• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versunkene Stadt 2022"

Feytala1986

Fili's Freude
*flüster* Da hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen. Sollte sicher nicht "Bevölkerunf" heißen ;)

Zum Thema: Mir gefällt was ich bisher sehe. Ich finde aber, die Orkproduktion des Evogebäudes sollte für die Pyramide zählen, da es ja keine "Zusatzproduktion" ist, sondern - wenn ausgewählt - Die einzige solche die man kriegt. Ich werds aber ziemlich sicher bauen. Das Thema ist nett, spricht sicher unsre Ägyptenliebhaber an. Und die Suchvariante find ich bei Events eh viel cooler als die Truhenvariante. ;)

Von daher gehe ich vorfreudig ins Event. Zu meckern hab ich jetzt, vor start, noch nichts.^^
 

Primus71

Weltenbaum
Ich freue mich tatsächlich auf dieses Event, seit langem mal wieder werde ich eins mitspielen.
Ein Evo mit Zeitboostern hätte ich wirklich sehr gerne :)
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Ich mag das Herumgestochere im Sand überhaupt nicht, ist ja das selbe Prinzip wie im Nebelwald, hier weiß man nicht was man bekommt, das ist mir zu sehr Glücksabhängig, da sind mir die Truhen zehnmal lieber.
Wenn auch einige das interessanter finden, fürs Erspielen der Preise ist es definitiv die schlechteste Variante und daran habe ich keinen Spaß.
Deswegen gehe ich in dieses Event ohne irgendwelche Erwartungen und Enthusiasmus, Vorfreude stellt sich hier nicht ein.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich mag das Herumgestochere im Sand überhaupt nicht, ist ja das selbe Prinzip wie im Nebelwald, hier weiß man nicht was man bekommt, das ist mir zu sehr Glücksabhängig, da sind mir die Truhen zehnmal lieber.
Wenn auch einige das interessanter finden, fürs Erspielen der Preise ist es definitiv die schlechteste Variante und daran habe ich keinen Spaß.
Deswegen gehe ich in dieses Event ohne irgendwelche Erwartungen und Enthusiasmus, Vorfreude stellt sich hier nicht ein.

Ich finds tatsächlich taktischer als die glücksabhängigen Truhen die mich am Ende immer zum Diaeinsatz zwingen... Bin mal gespannt ob diese Variante besser läuft. ;) HIER kann ich ja vorher sehen wo neue Werkzeuge rumliegen.
 

Athaneia

Ori's Genosse
So schön ich die neuen Grafiken finde und so sehr ich mich gefreut hätte...

Aber... mir hätte das Event mit Kisten oder Shuffle Board gefallen (wie immer reine Geschmackssache), denn damit kann ich meine Chancen (auch für den schlechtesten Fall) weitestgehend berechnen (beim herumstochern kann ich nichts berechnen).
Dieses sehr "glücksabhängige" suchen macht jede Berechnung zur Phase und ist weitaus teurer, wenn ich sowohl die neuen Tagespreise + das EVO-Gebäude haben möchte (taktische Möglichkeiten hat man nur bei halbsweg berechenbaren Kriterien).

Ich persönlich spiele Events nicht nur, um mich mit dem "Zufall" zu begnügen (das mag bei anderen Spielern anders sein), weshalb ich bisher immer größere Mengen Eventwährung kaufte (ganz besonders dort wo ich "alle Gebäude" haben möchte), was im Bereich Kisten und Shuffle Board auch berechenbar ist und ich somit erfolgreich bin. Meine Kauflaune hat aber natürlich ihre Grenzen, wenn nur noch der reine "Zufall" bestimmt, was mir auf dem "Weg" begegnet.

Meine absolut schlechteste Erfahrung stammt zudem aus dem letzten "Nebelwald" bei dem ich, trotz Kauf großer Mengen Eventwährung - es nicht geschafft habe (EVO + Tagespreise) in 2 Städten zu erhalten - da mir der Zufall extrem viel Pech bescherte.

Sehr schade ..., aber statt wie bisher in 2 oder 3 Städten, werde ich also nur in einer Stadt event. Eventwährung kaufen (sie soll mal meine Amuni-Motivstadt werden). Die beiden anderen Städte werden nun nur so am Rande mitlaufen ohne zusätzlichen Einsatz.

Dies ist meine persönliche Meinung aus meinen Erfahrungen, was andere Spieler gern anders sehen dürfen.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
*flüster* Da hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen. Sollte sicher nicht "Bevölkerunf" heißen ;)

Zum Thema: Mir gefällt was ich bisher sehe. Ich finde aber, die Orkproduktion des Evogebäudes sollte für die Pyramide zählen, da es ja keine "Zusatzproduktion" ist, sondern - wenn ausgewählt - Die einzige solche die man kriegt. Ich werds aber ziemlich sicher bauen. Das Thema ist nett, spricht sicher unsre Ägyptenliebhaber an. Und die Suchvariante find ich bei Events eh viel cooler als die Truhenvariante. ;)

Von daher gehe ich vorfreudig ins Event. Zu meckern hab ich jetzt, vor start, noch nichts.^^
Ich habe das neue Evo in der Beta schon einige Male geerntet und es gab zusätzlich Erweckte Güter ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Was mir schon wieder die Lust an dieser Karte verhagelt, und das ziemlich deutlich, ist dieses zähe Ziehen, das sogar noch sehr unpräzise ist. Es dauert sehr lange, ein Werkzeug zu holen, dann ziehe ich es wie durch Honig an die gewünschte Stelle und muss es durch den Honig auch wieder zurücklegen. Und das ist tierisch nervig.

Ansonsten kann ich mich erinnern, dass diese Art von Event mit nur wenigen Tagespreisen begleitet wird. Ich spiele es gerade auf der Beta und es scheint hier genau so zu laufen: wenig Tagespreise.

Allerdings kann ich noch nicht so viel zu sagen, da es bisher kaum einen Preis gab, der für mich erstrebenswert war. Einzig die Amuni-Schiffe am 2. Tag mit ner Ladung Saat waren interessant, sind aber noch nicht wieder aufgetaucht.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
ACHTUNG! -> nachfolgende Änderung/Neuerung wird sehr wahrscheinlich auch so auf den Live-Welten bei diesem und evtl. bei allen zukünftigen Events so sein. Das wurde auch bereits im "Neues-vom-Betaserver"-Thread erwähnt, wird aber durch die vielen Diskussionen und Erläuterungen dort schnell überlesen worden sein.

-> https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/neues-vom-beta-server-achtung-spoiler.827/page-677

Beachtet bei Aufgaben, in denen eine bestimmte Stückzahl an Verzauberungen abverlangt werden "Kombiauslöser" nicht mehr als solche gezählt werden. Das ist erstmalig bei dem kommenden Event so und wird sicherlich generell so bleiben, da die Kombis generell aus den Verzauberungen (Inventar) entfernt und oben in die HUD eingegliedert wurden (das geschah vor einigen Updates!). Diese Änderung/Neuerung ist so durchweg bei dem Event auf Beta praktiziert worden und somit sollte auch Live damit gerechnet werden.
Also sollte man für diese Art Aufgaben, in denen "x" Verzauberungen gesammelt werden sollen möglichst das Turnier nutzen.

Es wurde auch von Marindor (Beta-CM) relativ am Anfang vom Beta-Event bestätigt, dass es sich um keinen Fehler handelt!
 

DeletedUser

Nur hat man leider vergessen, die Anzahl der geforderten Verzauberungen auch ein bischen anzupassen. Das wirkt sich besonders für die "Kleineren" nachteilig aus.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Nur hat man leider vergessen, die Anzahl der geforderten Verzauberungen auch ein bischen anzupassen. Das wirkt sich besonders für die "Kleineren" nachteilig aus.
Ich glaube, schwierig ist es tatsächlich auch nur solange die Akademie nicht voll ausgebaut ist.
Ich spiele auf dem Beta-Server eine Stadt in Kapitel 2, habe ein paar Tage nach Eventstart angefangen und mein Evo ist auf Stufe 8.
64 Quests habe ich bisher abgeschlossen, hänge tatsächlich auch gerade bei 2 / 4 Verzauberungen. In spätestens 14 Stunden habe ich die aber auch zusammen.

Ich glaube aber, dass ein tatsächlicher Anfänger in Kapitel II da noch gar nicht so hinterher sein wird und es entsprechend gar nicht so wild ist.
Viel schlimmer empfinde ich, dass die Relikt-Anforderungen nicht an die Kapitel angepasst sind.
 

