• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Lorinar

Geist des Berges
Genau das ist ja so erschreckend. Fehler werden entweder geleugnet solange es geht (Schriftrollenproblem) oder einfach ignoriert.
Die Spieler werden es schon richten - warum sollte sich Inno darum kümmern? Geld fließt doch auch so.
und trotzdem schreit meine rebellische Seele: Wir sind irgendwie selbst schuld ... wenn alle den Krempel sofort hingeschmissen hätten ... aber das ist wohl utopisch ...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ich als Spieler finde es nach dem Abschluss der 3 Karten subjektiv schwieriger, Armreifen zu erschaffen,
als die Münzsäcke.
 

Lorinar

Geist des Berges
ich als Spieler finde es nach dem Abschluss der 3 Karten subjektiv schwieriger, Armreifen zu erschaffen,
als die Münzsäcke.
ja, wenn man ausreichend Segen hat. Aber das ist arbeitsintensiv. Man muss aufpassen, dass man keinen "verschleudert", weil das Lager voll ist. Dann muss man wieder zum Händler wechseln, einlösen, dann wieder Segen. Hab ich Langeweile?
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Genau das ist ja so erschreckend. Fehler werden entweder geleugnet solange es geht (Schriftrollenproblem) oder einfach ignoriert.
Die Spieler werden es schon richten - warum sollte sich Inno darum kümmern? Geld fließt doch auch so.

Ich glaube, hier spricht ganz klar eine sehr subjektive Sichtweise.
Ich habe z.B. das sog. Schriftrollenproblem nie als Problem angesehen.
Und da erfahrungsgemäß Menschen meist nie allein dastehen mit Meinungen, werde ich nicht allein sein. Nur schreiben im Normalfall eben immer eher die Unzufriedenen, als die Zufriedenen.
Es gibt eben auch immer eine ganze Menge Spieler, die sich nicht rühren und regen. Was diese denken, ist kaum abzuleiten.
Aber viele Spieler sehen das ganze hier vielfach als das, was es auch ist: Ein Spiel.
Evtl. fehlt meiner Gemeinschaft und mir der nötige Ehrgeiz, aber wir sehen dieses sog. jetzige Münzsäckenprob. auch eher humorvoll.

Deswegen seh ich wohl auch nicht das Drama um die schwieriger gewordenen Abzeichen. Und diese Stellungnahme soll auch nur veranschaulichen, dass es auch anders geht. Ich will niemandem seinen Ehrgeiz o.ä. absprechen.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Für einen Sack mit Münzen benötige ich im Kapitel 19 - 36,6 Mio. Münzen
Für das Löschen von z.B. 1x Lebenspunkteverbesserer bekomme ich 17 Mio. Münzen

Ich bin gerade dabei meine 8 "Unterstützer" zu löschen - sind auch wieder ein paar Abzeichen :)
Sehe keine Problem !
 

GuardianBommel

Pflänzchen
und trotzdem schreit meine rebellische Seele: Wir sind irgendwie selbst schuld ... wenn alle den Krempel sofort hingeschmissen hätten ... aber das ist wohl utopisch ...
Man sollte aber einen Aufruf an alle Mitspieler starten, auf keinen Fall Dias für den Kauf von Abzeichen zu investieren. Ich werde meine Gilde als Erzmagier eindringlich auffordern, den Geldhahn zuzudrehen!!!!
 

Lucianar

Knospe
Diese Überteuerung ist doch völlig sinnlos. Statt das Spiel für neue und kleinere Gemeinschaften. Attraktiv zu machen, werden diese vergrault. Sollte es sich tatsächlich um einen Fehler handeln, müsste das Ganze gestoppt, eine entschaedigung gegeben und komplett neu gestartet werden (Wenn das professionell gerichtet werden soll.

abgesehen davon kann man Geldsäcke nicht kaufen, aber vielleicht ist das auch das Ziel für die Zukunft.
 

Lorindia

Pflänzchen
Hallo zusammen,
aus meiner Sicht finde ich die Abzeichen-Forderung der Münzen auch überzogen. Eine GA-Strategie anzuzweifeln, weil viele Spieler ihre Gebäude teleportieren, um Platz zu schaffen ist für mich eine Strategie und es wird daraus kein "falsches GA". Wozu gibt es denn Teleporter, wenn sie hierfür nicht genutzt werden sollen. Es gibt eben viele Gilden, die gerne um einen Rang spielen und durch eine überzogene Abzeichen-Abgabe, wird die Motivation gebremst.
Dias für Abzeichen auszugeben halte ich für eine suboptimale Lösung für Inno, denn es gibt bessere Käufe (Stadterweiterungen, magische Gebäude).
Hier vielleicht nochmal eine Anmerkung: Bei Kapiteln die sehr lange dauern, haben eben mehr Zeit, um mehr Blaupausen und Dias zu sammeln, vielleicht würde Inno mehr Dias (Geld) einnehmen, wenn die Kapitel am Ende nicht ein dreiviertel Jahr dauern. ;)
Dennoch wünsche ich euch eine schöne Zeit auch wenn mal wieder die Münzen im GA ausgehen. :)
 

Gelöschtes Mitglied 19105

Es ist grundlegend schwierig, eine "unbeabsichtigte" Änderung vorher anzukündigen...
dann sollte man aber auch mal den Arsch in der Hose habe, es zuzugeben und eine Entschuldigung loszuwerden...

Tacheless schrieb:
Ich wiederhole es gerne nochmal: Die neuen Kosten sind nicht in Stein gemeisselt. Eventuell ändert sich zum nächsten GA noch etwas. Vielleicht aber auch nicht.
...und es wird sich garantiert NICHTS ändern... Das ist das Traurige, was man hier gelernt hat... Und wenn, dann nicht zum positiven...
Da frage ich mich manchmal schon, warum es überhaupt Feedback-Threads gibt...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Matze1066 Es wurde schon einiges aufgrund des Feedbacks von Spielern geändert. Das man Abzeichen in einem Schwung einsammeln kann z.B. ist ja auch ein Wunsch von euch Spielern gewesen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Du kannst selbst suchen, ich selbst habe in 2020 die Idee formuliert als ich noch nicht zum Team gehörte und sie ist von den Spielern zu über 70% angenommen wurden. Und noch nicht einmal zwei Jahre später wurde sie umgesetzt. Das ist für Inno-Verhältnisse superschnell.
 

Saritana

Starke Birke
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich sehr unbeliebt mache....wenn Alle mit den erschwerten Bedingungen hantieren müssen, bedeutet das doch das auch Alle die Möglichkeit haben sich eine individuelle Lösung zu überlegen. Neue Anforderungen bringen doch auch wieder etwas Bewegung in die Sache. Natürlich sind die gestiegenen Kosten massiv, wir in der Gilde haben auch erstmal ungläubig geschaut. ABER wie im Leben, man wächst an seinen Aufgaben, Krönchen richten und weiter geht es. Braucht halt eine andere Herangehensweise, das ist meiner Meinung nach aber auch kein Weltuntergang.
 

Lorindia

Pflänzchen
nun ja... 2 Jahre sind nicht wirklich super schnell ;)
Da ist so manches Unternehmen Insolvenz gegangen. :D
Gerade im digitalem Zeitalter könnte Inno etwas zeitnaher reagieren.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ist doch eigentlich schön, dass wir hier so frei und offen unsere Meinungen austauschen können. Ach dann, wenn sie gegensätzlich sind, gerne auch mal ironisch, manchmal etwas überzogen um etwas Dampf abzulassen, meist aber durchaus nachvollziehbar.
Auch schön, dass man keine Zwangspausen einlegen muss, weil es mal wieder Luftalarm gibt.
Ist eben alles relativ. ;)
 

ZweiFels

Blüte
Bei meiner Gemeinschaft in Elcysandir stört diese Änderung nicht so sehr. Hauptsächlich weil bei uns keiner wirklich an den Preisen von Ebene 3 interessiert ist. Wir sind alle zu klein, um das Set zu haben. Ebene 2 ist kein Problem auch bei den gestiegenen Anforderungen.

Insgesamt sollte man aber vielleicht eine Lösung sich überlegen, was man macht, wenn ein GA mit unerwünschten Eigenschaften gestartet wird. Ich könnte mir vorstellen, viele Spieler wären auch mit einer Verschiebung um eine Woche nicht unglücklich. Für alle die um die Ränge spielen, bleibt so wieder die nötige Vorlaufzeit und etwas Pause zwischen Events und GA schafft doch nicht so schnell Langeweile, oder?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Einige entfernen sich immer mehr vom eigentlichen Feedback !

Seinen Unmut oder Frust rauszulassen, soll ja der Psyche helfen aber bitte
denkt bei Eurer ganzen Dampferei auch mal daran,
gegen wen Ihr eigentlich schießen wollt und wen Ihr dabei vielleicht
zu unrecht ins Kreuzfeuer nehmt...

Jeden Kommentar eines Team-Mitglieds mit ironischen und ja, zum Teil wirklich sinnfreien Antworten
zu belegen, hilft nicht dabei, mit dem eigentlichen Problem umzugehen.

Es schafft nur noch mehr Frust, bei Menschen, die den Fehler letztendlich nicht begangen haben und die
zum Großteil ehrenamtlich für Euch arbeiten.

Also bitte, auch wenn das wieder Einige persönlich nehmen, schaltet bitte endlich das Hirn ein und
überlegt mal ein wenig, was Ihr da teilweise für einen Blödsinn schreibt !

Vielen Dank, littleFlex
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Und das ganze wird noch davon getopt: hab ein Angebot bekommen, Abzeichen zu kaufen, und in den Paketen sind einige drin, aber kein einziger Münzsack. Was soll ich mit den anderen Abzeichen, die nötige Menge für 1 Weg können wir selber herstellen, aber jetzt hängen wir vermutlich 2-3 Tage am Münzsack-Punkt. Irgendwie fühl ich mich verarscht.
 
Oben