil davon zum verschenken. ich denke ebenso weinge wie diese wunderwuzzis mit 3000 WP jede woche
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
@touchmenot das hat @Fritzilein auch gemeint. Das Wunder Drachenkloster gibt pro angewendetem Zauberspruch eine Menge Mana als Bonus. Viele Spieler generieren ihr Mana ausschließlich über dieses Wunder durch "zügelloses Verzaubern" von Gebäuden, egal ob Manus, Werkstätten oder Kulturgebäuden. Würde da nach jedem Zauberspruch eine Abfrage kommen, wäre das sicher nicht sehr praktisch.

Edit: vielleicht wäre es für die App sinnvoll, eine Einstellung zu wählen, ob mehrfache Verzauberung möglich ist oder nicht, dann brauchts keine Abfrage im Spiel? Bin PC-Spieler, kann das schlecht einschätzen.
mit dieser abfrage wäre dem großteil der kleinen geholfen. die mühsam verzauberungen ansparen. lg
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Je weiter man im Spiel kommt, desto mehr Manna braucht man, desto mehr zaubert man rum. Zumindest viele Spieler, sicherlich gibt es auch andere Wege. Wozu sollte das Wunder Drachenkloster sonst auch gut sein. Deswegen wäre ich gegen eine Abfrage, die jedes mal nötig wäre. Allenfalls ein grundsätzlicher Haken wäre für mich akzeptabel.
 

DeletedUser24964

Eine Abfrage mit Haken "Dies nicht wieder anzeigen" im Dialog fänd' ich OK. Es gibt ja schon unter Einstellungen -> Bestätigungen die Häkchen für Diamantenabfrage und "unverbesserte Manufaktur-Warnung", also wäre eine zusätzliche Option kein Hexenwerk.

Man sollte auch überlegen, die Ursache abzustellen: dass man oft nicht weiß, wo man genau hintappen soll, weil die Hinweisbildchen (Hand-Symbole usw.) je nach Gebäude inkonsistent platziert sind. IMHO sollte Inno diese Hinweisbildchen mal so verschieben, dass sie bei jedem Gebäude in der Mitte der Grundfläche liegen, wo man auch hintappen soll. [Edit:] Das wäre wohl auch weniger aufwändig als eine neue Ansicht zu basteln.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
bevor du einem, mit segen bedachtes gebäude ein zweites mal den selben segen gibst; sollte die bestätigung abgefragt werden.
so wie auch beim gebäude verkauf. nicht nach irgendwann. lg
und wieviel spieler wie dich gibt es die mal so eben hundert verzauberungen zum spaß raushauen? viele haben nicht einen bruchteil davon zum verschenken. ich denke ebenso weinge wie diese wunderwuzzis mit 3000 WP jede woche

Erstens haut niemand ein paar hundert Zauber aus Spaß raus, sondern generiert damit Mana- und wie einige Spieler vor mir schon geschrieben haben: wenn man mal paar Millionen Mana braucht verzaubert man zB ne Werkstätte hundert Mal hintereinander. Ausserdem sind Spieler mit hunderten/tausenden Zaubern auf Lager keine Wunderwuzzis, sondern einfach nur weit im Spiel fortgeschritten und häufige Turnierspieler - da gibts dann auch gaaanz viele Zauber;) Ausserdem verstehe ich nicht was du mit Wunderwuzzis eigentlich meinst - denn 3000 WP pro Woche bekommt niemand hin.
Demnach: klar dagegen.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

und wieviel spieler wie dich gibt es die mal so eben hundert verzauberungen zum spaß raushauen? viele haben nicht einen bruchteil davon zum verschenken.

"zum Spaß"??? jo, das macht mir richtig Laune *grins*
"verschenken" - nö, ich brauch halt Mana


Aktueller Stand nach Ausbauten der Brutstätten in Kapitel 19:
3214 VV, 1559 MMs
2 Werkstätten bis ca. 500 Tage schon verzaubert - sind das in etwa 1000 Klicks? Hab nicht mitgezählt, aber die gleiche Menge Klicks um das zu bestätigen wäre schlechthin grottig

und ich habe wie viele Spieler die Dinger sauer im Turnier verdient :))

Nix gegen die Abfrage, wenn man sie, ebenso wie die Diamant-Abfrage grundsätzlich abstellen kann - obwohl, es gibt ja auch genug Fälle wo man trotzdem "Mist" macht, wie z.B. bei den vielen Wundern die hier aus Versehen gelöscht werden ;)

Edit: @Indianaking war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Souliena

Erforscher von Wundern
Gerne könnte es so eine Option auch mit einer Möglichkeit zum abschalten geben. Ich sehe schon, die Anzahl unterscheidet sich doch schon gewaltig. Ich bin froh, wenn ich je Verzauberung mal so 100 auf Vorrat habe, viel mehr wird es zur Zeit aber auch nicht (1 Stadt Kapitel 6, 1 Stadt Kapitel 7). Da ärgert man sich dann schon, wenn eine verschwendet wird, weil die Gebäude so dermaßen blöd anzuklicken sind.
Kann aber genauso verstehen, dass es eben in höheren Kapitel Vorteile vom häufigen verzaubern gibt und es entsprechend sehr viel mehr und eben auf andere Art und Weise genutzt wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben