• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zusammenfassung NBH

Stavenar40

Blüte
Guten Morgen, bislang müssen wir ja NBH immer einzeln anklicken. Geht das nicht auch anders? Wenn Elvenar unter Weltkarte/Provinzen/NBH die NBH zusammenfassen würde , wir NBH mit einem Klick für alle geben könnten, dann wäre das doch mit weniger Zeitaufwand verbunden für uns. Diesen Vorschlag hatte ich über den Support eingereicht, die möchten aber, dass der Vorschlag zur Diskussion hier eingestellt wird. Was haltet ihr alle davon? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag dazu? Liebe Grüße Stavenar40
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Das alleine ist noch nicht die Lösung, da dabei nicht der Polierwunsch der einzelnen Spielenden berücksichtigt werden kann. Je nach Programmierung würde niemand mehr z.b. Baumeister Motivation bekommen. Es gibt in der Ideensektion bereits ein Thema dazu.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
da dabei nicht der Polierwunsch der einzelnen Spielenden berücksichtigt werden kann
wenn die komplette nbh tatsächlich mit einem klick funktionieren würde,
würden das viel mehr machen.
dadurch würden wohl am ende auch viel mehr gebäude poliert werden,
vielleicht sogar alle verfügbaren.
davon abgesehen, glaube ich nicht, das eine ein-klick-nbh jemals kommt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es gibt die Erleichterung, per NBH-Button in den Erkundungen direkt leisten zu können. Vorher musste mühsam jede einzelen Stadt geladen werden, was aufgrund der Masse einfach nur ätzend war.

Jetzt soll die nächste Erleichterung in Form von 1-Klick-NBH kommen? Was wünscht du dir noch? Einsammeln im GA wurde ja auch schon fast automatisiert, es wird ein Sammelbecken für alle GA-Teilnehmer gewünscht, aus dem dann einer nur noch alles bedienen soll. Was soll noch automatisiert werden?
 

ForgeS44

Meister der Magie
Täglich 100 stumpfsinnige Klicks sind aber auch kein Spiel. ;)
Zum Glück muss man Ernte von Gebäude nicht in einer Liste Klick um Klick einzeln einsammeln.
Die Erleicherungen für neue Produktionen waren auch grundpositiv, das alte einzeln in keiner Weise wünschenswert gutes Spiel.

Einzelne Internet-Abfragen zu jeder NBH/ allem mit vielen Klicks auch etwas bedenklich/ vermeidbar.

Natürlich NBH nicht zu leicht, mit einem Klick ewig Kultur, Münzen, Vorräte.
Da wäre insgesamt ein besseres Konzept wünschenswert, was auch immer es sein können. Spieldesigner gefordert.
Aktuell mögliche NBH wie aus Meldungen-Liste in der Stadt irgendwo als Kette von Kamelen zu sehen, mit einem Klick + Bewegung auf einen Schlag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Täglich 100 stumpfsinnige Klicks sind aber auch kein Spiel. ;)
Zum Glück muss man Ernte von Gebäude nicht in einer Liste Klick um Klick einzeln einsammeln.
Die Erleicherungen für neue Produktionen waren auch grundpositiv, das alte einzeln in keiner Weise wünschenswert gutes Spiel.

Einzelne Internet-Abfragen zu jeder NBH/ allem mit vielen Klicks auch etwas bedenklich/ vermeidbar.

Natürlich NBH nicht zu leicht, mit einem Klick ewig Kultur, Münzen, Vorräte.
Da wäre insgesamt ein besseres Konzept wünschenswert, was auch immer es sein können. Spieldesigner gefordert.
Aktuell mögliche NBH wie aus Meldungen-Liste in der Stadt irgendwo als Kette von Kamelen zu sehen, mit einem Klick + Bewegung auf einen Schlag. ;)

Die NBH wurde bereits verbessert. Statt Städte besuchen zu müssen, kann man nun an zwei Stellen alles abgrasen mit einem Klick. Beide Listen zusammen dauern maximal 15 bis 20 Minuten statt früher Stunden. Und das bei mir mit ner hundsalten Kiste.
 

