• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wann gibt es endlich wieder Tierfutter? So, wie es früher einmal war ....

Sardukar

Ragnarok
Und die Häufigkeit des Tierfutters in der Aka ist seit gut 10 Wochen drastisch gesunken. Bis dahin lag sie im Schnitt bei 14,3 % (im Schnitt innerhalb von 2 Wochen =56 Rezepte 8x), seit dem Phönixevent und damit dem Auftauchen der Folianten in der MA waren es im Schnitt innerhalb von 2 Wochen noch 3 Rezepte (knapp 5,4 %). Ich beobachte und notiere mir jetzt die Rezepte seit Anfang August letzten Jahres. Ist also nicht nur eine Momentaufnahme.
Komme hier auf fast ähnliche zahlen.

3x Tierfutter in 2 Wochen reicht für 2x Feuer und 1x Eisbär und das ist eigentlich im oberen Game so das absolute Minimum.

Dazu kommen würde vielleicht noch
Braunbär
Phönix der Morgendämmerung.
Aschephönix
Rotpada

Da kommt schon was zusammen.
Den Rest an Evo Gebäude mit Bufffutter zu aktivieren ist eigentlich Luxus und den kann man sich nun mal nicht immer leisten.

Für solche "Event" bezogenen Dinge wie Artefakte/Bodenplatten/Folianten sollte in der MA ein eigener Slot geschaffen werden.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Seit 12 Wochen ziemlich genau 3 pro Woche (schnitt), die aus dem Event mitgezählt. Vorher hab ich das nicht so genau beobachtet.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Irgendwie bin ich hier der Einzige, der sich nicht beklagen kann. Mein Tierfutter-Bestand nimmt in allen drei Städten zu, langsam zwar, aber die Tendenz geht klar nach oben. Und ich kann nicht behaupten, dass ich nie Futter einsetze...
nein, nein, da bist du nicht der Einzige ;)

aber mensch muss ja diejenigen, die unter dem Futtermangel leiden, nicht auch noch treten ...
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
nein, nein, da bist du nicht der Einzige ;)

aber mensch muss ja diejenigen, die unter dem Futtermangel leiden, nicht auch noch treten ...
Es geht doch nicht ums Treten.
Aber ich finde schon, dass @Tacheless bei ihrer Weiterleitung des Feedbacks einen Durchschnitt abbilden soll und dazu ist eben jede Stimme notwendig. Wenn sich immer nur diejenigen zu Wort melden, die sich beschweren möchten, wenngleich zurecht, dann verzerrt das eben das Bild. Daher denke ich, sollten auch diejenigen sich einmal melden, die kaum bis gar keine Probleme in dieser Richtung haben.
 

Lightning31

Geist des Berges
Mein Tierfutterbestand ist zwar gerade zuende gegangen,aber bislang habe ich es immer geschafft,diesen
nach und nach wieder aufzufüllen!Aktuell ist allerdings auch bei mir in meiner Stadt in Ceravyn der Slot für Tierfutter
von einem Phönix-Folianten besetzt.Daher kann ich auch den Unmut der Spieler verstehen,die mit dieser Situation
unzufrieden sind.Ich wünsche diesen Spielern,dass sie auf absehbare Zeit wieder mehr Futter für ihre Haustiere
bekommen können!:)
 

Pukka

Geist des Blattes
ich bin bis vor kurzem auch ganz gut klar gekommen - pupsebär - brathuhn - earlybird füttern und alles mitnehmen in der aka was gutes kommt. aber ich lasse zur zeit mein bärchen hungern und warte mit dem earlybird bis es gar nicht mehr anders geht im turm - das brathuhn bekommt schon öfter mal was. aber ich bin bei futter auch abgebrannt.
 

Lightning31

Geist des Berges
Inzwischen ist es mir gelungen,3x Tierfutter in der Aka zu bekommen mit Hilfe von zuvor im Event erspielten
Schlucken der Klarheit!Das war wirklich Glück und ich habe mich sehr gefreut!Das wünsche ich euch auch!:)
 

bennie1

Experte der Demographie
also weiss zwar nicht wie aber in Sinya habe täglich Futter nur in Elcy wo ich brauchen könnte ist es selten
 

Sardukar

Ragnarok
Ich kann zwar nicht erkennen, worauf du hinauswillst, aber 4-5 Zusatz Futter für 1500 Dias? Das wird nicht zufriedenstellen. Im Gegenzug ist das erste Gebäude (Siegesparade) dort so richtig schlecht.

Er bezog sich vielleicht auf das neue Gebäude beim Milestone 240.
Sind immerhin 5 Futter ;)

herzhaftes.jpg
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Also mein Tierfutter-Bestand ist tatsächlich 3-stellig aber auch nur aus Sorge, mal in einen Mangel geraten zu können, wenn ich anfange, es zu nutzen, so wie ich gerne würde.
Ich habe bisher keinen Eisbären und keine Zeitschleife. Muss also das Turnier ganz regulär spielen, sodass ich da eigentlich 5 x Tierfutter pro Woche für den Feuerphönix bräuchte.

Der Panda kriegt zur Zeit gar nichts und der Aschephönix wird halt nur fürs Event gefüttert.
Nutze so vielleicht 1 bis 2 x Futter pro Woche für die schwierigen Turnier-Runden oder wenn Gold-Turm ansteht.
 

Sardukar

Ragnarok
Also mein Tierfutter-Bestand ist tatsächlich 3-stellig

2 von 3 Städten haben auch drei Stellingen Betrag.
Bin von dem Problem noch nicht betroffen da die Reserven doch recht groß sind.

In 2 Wochen brauch ich:
2x Feuer
4x Morgendämmerung (bei über 40 Provinzen sonst nur 2x)
1x Eisbär

Das sind 9 Futter in 14 Tagen und normalerweise geht das auf.
Asche und Braunbär jetzt außerhalb der Zählung
Rotpanda ist noch vom GA gefüttert......nicht fragen :confused:
Panda nur wenn ich über 100 Futter hab und in der Eisbär,Feuerphönix,2x Morgendämmerung+ Braunbär Fütterung bin.

Alle anderen Futterverbraucher sind eingelagert.
 

Sardukar

Ragnarok
Würde eher 3-4 sagen, ausser Mensch stellt sich nachts nen Wecker. knapp 400 Dias pro Futter...$$$

Ähm Wann stellst du das Gebäude den bitte?

Das stell ich um 6 Uhr in der Früh und kann jedes mal einsammeln.
Bei 45h Laufzeit ist das beim Frühstücken immer Fertig. Oder zu der Uhrzeit wo du einsammelst da brauchst keinen Wecker^^
Das sind sichere 5 Futter :)

400 Dias pro Stück ist doch der interne Inno Preis für Futter wenn ich mich jetzt nicht Irre.
Wird eh bald das nächste Angebot kommen dann sehen wirs :)
 

Neris

In einem Kokon
für die 1500 Dias gibt es auch noch was anderes, nicht nur das Gebäude, also sind es keine 400 Dias (wären ja auch "nur" 300) je Futter
das muss jeder selber abwägen, ob ihm die Gewinne in der Spalte das Wert sind (ich hab sie mir noch nicht angeguckt, wollte das aber eben hinzufügen!)
 

Sardukar

Ragnarok
für die 1500 Dias gibt es auch noch was anderes, nicht nur das Gebäude, also sind es keine 400 Dias (wären ja auch "nur" 300) je Futter
das muss jeder selber abwägen, ob ihm die Gewinne in der Spalte das Wert sind (ich hab sie mir noch nicht angeguckt, wollte das aber eben hinzufügen!)

Das Gebäude gibts beim 240er Milestone ohne sich die Diaspalte Frei zu schalten.
Die Diasspalte ist nur wirklich von Belang wenn du massiv Eventwährung kaufst und weit kommst.
 
Oben