• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Frage zu Elvenstats

Neris

In einem Kokon
ja, ich weiß, dass Elvenstas nicht zum Spiel gehört (im engeren Sinne), nur habe ich dort für mich immer nützliche Infos über meine Stadt rausgeholt

ich wollte fragen, ob das bei euch auch so ist, dass seit dem letzten Turnier die Turnierergebnisse schon immer viel zu früh von Elvenstas ausgelesen wurden?

da ich immer gerne sehen wollte, ob ich mich da verbessere, haben die Turnierergebnisse nun keine Relevanz mehr für mich von der Seite

gestern fing das Turnier an und ich habe 20 Provinzen abgeschlossen: heute habe ich im Elixierturnier als Ergebnis 600 Punkte
im letzten Turnier, da war ich um 5000 Punkte wurde der Wert vom zweiten Tag (?) ausgelesen

Screenshot_128.png


da steht 11. Juni dran, was aber nicht stimmt, das muss heute Nacht ausgelesen worden sein..
und wie gesagt, das Turnier davor (Seide) wäre vom 4. Juni, wurde aber auch zu früh gelesen, denn das sind nur ca. 1/3 meiner Punkte

ist das bei euch auch so oder ist da nur bei mir ein Fehler?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Vlt. versuchen der/die Betreiber von der Seite den Fehler von letzter Woche zu finden und zu beheben, denn bei mir steht nur knapp 1/6 von den von mir letztes Turnier erreichten TPs.

Das trifft auf alle meine 9 Live-Welten sowie meiner Beta-Stadt zu. Überall ein Vielfaches weniger an TP für das letzte Turnier, als das, was ich eigentlich erspielt habe.

Das Problem wurde auch Ende letzte Woche im Beta-Forum angesprochen, dass für das letzte Turnier nach 2 Tagen keine Daten mehr aus dem Turnier erfasst wurden.
 

Neris

In einem Kokon
ja, genau..
letztes Mal war es am 2. Tag und dieses Mal am 1. Tag quasi

also ist es bei euch auch so, dann warte ich mal ab, ob es behoben wird..
falls es nur 2x falsch gelesen wurde, stört es ja nicht auf Dauer, aber wenn es jetzt IMMER am falschen Tag erfasst wird, dann hat die Turniererfassung keinen Sinn mehr, auch nicht der Durchschnittswert ;)

ich spiele ja nicht so lange, aber anfangs wurde es immer Sonntag-Nacht ausgelesen, was ja auch sinnvoll war
 

Gelöschtes Mitglied 24126

also bei mir und meiner Welt (sinya) stimmen die Ergebnisse schon lange nicht mehr. Seit einem guten halben Jahr fallen Turnierergebnisse immer wieder mal komplett weg... bis März wars nur 1x der Fall, dann wieder Anfang Mai und seit Ende Mai tauchen die Einzelergebnisse gar nicht mehr auf.
Teilweise werden auch die GM-Ergebnisse nicht mehr erfasst: nicht ganz so häufig wie bei den Einzelergebnissen aber trotzdem ärgerlich
Ich finds auch ziemlich schade, weil ich auf längere Sicht so nicht mehr überprüfen kann, ob ich mich seit dem letzten gleichartigen Turnier tatsächlich verbessert hab.
 

loonstars

Blühendes Blatt
Kleiner Tipp die Seite lebt von Spenden und wenn da nichts gespendet wird passiert auch nichts. ;) Die Seite stand auch schonmal kurz vor dem aus wegen den Kosten. Kenne die aktuelle Situation nicht ob es besser geworden ist oder nicht.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Kleiner Tipp die Seite lebt von Spenden und wenn da nichts gespendet wird passiert auch nichts. ;) Die Seite stand auch schonmal kurz vor dem aus wegen den Kosten. Kenne die aktuelle Situation nicht ob es besser geworden ist oder nicht.
Ich würde dich bitten nicht so einen Unfug zu behaupten. Weder stand sie bereits kurz vor einem aus, noch ist das geplant oder angedacht. ;-)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Das passiert vermutlich, wenn Inno am eigenen Code etwas umbaut, und somit die automatische Auslesung nicht mehr richtig funktioniert.
So lange dann die Betreibenden von Elvenstats keine Zeit oder Lust haben, nachzubessern, ändert sich nichts.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Wenn man sich auf die vagen und teils komplett falschen Informationen von Drittanbietern verlässt, dann guckt man eben manchmal in die Röhre. Vor allem "elvenstats" war ohnehin schon längere Zeit einfach nur noch in sehr wenigen Punkten zuverlässig.

Bitte akzeptiert, dass die einzig reliablen Informationen diejenigen sind, die ihr immer aktuell in den Ankündigungen erhaltet.

Über korrekte Zahlen und Statistiken wird natürlich seitens InnoGames Stillschweigen bewahrt.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Über korrekte Zahlen und Statistiken wird natürlich seitens InnoGames Stillschweigen bewahrt.

Drum sind wir auf States angewiesen . Es ist nicht 100 % super , aber immer noch super .
Es füllt viele Lücken wo sich Inno sehr zurückhält . Auch weil es einige Arbeit macht .

Wenn ich mich nur auf Inno verlassen würde , und das was ihr mir anbietet , wär ich schon lang weg .
States gehört für mich zu dem Spiel . Ohne wird es gähn .
 

Noctem

Met & Ambrosia
kritisch ist aber auch die Nutzung dieses Datenauslesen gegenüber Spielern die das nicht machen... es ist gewissermaßen unfair und von dieser Seite aus betrachtet ist es wichtig das Inno dem einen Riegel vorschiebt... auch wenn einige Bugs... ähm Features so nicht mehr gefunden werden, derartige Tool verzerren das Spielerlebnis... und spielen ist nunmal keine wissenschaftliche Abhandlung.
 

Sardukar

Ragnarok
Über korrekte Zahlen und Statistiken wird natürlich seitens InnoGames Stillschweigen bewahrt.

Und darum müssen wir Spieler auf Drittanbieter zurückgreifen!
Diese Intransparenz wird schon seit Jahren kritisiert und ändert sich wohl auch nicht.

Dabei sind die Zahlen im Spiel vorhanden und es wäre ein leichtes für Inno eine Statistik zu machen.
Müssen ja keine Internen Zahlen sein wie viele Dias in welchem Event oder Angebot ausgegeben werden, wollen wir eh nicht wissen.

Turnier Statistiken, Turm Statistiken, GA Statistiken udgl. wären echt fein.

Mir ist bewusst das Ihr, das MOD Team, genauso wenig Infos bekommt wie die Spieler, meist sogar seit Ihr um mehrere Tage hinter den Dataminern hinter her.

kritisch ist aber auch die Nutzung dieses Datenauslesen gegenüber Spielern die das nicht machen... es ist gewissermaßen unfair und von dieser Seite aus betrachtet ist es wichtig das Inno dem einen Riegel vorschiebt... auch wenn einige Bugs... ähm Features so nicht mehr gefunden werden, derartige Tool verzerren das Spielerlebnis... und spielen ist nunmal keine wissenschaftliche Abhandlung.

Die Daten sind im Spiel vorhanden sogar der /who Befehl wurde mit der online Anzeige obsolet gemacht.
Welche Daten willst den schützen? Persönliche gibt es im spiel Gott sei dank nicht.
Wieviel Turnierpunkte du gemacht hast? sieht man im Spiel
Wieviel Ranglistenpunkte du hast? sieht man im Spiel
Was soll daran unfair sein wenn ich mich in eine Materie einlese und dann mehr Wissen habe als wer der das nicht macht?

Ich bin froh über elvenstats und die daten die dort festgehalten werden helfen bei Bewerbern genauso wie beim verbessern der eigenen Gemeinschaft.

Ich schau mir lieber die Städte von Bewerbern im Architekt an als im Spiel. Ist das auch unfair da deine ganze Stadt ausgelesen wird?

Ich sehe das leider komplett anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noctem

Met & Ambrosia
es geht nicht um die Daten die ich über mich rausfinden kann... sondern die Daten abseits irgendwelcher Ranglisten... was dann schon an Botyousing grenzt
 

Sardukar

Ragnarok
es geht nicht um die Daten die ich über mich rausfinden kann... sondern die Daten abseits irgendwelcher Ranglisten... was dann schon an Botyousing grenzt

Und welche Daten sollen das sein?
Bitte um genaue Definition.
Es geht hier eigentlich nur um Daten die im Spiel jeder einsehen kann und um die geht es eigentlich das man diese "übersichtlicher" zusammenfasst.

Bei Privat Daten bin ich vollkommen bei dir da sind wir aber seit 2018 (2020 vollkommenes Inkrafttreten) vom EU Datenschutz Gesetzt her streng geschützt und da es sich mit dem Amerikanischen Datenschutzgesetzt "beisst" dürfte Inno nicht einmal Intern Daten über EU-User nach Übersee schicken.

Bei User Daten bin ich 100% bei dir die haben in Statistiken nichts verloren.
Wenn man aber beim Dataminern solche Daten finden sollte haben die Dev`s was falsch gemacht!
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
kritisch ist aber auch die Nutzung dieses Datenauslesen gegenüber Spielern die das nicht machen... es ist gewissermaßen unfair und von dieser Seite aus betrachtet ist es wichtig das Inno dem einen Riegel vorschiebt... auch wenn einige Bugs... ähm Features so nicht mehr gefunden werden, derartige Tool verzerren das Spielerlebnis... und spielen ist nunmal keine wissenschaftliche Abhandlung.
Ich versteh das nicht .
STates kenn ich mich aus .
Deinen Kommentar kann ich aber nicht mit States verbinden .
Was für Bugs Features meinst du und was wird dort verzerrt ?
 

Noctem

Met & Ambrosia
Und welche Daten sollen das sein?
Bitte um genaue Definition.
zB alles was mit Wundern zu tun hat...
es geht um Daten die einen Vorteil bringen... und die gibt es und das hat nur indirekt was mit dem Schwanzvergleich in der Rangliste zu tun... Wäre Elvenar nen pvp-Game wäre es schon tot.
 

Sardukar

Ragnarok
zB alles was mit Wundern zu tun hat...
es geht um Daten die einen Vorteil bringen... und die gibt es und das hat nur indirekt was mit dem Schwanzvergleich in der Rangliste zu tun... Wäre Elvenar nen pvp-Game wäre es schon tot.

Wunder kann ich mir auch anschauen bei dir in der Stadt.
Wo soll das ein Vorteil sein wenn ich mir die Zeit nehme und nachgucke wo wieviel WP drinnen sind????
Wo soll das unfair sein?

Ich verstehe deine Argumentation noch immer nicht und das Beispiel das du angeführt hast ist bereits ingame und für jedem im Spiel ersichtlich.
Wer gibt den bitte noch was auf Ranglistenpunkte? Das einzige was Relevanz hat ist der Weltkartenfortschritt und die Punkte vom Turnier und diese sind auch für jeden ein zu sehen.

Das Spiel wurde für eine ganz andere Zielgruppe entwickelt. Was das jetzt mit PvP zu tun haben sollte möchte ich wissen.

Im Grunde hast du indirektes PvP in:
Jede Event Liga (wer gibt mehr Dias aus)
Jedes Turnier
Jeder Turm
Jedes GA

Aber das ist hier nicht Thema.

Wenn ich Daten Filtere und mir dadurch Intel besorge ist das ein Vorteil ja aber es kann sich Jeder den Vorteil holen wenn er will.
Sehe da kein Problem dabei.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
es geht nicht um die Daten die ich über mich rausfinden kann... sondern die Daten abseits irgendwelcher Ranglisten... was dann schon an Botyousing grenzt
Da siehst du nichts anderes wie im Spiel auch. keine Ahnung wer dir diesen Unfug erzählt hat, aber das ist 100% Blödsinn.
Gehe ich im Spiel in deine Stadt sehe ich das selbe nur nicht aufgeschlüsselt und so detailliert.
zB alles was mit Wundern zu tun hat...
Aha, ich sehe nur die Wunderstufen, welche ich im Spiel, sofern ich deine Stadt Besuche eben auch sehe. Nur dass ich sie dann zusammenzählen muss.
es geht um Daten die einen Vorteil bringen...
Interessant diese Daten würden mich interessieren. Man sieht nichts anderes, was ich im Spiel in deiner Stadt auch sehe.
und die gibt es und das hat nur indirekt was mit dem Schwanzvergleich in der Rangliste zu tun... Wäre Elvenar nen pvp-Game wäre es schon tot.
Die Ranglisten siehst du im Spiel auch, deine, die der GM etc. nur nicht so aufgeschlüsselt und zusammengefasst.
du willst es nicht sehen
Aber ich kann alles sehen und mir ist Schleierhaft was du da siehst.

Wenn dich ElvenStats so stört, du es ungerecht etc. findest, langt eine E-Mail mit Betreff, dass du entfernt werden möchtest und niemand sieht da mehr was von dir, doch das hast du bis Datum nicht getan - wieso? Doch wenn ich dennoch alles über dich in Erfahrung bringen möchte, dann sehe ich das auch im Spiel direkt nur über Umwege. Vielleicht noch anbindend, dass große www. ist gläsern und wenn du nicht möchtest, dass andere Menschen generell was über dich erfahren, sei es als Spieler oder generell als Mensch, dann nutze kein Internet, so einfach ist das. Würde Stats was verbotenes tun, hätte INNO schon vor Jahren eingegriffen oder meinst du nicht? Doch mittlerweile gibt es die Seite über 4 Jahre und hat bis Datum zahlreichen geholfen. Sei es beim Stadtaufbau oder Spielersuche für die GM.
 

Sardukar

Ragnarok
du willst es nicht sehen, und da macht Diskussion keinen Sinn

Doch sonst würde ich mir nicht die mühe machen und ständig nachfragen was du genau meinst.
Ich versuche da deine Sichtweise zu verstehen und nach zu vollziehen aber du gibst mir hier leider keine Chance.

Andere Sichtweise und Meinungen sind wichtig aber du erklärst dich unzureichend das dir keiner Folgen kann bzw ist deine Argumentation für uns nicht Nachvollziehbar.

So wie ich bisher deine Argumentation verstanden habe:

Du gehst in den Elektroladen und kaufst einen TV um 999 Euro.
Gehst danach hinaus und auf der anderen Straßenseite der Laden verkauft den selben um TV um 799 Euro.

Ist das dann unfair weil du die Werbung nicht gelesen hast und beschwerst dich beim ersten Elektrolanden das dies unfair ist obwohl jeder die Werbung hätte lesen können.

So verstehe ich das bisher bitte um Berichtigungen den ich glaube kaum das du das so meinst.
 

Noctem

Met & Ambrosia
jemanden besuchen und schauen ist was anderes als alles automatisch, gegebenenfalls schon ausgewertet serviert zu bekommen... es geht hier nur um die Art und Weise wie man die Daten bekommt, mehr nicht.
 
Oben