• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Kassiopeia24

Bekannter Händler
genauso sicher ist das ich mich schon davon verabschiedet habe weil...
1.ich nur am PC spiele und das am Lifeserver mit einigen Welten
2.nicht nach Stopuhr und Kalkulator und nicht den ganzen Tag durchgehend
und 3. der Glücksfaktor bei mir überhaupt nicht funktioniert ..
bis dahin unterschreib ich das ;), das Gepuzzel ist mir effektiv zu zeitraubend.
 

Inamoler 22

Saisonale Gestalt
Vielen Dank für die Anleitung und jetzt ,wo es schnackelt geht es auch fix..
allerdings ist dann auch fix alles verbraucht ..und es verbraucht VIEL von den einfachen Gegenständen bis man die richtigen zusammen gebastelt hat ..also günstig ist das Event nicht ..für mich ..
und da es insgesamt wirklich zeitaufwändig ist werde ich überlegen wo ich das überhaupt spiele auf dem Lifeserver
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Hallo @Jammin
Ich finde die Arbeit und Mühe die sich iDavis zur Erläuterung für dieses Event gemacht hat wirklich sehr, sehr gut und überragend.
Doch ich habe eine Frage diesbezüglich und hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst.
In zwar verstehe ich unter dem Raster Pieces den Merge Event - Visualization - Kalkulator nicht so ganz. Könntest du, sofern du es weißt, ihn etwas näher erläutern (wenn es deine Zeit erlaubt).
Unter Cups den Kalkulator scheine ich zu verstehen, zumindest gehe ich davon aus, dass es sich hier um die Wahrscheinlichkeit für die eingesetzte Event-Währung (Münzen) handelt. Sprich, wie die Gegenstände erscheinen können oder?
Vielen Dank im voraus!
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Hallo @Jammin
Ich finde die Arbeit und Mühe die sich iDavis zur Erläuterung für dieses Event gemacht hat wirklich sehr, sehr gut und überragend.
Doch ich habe eine Frage diesbezüglich und hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst.
In zwar verstehe ich unter dem Raster Pieces den Merge Event - Visualization - Kalkulator nicht so ganz. Könntest du, sofern du es weißt, ihn etwas näher erläutern (wenn es deine Zeit erlaubt).
Unter Cups den Kalkulator scheine ich zu verstehen, zumindest gehe ich davon aus, dass es sich hier um die Wahrscheinlichkeit für die eingesetzte Event-Währung (Münzen) handelt. Sprich, wie die Gegenstände erscheinen können oder?
Vielen Dank im voraus!
Sorry, ich habe mich damit überhaupt nicht befasst, keine Ahnung was das Ding beabsichtigt. Für mich waren Anfangs nur die Quest auf der Seite von Bedeutung und später die Trades und Joker Karte für die richtige Strategie.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und zwar verstehe ich unter dem Raster Pieces den Merge Event - Visualization - Kalkulator nicht so ganz.
...da haben sie in etwa berechnet, wie "teuer" ein Rezept ist...(ist aber nur auf die normale Wahrscheinlichkeit bezogen - muss also nicht genau so stimmen - es soll halt einen Vergleich ermöglichen)...

...und zwar haben sie 100 x Becherwurf angenommen und damit hast du, gemäß der Wahrscheinlichkeiten, so einen Output

Chips2.png
...(dabei ist es egal, um welche Sorte es sich handelt), jedes dieser Teile hat 5 Chips gekostet...

...anhand dieses Outputs, bzw. den möglichen "Verschmelzungen" von Pärchen, kann man nun in etwa berechnen, wie viel ein bestimmter Gegenstand aus einem Rezept im Durchschnitt kosten würde...und so kann man dann die Rezepte miteinander vergleichen...

Chips.png


für ein Level6-Stück müsste man eigentlich 32 Level1-Stücke á 5 Chips miteinander verschmelzen, was 32 x 5 = 160 Chips kosten würde - da man aber nicht nur Level1-Stücke aus den Würfelbechern bekommt, braucht man im Schnitt eben nur 31,9 Chips für ein Level6-Stück...

...natürlich fällt der Zufall bei jedem ganz anders aus, d.h. man kann aus 100 Würfen auch gar kein Level6-Stück erhalten oder man kann auch mit viel Glück 8 Stück erhalten und muss dann viel weniger kleine Stücke verschmelzen (das Rezept wäre dann tatsächlich billiger)...

...wie gesagt: es geht nur um eine Vergleichsmöglichkeit, um eine bessere Wahl treffen zu können (also Rezept annehmen oder lieber weg tauschen) - es muss deshalb nicht klappen mit dem vollständigen Set...

...man sollte schon immer auch im Blick haben, welche Steine man tatsächlich auf seinem Board hat und dann immer einzeln entscheiden "wie weit" man von einem angebotenem Rezept entfernt ist, dann kurz checken, wie teuer dieses Rezept wäre (mit der Zeit bekommt man schon raus, wieviel so ein Rubin im Durchschnitt kostet)...und dann entscheiden, ob man es nimmt (und immer auch kucken, was es denn dafür als Nebenpreis gibt - vielleicht springt ja ein Joker heraus)....
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Eigentlich habe ich gedacht, das Inno mit den
1657633606563.png
schon für genug Unmut und Unzufriedenheit gesorgt hat, aber so innovativ wie Inno nun mal ist, haben sie es geschafft dies zu steigern und bescheren uns mit dem neuen Event ein
1657633753002.png
.

Habe am Beta derzeit 30 Quests abgeschlossen und konnte daher noch nicht wirklich so viel testen, und ob ich noch ein wenig weiter Tests betreiben kann, hängt davon ab, wann ich mit den Alternativlosen Akademie-Quests ausgebremst werde.

Hab auch ein paar Fragen:

1. Ist denn bekannt, wie viele verschiedene Kessel und Aufgaben es gibt? Oder entsteht der Inhalt zufällig und individuell?

2. Muss man alle 3 Aufgaben und Kessel erledigen, um die nächsten zu bekommen, oder bekommt man 3 neue Aufgaben, wenn eine erfüllt ist?

3. Ist schon zu erkennen, ob die "teuren" Aufgaben (die mehr Edelsteine produzieren) im Vergleich zu den "günstigen" Aufgaben (1 Edelstein) besser oder schlechter sind?

1.) Ich habe derzeit 12 verschiedene Belohnungsalternativen gesehen, aber mit 20 verschiedenen Möglichkeiten von 1 Item bis 3 Items welche benötigt werden. Edelsteine habe ich bis jetzt von 1 bis 4 gehabt. Da ich keine Zeit und vorallem keine Lust habe die maximal theoretischen Möglichkeiten der Aufgabenstellungen zu berechnen kann dies gerne jeder machen der die Zeit und Lust dazu hat, oder Inno verplappert sich :eek:

2.) Sobald eine Aufgabe erledigt ist und der Preis abgeholt wurde, erscheint sofort eine neue Aufgabe, aber dies wurde ja schon beantwortet

3.) Soweit ich das derzeit beurteilen kann ist auch dies eher schwer zu beantworten, denn wenn man für 1 Edelstein nur 1 Level 1 Item benötigt und für 4 Edelsteine je 3 Items Level 3+ kann sich ja jeder ausmalen was günstiger sein kann, natürlich vorausgesetzt man erhält auch jedes Mal bei der Neuvergabe was man gerne hätte und muss nicht ständig 30 Minuten warten und hoffen das man die Wartezeit nicht erneut um 30 Minuten oder Stunden oder Tage oder Wochen verlängern muss ;)

Ich habe bis jetzt nur 1 einziges Mal bei 1 Edelstein die exakt gleichen Voraussetzungen vorgefunden und da ich ja zum Test was Neues sehen wollte auch die 30 Minuten in Anspruch genommen.

Bei den bisherigen Events habe ich ja zumindest die Event-Währung eingesammelt und die Quests welche sich automatisch erledigen wie Sammle Münzen gemacht, ab dem Zeitpunkt wo Getränke herzustellen waren, war dies auch das Ende der Event-Questreihe für mich. Bei diesem Event werde ich in den 4 Live-Welten nichtmal die Eventwährung einsammeln und eventuell nur das erste Gratis-Gebäude ins Inventar legen und dort verstauben lassen.

Ich wünsche auf jeden Fall allen die sich dem neuen Event stellen viel Geduld und viel Glück, ihr werdet es brauchen.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1657633816211.png
Ich rechne die Kisten gern in 4er steine um .
1 Kiste enthält 3 + 4 Abgabesteine = 1,5 stück der 4er steine . für 1 Edelstein
2 Kiste enthält 6+4+2 = (6er stein besteht aus 4 mal 4 stein ) 5,25 stück der 4er Grösse für 3 Edelsteine ( + 2 lucky draw mit 10% )
3 Kiste enthält 4+1+6 = 5,125 stück der 4 er steine für 3 Edelsteine ( +3 Lucky draw mit 14 % ) :p
Ich versuche für mich jede Kiste zu bewerten .
Den Wert der Kiste ermitteln , + den Inhalt der kiste ermittel mit Pop up . (und abspeichern:oops: )
Dann entscheiden , will ich oder nicht . zu teuer ? , Blättern ?, zeit vergeuden ..... , für jedes Angebot.
Ich finds ganz witzig , versteh aber wenn einige es nicht witzig finden .

1657635257938.png
Hier steht die 36 schon dran . Mit dem Pop up seh ich schnell den inhalt .
Ring kostet 36 , bringt mich 2 schritt . Schritt kostet damit 18 . okay super nehm ich .
Ich hab nur die Wahl zwischen 3 Kisten , die beste ist schnell klar .
 

xafio

Inspirierender Mediator
Das sieht nach einer primitiven Naturgastrasse aus, welche das Mana im Kapitel 20 wieder zurück in die Erde bringt.
Mir fällt der Name nicht mehr ein von den Wesen mit den Hörnern, welche fast bei jedem Gebäude zu sehen sind. Wie hiess das Fabelwesen nochmals?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wie hiess das Fabelwesen nochmals?
Faun oder Satyr oder auch Pan - ein männlicher Naturgeist - passend dazu gibt es als weibliche Form die Nymphe...(die Dryade ist eine Unterart der Nymphen, auch bekannt als Waldnymphe) - vermutlich wird eines der neuen Wunder Dryaden produzieren (kucken wir mal)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben