• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Elvenar - fehlerhafte Anzeige der Gastrassenabzeichen

Lorinar

Geist des Berges
Browser und Version/Mobile und Version: Chrome (aktuell)
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Lorinar
Welt: Khelonaar, Elcysandir
Menschen oder Elfen: beides
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf

Die Anzeige in den Produktionsmenüs stimmt immer noch nicht so recht, allerdings nur bei den Menschen (habe Info von einem weiteren Spieler, ebenfalls Menschen, wo es auch nicht stimmt). Muss ehrlich sagen, da die Bezeichnungen teilweise nicht identisch sind, hab ich echte Probleme, die richtige Produktion einzusetzen.
Ich produziere in der Menschenstadt eine "Sammlungskopie", die läuft in Elcysandir (Elfen) in die "Sammlungen der Elfen" (also korrekt) und in Khelonaar (Menschen) in die "Sammlungen der Menschen" (falsch). Vom Ergebnis her kann ich das auch so verwenden, aber es ist definitiv falsch bei der Menschenstadt und ausgesprochen verwirrend.
 

Anhänge

  • Elvenar_Screenshot 2022-02-26 140500.png
    Elvenar_Screenshot 2022-02-26 140500.png
    93,9 KB · Aufrufe: 90
  • Elvenar_Elcysandir_Screenshot 2022-02-26 141006.png
    Elvenar_Elcysandir_Screenshot 2022-02-26 141006.png
    93,7 KB · Aufrufe: 84
  • Elvenar_Screenshot 2022-02-26 140741.png
    Elvenar_Screenshot 2022-02-26 140741.png
    175,3 KB · Aufrufe: 87
  • Elvenar_Screenshot 2022-02-26 140823.png
    Elvenar_Screenshot 2022-02-26 140823.png
    235,3 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot 2022-02-22 084653_Elcysandir.png
    Screenshot 2022-02-22 084653_Elcysandir.png
    156,6 KB · Aufrufe: 84

Lorinar

Geist des Berges
ich erinnere hier nochmal ... selbst wenn das Problem nur diejenigen betrifft, die zur gleichen Zeit Elvenar mit unterschiedlichen Städten spielen - die Anzeige entspricht in Menschenstädten definitiv nicht dem Wiki - und ich vermute, das ist einfach eine falsche Definition dort - eigentlich nicht schwierig zu beheben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du hast da doch 2 verschiedene Sammlungskopien (je nachdem, ob du Mensch oder Elf bist)...wenn du das andere produzieren willst, musst du einen Austausch machen...

...Elfen produzieren Elfenzeugs (Manifeste und Sammlungen) und müssen sie in Menschenzeugs umtauschen und bei den Menschen ist es andersrum...

...im Zweifelsfalle benutzt du einfach Portalsegen - ich glaub, ich hatte da damals kein einziges Kabinett stehen (nur für ne Quest oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
äh, @Romilly, ich hab kein Produktionsproblem ... aber ich muss jedes Mal 10x nachschauen, was genau ich jetzt brauche, weil das in der Elfenstadt eben anders (richtig) angezeigt wird. Wie schon beschrieben ist das eh ein bißchen verwirrend ... aber doppelt so verwirrend, wenn ich unterschiedliche Anzeigen habe. Und mit Portalsegen hab ich's nicht wirklich - ich mach das lieber Old Fashion. Jedenfalls ... es wird falsch angezeigt und jeder, der neu in das Kapitel kommt, eine Menschenstadt hat und den Wiki anguckt, weiß nicht, was er tun soll. Es ist eben - falsch.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
äh, @Romilly, ich hab kein Produktionsproblem ... aber ich muss jedes Mal 10x nachschauen, was genau ich jetzt brauche, weil das in der Elfenstadt eben anders (richtig) angezeigt wird. Wie schon beschrieben ist das eh ein bißchen verwirrend ... aber doppelt so verwirrend, wenn ich unterschiedliche Anzeigen habe. Und mit Portalsegen hab ich's nicht wirklich - ich mach das lieber Old Fashion. Jedenfalls ... es wird falsch angezeigt und jeder, der neu in das Kapitel kommt, eine Menschenstadt hat und den Wiki anguckt, weiß nicht, was er tun soll. Es ist eben - falsch.
...ich weiß leider nicht, wo jetzt genau dein Problem liegt - im Wiki ist halt nur das Elfenkabinett abgebildet - das müsste in der Menschenstadt anders aussehen - auch wenn die Produktionen gleich heißen (aber da stellst du halt dann die Würfel her und tauschst sie in die Pyramiden um)...

...im Wiki sind die grünen Produktionen abgebildet - und das gleiche mit den roten hast du dann in der anderen Stadt an den selben Positionen...
Kabinett.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
Du willst mir sagen, das gehört so? Da hätte ich gerne die Aussage eines "Offiziellen" ... bisher hat immer alles gleich ausgesehen - egal in welcher Stadt ich mich befinde.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...mach doch mal ein Bild von den Kabinetts-Produktionen bei Mensch und bei Elf...das müsste unterschiedlich sein - ich kanns leider nicht definitiv sagen, weil ich eben Portalos benutzt hab und das ganze schon ein paar Jahre her ist...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...INNO will halt, daß du ELVENAR als Elf spielst ^^.....

....(und nur mal so nebenbei erwähnt: nach 3 Durchläufen in 1-3 hab ich mich bisher in Welt 4+5 geweigert, dieses doofe Kapitel zu spielen :p )...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
@Romilly, das sind jetzt die Ansichten der Kabinettsproduktionen in der Menschen- und Elfenstadt. Ich würde wenigstens erwarten, dass die Symbole übereinstimmen, was sie aber auch nicht tun.
 

Anhänge

  • Menschenstadt 2022-04-17 103829.png
    Menschenstadt 2022-04-17 103829.png
    288,4 KB · Aufrufe: 89
  • Elfenstadt 2022-04-17 143121.png
    Elfenstadt 2022-04-17 143121.png
    180,4 KB · Aufrufe: 87

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich würde wenigstens erwarten, dass die Symbole übereinstimmen, was sie aber auch nicht tun.
...was soll da übereinstimmen? Sind doch ganz einfach verschiedene Sachen???

du hast oben Manifeste und unten Sammlungen, die du in 6 bzw. 15 Stunden herstellen kannst (links und Mitte) und in 12 Stunden in Manifeste oder Sammlungen der anderen Rasse umtauschen kannst (rechts) - passt doch alles...
 

Lorinar

Geist des Berges
ähm, sorry, aber die Symbole sind verkehrt herum bei der Menschenstadt. Wenn das richtig sein soll - wie gesagt - Prüfung, bitte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ähm, sorry, aber die Symbole sind verkehrt herum bei der Menschenstadt. Wenn das richtig sein soll - wie gesagt - Prüfung, bitte.
was meinst du genau mit Symbole und was soll da verkehrt herum sein? - bitte markier das mal im Screenshot - ich weiß echt nicht, was du meinst?..

...das ist Elfenzeug..
Elf.png
... und das produzierst du als Elf mit den Sachen aus Atelier, Landbau und Werkanlage und das kannst du auch in das Menschenzeug...
Mensch2.png
...umtauschen mit der 12-Stunden-Produktion

...das ist Menschenzeug...
Mensch.png
...und das produzierst du als Mensch mit den Sachen aus Atelier, Landbau und Werkanlage und das kannst du auch in das Elfenzeug...
Elf2.png
....umtauschen mit der 12-Stunden-Produktion
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
ich versteh schon, was du meinst ... aber sorry, ich komm damit nicht zurecht, jedes Mal, wenn ich die Stadt wechsle, muss ich überlegen, was genau ich jetzt brauche. Wenn das richtig sein soll, find ich es ziemlich doof. Ich hätte trotzdem gerne die Aussage der Offiziellen, dass das so richtig ist. Wenn ja, geh ich in Dampf ablassen. :(
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...natürlich ist das richtig so - als Elf produzierst du halt nunmal Elfen-Manifeste und -Sammlungen und musst solche in Menschen-Manifeste und -Sammlungen um/austauschen und als Mensch ist es genau andersrum - brauchen tust du aber sowohl als auch - was ist daran so schwierig oder unlogisch?

...bei 6 und 15 Stunden erzeugst du was aus anderen Ressourcen und bei 12 Stunden tauscht du es in die Sachen der anderen Rasse um - dazu "verbrauchst" du das, was du erzeugt hast....

...wenn dich das so verwirrt, dann benutz doch die Portalsegen - du musst kein Kabinett stehen haben, um das Kapitel zu spielen - das geht auch ohne...
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich würde auch sagen, dass das so richtig ist. Die Elvenar sind halt das erste Kapitel ab den Gastrassen die danach unterscheiden, ob du Mensch oder Elf bist. Das Spielprinzip ist ja das gleiche (Produzieren -> Umtauschen) nur ist halt abhängig von der Rasse was du davon produzierst und umtauschst.
(So wie die Menschen in der Kaserne halt menschliche Einheiten herstellen und die Elfen elfische).

Ich werde aber sicherheitshalber nochmal nachfragen, aber von der Logik der Elvenar Gastrasse her, würde ich vermuten, dass das so sein soll.
 
Oben