• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zur neuen Funktion "Runenscherben versenken".

Lorinar

Geist des Berges
Ich habe nicht wirklich einen Mangel an WP-Segen ... daher ist mir das eigentlich nicht so wichtig, weil ich auch nicht alles, was geht, in meine Wunder brettere. Irgendwann sind die auch ausgebaut ... was dann? Und manche Effekte sollte man auch mit Vorsicht erhöhen - denke zumindest ich.
Allerdings muss ich mich schon wieder fragen, wieso das Turnier so erschwert wurde, weil zu viele WP herausgezogen wurden, wenn nun auf der anderen Seite schon wieder eine neue WP-Quelle bereit gestellt wird.
 

achilles7453

Blühendes Blatt
Ist es Allen bewusst, dass das Turnier mit jeder Wunderstufe schwieriger wird ? Wenn es jetzt dazu kommen wird, dass nicht so weit und gut ausgebaute Städte hohe Wunder haben, wird es im Turnier eine wahre Quälerei. Also vorsichtig, was ihr ausbaut !
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ist es Allen bewusst, dass das Turnier mit jeder Wunderstufe schwieriger wird ? Wenn es jetzt dazu kommen wird, dass nicht so weit und gut ausgebaute Städte hohe Wunder haben, wird es im Turnier eine wahre Quälerei. Also vorsichtig, was ihr ausbaut !

Ich denke nicht. Ich kenne z.B. die genaue Formel auch nicht. Im Betaforum hab ich mal irgendwas von 3% je Wunderstufe gelesen... Aber ob das stimmt... Und das Tunier IST doch eh immer ne Quälerei :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ist es Allen bewusst, dass das Turnier mit jeder Wunderstufe schwieriger wird ? Wenn es jetzt dazu kommen wird, dass nicht so weit und gut ausgebaute Städte hohe Wunder haben, wird es im Turnier eine wahre Quälerei. Also vorsichtig, was ihr ausbaut !
...20-30 Turnierprovinzen sind kein Problem mit einer hohen Formel - und mehr brauch ich nicht ;) ...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Im Betaforum hab ich mal irgendwas von 3% je Wunderstufe gelesen...
Das ist glücklicherweise Unsinn. Es handelt sich um eine konstante Vergrößerung um den Faktor 0,03.
Bezogen auf Null Wunderstufen bedeuten 333 Wunderstufen eine Verdoppelung des Ausgangswertes, also 100%.
Weitere 333 Wunderstufen (also insgesamt 666) bewirken eine weitere Erhöhung um 50%.
Kann man im Prinzip aber vernachlässigen, da sich sowohl die eigenen als auch die gegnerischen Truppstärken proportional vergrößern. Das Verhältnis der Truppstärken im Kampf ändert sich also nicht.
 

gergerw

Ragnarok
40-50 Provinzen dank Hummel und Kampfwundern sind überhaupt kein Problem!

Mit kampfboostern mach ich auch mal Alle Provinzen... 80, 90 oder 100 ? Ist egal!
Bin jetzt im vorletzen Kapitel... Habe 400 Wunderlevel...
Ok, ich hab hohe Verluste/Kosten aber auch hohe Erträge!

Bisher schein ich mit jedem Wunderlevel noch besser im Turnier zu werden... nur eben ein klitzekleines bisschen besser
Alles gut ;)

Möglicherweise wird aber bald die Turnierformel 2.0 eingeführt????
Wenn die innosier so derbe großzügig sind:
Runen = 15 WP
Infoleiste wird einfach mal auf 50 Seiten erhöht
Rüka können gleichzeitig gestartet werden

Was kommt als Ausgleich??? *_*
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Kann man im Prinzip aber vernachlässigen, da sich sowohl die eigenen als auch die gegnerischen Truppstärken proportional vergrößern. Das Verhältnis der Truppstärken im Kampf ändert sich also nicht.

Proportional sterben aber mehr Soldatchen . Diese müssen nachproduziert werden und das ist nicht einfach .
Mehr als 24 Stunden produzieren die Kasernen nicht am Tag .
Man kann es noch auf 40 Stunden am Tag erweitern , es gibt genug Zeitbooster . Aber dann ist irgendwann Ende .
Die verschiedenen Kasernen sind in Kapitel 15 super , danach geht es abwärts .
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Proportional sterben aber mehr Soldatchen . Diese müssen nachproduziert werden und das ist nicht einfach .
Das wäre wohl eher ein Problem für Spieler in den unteren Kapiteln. Die werden aber auch nicht so viele Runenscherben haben, dass sie gleich auf irre viele Wunderlevel kommen.
In den höheren Kapiteln wird es ja wieder leichter, Truppen zu produzieren. Und einige Wunder helfen dabei ja auch, wenn man sie weiter ausbaut.

Jedenfalls macht sich die Forschung um einiges deutlicher bemerkbar. Je nach Anzahl der Forschungsfelder steigt die Truppstärke pro Kapitel um 14 bis 17%. Das läppert sich sehr schnell und relativiert den Anstieg durch Wunderlevel auch wieder etwas.

Die verschiedenen Kasernen sind in Kapitel 15 super , danach geht es abwärts .
Aber nicht lange. Kapitel 18 und 19 verbessern die Lage wieder deutlich, besonders durch die neuen 4-Sterne-Einheiten. Nur als Beispiel: der Pro-Ranger II mischt jetzt richtig gut auf.

