• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Primus71

Weltenbaum
dein Interesse ehrt mich sehr, aber wie bestimmte Prioritäten ich gewichte, unterscheidet sich ganz enorm von Spieler zu Spieler.
deshalb ist meine Rechnung eine ganz persönliche, die ganz bestimmt keinen Einfluß auf das Spiel irgendeines anderen haben sollte ;)
ich spiele ein wenig anders als andere

abgesehen davon wüsste ich momentan gar nicht, wo ich es hinstellen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
ich kann ja mal an meinem Beispiel den Braunbären und den neuen Phönix vergleichen

ein Slot in meinen "Kasernen" bringt mir 50 Truppen, also bringt der gefütterte Braunbär bei 15 Slots: 15 x 50/2= 375 Truppen

wenn ich bei einem 3h Turnier (Wirkdauer des Vogels) 3000 Truppen verlieren sollte, bringt mir das Füttern des Vogels 150 Truppen zurück, aber normal habe ich zum Glück deutlich weniger Verluste da ich nur bis Prov 30 spiele, also 8100 Turnierpunkte,

er würde sich aber vermutlich lohnen wenn ich bis Prov 70 oder mehr spielen würde

PS: die Wirkung des Braunbären oben hängt natürlich sehr stark von der Anzahl deiner Rüstkammern ab, ich habe aktuell 53 voll ausgebaute Rüsten
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Die im Zuge von >50 Rükas ausgedehnten Produktionszeiten bedürfen dann ja vermutlich 2 bis höchstens 3 Futter pro Woche, um den Braunbären dauerhaft aktiviert zu halten. Dass eine solch effiziente Fütterung besser ist, verwundert kaum.
Aber um den Blickwinkel zu erweitern: Wenn der Braunbär ohnehin dauerhaft aktiv ist, birgt er kein weiteres Potenzial für überschüssiges Futter ;)
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ha! Noch ein geil aussehendes Gebäude für das ich kein Futter habe... Ganz ehrlich, Leute. Stoppt den Haustierwahn und bringt eine Futtermittelfabrik als Set die einen Futtersack alle 48h bringt und auch garantiert nur ein einziges Mal zu erreichen ist, nicht doppelt oder vierfach... DIE wäre mal populär...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
Was bringt denn der Vogel ohne Futter ????
Ich habe eine Kap.7 Stadt in der Beta mit einer einzigen Elixier-Manu.
Die Manu hat 16 Felder und bringt ca. 5000 Elixier am Tag
sie braucht 2 Wohnhäuser , das sind 20 Felder
sie braucht Werkzeug 20 Felder
16 + 20 +20 = 56 Felder

Um 5000 Elixier am Tag zu prodden, brauche ich 56 Felder. Die ganze Rechnung vereinfacht. Straßen ignoriere ich.
Der Vogel macht mir 3000 Elixier/Tag mit 16 Felder. Und gibt mir noch etwas Kultur/BV und Gut1.

Tolles Gebäude, gestellt wird der. Und wenn meine Königliche Restauration reicht, auch ins nächste Kapitel befördert.
Die Rechnung gilt für Kap.7.
Für meine Kap.15 Stadt habe ich noch keine Rechnung gemacht. Brauche ich auch nicht. Platz ist genug.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Was bringt denn der Vogel ohne Futter ????
Ich habe eine Kap.7 Stadt in der Beta mit einer einzigen Elixier-Manu.
Die Manu hat 16 Felder und bringt ca. 5000 Elixier am Tag
sie braucht 2 Wohnhäuser , das sind 20 Felder
sie braucht Werkzeug 20 Felder
16 + 20 +20 = 56 Felder

Um 5000 Elixier am Tag zu prodden, brauche ich 56 Felder. Die ganze Rechnung vereinfacht. Straßen ignoriere ich.
Der Vogel macht mir 3000 Elixier/Tag mit 16 Felder. Und gibt mir noch etwas Kultur/BV und Gut1.

Tolles Gebäude, gestellt wird der. Und wenn meine Königliche Restauration reicht, auch ins nächste Kapitel befördert.
Die Rechnung gilt für Kap.7.
Für meine Kap.15 Stadt habe ich noch keine Rechnung gemacht. Brauche ich auch nicht. Platz ist genug.
du hast berücksichtig das oben steht 48H Laufzeit?
3000/pro Tag? laut Tabelle sinds doch 3040 und 6080 in 2 Tagen.
Praktisch hast du Recht man könnte sich den Platz mit Eventbuden vollstellen und besser sein wie mit Wohnhäusern,Manus und Werkstätten dadurch wird noch viel mehr Platz frei weil du keine weitere Kultur brauchst mehr als die Hälfte der Wunder keinen Nutzen haben und du ein entspanntes Spiel hast weil nur alle 24h sammeln brauchst.
Du kannst natürlich Eventbuden nicht verzaubern und einfach viel mehr produzieren oder auf 3h umstellen.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

sehr schön
dann weiß ich schon mal, auf was ich mich konzentrieren werd;): die Ludibria (ich hoff mal, dass die stapelbar sind- das ganze dann in kombi mit Braunbär und bis dahin Pilze und Bollwerk fertig ausbauen) und dazu vielleicht 4 oder 5 der Schamanischen Heilgründe (die können dann die Amuni-Bars ersetzen)
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Nicht schlecht!
Auf die Ludibaria werd ich mich auch konzentrieren. Ich schätze aber, dass das so in den ersten Tagen zu gewinnen sein wird, da is es am schwierigsten den TP zu bekommen.... für mich zumindest.

Der Phönix ist auch nicht zu verachten mit seinem Füttereffekt. Das is was für Turnierrunden... :)
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
klingt aber immer noch gut

zurück zu meiner Rechnung von oben, ein Slot = 50 Truppen, 15 Slots = 750 Trupps bei ner Laufzeit von ca. 100h

also kurz vorm 1. Abholen aufgestellt, dann wirkt es noch bei 2 weiteren Abholungen

also 3 x 750 x 18% = 405 Truppen extra in 10 Tagen, wenn ich mich nicht verrechnet habe, für ein 3 x 2 Gebäude ist das nicht schlecht

ein Platz der Orkstrategen liefert mir nach meiner Rechnung ca. 150 Truppen in einem Jahr bei einem Platzbedarf von 2 x 4

Das sollte sich aber natürlich jeder mal selbst für seine eigene Stadt ausrechnen, wie gut es bei jedem selbst ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Martia

Samen des Weltenbaums
Als Umwandlungsrezept kann man jetzt wählen, ob man ein Phönix, Aschephönix oder Eisfeuerphönix Artefakt möchte
Screenshot_20220317-133309_Elvenar.jpg
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Damit hat sich für mich für die Live-Welten die Frage schon erledigt, ob ich das Evolutions-Gebäude aufstellen.
Werde wohl lieber auf die Umwandlungsrezepte warten um den Feuerphoenix weiter zu upgraden.
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Aber aufpassen
Ludibria Ventis hat eine Laufzeit von 240 Std. (10 Tage)
Wäre auch zu schön gewesen - wenn das dauerhaft wäre :)
Nicht schlecht!
Auf die Ludibaria werd ich mich auch konzentrieren. Ich schätze aber, dass das so in den ersten Tagen zu gewinnen sein wird, da is es am schwierigsten den TP zu bekommen.... für mich zumindest.

Der Phönix ist auch nicht zu verachten mit seinem Füttereffekt. Das is was für Turnierrunden... :)
Kann euch enttäuschen. Das Teil is der Preis für 200 (oder 220 bin nicht mehr sicher) Hauptpreis. Wird es also eher nicht als Daily geben also nur einmalig
Bin ich sehr froh, das wäre noch das letzte was fehlt um das Spiel genauso kaputt zu machen wir foe (mit inflationären kampfboostern).
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ich bekomme im Schnitt alle 2 Tage ein Futter in der Aka bei normaler Abholung alle 6h
Das sind dann 3-4 pro Woche
In manchen Welten nur 2 Futter pro Woche, warum auch immer (hab mal mit einem 500Dia-Gewinn 10x die Aka abgeholt - kein Futter dabei - mach das nie mehr wieder.)

gefüttert werden wollen:
Feuerphönix, Eisbär, Braunbar (geht so nur 1x alle 2 Wochen) , und dann noch 2 rote Pandas ...
Zum Ga dann auch noch ab und an die anderen beiden Phönixe (wozu hat man die sonst ???)
Und nun den neuen auch noch ...

