• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Portalsegen umwandeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich habe noch nie Portalsegen verwendet, daher kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie viel % man bei welcher Gastrasse maximal einsetzen könnte. Gut 6000% vorhanden.
 

achilles7453

Blühendes Blatt
Ich habe noch nie Portalsegen verwendet, daher kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie viel % man bei welcher Gastrasse maximal einsetzen könnte. Gut 6000% vorhanden.
Pro Rasse kannst du etwa 1000-2000% verwenden, bekommst aber während der Rasse meist mehr, als du verbrauchst. Es wird also immer mehr !
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Pro Rasse kannst du etwa 1000-2000% verwenden, bekommst aber während der Rasse meist mehr, als du verbrauchst.
Das trifft auf die unteren Gastrassen zu. Bei den letzten Gastrassen steigt der Verbrauch immens.
Hab mich inzwischen wieder auf rund 4800% hoch gearbeitet. Das war aber nur möglich, weil Kapitel 20 so lange auf sich warten lässt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich bin momentan bei 9120 % - hab aber auch etliche benutzt in den letzten Kapiteln - mich stört das nicht - ich bekomm auch genügend andere Dinge aus dem Turm bzw. Handwerk...notfalls könnt ich ja auch Fragmente draus machen - für die 486 Kombis + 58 Schlucke, die ich hab - also falls mir meine 1213 k Fragmente knapp werden sollten - ist halt mit vielen Dingen so: anfangs Mangel-, dann Massenware - irgendwann wird man es schon brauchen...

...von einer Umwandlung von Massenware zu Raritäten wie der Waffenschmiede halte ich nicht sonderlich viel...
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ich bin gerade bei 1200%, was vermutlich auch daran liegt, dass ich die Portalos gerne in bei mir häufig fehlende Fragmente umwandle. Ich finde, die Preise im Turm sind ausgewogen und bedürfen keiner Änderung.
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Naja nur auf Portalsegen beschränkt, wäre es mir zu einseitig.
Bisher gibt es ja nur das Entzaubern um Fragmente zu bekommen, dass empfinde auch als ausbaufähig.
Nur eine konkrete Idee habe ich da auch nicht.
 

Sardukar

Ragnarok
Da ich seit Monaten nichts brauchbares im Turm bekomme, bin ich jetzt auf >12000% Portalsegen ! Wie soll ich das jemals verbrauchen???

Vielleicht könnte man den auch in brauchbare Teile ( Waffenschmieden ! ) umwandeln !

Das Problem ist schonmal was du für unbrauchbar erachtest ist für andere wiederum brauchbar.

12000% Portalsegen sind jetzt nicht wirklich viel wenn man Eisbär und Feuerphönix schon länger stehen hat und im Turm immer Gold macht.

5% und 10% kann man immer für Fragmente entzaubern und damit hat man schon eine Möglichkeit die Dinger los zu werden und trotzdem genug Prozente für das nächste Kapitel zu halten.

Waffenschmieden sind wiederum nur für Kämpfer relevant was man ein z.b. Händler damit?

Dagegen da die Idee nicht wirklich durchdacht ist.
 

Sreafin

Geist des Berges
Anregung:
Wie wäre ein Umwandeln von kleinen Portalsegen in größere via Rezept, bei dem man Visionsschwaden erhält, dafür ein paar Prozent verliert, also sowas wie z.B. fünf 5%-Portalsegen werden zu einem 20%-Portalsegen und zehn Visionsschwaden, vier 10%-Portalsegen werden zu einem 33%-Portalsegen und 15 Visionsschwaden,.... Ob man noch Zauberspruchfragmente/Kombinationauslöser braucht und und es ggf verschiedene Varianten in der Hinsicht gibt, wie viele Prozent man verliert und wie viele Visionsschwaden man relativ bekommtn, lasse ich bei dieser Anregung einmal offen. Klar ist, es ist einiges an Programmieraufwand, dafür wird es sicher für einige Spieler wesentlich weniger Geklicke sein.
Und natürlich würde sich diese Idee auf alle anderen Segen übertragen lassen, seien es Vorräte, Booster, Truppen, Antikes Wissen,....
 

salandrine

Orkischer Söldner
Anregung:
Wie wäre ein Umwandeln von kleinen Portalsegen in größere via Rezept, bei dem man Visionsschwaden erhält, dafür ein paar Prozent verliert, also sowas wie z.B. fünf 5%-Portalsegen werden zu einem 20%-Portalsegen und zehn Visionsschwaden, vier 10%-Portalsegen werden zu einem 33%-Portalsegen und 15 Visionsschwaden,.... Ob man noch Zauberspruchfragmente/Kombinationauslöser braucht und und es ggf verschiedene Varianten in der Hinsicht gibt, wie viele Prozent man verliert und wie viele Visionsschwaden man relativ bekommtn, lasse ich bei dieser Anregung einmal offen. Klar ist, es ist einiges an Programmieraufwand, dafür wird es sicher für einige Spieler wesentlich weniger Geklicke sein.
Und natürlich würde sich diese Idee auf alle anderen Segen übertragen lassen, seien es Vorräte, Booster, Truppen, Antikes Wissen,....
Grundsätzlich ne nette Idee.

Nur dann sind die Slots noch häufiger belegt mit etwas, das nicht unbedingt notwendig ist und das gewünschte kommt seltener.

Desweiteren ist es mir im unendlichen Lager relativ egal, ob dort 600 5 % er rumliegen oder 150 33er.Und weniger Klickarbeit ist es auch nicht. Jetzt habe ich diese beim ausgeben der Portalos, bei deinem Vorschlag dann beim Zusammenschieben auf größere Portalos. Also eigentlich egal, die Klickerei findet nur zu einem anderen Zeitpunkt statt. Außerdem würde die Aka dann noch mit dieser Umwandlung belegt und ich setze jetzt bereits häufig Zeitbooster ein, dann würde ich entweder diese Umwandlung zeitlich nicht hinbekommen oder müßte noch mehr Zeitbooster nutzen (was ich generell nicht möchte)-
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wirf mal bitte einen Blick in den Leitfaden und bearbeite auch den ersten Post dieses Threads entsprechend der Vorlage, da wir hier sonst archivieren.
 

Turbina

Starke Birke
Ich sag mal so: Nimm die Portalsegen, zerlege sie in Zauberspruch-Fragmente, stelle zwei "Lebespunkteverbesserung" Gebäude daraus her und du hast praktisch eine Waffenschmiede.

Auf diese Weise können wir bereits JEDEN Segen und überschüssige Event-Gebäude (mit ein wenig Verlust und Kombiauslöser-Verbrauch) in jeden anderen Segen und ausgewählte Gebäude umwandeln. Ich sehe irgendwie nicht, was an der Idee neu sein soll.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben