• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Nachbarschaffts-/Gemeinschaftshilfen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
ich hatte gerade eine Idee:
Früher dachte ich mir mal, das es einen allen helfen Knopf geben sollte, um das Helfen einfacher zu gestallten. Später habe ich realisiert, das man dadurch zu einfach zu viel Gold und Vorräte bekommen würde. Wieso also nicht einen Knopf, der NUR ein Gebäude/Spieler poliert, aber keine Rewards dafür gibt. D.h. das dadurch viel mehr Spieler helfen, auch wenn diese keine Lust/Zeit haben die Listen durch zu gehen. Man bekommt dann natürlich keine Kisten/Gold/Vorräte/Gemeinschaftserfahrung, aber das wäre dann jedem selbst überlassen.

Was denkt ihr? Gute Idee oder wäre es trotzdem zu broken?

MfG
 
Für den hoffentlich gegenseitigen Kulturbonus ^^ Und da es optional ist, kann man dann immer noch Belohnungen bekommen, wenn man den Knopf nicht benutzt.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ganz versteh ich die Idee noch nicht.

Worauf soll sich denn dieser "Alle helfen" Button beziehen?
Die Städte, die man erkundet hat? Nur Gemeinschaftsmitglieder?
Gegenseitiger Kulturbonus funktioniert doch nur, wenn das Teil nur bei den Aktiven zum Tragen kommt.
Außerdem werden hier kaum die Wünsche berücksichtigt.
Nicht jeder will Kultur. Einige wollen das Hauptgebäude, andere den Baumeister.
Da ich dann aber doch die NBH für diejenigen abklappern muss, wo ich den Wunsch berücksichtigen will, erübrigt sich der Button.
 

Neris

In einem Kokon
ich bin auch Kapitel 9 und benötige auch NBH für die 170 (allerdings nicht mehr so viel wie anfangs)

ich denke, dass die Idee so gedacht ist:
man ist zu "faul" die Seiten mit Nachbarn einzeln durchzugehen

man klickt einen Button und alle Nachbarn bekommen NBH (wo? kann man evtl. vorher einstellen, ob Kultur, Baumeister und Hauptgebäude)
---> man bekommt für den Knopfdruck nix, der Nachbar freut sich, auch wenn es evtl. nicht sein Wunsch war, was poliert wurde und besucht den Knopfdrücker um sich zu revangieren oder drückt seinerseits den Knopf:
nur Pech, wenn dann alles im Hauptgebäude landet ;)

also, irgendwie unpraktikabel..für mich
ich hol mir auch lieber Gold und Werkzeug ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
nu ja - wenn das alles machen, kriegt ja keiner mehr was - da ist das dann auch keine Hilfe. Obwohl mich die Unsummen von Gold, die man meistens nicht brauchen kann oder nur dann, wenn man sie gerade NICHT hat, inzwischen fürchterlich nerven.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1658392953799.png

Wie viele ander auch , hab ich das max . von 170 % Kultur in dieser stadt .
Der Bonus Nachbrschaftshilfe ist überflüssig . Dafür bekomm ich nichts .
Es ist ein Überlauf an Kultur .
Meine nachrichtenleiste vollgeballert zu bekommen , von leuts die keinen gegenbesuch wollen /brauchen ,
möcht ich nicht .
 

Neris

In einem Kokon
ja, wem die NBH völlig egal ist bei so viel Kultur
bei mir fehlt da noch ein Stück um selber autark zu sein

Screenshot_1388.png


allerdings brauche ich trotzdem die NBH um über die 170% zu kommen

aber, wie geschrieben:
für mich wäre der Knopf nichts, ich mache die NBH nicht ausschließlich um etwas zurückzuerhalten, sondern um auch direkt Gold und Werkzeug zu bekommen
 
Trotzdem kann man:
1. Die Nachrichtenliste auf Polieren oder Handel stellen
Anhang 29906 ansehen
Wie viele ander auch , hab ich das max . von 170 % Kultur in dieser stadt .
Der Bonus Nachbrschaftshilfe ist überflüssig . Dafür bekomm ich nichts .
Es ist ein Überlauf an Kultur .
Meine nachrichtenleiste vollgeballert zu bekommen , von leuts die keinen gegenbesuch wollen /brauchen ,
möcht ich nicht .
2. Kann man Platz sparen, wenn NBH häufiger/konstanter geleistet wird.
 

Killy

Schüler der Goblins
Und wozu soll man dann helfen? o_O

Ich meine... man macht das doch im Grunde nur wegen den Vorräten die man dabei abstauben kann... Und manchmal, weil man Münzen braucht.
Ja, wieso sollte man jemanden helfen, wenn man selber nichts davon hat? Absurde Idee :rolleyes:

@schwatzwurzel Brauchst du deine magischen Mitgiften zum Entzaubern oder so? Ansonsten wäre es vielleicht mal eine Idee diese einzusetzen. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...noch bequemer wäre ein Button, bei dem man einfach von all seinen Nachbarn NBH (nach Wunsch) bekommt - nicht an alle vergibt...

...sorry - wenn man sich gegenseitig helfen will, dann sollte das schon ein wenig Arbeit machen...sonst kann man das Ganze auch komplett automatisieren bzw. aus dem Spiel nehmen...

...wobei - so ein Kulturbonus von 1000 % und mehr wär natürlich schon verlockend :p;):D...
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
2. Kann man Platz sparen, wenn NBH häufiger/konstanter geleistet wird.
Natürlich spart man Platz wenn viel NBH die Kulturgebäude fördert .
Vor allem bekommt man Münzen /vorräte .

Dann kann man einiges an Kulturgebäuden einlagern .
----------------------------------------------------------------------------------------------
Es betrifft aber nicht meine stadt oder deine stadt .
1658399884218.png

Das sieht bei uns sehr ähnlich aus . Dies ist meine stadt .
40 k benötigte Kultur .
Und das 1,5 fache an nicht benötigter Kultur , oder
verfügbar für den Kulturbonus .
Auch das 3fache an verfügbarer Kultur , bringt keinen nutzen . Bei 170 % ist ein deckel . An den ich jeden Tag klopfe .


Ja, wieso sollte man jemanden helfen, wenn man selber nichts davon hat? Absurde Idee :rolleyes:

@schwatzwurzel Brauchst du deine magischen Mitgiften zum Entzaubern oder so? Ansonsten wäre es vielleicht mal eine Idee diese einzusetzen. ;)
mag. Mitgift würd mir nicht viel bringen ( stadtname Heuschreck )
nur 2 werkstätten und 4 Wohnhäuser . Da warte ich lieber auf später , wenn die stadt grösser ist .
 

Gelöschtes Mitglied 24126

also ich brauch das nicht.
Wer keine Lust hast, die NBH zurückzugeben, geht halt leer aus. Durch die Liste, die 5 Tage zurückreicht und die man einfach nur abarbeiten muss, ist NBH wirklich kein Thema mehr
Ich machs idR so, dass ich am Montag über app (wenn ich grad mal nebenher Zeit hab) die ganze erforschte Karte abgeh und alle Nachbarn kurz besuch. Wer es dann innerhalb von 5 Tagen nicht schafft, NBH zurückzugeben, wirds schon nicht brauchen

Ich glaub auch, dass so ein "alle helfen Button" wenig ändern würde. Ein großer Teil der Nachbarn ist eh mehr oder weniger inaktiv . Das seh ich bei meinen Montagsbesuchen immer daran, dass entweder im Stadtnamen schon "Spielpause" oder ähnliches vermerkt steht, dass außer ein paar Anfangsgebäuden nichts steht und sich da auch nach einer Woche noch nichts geändert hat, dass sämtliche Wunder auf "Forschung abgeschlossen" stehen bzw. erst gar keine Wunder aufgebaut sind oder dass die letzten Eventgebäude in der Stadt schon mehrere Monate, wenn nicht sogar Jahre alt sind.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich würde die Option sicherlich öfter nutzen, immer wenn ich gerade wenig Zeit habe oder es eh gerade genug zu tun gibt wegen GA oder Event, was zZ ja eh fast immer der Fall ist. Gedankenlose Fleißarbeit bereitet mir eh keine Freude, von daher sehr gerne, auch wenn ich nicht denke, dass die Chancen gut stehen.^^
 
Ganz versteh ich die Idee noch nicht.

Worauf soll sich denn dieser "Alle helfen" Button beziehen?
Die Städte, die man erkundet hat? Nur Gemeinschaftsmitglieder?
Gegenseitiger Kulturbonus funktioniert doch nur, wenn das Teil nur bei den Aktiven zum Tragen kommt.
Außerdem werden hier kaum die Wünsche berücksichtigt.
Nicht jeder will Kultur. Einige wollen das Hauptgebäude, andere den Baumeister.
Da ich dann aber doch die NBH für diejenigen abklappern muss, wo ich den Wunsch berücksichtigen will, erübrigt sich der Button.
1. Auf was er sich bezieht: Wenn man grade in der Gemeinschaftsliste ist: Auf alle 25 Mitglieder der Gemeinschaft.
Wenn man in der Nachbarschaftsliste ist: Auf alle Mitglieder der Liste/eine komplette Seite.
Wenn man in der Nachrichtenliste ist: Auf jeden der dich poliert hat/mit dir gehandelt hat und halt da drinnen steht ;D.
(das sind Details, die sich dann das Entwickler Team überlegen muss, da es viel zu kompliziert hier werden würde).
2. Für das Wünsche Problem könnte man dan eine Prio-Liste hinzufügen, die dann jeder Spieler für sich selbst erstellen, das würde sogar ohne den alle Helfen Button das polieren erleichtern, da man nur 1x klicken muss statt groß überlegen zu müssen.
 

Pukka

Geist des Blattes
Die Abstimmung oben ist so allerdings gar nicht zulässig.
zum Thema: Ich bin nicht dafür. die NBH abzuarbeiten ist schon so einfach geworden wenn man es mit früher vergleicht, noch leichter muss ich das nicht haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben