• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Flotte Flosse 2022"

Feejac

Schüler der Kundschafter
Jetzt ist auch klar warum es den Mantarochen nur am Tag 1 des Events gab, gerade kam das Angebot von Inno über seltene Gebäude, da ist der Mantarochen für 900 Dias zu erwerben.

Soviel Dias und im nächsten Kapitel schon wieder veraltet, nee, damit lockt mich keiner hinterm Ofen vor.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Jetzt ist auch klar warum es den Mantarochen nur am Tag 1 des Events gab, gerade kam das Angebot von Inno über seltene Gebäude, da ist der Mantarochen für 900 Dias zu erwerben.

Soviel Dias und im nächsten Kapitel schon wieder veraltet, nee, damit lockt mich keiner hinterm Ofen vor.
...dafür sind auch 2 Häppchen dabei...

Angebote3.png
...da kann man 10 Futter für 2700 Dias bekommen...
...das ist günstiger als das Futter-Angebot vom Juni...
Angebote2.png
- da hat man für 10 Futter 3150 Dias bezahlt...
 

Sardukar

Ragnarok
Jetzt ist auch klar warum es den Mantarochen nur am Tag 1 des Events gab, gerade kam das Angebot von Inno über seltene Gebäude, da ist der Mantarochen für 900 Dias zu erwerben.

Soviel Dias und im nächsten Kapitel schon wieder veraltet, nee, damit lockt mich keiner hinterm Ofen vor.

War beim Phönix Event auch so. Erster Tag Brennender Brunnen.
Soll die Leute Animieren gleich Dias für Event Währung aus zu geben.

Zu dem Event:
Im Vergleich zum Vorjahr wo es das Evo Triumpf der Gezeiten gab.

Positiv:

1) Grafik! die ist wie immer Top ein Lob an die Grafikdesigner immer wieder mal was neues zu bringen das toll aussieht
2) Vereinfachung der Questline durch erweckte Güter! Lange gefordert und endlich umgesetzt ;)
3) Alle guten Dinge sind Drei, neues Gebäude im Spiel implementiert das Tierfutter gibt

Negativ:

1) Belohnungsliste für Eventfortschritt wurde die Eventwährung innerhalb eines Jahres um 50%! gekürzt. Inflation???
2) Die Rückgewinnung wurde ebenfalls von den % Zahlen und der Menge an Währung gekürzt.
3) Questline gibt insgesamt weniger Eventwährung
4) RNG wird immer mehr zum Thema selbst wenn man alle Eventwährung einsammelt in der Stadt, alle Questlines macht, Aschephönix Füttert und sich die 100 Währung über E-Mail abholt schafft man es "nur" in die Bronze Liga mit Pech! Was soll das?
5) Budgetierung der Evos war schonmal besser und jetzt auch noch ein Evo mit Zufallsprinzip....
6) Liga in Kombination mit den ganzen Shorten von Eventwährung ist eigentlich ein schlag ins Gesicht der Spieler.

Wunsch für die nächsten Evos: Sinnvolle Budgetierung der Evos und hört endlich mit Fomo in den Events auf das wird bald unerträglich.

Früher haben wir gerne Events gespielt.
Ganz gemütlich daddeln aber jetzt muss man schon Ackern wie ein Bekloppter oder nen Bazen Echtgeld raushauen.
Sorry ich habe nur begrenz Verständnis dafür das Inno uns über Umwege unter Druck setzt Dias aus zu geben irgendwann ists doch gut?

In diesem Sinne mein Feedback
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...für alle, die es nicht wissen: FOMO steht für "Fear of missing out" - auf deutsch: Die Angst, etwas zu verpassen... (die hab ich generell hier in Elvenar nicht - ich fühle mich auch nicht unter Druck gesetzt, Dias/Geld ausgeben zu müssen - ich hab nen Haufen ersammelter Dias rumliegen und Verständnis dafür, daß mir INNO diese wieder abknöpfen möchte - funktioniert auch ;) )...
 

lovelymonster

Weicher Samt
Früher haben wir gerne Events gespielt.
Ganz gemütlich daddeln aber jetzt muss man schon Ackern wie ein Bekloppter oder nen Bazen Echtgeld raushauen.
Sorry ich habe nur begrenz Verständnis dafür das Inno uns über Umwege unter Druck setzt Dias aus zu geben irgendwann ists doch gut?
Ich spiele auch heute noch gerne Event.
Ich daddel immer gemütlicher vor mich hin, muss von Event zu Event weniger Anstrengung aufbringen. Fast wird es mir ein wenig zu einfach.

Druck verspüre ich schon gar nicht, höchstens dann, wenn ich ihn mir selbst mache, was durchaus auch mal passieren kann.

Für mein Spiel brauche ich selten und dann auch nur kleine Mengen an Diamanten, trotzdem sammel ich sie gerne, damit ich was zum auf-den-Kopp-hauen beim Event habe.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Für mein Spiel brauche ich selten und dann auch nur kleine Mengen an Diamanten, trotzdem sammel ich sie gerne, damit ich was zum auf-den-Kopp-hauen beim Event habe.
...ich hab mir heute 2000 zusätzliche Währung geleistet, da ich es gestern versäumt hatte, mir den Seepferdchen-Brunnen zu holen und einfach bei meinen 2600 Futter trotz ständigem Wechsel weder Brunnen noch Schaukel auftauchen wollten - letzten Endes hab ich sie aber beide doch noch bekommen, hab jetzt noch ca. 1000 Futter und steh bei 294 Seesternen - aber ich wollte mir ja sowieso noch ein 2. Evo holen....
 

Lightning31

Geist des Berges
Dank deinem Tipp,liebe Romilly,habe ich mir vorhin die beiden Häppchen-Angebote geleistet!
So kann ich einem möglichen Tierfuttermangel etwas vorbeugen!Außerdem bin ich der selben Meinung
wie lovelymonster:Man darf ruhig auch mal ein paar Dias in Events auf den Kopp kloppen!Im Event,um
wieder zurück zum Thema zu kommen,läuft es bislang ganz gut bei mir.Ich bin alles ganz entspannt
angegangen und bin inzwischen bei den Tagesquests angelangt,die ich immer sehr erholsam finde,weil
man nur noch eine Aufgabe pro Tag zu erledigen hat und sich auch wieder verstärkt um seine Stadt
kümmern kann.Ich wünsche allen Spielern viel Glück und all jenen,bei denen der Spielspaß gelitten
hat,dass sie die Freude an diesem Event doch nicht gänzlich verlieren mögen!:)
 

Lorindia

Pflänzchen
Was mir gefällt:
Die Grafik, sehr schön gestaltetes Evo-Gebäude :)
Was mich stört:
Ich bin im "Schiffe-Kapitel" und dieses Kapitel ist endlos (die nächsten wahrscheinlich auch), daher kann ich mit den Gütern aus dem Evo-Gebäude nicht viel anfangen. Erweckte Güter habe ich genügend. Da das Evo-Gebäude erst im letzten Kapitel erleuchtete Güter, bringt schätze ich wird es wohl noch lange Zeit in meinem Inventar sein Dasein fristen.
Auch die WP's bringen mir nicht viel, da ich genügend generiere und ich jetzt schon aufpassen muss, dass meine Wunder nicht gesperrt werden.
Saat könnte ich zwar brauchen, doch da das eher eine "Glücksache" ist, stelle ich lieber andere Gebäude auf.
Mein Fazit:
Ich hoffe auf zukünftige Evo-Gebäude, die vielleicht meine Stadt weiterbringen und so spiele ich jetzt einfach die Quest runter und versuche hier und da ein Tagesgebäude zu erhalten.
Euch allen ein sonniges Wochenende
Gruß Lorindia
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Auch die WP's bringen mir nicht viel, da ich genügend generiere und ich jetzt schon aufpassen muss, dass meine Wunder nicht gesperrt werden.
....inwiefern gesperrt? Stufe 35? Runenkreis? Pushing-Sperre (in die gerätst du nur, wenn du zu viele Spenden bekommst, nicht wenn du selbst einzahlst - du hast übrigens noch 8457 Plus, also alles gut)?
 

Lorindia

Pflänzchen
....inwiefern gesperrt? Stufe 35? Runenkreis? Pushing-Sperre (in die gerätst du nur, wenn du zu viele Spenden bekommst, nicht wenn du selbst einzahlst - du hast übrigens noch 8457 Plus, also alles gut)?
Vielen lieben Dank für die Info :) Vielleicht kannst du mir noch schreiben, wie oder wo ich mein WP-Runen-Konto einsehen kann?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Vielen lieben Dank für die Info :) Vielleicht kannst du mir noch schreiben, wie oder wo ich mein WP-Runen-Konto einsehen kann?
...wenn du über Browser folgende Tastenkombination: STRG+Shift+i drückst, öffnet sich ein Kasten, in dem du so genannte Quell- und File-Daten ansehen kannst - wenn du jetzt bei einem anderen Spieler in die Wunderübersicht gehst, dann findest du (wenn du weißt, wo du suchen musst) bei den aufploppenden Daten das KP-Limit (Knowledgepoints-Limit) - sieht so aus bei dir...

Lorindia.png
...das ist ne Browserfunktion - hat also nix mit INNO oder Elvenar ansich zu tun...

...leider kann man nicht in der eigenen Stadt nachkucken - da erscheinen zwar auch jede Menge Daten, wenn man was anklickt, aber beim KPLimit erscheint der Wert -1 (warum auch immer)...
Lorindia2.png
...auch kann man nicht sehen, wie weit jemand im Minus (also in der Sperre) ist - es kommen aber auch jeden Tag 80 zum Limit hinzu (neben den Ein- und Auszahlungen), das darf man praktisch täglich "Gewinn" machen - mittlerweile geraten nur noch selten Spieler in diese Sperre - ist ja meistens eh ein Versehen, wenn man z.B. große Mengen an Runen tauscht und "zu langsam" zurück zahlt...

...zum Thema zurück - du kannst also ruhig noch fleißig WPs farmen und in deine Wunder füllen bzw. mit deiner Gilde tauschen...

...natürlich verteuern zusätzliche Wunderlevel die Kosten in Turnier und Turm - aber auch da solltest du noch weit davon entfernt sein, ernsthafte Probleme zu bekommen (ich hab über 550 Wunderstufen und alle Erweiterungen und keine Probleme jede Woche 30 Provinzen aufzumachen bzw. 6900 Punkte zu holen)...mit mehr Wunderstufen bekommst du nebenbei mehr Saat über den Sammelbonus im Marktplatz...

...außerdem kann man ja nun die Evo-Gebäude auch wieder einlagern, wenn man sie nicht braucht - solange du Platz übrig hast, kannst du es aber ruhig auch aufstellen und dich dann später freuen, wenn es dann auch die erleuchteten Güter ausspuckt...(auch wenn die jetzt eher weniger ein Problem in Kapitel 19 waren - zumindest für mich)...

...ich heb so ziemlich alles auf und finde dann irgendwann mal eine sinnvolle Verwendung dafür - "das Zeug frisst ja kein Brot" würde mein Mitspieler jetzt sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
findet ihr die Grafik vom Evo wirklich so toll?
ich hab es erst auf Stufe 9, es steht aber schon..
was mich daran stört:
es sieht aus wie ein fürchterlicher, extrem schneller Strudel in dem alles kreiselt bis es in den Abgrund gezogen wird

Screenshot_168.png


liegt das evtl. an meinem Pc, dass das SO schnell ist?
auch die Surfer bei den Muschelklippen scheinen mir viel zu schnell

hab mal die Grafik auf niedrig gestellt, aber das gefällt mir auch nicht :oops:

evtl. wird es ja besser auf Stufe 10, aber momentan wirkt es nicht wie eine Arena
 

stone2345

Inspirierender Mediator
4) RNG wird immer mehr zum Thema selbst wenn man alle Eventwährung einsammelt in der Stadt, alle Questlines macht, Aschephönix Füttert und sich die 100 Währung über E-Mail abholt schafft man es "nur" in die Bronze Liga mit Pech! Was soll das?
was immerhin 20% aller Spieler wäre, was erwartest du?
Dafür das du kein Glück hast trotzdem Top10 sein?
Das einzige was an der Zusammenstellung zu bemängeln ist, das mit allem und ohne Glück trotzdem 260 drin sein muss, das war früher besser und nimmt stark ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
na vermutlich um zuverhindern, das du nicht in deine eigenen Wundern einzahlen kannst.
??? ich hab aber doch trotzdem ein Limit (welches alle anderen auch sehen können) - eigene Einzahlungen werden ja auch gar nicht berücksichtigt - ist aber auch egal - brauch ja bloß jemanden bitten, daß er mal schnell bei mir guckt (und außerdem hab ich ein sehr hohes Limit, da ich meine Kisten gerne mal günstig an meine Mitspieler weiter gebe - liegt aktuell bei 18.646)...

...(das "natürliche Limit" - also ohne irgend eine Anrechnung durch Ein-/Auszahlung - liegt mittlerweile übrigens bei 13.540 - das sieht man schön in den inaktiven Städten ganz weit draußen im Niemandsland)...

...zurück zum Event - in Winyandor hab ich bereits alle 9 Artefakte ohne irgend eine Sonderzahlung beisammen - hab gestern reihenweise Zusatzfutter abgeräumt - dafür waren es dort aber relativ wenig Tagespreise - in Arendyll, Elcy (18 Tagespreise!), Sinya und Cera werd ich vermutlich keine 9 Artefakte schaffen (da fehlen jeweils noch 60 Seesterne - wenn ich da nichts mehr hinzu gewinne, wird es nicht ganz reichen)...ich nehm eigentlich immer die 3er Schritte + 1x nen 36er Reifen - für WPs findet man immer ne Verwendung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aidan Pryde

Blüte
Gut:
  • etwas Abwechslung
  • EVO Gebäude

Schlecht:
  • keine brauchbaren Gebäude zu holen, habe bessere stehen als es hier zu holen gibt
  • Mantarochen als einziges lohnendes Gebäude nur am ersten Tag(Vor Jahren gab es die richtig guten Gebäude am vorletzten Tag)
  • Güter als Gewinne, bringt nicht wirklich was, kann ich selbst in größeren Mengen herstellen
  • Runenscherben als Gewinn
 

Lightning31

Geist des Berges
Ich hatte schon gleich zu Beginn,sobald ich Stufe 10 erreicht hatte,das große Glück 50 WP zu erhalten!
Das hat mich sehr gefreut aber auch erstaunt.Es zeigt aber,dass sich mit etwas Glück sehr wohl etwas
mit der Arena erreichen lässt!Das wünsche ich allen anderen auch von ganzem Herzen!:)
 
Oben