• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
1647854472577.png

Den Ausbaustil der Amuni find ich sehr schön und faszinierend, wie man damit versucht, sich an die Ägypter heranzutasten. Lob an die Grafiker!
 

DeletedUser

Dazu nervt mich auch so mancher Tonfall hier. Ich war mal gerne hier im Forum, aber seitdem diese Anfeindungen usw immer mehr zunehmen, vergeht mir der Spaß hier irgendwas zu lesen.
Kann mich dem nur uneingeschränkt anschliessen... und darum schreibe ich hier auch so gut wie nichts mehr.
Die (in meinen Augen) nervigsten "Trolle" befinden sich schon auf meiner Ignore-Liste... was wollen wir wetten,
dass sie mich für dieses Statement wieder in ihrer typischen Manier (und sehr persönlich!) angehen ?!?
Mir reicht's schon lange !! Die Moderatoren juckt's nicht... und Beschweren ist nahezu sinnlos.
Ignorieren ... und diese "Trolle" nicht unnötig füttern ... dann ist es einigermassen erträglich.
Sch..... drauf, was die hier "absondern" ... mach DEIN DING und hab' SPASS dabei ... dann ist alles GUT.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Positiver Dampf:

Ich bin ENDLICH Mit dem Teamkapitel fertig ! Grade in der Forschung für die erste Freischaltung des neuen Kapitels...
Aber ich denke ich warte noch etwas bis ich Voldi voll empfange... GA steht an und es wird vermutlich eh wieder dauern :D
 

FCL001

Zaubergeister
Ich bekomme weder das Angebot für die Kampfbooster noch die 200% auf Dias, die grade einige Mitspieler bekommen haben - ich krieg 20%- das kauf ich sicher NICHT!!
1648297993185.png
 

Feytala1986

Fili's Freude
Zu dumm zum lesen.

Im Chat angesagt, Rundmail geschrieben, sogar farblich markiert in der Tabelle...

Natürlich zahlen einige trotzdem locker flockig in Wegpunkte ein in die sie nicht rein sollen. Was plane ich eigentlich noch ? Tabelle führen ist für manche ja auch optional...

So macht GA Spaß...

Macht euren Sch... doch aleine...



*grummelmurmelhaarerauf*


Edit, 1 Tag später: Und munter geht es so weiter. Dutzende verschwendete Rückstände, Schmiede und Anderes... Verschwendet. Warum nur kann man keine Wegpunkte sperren ? Oder zumindest mit einer "Dein Erz will nicht dass du da reinzahlst, willst du wirklich ?"-Abfrage versehen...

Edit2, Mittag: Und das Drama geht weiter. Statt endlich den geplanten Weg weiterzuschalten werden die Abzeichen rechts und links verballert.

"Der Weg war ja nicht markiert..."

Ja, ihr Nasen, weil wir a) mehrere Wege abdecken und b) wir auch bei dem Weg einen Punkt WEITER UNTEN haben, der nicht befüllt werden soll!

"Ich komm aber nicht in die Tabelle"

Das fällt dir jetzt ein, drei Tage schon im GA ? Chat und Nachrichten wos auch steht liest du demzufolge also nicht. Yay...

Noch besser sind allerdings die Spezis die gar nicht reagieren und einfach durchspielen. Gott, wären wir noch ne primäre GA-Gilde wäre da zumindest jetzt ein Spieler reif vor die Tür gesetzt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Dampf für heute
seitdem die Möglichkeit besteht in Turm-Turnier oder Nbh an Massen von WP zu kommen durch eine ständige Erhöhung der Gildenstufe und der Umwandlung der Runen in WP- ist in unserer Gilde wiederholt Unmut entstanden durch Spenden von anderen Spielern in die Wunder unserer Gilde.
Vorwiegend Spieler aus großen Gilden (Top-100 ) wissen scheinbar nicht mehr wohin mit Ihren WP und versenken diese in die Wunder anderer Gilden - zum Nachteil der kleineren Spieler die schon in diese Wunder gespendet haben und nun nach hinten gedrängt werden oder ganz aus den Belohnungskisten rausfallen.
Für mich ist diese Neuerung ein klarer Nachteil für alle kleineren Spieler und ein Vorteil für alle die schon länger spielen und deren Fortschritt wesentlich weiter ist.
Ich finde dieses System ist nicht vollständig bis zum Ende durchdacht und bedarf einer Überarbeitung durch INNO.
Es ist nicht meine Absicht irgendeinen anderen Spieler anzugreifen oder zu beleidigen- nur ein Denkanstoß an alle die schon etwas weiter sind-seht einmal zurück an den Spielbeginn, wie mühselig alles war- bis man einigermaßen auf sicheren Füßen stand.
Vielleicht kann durch ein wenig Rücksicht auch das schnelle entstehen von kleinen Friedhöfen auf der Karte reduziert werden- denkt bitte mal drüber nach.

Silberfuchs.
 

Sunrise6523

Blüte
So, eigene Dummheit: Grad Trainingsgelände verkauft, grad erst ausgebaut. Na gut, ich spiel nicht auf Kampf, trotzdem wurmts!
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wie glücklich es mich machte, wenn die Kaserne ebenso abreissbar wäre.

Wie glücklich es mich machte, wenn's für sämtliche Gebäude ab gewissem Level aufwärts ne Wiederherstellungsoption gäbe^^
Wenigstens für 24h oder so?

Noch heute dampfe ich täglich meinen 300h Zeitboost hinterher ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
achnö...
schon wieder 2 neue Goldminen...
nur noch 72 aktiv (scheinende) Nachbarn und nun 11 Goldminen

es wird Zeit, dass ich weiterscouten kann und Provinzen freischalten..
das nächste Kapitel ist auch fast erreicht

aber es lohnt nur noch nach rechts zu gehen..
links holen mich die verlassenen Städte ein ..
 

salandrine

Orkischer Söldner
achnö...
schon wieder 2 neue Goldminen...
nur noch 72 aktiv (scheinende) Nachbarn und nun 11 Goldminen

es wird Zeit, dass ich weiterscouten kann und Provinzen freischalten..
das nächste Kapitel ist auch fast erreicht

aber es lohnt nur noch nach rechts zu gehen..
links holen mich die verlassenen Städte ein ..
ich verstehe das einfach nicht. Mich haben die Goldminen nie gestört, sondern einfach gefreut, weil die ganz einfach abzuholen sind. Gütertausch wird über die Gilde geregelt und funktioniert.
 

Neris

In einem Kokon
mich stört es: ich muss dafür extra auf der Karte rumsuchen (auch wenn sie alle nur links sind): nun hat man so ein toll funktionierendes Nachbarsystem was aber bei den Goldminen versagt und die Chance auf Werkzeug bzgl. gegenseitiger Nachbarschaftshilfe haben sie auch nicht

Gütertausch funktioniert über die Gilde ja

aber ich nehme auch gerne mal was an, gerade, wenn es kleine Kapitel sind mit denen ich tausche: das merkt man dann an den geringen Mengen, die eingestellt werden
mittlerweile kennt man die paar wenigen, die handeln (außer der Gilde)
es sind aber wirklich extrem wenige

dann fehlen mir die Nachbarn die polieren..
morgens habe ich immer Wolken, erst abends nach 20 Uhr entfaltet sich der komplette Bonus: es sind eben auch sehr viele inaktive Ministädte in meiner Nähe, etwa 50% haben kein Wunder stehen (sieht man ja nun einfach im Nachbarschaftsmenü)

mich stört es extrem, es macht direkt ein frustrierendes Gefühl, wenn ich meine Umgebundgswelt betrachte

das einen so etwas gar nicht stört kann ich nun wieder nicht nachvollziehen :)

Screenshot_7.png



unten die "schwere" Schriftrollenprovinz ist im 7.Ring...
es schreitet stetig voran mit den Goldminen, die ehemals Städte waren...

und links wird die Fläche auch immer brauner ganz ohne Namen..

eine Wüste....
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly1566

Erforscher von Wundern
@Neris Einfach mehr scouten würd ich vorschlagen :)

Mich nervt gerade der Teamgeist, es mag nicht so richtig voran gehen wie ich mir das borgestellt habe...
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
@Neris wenn du das Prob kennst, würde ich an deiner Stelle ohnehin das Scouten erst einmal ganz sein lassen.
Da du nur schwere und sehr schwere Provinzen zum Erkunden hast, hast du definitiv nämlich schon überscoutet. Das rächt sich im Turnier und Turm.
Wäre aber nur so ein Vorschlag und da sich mit scouten an deiner Situation, die dich momentan nervt, wohl so auch nix ändern wird.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Was hat die Anzahl der erkundeten bzw. erledigten Provinzen mit Turm oder Turnier zu tun - außer dass man mehr Turnierprovinzen zur Verfügung hat? :D:D:D
So sieht´s nämlich aus, außerdem scheint das Problem ja die fehlende Nachbarschaft zu sein. Da hilft nur mehr scouten oder eben auf Wunder hoffen :D
 

Neris

In einem Kokon
ich bin fast fertig mit dem besseren Scout von Kapitel VI: dann werde ich wieder scouten...
ich will mir die gescouteten Gebiete nicht sofort als "sehr schwer" brandmarken, denn die werden kaum einfacher, wenn einmal entdeckt (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)
die Gebiete will ich ja auch mal freischalten und das geht mit Truppen dann gar nicht und mit Gütern nur mit zu vielen
ich warte schon eine ganze Weile, abgeschlossene Provinzen habe ich 103 von den für VI geforderten 100

aber es ärgert mich eben schon, dass die Nachbarn alle weggezogen werden oder einfach "absterben": die waren ja mal da
heute ist wieder 1 Goldmine mehr...
 
Oben