Nachtrag:
Hier nochmal die Formel, die die beste Näherung liefert (von Inno nicht bestätigt):
Formel.jpg

Mit
SSSo = Anfangstruppstärke
maxB = Produktionsbonus (maximal 700%)
M = Pflichtforschungsfelder
A = Anzahl Wunderlevel
V = Erweiterungsfelder aus Forschung und Weltkarte
P = gekaufte Erweiterungsfelder
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Jedenfalls macht sich die Forschung um einiges deutlicher bemerkbar. Je nach Anzahl der Forschungsfelder steigt die Truppstärke pro Kapitel um 14 bis 17%. Das läppert sich sehr schnell und relativiert den Anstieg durch Wunderlevel auch wieder etwas.
Die Truppstärke hilft mir nicht wirklich .
Ich brauche Produktionsgeschwindigkeit der Kaserne . Alles ander ist ausgereizt . Und zwischen Kapitel 15 bis 18 tut sich nicht viel .
Das deckt nicht die erhöhten Verluste wenn ich weiter auto kampf mach .
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
@ustoni meinte damit, daß sich durch die Forschung das Turnier/Turm stark verteuert, weil eben die Turmtruppstärke - das ist das, was mit der Formel ausgerechnet wird - stark erhöht...
Genau. Um das nochmal zu verdeutlichen:
Angenommen, jedes Kapitel erhöht die Truppstärke um 15%. 3 Kapitel bewirken dann bereits eine Erhöhung um 52% (Prinzip Zinseszins).
Eine Erhöhung der Wunderlevel von 333 Wunderleveln auf 666 Wunderlevel erhöht die Truppstärke um 50% (proportionaler Anstieg und dadurch immer geringere prozentuale Auswirkung).
Die positiven Effekte eines Wunderausbaus werden die negativen Effekte durch Truppstärkenerhöhung immer weit übertreffen. Die in der Ankündigung beschriebene Nutzung der Runenscherben ist also auf jeden Fall eine große Hilfe.
 

Inamoler 22

Saisonale Gestalt
Außerdem wird es beim QF wahrscheinlich zu Problemen kommen, vorallem Anfänger werden fast keine Chance mehr haben bzw auf die Nettigkeit von Gildenmitgliedern angewiesen sein, um an Runen zu kommen.
;)
in einer guten Gilde wo die Kleinen sowieso unterstützt werden wird es jede Menge WP -Geschenke an die Kleinen geben ..weil da nicht nur jeder an sich selbst denkt ..
:)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
;)
in einer guten Gilde wo die Kleinen sowieso unterstützt werden wird es jede Menge WP -Geschenke an die Kleinen geben ..weil da nicht nur jeder an sich selbst denkt ..
:)
...aber bring sie dadurch nicht ins Minus, sonst kann keiner mehr "normal" bei denen spenden....

...es ist so - jeder hat nun ein "WP-Erhalt"-Konto, d.h. alle WPs oder Runen, die man selbst spendet oder als Belohnung über sein volles Wunder (hier zählen nur die WPs keine Runen) an seine Mitspieler vergibt, ergeben ein PLUS - alle WPs und Runen, die du gespendet oder über eine Belohnungskiste (hier zählen die Runen wieder nicht) bekommst, ergeben ein MINUS - zusätzlich bekommt jeder täglich ein gewisses PLUS von INNO gut geschrieben (Höhe: nicht offiziell bekannt) - wenn du aber auf 0 (oder sogar unter 0) fällst, kann nichts mehr in deine Wunder gespendet werden, bis dein Konto wieder ins PLUS kommt...


...es erscheint dann eine Meldung beim "Spender"...
Zeit.png
(xxx hat bereits viel Hilfe bekommen - bitte komm/versuch es später wieder)....

Ketten oder Quickfill sollen dadurch weiter laufen wie bisher - INNO will nur verhindern, daß sich täglich mehrere hundert WPs ohne Gegenleistung "ausversehen in bestimmte Wunder eines Main-Accounts verirren"....

...der OTTO-Normal-Spieler wird von dem Konto herzlich wenig mitbekommen - man kann seinen Kontostand auch nicht einsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@ustoni
@Romilly

Wir kommen zuweit offtopic .
Aber meine nadel , fliegende akademie , quelle , simia sind auf Stufe 30 .

Ich müsste auf manuelle Kämpfe umsteigen um die verluste zu reduzieren . Weil mehr kann ich nicht produzieren .
Ausser ich bekomm einen 2ten Braunbär , wie ihn viele in kapitel 19 besitzen und dort weiterhin erfolgreich auf hohem Niveau Turnier und Turm spielen .
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
was macht ihr denn wieder für Experimente da, man kennt sich ja gar nicht mehr aus. Am liebsten würde ich das Handtuch schmeißen. Zuerst kein GA nach dem Winterevent, man ist verunsichert, jetzt kommt doch wieder eines. Leute, ich möchte mal in Ruhe ins nächste Kapitel, !!
Euere Veränderungen im Spiel sind in letzter zeit einfach zu viel geworden. macht lieber mal das man mit den Richtungstasten scrollen kann. Stattdessen macht ihr eine Neuerung in diesem Spiel wo man Studiert haben muss um das zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben