• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zauberspruch-Fragmente

SidKane

Saisonale Gestalt
Eine Frage an die schlauen Köpfe von Elvenar.

Aktuelle Situation:
Meine Stadt hat mittlerweile eine optimale Synergie erreicht. Klar, ein paar Wunder müssen noch in den Stufen steigen, aber die Produktion an Kampfeinheiten, Standardgütern, Erweckte Gütern, Verzauberungen, Kombinationsauslösern, Mana, Unurium, Göttliche Saat, Orks und Futter läuft schon jetzt stetig nach Oben unter dem Punkt jede Woche trotzdem min. 10k im Turnier und Turm bis ans Ende zu erreichen. Ebenfalls am Tag zwischen 10-20 Einkäufe beim Handwerk zu tätigen. Mein einziges Problem sind die Zauberspruch-Fragmente. Derzeit halte ich diese noch auf Konstant um die 100k, aber auf Kosten von Entzauberung meiner Portalgewinne. Die Anzahl der Portalgewinne nimmt also stetig ab und in einem halben Jahr könnte ich irgendwann auf Probleme treffen. Nun habe ich mir 11 Handelsstationen aufgestellt die 10%er Portalgewinne alle 48 Stunden produzieren. Aber deren Laufzeit ist nur 50 Tage.

Die Frage an die schlauen Köpfe von Elvenar:
Gibt es irgendein Gebäude das in 24 Stunden um die 2000 Zauberspruch-Fragmente (oder vielleicht in etwa) produziert ohne Ablaufzeit? Oder irgendein Trick um an genug Zauberspruch-Fragmente zu kommen außer etwas zu entzaubern?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Gibt es irgendein Gebäude das in 24 Stunden um die 2000 Zauberspruch-Fragmente (oder vielleicht in etwa) produziert ohne Ablaufzeit? Oder irgendein Trick um an genug Zauberspruch-Fragmente zu kommen außer etwas zu entzaubern?
Wenn du noch Mondstein-Sets im Inventar hast, dann die. Vielleicht sind da ja noch paar Endlose Schriftrollen? Oder du kannst aufgestellte Sets ausbauen?

Beim Abenteuer stelle ich alle Rezepte her, sonst nur Zeitbooster, Münzsegen, Werkzeugsegen, Militärbooster und Tierfutter. Was ich beim GA hergestellt habe, kann ich anschließend für Eventaufgaben entzaubern. Habe so stabilen Vorrat an Fragmenten von 700k bis 1 Mio, wenn man vor oder nach dem GA schaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SidKane

Saisonale Gestalt
Wenn du noch Mondstein-Sets im Inventar hast, dann die. Vielleicht sind da ja noch paar Endlose Schriftrollen? Oder du kannst aufgestellte Sets ausbauen?
Da stehen bei mir schon fest 6 Stück. Ist aber viel zu wenig an Zauberspruch-Fragmenten.
Beim Abenteuer stelle ich alle Rezepte her, sonst nur Zeitbooster, Münzsegen, Werkzeugsegen, Militärbooster und Tierfutter. Was ich beim GA hergestellt habe, kann ich anschließend für Eventaufgaben entzaubern. Habe so stabilen Vorrat an Fragmenten von 700k bis 1 Mio, wenn man vor oder nach dem GA schaut :)
Ok, kannst du mir nochmal (vielleicht per PN) erklären wie du das meinst? Aus dem GA bekommen ich eigentlich nie Zauberspruch-Fragmente.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ok, kannst du mir nochmal (vielleicht per PN) erklären wie du das meinst? Aus dem GA bekommen ich eigentlich nie Zauberspruch-Fragmente.
Ich habe damit gemeint, dass ich die ganzen Kodexe, Orknester, Vallorianischen Garden, Orkstrategen, Einhörner usw. , die ich beim Abenteuer herstelle, um Zauberrückstände (Abzeichen) zu produzieren, dann zum Entzaubern benutze, wenn Eventaufgaben Fragmente haben wollen. Soll auch heißen, ich entzaubere keine Portalsegen. Die finde ich dafür zu wertvoll.
Aber das macht den Braten ja auch nicht fett. 6 Mondstein-Sets hab ich auch.

Was ich nie im Handwerk produziere sind Kombis, da lieber paar Zeitbooster in der Akademie anwenden und dort Kombis produzieren. Ich entzaubere auch keine Grundplatten und bau sie dann wieder neu. Die Evos, die ich nicht aufstelle, bleiben so im Inventar, wie sie sind. Auch Schach-Set liegt da für immer im Inventar.

Sonst wüsste ich nicht, was ich da so besonders mache, dass es bei mir so gut passt.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Huhu, neben Turm bis oben spielen und Große Gebäude aus Events zu entzaubern, ist die Beste Möglichkeit den Bestand an Fragmenten wieder zu steigern indem man die Produktion in der Akademie überdenkt und optimiert.