Cleofinchen

Blüte
Guten Morgen, bislang müssen wir ja NBH immer einzeln anklicken. Geht das nicht auch anders? Wenn Elvenar unter Weltkarte/Provinzen/NBH die NBH zusammenfassen würde , wir NBH mit einem Klick für alle geben könnten, dann wäre das doch mit weniger Zeitaufwand verbunden für uns. Diesen Vorschlag hatte ich über den Support eingereicht, die möchten aber, dass der Vorschlag zur Diskussion hier eingestellt wird. Was haltet ihr alle davon? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag dazu? Liebe Grüße Stavenar40

Super Idee
 
Hier muß ich doch mal eine Lanze für Inno ins Feld werfen.

Die neue NBH ist schon sehr vereinfacht und viel schneller wie die alte. Statt bisher über einer Stunde benötige ich jetzt nur noch eine gute halbe Stunde und wenn ich fix bin, etwas über 20 Minuten.

Das einzige was nervt, ist, daß man ungefähr bei Seite 25 von 45 aktualisieren muß, weil das Spiel sonst arg langsam reagiert . . . danach kann man bis Seite 45 weiterklicken . . .

Aber dieses Manko kriegt Inno ggf. auch noch in den Griff.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Hier muß ich doch mal eine Lanze für Inno ins Feld werfen.

Die neue NBH ist schon sehr vereinfacht und viel schneller wie die alte. Statt bisher über einer Stunde benötige ich jetzt nur noch eine gute halbe Stunde und wenn ich fix bin, etwas über 20 Minuten.

Das einzige was nervt, ist, daß man ungefähr bei Seite 25 von 45 aktualisieren muß, weil das Spiel sonst arg langsam reagiert . . . danach kann man bis Seite 45 weiterklicken . . .

Aber dieses Manko kriegt Inno ggf. auch noch in den Griff.
Mich nervt vielmehr, dass ich auf Seite 25 bin und feststelle, dass ich Gold/Werkzeuge verkaufen muss. Danach zurück in die NBH und ich muss diese 25 Seiten wieder durchklicken, um weiter helfen zu können.
 
Das musst du doch gar nit . . . du gehst oben auf das +, kaufst z. B. WP´s, drückst das x rechts oben und schon kannst du weiterpolieren . . .

Und falls du Werkzeuge verkaufen musste, gehst du auf die NBH und da unten in die Zeile, wo immer die 1 steht und gibst die Seite ein, wo du zuletzt warst, als z. B. 25 . . .
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
WP kaufen möchte auch nicht jeder für sein Gold ;-)

Ich benutze auch das Eingabefeld für die Seitenzahl, damit kann man direkt zur gewünschten Seite springen
1650516304868.png
 

Lorinar

Geist des Berges
nu ja, ich bin eigentlich dankbar für die Erweiterung der NBH. Ja, ist viel Arbeit, vor allem, wenn man mehrere Städte hat ... und wenn ich ganz ehrlich bin, diese Begrenzung des Münz- und Vorratslagers geht mir persönlich mehr auf die Nerven. Ich renne jeden Tag ein bis zweimal zu diesem doofen Händler, weil ich WP in diesen Massen nicht brauche und die auch nicht unnötig verteuern will bzw. sowieso als Segen oder Runenscherbe vorrätig habe und kaufe Güter, die ich (eigentlich) auch nicht brauche. Ist zwar jetzt ein wenig off topic, aber da wäre mir ein "Laden", wo ich dafür etwas "Sinnvolles" kaufen kann, lieber.
Also ich möchte keine NBH auf einen Streich (wobei mir die Goldverluste da nicht weh täten). Wäre anders, wenn das mit einer anderen laufenden Idee "NBH voreinstellen" kombiniert werden könnte, wo man wählen kann, ob man z.B. Kultur oder Baumeister oder HG polieren lassen könnte und das NBH-System gibt dem "Spender" dann dieses Gebäude vor ... das wären dann aber drei Klicks :cool: . Aber "ein Klick" für alle würde im Moment wirklich bedeuten, dass wahllos - ja, was? poliert würde und da wären wohl einige sauer, die was anderes brauchen, als das System dann vorgibt.
 

Eastsida

Saisonale Gestalt
Ich darf dich enttäuschen: Jedes Browser-Spiel, jedes PC-Spiel, sogar jedes App-Spiel besteht aus Klicken.
Wenn du nicht klicken magst, dann empfehle ich ein Konsolen-Spiel. Da muss man teilweise nur das Steuerkreuz bewegen.
Irgendwo hast du da recht Dominus, das ja klicken mit zum Spiel gehört.
Aber schon Kapitel 12 oder so ne dreiviertel Stunde und mehr einfach nur klick nbh klick nbh, das ist einfach nur komplett eintönig!
Ich bin schon bei eingeschlafen.
Sogar 3 std am Stück farmen war da echt abwechslungsreicher.
Dieses ganze nbh geklicke sehe ich schon nicht mehr als Spiel.
Kapitel 5 oder so geht es ja noch aber das wird ja immer schlimmer!
Wenn jemand über 6 Tage erkundingszeit meckert, denk ich nur sein froh sonst musst noch mehr an nbh machen.

Ich hätte gerne ne einfache NBH Funktion! Einmal klick und komplett nbh alle Nachbarn auch die inaktiven und Gräber wäre einfach super! Würde ich sogar 5 Dias jeden Tag für ausgeben!

@Tacheless
Wegen der Münzen und Werkzeuge, damit die nicht ins leere gehen, könnte ja ne Warnmeldung kommen wie es jetzt auch der fall ist. Dann muss halt das entsprechende Lager geleert werden und dann kann halt wieder mit ein klick der rest nbh gemacht werden.
Das sehe ich nicht als Problem, das bekommen deine Kollegen schon hin!
 

salandrine

Orkischer Söldner
haben alle Befürworter mal dabei überlegt, dass die Massen an Gold und selbstverständlich auch Werkzeugen alles sprengen würde? Es würden dann kaum oder sogar keine Wohnhäuser und/oder Werkzeugmanus mehr gebraucht werden. Vor allem auch der Turmgrund, um an mag. Wohnhäuser und Werkstätten zu kommen, würde für viele dann wegfallen.

Wie soll dann das Balancing noch gestaltet werden? Und wie Inno an die ausbleibenden Einnahmen vom Kauf mag. Wohnhäuser/Werkstätten kommen?

Gold und Werkzeuge wären absolut im Überfluss vorhanden, und zwar so ziemlich bei jedem Spieler

5 Dias täglich wären dafür absolut nicht ausreichend, denn das wäre nur etwa 1/3 eines kompletten Turmlaufs, 1 x in einem Monat.

Auch der Turm würde total abgewertet. Gold und Werkzeuge sind durch die tägliche NBH automatisch im Überfluss vorhanden, die Waren werden beim Händler gekauft. Ergo: Turm erfüllt sich fast von selbst.

Die nächste Forderung dann: Warum soll ich jede Begnung im Turm noch spielen, da alles im Überfluss vorhanden ist? Bitte ein Klick und eine Ebene des Turms ist dann von selbst erledigt. Zahle auch gerne 5 Dias dafür.

/Ironie off
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich kann mir vorstellen, dass die NBH ursprünglich als Spielelement gedacht war, um andere Spieler zu besuchen, Städte kennenzulernen, etc. Das fällt jetzt nach der Änderung ja sowieso weg. Letztlich ist es dann nur konsequent, da eine Vereinfachung zu fordern.

Wegen der vorgeblichen Münz und Vorrats Überschüsse wäre ich nicht zu streng. Fleissig Polierende haben das ja bereits jetzt schon. Würde nur den Menschen mit weniger Zeit die Möglichkeit geben, etwas aufzuholen.
Ich persönlich würde mit mehr Vorräten und Münzen mehr Turm spielen...
 
Oben