• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@BoeseTante Was genau stört dich an den Angeboten? Diese gibt es schon ewig genau so.

Des weiteren bitten wir dich darum, deinen Ton ein wenig zu zügeln. Danke.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Glaubt INNO wir sind alle blöd????? 3.000 normal, erst runterrechnen, dann 19 % und schon ist das Angebot fertig, schämt EUCH :mad::mad::mad:
Bild 2 zum Vergleich............
die 19 % bei 19,99 Euro beziehen sich auf den Mehrwert, den du im Vergleich zu 4 x 630 Diamanten für je 4,99 Euro bekommst...
4x 630 sind 2520 bzw. hier sind es 2521 (wegen den einzelnen Cents) und davon dann 19 % drauf - also +479 ergibt dann zusammen die 3.000 aus dem Angebot - hier wurde korrekt gerechnet...

...das sind die ganz normalen Preise für Diamanten, nur daß hier noch zusätzlich Essenzen angeboten werden - das 2. Bild scheint dagegen eine Kombination zwischen dem 1. und einem 100 % Dia-Angebot zu sein...so ein "unverschämtes Angebot" hätte ich gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich habe mich wirklich jahrelang über diese ständigen Ork-Nester in der Akademie geärgert. Jetzt könnte ich welche gebrauchen und es kommen keine mehr. echt nicht zu fassen
Kann ich mir irgendwie gar nicht wirklich vorstellen... außer man bekommt wirklich immer nur die REzepte angeboten, die man nicht braucht und die, die man dringend braucht kommen und kommen nicht
Orknester kommen bei mir eigentlich ständig. Bei 1000 Rezepten seit Anfang August letzten Jahres genau 67 x, also alle 3-4 Tage, wobei sie manchmal gehäuft auftreten (manchmal sogar 2x am Tag) und dann wieder 1-2 Wochen lang gar nicht (längstes Intervall waren mal 13 Tage ohne Orkrezept). War Anfang August Kapitel 10, inzwischen Kapitel 12.. brauch also theoretisch Orks, nur dass ich noch nie das Nest geholt hab, weil ich mehr als genug von den Kerlen hab.
Die Orknester waren bei mir hinter Verkaufsstand (90x), Vallos (74x), Orkstrategegen (69x) das 4. häufigste Rezept.

Dafür lassen sich die erleuchteten leichten Fernkampfbooster kaum blicken... In der gleichen Zeit grad mal 31 Rezepte (und damit vorletzter Platz)
Dabei laufen die Kampfbooster ja nach 5 Tagen schon ab:mad:
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich ärger mich grad mal wieder über die Rezepte in der Aka.:mad::mad:
Seit Beginn des Events hab ich jetzt 15 !! x den Foliant angeboten bekommen (dazu noch 1x Phönixartefakt, Bärenartefakt und Valentinsartefakt). Für das dringend benötigte Tierfutter bleibt da nicht mehr viel Raum. Das hab ich im gleichen Zeitraum genau 3x angeboten bekommen, also ca alle 3-4 Tage mal eins. Zuvor waren es im Schnitt wenigstens alle 1,5 Tage ein Futter.. was bei sparsamen Einsatz gerade so gelangt hat.
Es ist ja gut, dass für Spieler, die die früheren Phönixe noch nicht haben, die Möglichkeit besteht sich einen Aschephönix fürs event oder einen Feuerphönix fürs kämpfen oder sonst einen Phönix für Güterproduktion zu erspielen. Aber die Anzahl der Rezepte halt ich doch für etwas übertrieben... Nachdem für 1 Rezept 2 neue Phönixartefakte benötigt werden, müsste jemand schon 30 Artefakte erspielt haben, damit er von diesem Überangebot wirklich Gebrauch machen kann.
Geht übrigens nicht nur mir so. Auch andere Mitglieder meiner GM haben sich schon beklagt, dass es seit Eventbeginn noch weniger Futter als sonst gibt, dafür aber laufend die Folianten...
 

Lorinar

Geist des Berges
also bei mir wird das Tierfutter auch eher weniger als mehr ... entweder Folianten oder Relikte. Selbst die 61er Kiste im Event wirft nicht so viel ab - da krieg ich entweder einen Tagespreis oder einen Vorratssegen, zumindest meistens ... ein paar Mal hatte ich auch Glück, aber die 61er muss ja auch erst mal erscheinen ... muss sagen, es werden immer mehr Viecher, die man füttern möchte, und das Handwerksangebot gibt das definitiv nicht her (jedenfalls nicht bei mir).
 

Neris

In einem Kokon
ich hab seit einer Weile mehr Tierfutter, allerdings letzte Tage auch 3x den Folianten hintereinander und danach Bärenartefakt (letzteres war super!)
aber, entweder stelle ich es jetzt geschickter an, beim Wechsel den richtigen Slot freizulassen oder es kommt tatsächlich etwas mehr Futter, bin jedenfalls schon auf 100% mehr obwohl ich mehr verbrauche (Eisbär fürs Turnier, alle 2 Tage Mondbär und 1x jetzt Aschephönix), hab sonst nur 1x die Woche überhaupt was füttern können, nun hab ich zumindest 13 Futter vorrätig, was mehr als doppelt so viel ist wie vor Start des Events
aber evtl. ist es auch nur Glückssache
 

Gelöschtes Mitglied 24126

am Freilassen des slots kanns nicht liegen... slot 1 und 5 sind beim Rezeptwechsel immer frei . Wenn ausnahmsweise mal ein brauchbares Rezept auf 1 oder 5 vorhanden ist (Kampfbooster/ Futter) und ich nicht 100 % sicher bin, dass ich rechtzeitig abholen kann, booster ich.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Dampf...
Der Turm und ich werden niemals Freunde... (darum spiele ich derzeit bereits in 2 Städten keinen Turm, denn ich würde mich wirklich ärgern, wenn ich dort Artefakte bekommen würde - die ich in den Städten nicht brauche - weil das Hexenhaus komplett ist.

Mit einer kleinen Stadt versucht wenigstens 1 Artefakt zu erspielen...
Letzte Woche, Turm bis zur Spitze...selbst der Endboss gab Portalos "wunderschöne Extra-Kisten" zwischendurch... aber, Portalos etc.pp.

Der heutige Turm bis zum ersten Boss überall wo es Artefakte geben sollte... Booster etc. Auch hier eine "vielversprechende Extra-Kiste"...Portalos...
und der erste Boss ebenfalls Portalos...

Nein, so gewinnt man man mich absolut nicht für eine Turm-Freundschaft...
Also auch hier, Turm "I say Good-by", da warte ich lieber auf ein Kaufangebot für diese Artefakte...(ist besser fürs Gemüt ;))
(Frage mich immer wieder, was sollen die Artefakte im Turm...brauche keine Antworten, denn die kenne ich alle schon...und sie überzeugen mich nicht...)

Genug Dampf abgelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich ärger mich grad mal wieder über die Rezepte in der Aka.:mad::mad:
Seit Beginn des Events hab ich jetzt 15 !! x den Foliant angeboten bekommen

Geht mir ganz genauso, @giuni

Seit Tagen 0 Tierfutter. Stattdessen ständig diese blöden Folianten.
Kampfbooster auch keine, weil die Aka meinte, mich mit der Maibaumplatte nerven zu müssen. Die ich gar nicht haben will, alldieweil sagenhafte 4 Artefakte davon im Turm geholt. (ja, ja, hätte sie ja aus dem Weg geproddet, wenn nicht gleichzeitig Kombis knapp wären)

Das letzte Tierfutter ging heute für den Turm drauf.
Turnier?

Wird spannend erholsam?
 

DeletedUser

Ich frage mich, warum das Thema "Eure Fragen an das Team Hamburg" nach wie vor festgenagelt an erster Stelle steht.

Zum Tierfutter kann ich mitdampfen, außer auf Beta ist bei mir überall ziemlich Ebbe. Es ist auch unverständlich, warum bei der Vielzahl der Evo-Gebäude, die man füttern kann, immer noch Kleinstmengen bei den Rezepten angeboten werden. Da gehört kräftig aufgestockt
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Leute!
Hört auf Evo-Gebäude mit Tierfutter aufzustellen... dann kriegt IHR doch eues Tierfutter...
 

DeletedUser

Ich vergaß dabei zu erwähnen, das ich selbst meist nur eines Gebäude aufgestellt habe, das Futter benötigt, den Feuerphönix.
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Das ändert doch nichts an der "Tatsache" das ich ständig einen vorteil daraus ziehen muss...
Ich habe gegenüber anderen einen vorteil... doch deshalb ist es nicht mein grundrecht... darauf...

Nur weil INNO ein Spielsystem entwickelt hatt, bedeutet es doch nicht automatisch das wir alle einfach so nur profitieren können...
Gegenargumente herzlichst willkommen... bin gespannt...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das ändert doch nichts an der "Tatsache" das ich ständig einen vorteil daraus ziehen muss...
Ich habe gegenüber anderen einen vorteil... doch deshalb ist es nicht mein grundrecht... darauf...

Nur weil INNO ein Spielsystem entwickelt hatt, bedeutet es doch nicht automatisch das wir alle einfach so nur profitieren können...
Gegenargumente herzlichst willkommen... bin gespannt...
Es gibt keine andere Möglichkeit, tierfutter herzustellen, als auf ein Rezept in der Aka zu warten. Die wenigen Möglichkeiten, an Tierfutter durch das Event und entsprechende Kisten zu kommen, sind derart gering, dass sie nicht mal erwähnenswert sind.

Und es sollte doch ein bisschen ein Gleichgewicht geben, wenn ich 8 Evos habe, die Tierfutter benötigen, und dann vielleicht nur 1 oder 2 pro Woche in der Aka erhalten, ist das Gleichgewicht eben nicht gewahrt.

Ich verlange ja nicht, dass mir so viel Futter angeboten wird, dass ich dauerhaft alle Vögel und Bären usw. ständig gefüttert halten kann, aber zumindest so viel, dass ich mind. 3 bis 4 Futter pro Woche erhalte und mich auch darauf verlassen kann.
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Und es sollte doch ein bisschen ein Gleichgewicht geben, wenn ich 8 Evos habe, die Tierfutter benötigen, und dann vielleicht nur 1 oder 2 pro Woche in der Aka erhalten, ist das Gleichgewicht eben nicht gewahrt.
Ich habe nur den roten Panda, den hab ich bis jetzt noch nie gefüttert.
In der MA erhalte ich mehr als nur 1 bis 2 mal Tierfutter angeboten, ohne anzugeben 8 bis 10 die Woche. Ich denke die Spielmechanik sollte hier klar ersichtlich sein SORRY!
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
die Spielmechanik ist, dass man das nicht kriegt, was man braucht bzw. das kriegt, was man nicht braucht. Sehr motivierend.
Das kommt einem nur so vor - vor einiger Zeit gab es hier mal eine Diskussion über den Zufall der Gewinne im Turm, und seitdem trage ich wöchentlich in die wunderbare Tabelle von @ustoni meine Gewinne ein. Und sieh mal einer an: Es kommt mir zwar häufig so vor, als bekäme ich immer das, was ich nicht will oder was total unwahrscheinlich ist, die angegebenen Wahrscheinlichkeiten stimmen aber mit den tatsächlichen (bei einer noch relativ kleinen Stichprobe) verblüffenderweise fast komplett überein.
 
Oben