Wenn ich mich als Beispiel anbieten darf. Ich hatte 1,6 Millionen Fragmente.
Bevor die Neuen Rezepte die jeweils 5k Fragmente kosten eingeführt wurden.
Da das Mystische Objekt eine hervorragende zusätzliche Quelle für Diamanten war (möglicherweise) noch ist, wurden diese neuen Rezepte immer mitgenommen, wegen der Schwaden in Kombination mit Roten Panda. Zusätzlich zu den anderen für mich Wertvollen Rezepten in diesem Zeitraum wie: 20,15,10WP Segen, alle Turnier-Booster, Zeit-Booster von 1h - 20h und Tierfutter.

Dieser Kurs senkte meinen Fragmente Bestand auf 600k

Mit dem Rune = 15WP und Mystischen Objekt Update habe ich meine Produktion in der Aka überdenken müssen.

Mein Fragmente stehen jetzt wieder bei über 900k und steigen von Event zu Event durch die Sammle Fragmente Quest.
In der Aka produziere ich nur noch alle Turnier-Booster, Tierfutter, Zeit-Booster 1h - 20h und das Rezept 1Kombi=43 Schwaden.
Ein interessanter Aspekt in dem Spiel ist die Vielfallt an Ressourcen die man für die eigene Spielweise benötigt in Balance zu halten und immer nach Wegen und Möglichkeiten zu suchen besser zu werden.

Ich bin mir sicher du findest einen Weg.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Das weiß ich nicht, ich habe mir noch nie die Mühe gemacht das zu berechnen.
Als außenstehende Person könnte man sagen, das Angebot legt den Verbrauch fest daher kommt es zu deutlichen Schwankungen von Woche zu Woche.
Bei mir legen andere Faktoren den Verbrauch an Fragmenten fest, z.B. aktueller Bestand an Turnier-Boostern, Schluck der Klarheit oder Diamanten die eine Eiserne Reserve überschreiten.
Ein Aka Rezeptwechsel ohne ein wie oben erwähntes Rezept ist für mich nicht akzeptabel, was einige als "Durststrecke" bezeichnen wird schlicht weg geklickt, bis das kommt was gebrauch wird.
6h nutzloses warten auf den nächsten Wechsel und auf das Beste hoffen ist keine Strategie, auch nicht effizient wenn man jede Woche im Turnier auf Sieg spielen möchte.
Ja der Verbrauch schwankt aber alles ist immer noch in Balance, mein Ass im Ärmel sind um die 8500 Schwaden um die Turnier Maschinerie aufrecht zu erhalten.

Dazu muss man aber auch erwähnen, dass man nicht auf Stadterweiterungen oder Magische Gebäude sparen kann und gleichzeitig die Aka für das Turnier befeuern.
Es sei denn der Euro spielt auch mit.

Ich wäre früher Vorsichtig mir solchen Informationen um die Konkurrenz so niedrig wie möglich zu halten. Allerdings stelle ich immer wieder fest, ob in der eigenen GM oder im Forum, wissen und machen sind zwei verschiedene Schuhe.

Sorry wenn ich vom eigentlichen Thema abgeschweift bin :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ja der Verbrauch schwankt aber alles ist immer noch in Balance, mein Ass im Ärmel sind um die 8500 Schwaden um die Turnier Maschinerie aufrecht zu erhalten.

Dazu muss man aber auch erwähnen, dass man nicht auf Stadterweiterungen oder Magische Gebäude sparen kann und gleichzeitig die Aka für das Turnier befeuern.
Das versteh ich leider nicht. Wegen der Truppensegen im Mystischen Objekt oder wegen der Dias? Wozu aufsparen? Dass man dann mit Dias und neuen Rezepten Militärbooster und Futter bauen kann, ist klar. Aber wozu sind 8500 Schwaden gut?

was verbraucht ihr denn an Zauberspruch-Fragmenten pro Woche?
Ich weiß es leider auch nicht. 3 bis 5 Futter pro Woche und etwa genau so viele Militärbooster. Täglich 2 x Zeitbooster und 2 x Münz-Werkzeugsegen. Beim Abenteuer 200 bis 300 Zauberrückstände dürften ungefähr 100 x alle Rezepte sein in einer Woche. Dafür nutz ich dann die Schlücke der Klarheit und wenn die nicht reichen auch paar Dias.

Letzten 10 Tage waren 10 Booster und 4 Futter. Kombis sind auch immer 700 bis 1000, produziere in der Aka auch keine mehr.

Aber ich führe da keine Statistiken. Nicht mal Listen fürs Abenteuer und da schaffen wir auch 100k Punkte. Ich spiele nur nach Gefühl und so, wie es mir Spaß macht. Wir sparen eh alles fürs Abenteuer und geben unser Zeug dann alle zusammen aus. Ich hab da also auch kein Druck jede Woche irgend ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Da das Mystische Objekt eine hervorragende zusätzliche Quelle für Diamanten war (möglicherweise) noch ist, wurden diese neuen Rezepte immer mitgenommen, wegen der Schwaden in Kombination mit Roten Panda. Zusätzlich zu den anderen für mich Wertvollen Rezepten in diesem Zeitraum wie: 20,15,10WP Segen, alle Turnier-Booster, Zeit-Booster von 1h - 20h und Tierfutter.

Dieser Kurs senkte meinen Fragmente Bestand auf 600k

Denke auch, dass hier die Ursache bei vielen liegt, weil sie im "Diamanten-Fieber" sind und mehr ausgeben, als sie einnehmen. Ich nehme mit, was an Dias kommt, aber ich spielen nicht Handwerk, um Dias zu produzieren. Das geht nicht mehr gut, seit das Mystische Objekt geändert wurde. Da hab ich meine Spielweise ebenfalls geändert. Vorher hab ich mehr produziert im Handwerk, aber da gab es auch noch mehr Fragmente im Turm.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Das versteh ich leider nicht. Wegen der Truppensegen im Mystischen Objekt oder wegen der Dias?
Wegen der Dias, als das Mystische Objekt überarbeitet wurde, habe ich keine Schwaden mehr dort eingesetzt.
Aus der GM hört man auch, dass sie jetzt sehr selten fallen. Aber sie fallen noch.
Warum nicht? ist doch gut eine Möglichkeit zu haben das Blatt zu drehen wenn es nötig wird.
Denke auch, dass hier die Ursache bei vielen liegt, weil sie im "Diamanten-Fieber" sind und mehr ausgeben, als sie einnehmen. Ich nehme mit, was an Dias kommt, aber ich spielen nicht Handwerk, um Dias zu produzieren. Das geht nicht mehr gut, seit das Mystische Objekt geändert wurde. Da hab ich meine Spielweise ebenfalls geändert. Vorher hab ich mehr produziert im Handwerk, aber da gab es auch noch mehr Fragmente im Turm.
Bevor das Mystische Objekt überarbeitet wurde, war das eine lohnende Strategie Dias zu farmen, kommt auch drauf an wie man dabei vorgegangen ist. Mann kann jeden Schrott basteln um Schwaden zu farmen und seine Fragmente verschleudern um vielleicht Dias zu bekommen.
Wenn man keine oder nur wenig zurück bekommt, hat man mehr verloren als gewonnen.
Oder man bastelt nur das was man wirklich braucht, wenn es dann mit den Dias nicht funktioniert hat man zumindest die Fragmente gut investiert. Ob man nun Zeit verschwenden möchte wenn nichts interessantes beim Rezeptwechsel auftaucht, ist optional...
aus meiner Sicht, warten viele und hoffen auf besseres, daher auch die Beschwerden wegen zu wenig Futter und Turnier- Booster.
Die Option ist nicht nur als Deko implementiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Gibt es irgendein Gebäude das in 24 Stunden um die 2000 Zauberspruch-Fragmente (oder vielleicht in etwa) produziert ohne Ablaufzeit? Oder irgendein Trick um an genug Zauberspruch-Fragmente zu kommen außer etwas zu entzaubern?
Nun habe ich mir 11 Handelsstationen aufgestellt die 10%er Portalgewinne alle 48 Stunden produzieren. Aber deren Laufzeit ist nur 50 Tage.
Ich finde, du hast da schon ne sehr schlaue Methode :)
11 mal 24 Portalos in 50 tagen... (Ich sag mal einen verlierst du weil du die Zeiten verpeilst)
Damit generiest du schon ordentliche 4,2k Fraggies pro Tag!
...als hättest du 8 Mondbibse zusätzlich!
Feuerpiepmatz und Eisie schmeißen die 5% Portalbooster... nochmal 420 Fraggies täglich dazu!

Ich wüsste auch nicht, wofür man die Portalos noch dringend bräuchte?
In den hinteren Kapiteln muss man zwangsläufig mit der Siedlung forschen.
Es macht auch keinen Sinn schneller zu forschen als neue Kapitel eingestellt werden.

Ich hab mir diese Strategie bis jetzt offen gehalten falls meine Fraggies auch unter 100k fallen... Habe einige Handelsstationen gespart!

Man könnte evtl. noch Riesenräder melken? gibt aber nur 110 Fraggies pro Segen... die handelsstation ist da 7mal so effektiv!
Der Dschinn schmeißt manchmal 5% Portalos...
Boblin und Panda werfen täglich den Manuzauber... 120 Fraggies pro Stck

Wer alle seine Wunder voll hat, kann auch die 3 WP Zauber von den evos verbrennen... 136 Fraggies pro Stck. Da leppert sich was zusammen! Aber ob das so ratsam ist? :D

Wenn du richtig viel Platz hast, könntest du auch große Gebäude bauen, sie ins Inventar teleportieren und dann fraggisieren. Je größer desto mehr Fraggs. der orkische Sammelpunkt war ziemlich gut. Das hab ich anfangs viel gemacht. Man verballert aber kostbare Teleporter!

Das scheint mir der beste tip:
Mit dem Rune = 15WP und Mystischen Objekt Update habe ich meine Produktion in der Aka überdenken müssen.
die Beste Möglichkeit den Bestand an Fragmenten wieder zu steigern indem man die Produktion in der Akademie überdenkt und optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben