• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gartenstein

Jammin

Schüler der Kundschafter
Huhu zusammen, frage zum Gartenstein, falls es schon jemand getestet hat.
Da steht "Erhöht die Ausbildungsgröße für jede Rüstungskammerstufe in deiner Stadt"
Trainingskapazität-Bonus 1178
Aus der Beschreibung geht nur hervor wie sich Trainingskapazität-Bonus ergibt, aber nicht wie er sich in der Gesamtproduktion verhält.

Screenshot (12).png
Ist 1178 der Wert, der auf die gesamte Produktion drauf kommt oder wird 1178 in jeder Rüstungskammer zusätzlich produziert?
Quasi mit der Anzahl vorhandenen Rüstungskammern multipliziert?

Vielen Dank und Lieben Gruß :)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich vermute mal, weil es rüstkammerstufen heisst, bezieht es sich auf alle zusammen.
also eine rüka auf 20 dürfte das gleiche geben, wie vier rüka's auf 5.

edit: wie bei den wunderstufen, wo alle wunder(ausbaustufen) zusammengezählt werden,
um einen effekt zu berechnen.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Also wie Schrein der Klugen Pilze nur "Ultra Mini"
Das würde bedeuten 1178 ist der Endwert, der auf die Gesamtproduktion drauf kommt.
Falls es noch jemand zu 100% bestätigen möchte, wäre supi.
Aber ich denke, so wird es wohl sein.

Dankeschön!
 

Neris

In einem Kokon
ich hab "normal" 687 Ranger (oder auch Schwertakrobat), die ich in einmal ausbilden kann
durch den Stein sind es 114 mehr = 801

und das steht bei mir dran:

Screenshot_59.png



Screenshot_58.png


also so bestätigt: der Wert kommt nochmal obendrauf (je nach Einheitenart)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Es wirkt wie ein Multiplikator in den Pilzen .

1 Gartenstein bringt bei meiner Kapitel 5 stadt in der beta 110 min Kasernen laufzeit . (steht nur Kaserne )
Die Kaserne arbeitet mehr , steht weniger still .

Bei Kapitel 17 sind es 50 min Kasernenlaufzeit . (+ Söldner und +Trainingslager )
Kostet keine Kultur und Bevölkerung . Ist doch nett . Ein kleiner Spass.

Ich find das enorm für ein litte 1*1 Gebäude .

1652294423565.png


Training size Armory Level sind die 2 Gartensteine .

Ich habe in der Beta 4 mal Rüsti stufe 4 = 16 Rüstkammerstufen
Und 2 mal Rüsti stufe 11 = 22 Rüstkammerstufen
In der Summe 38 Rüstkammerstufen mal 2 Gartensteine = 76 Training size ........
Von der kompletten Kasernenlaufzeit von 7,5 stund sind 3,30 stund die 2 Gartensteine
Das deckt voll die Schwäche der kleinen Städte mit Problemen in der Kasernenlaufzeit ab .
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Komisch, ich verstehe es nicht...
ich hol evtl. noch mal weiter aus:
normal hatte ich in der Produktion 687 Schwertkämpfer oder Bogenschützen, bei den anderen Einheiten dementsprechend weniger in Kapitel VII

nun hab ich dies:

Screenshot_60.png


801 statt 687, also 114 mehr und für mich schon extrem viel mehr als vor Setzen des Steins

der Stein gibt auch an, dass er die Einheitengröße um 114 erhöht
für jede Rüstkammerstufe 1, also 6 x19 = 114

an der Einheit Bogenschützen steht der Ausbildungs"mehrwert" dran

index.php


die Zeit verlängert sich aber nicht, die bleibt gleich

noch zur Info, wenn man das auch wissen muss:
Kaserne 19, 6 Rüstkammern auf 19: jede +80 Traingsgröße
Bollwerk erst auf Stufe 2 (+201 Trainingskapazität) und ein Gartenstein (+114 Trainingskapazität)
Screenshot_61.png



für mich ist es auch eine super gute Erhöhung und ich würde noch gerne mehr Steine finden..
denn für all die Tiere ohne Zeitverkürzer, die beim Kampf echt helfen habe ich einfach nicht genug Futter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
hm..
mir war es jetzt nicht aufgefallen, denn diese doofe kurze Zeit von 3 h hab ich erst kürzlich endlich wegbekommen, ich dachte es wäre jetzt immer so um 7-8h, dann hab ich das evtl. falsch im Kopf
 

Deirdre7

Blüte
Bei mir verkürzt der Gartenstein die Produktionen in Kaserne, Söldnerlager und Trainingsgelände von normalerw ca. 14 Stunden auf unter 4 Stunden - ist das normal und gewollt?
 

Neris

In einem Kokon
bei mir ist auch komisch, da ich ja leider vorher die Zeiten nicht notiert hatte, bevor ich den Stein aufgestellt hatte
hab jetzt das Wunder Bollwerk 1 Stufe höher und es hat jetzt von 201 auf 230 mehr Trainings-Kapazität
und Lubibria Ventis auch aufgestellt:

Screenshot_28.png

Kaserne ist ähnlich lange, um 7-8 h, je nachdem was ich jetzt genau starte und ob schon der erste teils austrainiert ist
aber das Trainingsgelände hat sich sehr verlängert in der Zeit auf um 12-13h?
da hatte ich vorher 5 h in Erinnerung?
das Söldnerlager scheint 1 h länger zu laufen..


Screenshot_25.png


die Zahl an den Einheiten ist nun grün (hätte ich auch vorher nur mit Gartenstein erwartet)

aber diese Zeiten verstehe ich nicht, besonders nicht beim Vorposter viel kürzer und bei mir leicht höher und beim Trainingsgelände viel höher?

evtl. hat jemand dafür eine Erklärung?

leider kann man per Teleporter nichts mehr runternehmen um nun wirklich an die "Normal-Zeiten" zu kommen

hab jetzt gesehen, dass die Zeiten, die sie trainieren an den Einheiten selber auch dranstehen, leider hab ich nicht von allen Bildern

aber hier mal im Vergleich:
rechts Bollwerk 1 Stufe erhöht und Lubibria Ventis zusätzlich zum Gartenstein:

index.php
Screenshot_29.png


von 801 auf 980 Trainingsgröße wird es 3 Minuten länger...

und noch ein Edit:
anscheinend wirken die Nadeln des Sturms dann so stark verkürzend durch die prozentuale Verkürzung auf die Kaserne, dass für die Zerberus die Zeit dementsprechend viel länger ist?

Screenshot_32.png


ich seh schon, bis ich hier mal durch alle Zusammenhängen bei Boni durch Wunder etc. wirklich durchgestiegen bin, wird es noch extrem lange dauern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deirdre7

Blüte
Ich habe den Support mal angeschrieben, bin gespannt, ob eine bessere Antwort als "Cache leeren etc." noch kommen wird… ;)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Bei mir verkürzt der Gartenstein die Produktionen in Kaserne, Söldnerlager und Trainingsgelände von normalerw ca. 14 Stunden auf unter 4 Stunden - ist das normal und gewollt?
schau mal in deiner Kaserne ob die Pilze funktionieren .
Strasse der Pilze abbauen , wieder anschliessen .
Wenn das keine Veränderung bringt , support ^^
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Mich würde mal interessieren, ob der Bonus in der App gewährt wird? Auf der Beta war das noch verbuggt.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ist interessant zu wissen , ob du in den 4 Stunden die gleiche Anzahl Soldaten ausbildest , wie sonst in 14 Stunden .
Dann würd ich in 1 oder 2 Wochen erst jemanden offitzielles fragen
 

Neris

In einem Kokon
ich hab das Bollwerk mal abgehängt und jeweils 1 Einheit neu eingestellt: der Wert geht dann
in der Kaserne von 980 auf 708 runter, die Zeit von 1:43 h auf 1:15 h
im Trainingsgelände ebenfalls von 980 auf 708 runter und die Zeit von 3:23 h auf 2:26 h
im Söldnerlager von 490 auf 354 und die Zeit von 1:41 h auf 1:13 h

also macht sich das schon bemerkbar, am stärksten im Trainingsgelände
leider kann ich mit und ohne Stein nicht mehr vergleichen, jedenfalls war der Unterschied im Trainingsgelände nicht so extrem (meine ich)

zur APP: da war das Problem, dass sich 2 Steine und mehr nicht stapeln, sondern nur 1 wirkte
das ist bislang bestätigt, aber nicht behoben:

https://beta.forum.elvenar.com/inde...h-temporary-military-boosts.17689/post-107617
 

Deirdre7

Blüte
Ist interessant zu wissen , ob du in den 4 Stunden die gleiche Anzahl Soldaten ausbildest , wie sonst in 14 Stunden .
Dann würd ich in 1 oder 2 Wochen erst jemanden offitzielles fragen

definitv weniger, das sehe ich an den Truppen wenn ich die Produktion fertig booster und daran, dass ich deutlich weniger Vorräte brauche, um die slots zu bestücken.
 

Deirdre7

Blüte
Beispiel vor GartenStein - abholen von 4 slots dryaden - 28k.
mit GartenStein - abholen von 4 sots dryaden - 8k.
 
Oben