Der Leser merkt sofort die Diskrepanz ...

Für mich 2 Möglichkeiten:

Entweder Inno schraubt die Futter-Produktionen der Aka hoch
oder aber die Preise sind (für Normalspieler) nen Schuss in den Ofen ...

ah - eine Möglichkeit fällt mir noch ein: jede Menge Dias in der Aka verbraten, aber nein, das ist bestimmt kein Ansinnen von Inno :)
HdW
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ha! Noch ein geil aussehendes Gebäude für das ich kein Futter habe... Ganz ehrlich, Leute. Stoppt den Haustierwahn und bringt eine Futtermittelfabrik als Set die einen Futtersack alle 48h bringt und auch garantiert nur ein einziges Mal zu erreichen ist, nicht doppelt oder vierfach... DIE wäre mal populär...

Ich hatte mit derart viel Zustimmung (Immerhin 16 Leute wenn man HdW Post untendrunter mitzählt) gar nicht gerechnet. Ich verstehe dass man Futter nicht inflationär will... Aber dieses RNG kombiniert mit der Tatsache dass es mittlerweile einfach soviele Tiere gibt macht die Preise schlechter als sie sein sollen. Ich fokussiere mich z.B. aufs Handwerk - heisst ich füttere meine roten Pandas. Ergebnis ist, dass kein Futter mehr da ist um irgendwas andres zu füttern, weder Bär, noch Phönix, noch Eule oder sonstwas. Futtergewinn ist EXTREM vom Glück abhängig. Ich hab aus Verzweiflung sogar den Royalpass gekauft im letzten Event - Aber die zwei Futtersäcke da sind im Prinzip nichts. Daher der Vorschlag... Bringt mal ein Eventgebäude - Im Prinzip egal ob Set oder Evo - Dass Futter bringt. Oder noch besser, baut ein solches Gebäude in die normale Forschung ein (Die Halblinge böten sich an, das ganze Kapitel ist ja im Prinzip auf Nahrungsmittel fokussiert). Wenn es nur einfach baubar ist nimmt es nicht überhand - Aber die von mir vorgeschlagene 48h-Taktung würde für sichere 3,5 Futter in der Woche sorgen. Damit kann man die elementaren Gebäude für den eigenen Spielstil betreiben die man mit großem Aufwand erspielt hat und ab und zu ist - Über die Aka - Auch mal ein "Luxusfütterer" für Dinge wie den Panda oder die Eule drinn... Futter bleibt immer noch wertvoll. Wirklich mal drüber nachdenken... Ich denke das betrifft auch alle Spieler unabhängig vom Kapitel. Die niedrigkapitligeren Spieler haben meist nur ein oder zwei Tiere, dafür ist die Produktion im Handwerk für sie noch viel schwerer und teurer. Die höherkapitligeren Spieler haben oft mehrere Tiere die dann defakto nur dumm rumstehen. Ich hoffe jedenfalls das Feedback ob des Futterproblems wird weitergegeben... Ansonsten könnte man vielleicht mal einen sepparaten Thread dazu eröffnen... Ich mülle hier ja defakto schon wieder offtopic.

Im Prinzip finde ich ja den aktuellen Phönix sehr schön. Die "rechnet sich nicht"-Überlegungen der meisten (Kampf)spieler ergeben sich aber primär aus "Ich hab ja schon sowenig Futter, da kann ich nicht den Feuerphönix, Braunbär UND den mystischen Phönix füttern... Im Prinzip finde ich die Leistung auch schwach, aber nicht mies. Damit sie was bringt müsste sie aber defakto das ganze Turnier oder den ganzen Turm durchlaufen. Vielleicht eine andre Überlegung - Verlängert zumindest die Fütterungsdauer damit sie ohne Zeitboosterverbrauch was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben