• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Verbotene Ruinen 2022"

Feytala1986

Fili's Freude
Mit 2200 Dias hat es grade so gereicht. Eigentlich hätte ich ja gerne auch mal eins der coolen Bilder, aber für die nochmal 500 Eventwährung kaufen... Neee...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Könnt ihr mir bitte mal ein Beispiel posten, wie der optimale Aufbau OHNE das letze Teil sinnvoll ist?

Und, wenn ich bei Silber oder Gold angelangt bin, wo stell ich das extra Teil dann sinnvollerweise hin? Hab heute mal ne Menge rumprobiert, war aber wohl nicht mein Tag mit guten Lösungen. ^^
...aber gerne doch...
Pilger.png
...Gemüse und Träume kannst du auch tauschen...

...natürlich kann man das Ganze auch spiegelverkehrt aufstellen - so geht dir nur das Mana vom Festmahl ab und der Kombi der Ruine - alle anderen Verlinkungen werden bedient - Gemüse, Drache und Träume (also alle Gut3-Lieferanten) funktionieren vollständig - der Teich produziert nichts...

...ich bin in Gold und werde fast ein 2. vollständiges Set erhalten und das dann so aufstellen...
Pilger2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

dannie11

Starke Birke
Jeden Tag in 6 Welten und Beta von ca. 6:30 bis ca. 20:00 alle ca. 2 Std. Währung eingesammelt. Nur auf Sinya habe Ich 260 Punkte (sogar Silberrang) erreicht (ohne Aschephönix). In allen anderen Welten hätte Ich einfach zu viele Dias einsetzen müssen um das Set vollständig zu bekommen. Auf Arendyll mit gefütterem Aschephönix und Newsletterbonus fehlen sogar soviele Schritte dass Ich 2250 Dias hätte einsetzen müssen. Bei allem Respekt, und auch wenn es richtig ist dass nicht alles umsonst sein kann, das ist einfach nur eine Frechheit ( bei diesem Zetaufwand ). Da der Wunschbrunnen dort in A. noch 39 Tage läuft werde Ich den Nebelwald noch spielen, obwohl er mir garnicht liegt. Danach ist Schluss.


1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG6.PNG7.PNG
 

1337lolo

Blüte
wenn ich das richtig sehe fällt in den Ankündigungen zum Event und dem Youtube Video nicht ein mal das Wort 'Glück'
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es wurde zwar mittlerweile oft genug hier und auch im Nachbar-Thread "Eventmüdigkeit" zur Sprache gebracht, es geht nicht darum, dass man das Event relativ erfolgreich gespielt und diverse Nebenbelohungen erspielt hat oder nicht.
Das wesentliche, um das es generell geht ist, dass INNO im Jahr 2020 eine Umfrage für die Entwickler in Hamburg durchgeführt hatte, wo unter anderem auch das mit den ständig fehlenden bzw. zu wenigen Artefakte zur Sprache kam. Hierbei ging es nicht nur um ein universelles Artefakt, sondern auch, dass sehr viele Spieler immer wieder enttäuscht wurden und daraus eine in jedem Event andauernde Frustration entstanden ist.

Obwohl INNO seinerzeit sich gerade zu den nicht erreichbaren 9 Artefakte in der Form geäussert hatte, dass ->
1644394525490.png


Das entspricht aber in keinster Weise dem, wie sich seit dieser Aussage die Events präsentiert haben.
Sicherlich konnten und können eine Hand voll Spieler diese Ziele erreichen, aber trotzdem steht die Aussage auf die Allgemeinheit bezogen als nicht zutreffend da.

Die gleiche Aussage wurde in dem "Werbe-Video" für das nun ausklingende Event getätigt und wieder trifft es nicht zu. Hier werden Dinge seitens INNO suggeriert, die aber nicht zutreffend sind. Da ist es auch kein Wunder, dass viele Spieler, die sich an die propagierten Aussagen von INNO gehalten haben mehr als nur verärgert sind.

Selbst als die Aussage im Oktober 2020 veröffentlicht wurde und immer wieder bei den vergangenen Events darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es nicht zutrifft, kam seitens INNO keinerlei Reaktion.

Solche Aussagen sind schon einer Garantie gleichzusetzen, die aber nicht den Tatsachen entspricht und für den sich immer weiter aufbauende Unmut sorgen.

Die für mich grösste Enttäuschung ist, dass zwar die Set-Teile des letzten Pilgrim-Events verfügbar waren, aber dazu musste man Minimum in die Silber-Liga kommen. Somit werden Spieler, die gern das alte Set endlich nach einem Jahr vervollständigen wollten, sich an die von INNO ausgegebene Marschrichtung gehalten haben, zusätzlich frustriert sind, denn nun haben sie 2 unvollständige Sets und es ist fraglich, ob diese überhaupt irgendwann vervollständigt werden können.
 
Ich möchte hiermit nochmal ein Feedback loswerden, das mich schon seit vielen Monaten begleitet: ich finde es sehr sehr schade, dass in den Videos niemand von den Entwicklern selber spricht und erklärt, welche Hintergründe es gibt. Diese Videos hab ich immer sehr gemocht und wünsche es mir zurück!
GLG
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ganz lieben Dank, Romilly.

Ich bin zwar in Gold und hab alles komplett, aber dafür hab ich auch ziemlich gelöhnt.
Zuerst die 20 Euro für 900 Währung, und dann nochmals 3 x 500 Dias für jeweils 100 Währung. Zusätzlich den Außenposten und ca. 15 Std. kontinuierliches Aufheben. Phönix auf Stufe 10 natürlich gefüttert.

Damit hat mich Gold an Echtgeld 28 Euro gekostet. Das ist ne ziemliche Menge für ein Event. Abgesehen vom Dauereinsatz im Event selbst.

Ich finde das einfach zu teuer. Die 7,99 Euro für den Außenposten lass ich mir gerne gefallen. Aber derRest hätte einfach nicht sein müssen. Ohne die anfangs gekaufte 900 Währung hätte es noch nicht mal für Silber gereicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@salandrine - naja - ob du in der Goldliga landest oder nicht, wird halt dadurch bestimmt, wie viele Spieler investieren möchten - das hat jetzt mit den Anforderungen an das Event nur bedingt was zu tun...du hättest mit den 28 Euro auch nur in Silber landen können oder gar nur in Bronze, wenn entsprechen viele Spieler MEHR investieren...

...hier mal die jeweiligen Endstände der Ligen...

Arendyll...
Arendyll.png

Winyandor...
Winyandor.png

Felyndral...
Fely.png

Khelonaar...
Khelonaar.png

Elcysandir...
Elcy.png

Sinya Arda...
Sinya.png

Ceravyn...
Cera.png


...alle in Silber und Gold haben das Set komplett bekommen - das war nicht in allen Events mit Ligen so...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Feedback

Positiv:
Quests waren sehr einfach zu lösen. Zeitaufwand gering.
30 Tagespreise + vollständiges Set + Avatar + Göttin + Titan + Truppen + Rohstoffe + keine Ahnung was noch alles gewonnen!
Preise für Gold- und Silberliga waren auch toll.

Negativ:
die "Extra-Gebäude" für Königliche Preise jedes mal Bevölkerung + Kultur ... hat mich dieses mal nicht gelockt.

neuer Avatar.jpg
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
...aber gerne doch...
Anhang 28001 ansehen...Gemüse und Träume kannst du auch tauschen...

...natürlich kann man das Ganze auch spiegelverkehrt aufstellen - so geht dir nur das Mana vom Festmahl ab und der Kombi der Ruine - alle anderen Verlinkungen werden bedient - Gemüse, Drache und Träume (also alle Gut3-Lieferanten) funktionieren vollständig - der Teich produziert nichts...

...ich bin in Gold und werde fast ein 2. vollständiges Set erhalten und das dann so aufstellen...
Anhang 28002 ansehen

Frage dazu: ist das die optimale Aufstellung oder gibt es noch andere?

Ist es möglich, das so zu kombinieren, dass man 2 Kombis täglich bekommt
und vielleicht auch noch alles Mana, was möglich ist ?

Gruß
HdW
 

DeletedUser

Dieses Event hat mich maßlos enttäuscht (wie bisher jedes Elvenar-Event).

Auch ich nahm aufgrund der Ankündigung an, dass aktives Gameplay (Lösen aller Quests, sehr regelmäßiges Einsammeln der EW, täglicher Login) ausreichen würde, um den Hauptpreis des Events vollständig gewinnen zu können, aber leider war die Ankündigung nicht korrekt (wie bisher bei jedem Event).

Mich amüsiert es schon sehr, wie sehr Inno-Mitarbeiter hier im Forum immer überrascht sind, dass Ihre Aussagen angezweifelt werden (nachdem bisher bei jedem Event die Ankündigung irreführend war). Ich persönlich finde es wenig überraschend, dass das Vertrauen in Aussagen von Inno-Mitarbeitern schwindet, wenn in einer erschreckenden Regelmäßigkeit irreführende Aussagen getätigt werden.

Mich schockiert es, dass hier im Forum einige User propagieren, dass die Ankündigung ein reines "Werbe-Video" sei und daher irreführend sein dürfe. Objektiv falsche oder/und subjektiv falsch interpretierbare Werbeaussagen gelten als irreführende Werbung und sind in Deutschland untersagt.


Ich persönlich würde es präferieren, wenn aktives Gameplay (Lösen aller Quests, sehr regelmäßiges Einsammeln der EW, täglicher Login) tatsächlich ausreichen würde, um den Hauptpreis vollständig zu gewinnen.
Ich fände es auch akzeptabel, wenn aktives Gameplay lediglich die Chance auf den Hauptpreis bieten würde, solange dies vorher ehrlich kommuniziert würde und damit irreführende Ankündigungen unterblieben.
 

1337lolo

Blüte
@salandrine - naja - ob du in der Goldliga landest oder nicht, wird halt dadurch bestimmt, wie viele Spieler investieren möchten - das hat jetzt mit den Anforderungen an das Event nur bedingt was zu tun...du hättest mit den 28 Euro auch nur in Silber landen können oder gar nur in Bronze, wenn entsprechen viele Spieler MEHR investieren...

...hier mal die jeweiligen Endstände der Ligen...

Arendyll...Anhang 28019 ansehen
Winyandor...Anhang 28025 ansehen
Felyndral...Anhang 28022 ansehen
Khelonaar...Anhang 28023 ansehen
Elcysandir...Anhang 28021 ansehen
Sinya Arda...Anhang 28024 ansehen
Ceravyn...Anhang 28020 ansehen

...alle in Silber und Gold haben das Set komplett bekommen - das war nicht in allen Events mit Ligen so...

meinst du damit, früher hatte man in silver oder gold nicht unbedingt das komplette eventgebäude/set erreicht?
Ich würde daraus schließen, dass durch das (fast) unerreichbare Gebäude-Set mehr Spieler Diamanten ausgeben, weil sie ihr Ziel erreichen wollen. Dadurch steigen die Anforderungen in den Ligen und die Spieler, deren Ziel das Erreichen der Silber/Gold-Liga ist, müssen um so mehr für ihr Ziel zahlen. Was meint ihr dazu?
Dieses Spiel triggert an sich schon ungemein die Dopamin-Rezeptoren
Unsere natürliche Gehirnfunktion dermaßen auszunutzen, finde ich nicht in Ordnung.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
meinst du damit, früher hatte man in silver oder gold nicht unbedingt das komplette eventgebäude/set erreicht?
...richtig - die Silberliga ist auch schon unter 260 Punkten (=volles Set) angegangen - z.B. im Halloween-Event (Start bei 247-253)...

...so - hier wieder die Endstände der Ligen...
Anhang 26842 ansehen...Arendyll...Anhang 26848 ansehen...Winyandor...Anhang 26845 ansehen...Felyndral...Anhang 26846 ansehen...Khelonaar...Anhang 26844 ansehen...Elcysandir...Anhang 26847 ansehen...Sinya...Anhang 26843 ansehen...Ceravyn...

...auffällig ist, daß auf allen Servern in allen Ligen die Grenzwerte abgefallen sind - vor allem in der Eisen-Liga (von ca. 100-110 auf 50-60)...was wohl dafür spricht, daß das Event anspruchsvoller bzw. uninteressanter war, als die bisherigen mit Liga-System...

...dieses Mal hab ich nur in 4 Welten die 9 Artefakte erreicht (mind. 260 Punkte) und Khelonaar war dieses Mal meine Pechstadt bei der ich nur in Bronze gelandet bin - ein bisschen ärgerlich ist, daß ich in Elcysandir mit 259 Katzen nur knapp am 9. Artefakt vorbei geschrammt bin, aber da es ja im folgenden GA wieder 2 Artefakte gibt, ist das nicht so schlimm (und keinen Diamanten-Einsatz wert)...

...in Felyndral hatte ich von Anfang an vor, die royalen Preise zu öffnen (brauch ja wieder das Unikat) und in Winyandor wollte ich unbedingt die Katzen-Avatare haben und hab mir deshalb gestern das Last-Minute-Angebot gegönnt...

...die Ausbeute an Tagespreisen war mit 9-16 Stück ganz normal...

...wenn ich jetzt nur dieses Event betrachte, dann liegen die Durchschnitts-Startwerte der Ligen bei...
Eisen: 92, Bronze: 224, Silber: 266 und Gold: 323 Punkten...
...wenn ich alle Events mit Ligen betrachte, dann liegen die Durchschnitts-Startwerte bei...
Eisen: 95, Bronze: 223, Silber: 268 und Gold: 334 Punkten...

...man kann demnach davon ausgehen, daß die Events in Elvenar so gestaltet werden, daß nur 5-8 % aller Teilnehmer ein volles Set/Evo erreichen werden/sollen und dabei wird ein gewisser Gewinn für das Unternehmen mit einbezogen - passen die Zahlen, bleibt der Schweregrad - passen die Zahlen nicht, wird sich vielleicht was ändern - kommt auch ein wenig drauf an, was sonst noch alles so geplant ist (also ob man fehlende Artefakte/Setteile andersweitig bekommen kann oder nicht)....

...was wir nicht kennen, sind die Durchschnittswerte der anderen Sprachversionen - die sind aber ebenso relevant, denn Änderungen treten wenn, dann immer weltweit in Kraft....
 
Zuletzt bearbeitet:

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Aschephönix gefüttert, Quests komplett gelöst und am Ende doch nur auf 255 Punkte gekommen. Das ist mir noch nie passiert und so musste ich mir 250 Zauberwissen (1200 Dias) zu kaufen um das Set komplett zu haben. Die Dias Stammen aus dem Turm/Dschinns ect. Ausser meiner Lebenszeit musste ich nichts Opfern. Trotzdem frag ich mich warum ich das gemacht habe, denn ich finde das Set einfach zu Monströs.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hurra, voller Erfolg beim Event, ich hab überall die Hobby-Liga erreicht.:rolleyes:

Es ist tatsächlich ungemein hilfreich, auf dem Beta-Server zu spielen. So hat man nicht nur frühzeitig Kenntnis von Neuerungen (zumindest in den meisten Fällen) und bei den Events sieht man die Spielbarkeit und den Nutzen von möglichen Gewinnen. (Auch, wenn man damit in eine Gruppe fällt, die nach "offiziellen" Aussagen das Spiel nicht richtig genießt, weil man zu intensiv spielt) Daher habe ich auch diesmal wieder darauf verzichtet, in den Live-Welten gezielt Quests zu lösen. Auf Beta sind die erspielten Teile auch schon wieder ins Inventar verschoben worden. Solche Sets sind zwar nett anzusehen, nehmen aber bei den begrenzten Platzmöglichkeiten einfach zu viel Fläche ein. Da frage ich mich dann auch, wo die Spieler, die solche Sets oder Hauptpreise mehrfach holen, die Teile lassen.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Auf Beta gibt es das 9 Artefakt bei dem nächsten Event schon bei 220 Eventwährung .
Es wird vielleicht etwas leichter . Man wird sehen .

Nachtrag / Berichtigung
Es gab eine Änderung in der Beta . Das neunte Artefakt fällt erst bei 260
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
positiv:
Ein unglaublich effektives und wunderschönes Set, das ich sehr gerne für immer in meine Sammlung aufnehme.
Mit ganz viel Glück ging ich 280 Schritte.
Dann hab ich noch ein diamantenes Vermögen bezahlt um in die Gold-Liga vorzustoßen... Puh! hat geklappt :)
Selbst das alte geniale Set wird noch besser... Meine Raubhummel soll also in Zukunft nur noch Gut2 holen gehen???

Der Beifang war wie immer fantastisch! Habe wieder sehr von der Saat profitiert... Die Pythia freut sich!
Sogar WP. Da kam ein kleines Vermögen zusammen... Obwohls die diesmal nicht als Tagespreis gab.

negativ:
Herzinfarkt gegen Ende!!! ...als die Gold-Liga Anforderungen in die Höhe schossen! :D

Bei dem tollen Hauptpreis wollte ich mir eigtl. 3 volle Sets gönnen.
Doch dann sickerten erste Infos vom kommenden event durch...
Scheiße, das Echo der Vergessenen will ich auch! Orks Orks Orks

Hättet ihr da nicht sowas wie ne waschsame Eule bringen können? ;) :D
Da hab ich mich jetzt doch etwas mit den Diamanten zurückgehalten um beim nächsten event ranzuklotzen.

Glück hin oder her... es hat gefetzt.
Vielen Dank liebe Innosier :)

P.S.: Was hat es mit dem schlafenden Titan auf sich?
Wofür wird der mal gut sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

meinst du damit, früher hatte man in silver oder gold nicht unbedingt das komplette eventgebäude/set erreicht?

Wenn ich mich nicht sehr täusche, habe ich das komplette Gebäude auch schon in der Bronzeliga bekommen. Könnte beim Golem gewesen sein, das würde ich aber nicht beschwören.
 
Oben