Deleted User - 1532337

Letztlich ist das wieder so eine Erschwernis "hintenrum". Ohne Ankündigung oder irgendwas. Ich mag diese Vorgehensweise nicht.

(Ja, ich weiß: Mir persönlich kann das völlig egal sein, weil ich schon ewig keine Auslöser in der Aka mehr herstelle, weil ich sie nicht brauche, und deshalb die Aka frei für andere Zauber ist. Geht aber vielleicht nicht allen so).

Ach, hatte ich schon mal erwähnt, dass der Grund, warum ich keine Auslöser in der Aka mehr herstelle, der ist, dass ich mit den Angeboten dort im Handwerk sehr unzufrieden bin?
 

Feytala1986

Fili's Freude
Gut, ja, das Handwerksangebot nimmt sehr ab als Altspieler... Aber solange es dort Zeitbooster gibt, baue ich auch weiter... Und einmal pro Kapitel auch Verkaufsstände. Aber hier sind wir schon wieder Offtopic... Zum Event... Ich finde es gut, dass man hierüber erfährt dass Kombiauslöser keine Zauber mehr sind. ;) Bei KRs übers Orakel gilt afaik btw. das selbe. Sind ja technisch gesehen auch Zauber gewesen.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
@Souliena

Danach kommen 5 verzauberungen und anschliessend 2 Kombis :)
Für Kapitel 2 nur mit den Belohnungskisten aus dem Event zu erreichen . Die Kiste mit den 3 Zaubern .
Viel Glück das diese Kisten kommen .
Zu den 2 Kombis kommen dann 20 Relikte. Also eh Ende für mich :D Aber da es nur Beta-Server ist, ist es mir absolut egal. Spiele dort auch nur um zu sehen, was an neuen Änderungen kommen wird / könnte.
Alternative zu 5 Verzauberungen ist 2 x Tierfutter. Schade, dass ich Tierfutter zerlegt habe um Zauberspruchfragmente zu sammen für irgendeine vorherige Quest
 

Lorinar

Geist des Berges
Naja ... ich hechle ehrlich gesagt ein bißchen nach den Orks, die das Dingens gibt ... daher werde ich mich am Gestochere schwer beteiligen.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Schade, dass ich Tierfutter zerlegt habe um Zauberspruchfragmente zu sammen für irgendeine vorherige Quest
Das ist den so . Man muss weiterkommen und irgendetwas schreddern . Kapitel 2 hat seine probleme .
Ich werd die Aufgaben schaffen . Das Evo auf 9 . Mit GA wären wir beide auf evolution 10 . Und das mit niedrigen kapiteln.

Die Eselchendrops sind bei jedem Sammeln ein Lächeln wert .
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Nachdem ich zumindest 8 Artefakte auf Beta zusammen habe (ob es für das 9. Artefakt reichen wird, müssen die letzten Tage und das Glück zeigen), entschied ich mich, das Evo-Gebäude "Echos der Vergessenen" aufzustellen, um die optional schaltbaren Attribute und die Funktionalität zu testen.
1645425408979.png

Den Spielern wird 1 von 4 Auswahlmöglichkeiten angeboten.
Voll ausgebaut würde es 3x30 Minuten Zeitbooster geben, auf Stufe 9 sind es 2x30 Minuten.
Bei den WPs wären es voll ausgebaut 4 WP und auf Stufe 9 sind es 2 WP.

Die Auswahl von Orks wird erst ab dem Kapitel "Orks&Goblins" angeboten.

Zuvor staffelt es sich stattdessen wie folgt:
Kapitel I+II -> Werkzeuge
Kapitel III+IV -> Güter der Kategorie I (Marmor, Stahl oder Holz)
Kapitel V+VI (Zwerge) -> Güter der Kategorie II (Kristall, Schriftrollen oder Seide)
Kapitel VII (Feen) -> Güter der Kategorie III (Elixier, Magiestaub oder Edelstein)
Bei den Gütern wird im Evo-Gebäude nach altbekanntem Schema T1+1, T2+1 oder T3+1 die Ausschüttung generiert.

Mein Eindruck und Einschätzung nach der berechtigten Kritik beim letzten Event wurde seitens INNO nicht wirklich erhört.
Der einzige Lichtblick ist hier, dass es ein anschliessendes GA geben wird, in denen man die Möglichkeit bekommt, fehlende Artefakte von diesem und lt. Gerüchten auch vom Winter-Event zu erspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben