• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Ich weiß nicht ob ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, aber ich würde Scout´s Tavern als bestes je gesehenes Wunder bezeichnen.
Kannst du das bitte erläutern? Auf den ersten Blick erschließt es sich mir nicht. Spontan fallen mir Wechselwirkungen mit Wälzer und Glockenturm auf, aber beim besten Willen nichts ernsthaft Relevantes.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Die Scoutzeit zu verringern ist eher für Spieler unter 400 freigeschalteter Provinzen. Bei über 700 Provinzen ist es einem doch ziemlich egal. Ob das mit den Truhen interessant ist hängt von der Menge ab. Schaltet sich nur alle 5 Stufen eine Truhe frei, ist dass doch auch nicht wirklich so prickelnd.
Ein Wunder, das erst Ende Kapitel 20 überhaupt zur Verfügung steht, da braucht es doch über 600 Provinzen, um überhaupt in dieses Kapitel zu kommen. Spieler mit unter 400 Provinzen haben das Wunder doch gar nicht.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Die Scoutzeit zu verringern ist eher für Spieler unter 400 freigeschalteter Provinzen. Bei über 700 Provinzen ist es einem doch ziemlich egal. Ob das mit den Truhen interessant ist hängt von der Menge ab. Schaltet sich nur alle 5 Stufen eine Truhe frei, ist dass doch auch nicht wirklich so prickelnd.
Tja, aber leider hat das Kapitel ein Minimum um die 600 Provinzen. ;)
 

SidKane

Saisonale Gestalt
Jetzt hängt euch doch nicht so an der Zahl 400 auf.^^
Mir ging es darum: Ab über 700 Provinzen besteht doch gar nicht mehr so groß das Interesse die Scoutzeit zu verringern. Also ich starte den Scout nebenher. Manchmal ist er 1-2 Tage schon ausgelaufen bis ich ihn erneut losschicke. Für mich ist die Truhenanzahl da der größere Faktor.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Bin gespannt, wo die Herausforderungen bei dieser Rasse liegen.
Hallo @ustoni,
ich glaube die Herausforderung liegt weitestgehend darin, dass du wie damals so ähnlich wie bei den Amunis hier GR-Gebäude mit verschiedenen Manus. verbinden musst sowie genau überlegen solltest, was ergibt was und was stelle ich dann in den produzierenden GR-Gebäuden her.
So muss z.B.
der Trommelmacher (4x4 - produziert Trommeln)
mit einer Gut 1 Manu. verbunden sein (Marmor, Stahl oder Holz). Hier langt auch eine Stufe 1 Manu.
Es ist 4x4 und produziert Trommeln.
Dann der Geigenbauer (5x4 - prodoziert Violinen)
mit einer Gut 2 Manu. verbunden sein (Kristall, Schriftrollen oder Seide). Hier langt auch eine Stufe 1 Manu.
Dann der Schöpfer (3x5 - produziert Flöten)
Dieses Gebäude muss mit einer Gut 3 Manu. verbunden sein (Elixier, Magiestaub oder Edelstein). Hier langt auch eine Stufe 1 Manu.

Hinzu kommen dann noch die Selbst-produzierenden GR-Gebäude wie das
Violinen Ensemble (6x4 und produziert die Melodien selbständig),
der Flötenkomplex (4x6 und produziert die Begleitung selbständig)

und der
Trommelkomplex (5x5 und produziert den Rhythmus selbständig),
welche alle 3 mit dem
Harmoniehain (Portal - Stufe 1 5x5 / Stufe 2 6x6 / Stufe 3 7x7 / Stufe 4 8x8) verbunden werden müssen (mit jeweils einem kommt man jedoch nicht weit).

Hierbei produziert das Violinen Ensemble genau die GR-Güter die du brauchst um das Portal auszubauen.
Hierfür wiederum musst du es Verkaufen oder ins Lager Teleportieren um an die GR-Güter zu kommen.

Die exakte Herausforderung liegt dann darin, wie viele Gebäude kannst du aufbauen bzw. stellen und welche Taktik bzw. Strategie wählst du, denn diesmal muss man gut überlegen, denn die Gebäude sind auch nicht gerade billig. ;)

PS.:
Ich würde sofern es geht, lieber eine voll ausgebaute Gut 1, 2 und 3 Manu einlagern um mehr Fläche/Platz zu bekommen und hierfür eine jeweils Level 1 Manu. stellen, denn das geht genauso und man hat so mehr Fläche für die GR-Gebäude zur Verfügung. ;)

PPS.:
Ach ja und stelle dich auf hohe Mengen Mana ein und beachte auch,
dass auch der Harmoniehain (Portal) selbst auch produziert und genau das macht es sehr kompliziert,
denn um den Harmoniehain zur verbessern (Leveln) werden weitere
Melodien, Begleitung und Rhythmen benötigt, sodass es letztendlich 6 Gebäude erfordert.

Klingt alles kompliziert, ist es aber für einen Fuchs wie dich nicht, du wirst sehen, du bekommst diesmal richtig was fürs Köpfchen. :)

1660815383598.png
1660815427314.png


Nur für das Portal werden insgesamt ca. 10 Millionen Mana fällig + das Mana, welches du brauchst um zu produzieren.
(Hier hat man in Sachen Mana ordentlich noch eins draufgelegt)

1660815619484.png
1660815651844.png
1660815702138.png


Der Geigenbauer, der Schöpfer sowie der Trommelmacher brauchen GR-Gut (Melodien, Begleitung Rhythmen etc.) sowie hauptsächlich erweckte Güter für die Produktionen.

Edit:
Ich denke, INNO hat sich ordentlich was einfallen lassen im Bezug auf das Kapitel, denn solala ist das definitiv nicht und tada beschleunigen geht auch nicht,
denn die Selbst-Produzierenden Gebäude (Violinen Ensemble, der Flötenkomplex und Trommelkomplex) kann man nicht beschleunigen und so musst, bzw, bist du gezwungen zu warten.
Da du diese Güter meist in Verbindung mit anderen brauchst, kann man sich auf viele Monate für diese Gast-Rasse einstellen. :)

Ob die Bezeichnung der GR-Gebäude dann exakt so übernommen wird, darauf gebe ich keine Garantie, dass ist rein meine Übersetzung. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Das hört sich doch super an! Könnte Spaß machen.
Mana sollte kein Problem sein. 120 Mio kann ich allein übers Drachenkloster erzeugen plus die normale Produktion.
Und die "Notenblätter" lassen sich ja anscheinend über Portalsegen erzeugen, stellen also auch kein Problem dar.
Wird sicher lustig. :)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Das hört sich doch super an! Könnte Spaß machen.
Mana sollte kein Problem sein. 120 Mio kann ich allein übers Drachenkloster erzeugen plus die normale Produktion.
Und die "Notenblätter" lassen sich ja anscheinend über Portalsegen erzeugen, stellen also auch kein Problem dar.
Wird sicher lustig. :)
Ja das geht, wenn man zu genüge Portalsegen hat, was in deinem Fall sicher so ist.
Habe meinen post #14.221 nochmal nacheditiert, sodass du besser durchblickst, was du sowieso immer tust, denn dir bei einer GR in Arendyll zu zusehen macht Spaß (ein kleiner Fuchs eben). ;)
Dennoch befürchte ich, selbst mit viel beschleunigen und eventuell Dias (ob aus Turm oder generell), ist man eine gute Weile beschäftigt und die Mengen sind nicht ganz ohne.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Sehe ich das richtig, Ich brauche noch viel mehr platz als bei den Verbannten kapitel??
Schwer zu sagen, weil du die GR-Gebäude welche mit Gut 1, 2 und 3 Manus. in Verbindung aufgebaut/gestellt werden müssen, ja überall und nirgends angebracht werden können und im Prinzip nicht größer sind als die Brutstätten aus Kapitel 19. Derzeit geht aus der Storyline noch keine Menge (welche benötigt wird) hervor. Lediglich, dass man alle Standard-Manus. (Gut 1, 2 und 3) mindestens 3 Mal haben sollte (aufgebaut).
 

Neris

In einem Kokon
dafür gibt es ja jetzt die neue Stadterweiterung, 2 neue Erweiterungen im Kapitel selber und das heutige Angebot: 10% auf Erweiterungen :D :cool:
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Was soll man grossartig zum Event "Autumn Zodiac 2022" erwähnen.
Die Aufgaben sind wie gewohnt mehr oder weniger einfach und schnell zu erledigen.

01. Sammel eine grosse Menge Münzen 32+1
02. Produziere 8x Getränke 33+1
03. Gib 8 WP aus 33+1
04. Produziere 2x 3h beliebige Güter 34+1
05. Produziere 7x Einfache Werkzeuge 34+1
06. Benutze einen beliebigen Zauberspruch 35+1
07. Schliesse 4 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 2x Bessere Werkzeuge 35+1
08. Sammel 4 Relikte UND Produziere 4x 3h beliebige Güter 36+1
09. Gib 4 WP aus UND Nimm 3 Angebote vom Händler an 37+1
10. Produziere eine grosse Menge an Güter deiner Wahl UND Benutze einen beliebigen Zauberspruch oder Verhandel 2 Provinzbegnungen 37+1
11. Gib 10 WP aus UND Produziere 3x Gemüsekörbe oder Produziere 4x 9h beliebige Güter 38+1
12. Schliesse 4 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 6x Brot 38+1
13. Verhandel 3 Provinzbegegnungen oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Produziere 8x Getränke oder Sammel 8 Relikte 39+1
14. Gib 12 WP aus oder Produziere eine grosse Menge an Güter deiner Wahl UND Produziere 6x Brot oder Schliesse eine Provinz ab 39+1
15. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Gib 4 WP aus 40+1
16. Schliesse 4 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge an Güter deiner Wahl oder Produziere 3x Gemüsekörbe 40+1
17. Kämpfe und gewinne 3 Provinzbegegnungen oder Verhandel 3 Provinzbegegnungen UND Produziere 4x 3h beliebige Güter oder Produziere 9x Brot 41+1
18. Schliesse 4 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 3x Gemüsekörbe 41+1
19. Produziere 2x Bessere Werkzeuge UND Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Erkunde 1 Provinz 42+1
20. Sammel 8 Relikte UND Schliesse 4 Provinzbegegnungen ab oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 43+1
21. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere 3x Brot 43+1
22. Schliesse 2 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge an Güter deiner Wahl oder Erkunde 1 Provinz 44+1
23. Kaufe 8 WP UND Produziere 7x Einfache Werkzeuge oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 44+1
24. Sammel 4 Relikte UND Produziere eine grosse Menge an Güter deiner Wahl 45+1
25. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Nimm 2 Angebote vom Händler an 45+1
26. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere 6x Brot 46+1
27. Gib 5 WP aus UND Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Produziere 4x 3h beliebige Güter 46+1
28. Kaufe 8 WP UND Schliesse 6 Provinzbegegnungen ab oder Sammel 18 Visionsschwaden 47+1
29. Gib 12 WP aus UND Produziere eine grosse Menge an Güter deiner Wahl oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 48+1
30. Sammel 4 Relikte UND Produziere 2x 9h beliebige Güter 48+1
31. Schliesse 6 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 49+1
32. Gib 16 WP aus UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 12 Visionsschwaden 49+1
33. Sammel 12 Relikte UND Produziere eine grosse Menge an Güter deiner Wahl 50+1
34. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Sammel 18 Visionsschwaden oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten 50+1
35. Schliesse 6 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Benutze 2 beliebige Zaubersprüche 51+2
36. Produziere eine grosse Menge an Güter deiner Wahl UND Gib 12 WP aus 51+2
37. Kaufe 8 WP UND Erkunde eine Provinz oder Schliesse eine Provinz ab 52+2
38. Produziere 3x Gemüsekörbe UND Sammel 400 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten 52+2
39. Schliesse 6 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Kaufe 16 WP 53+2
40. Produziere eine grosse Menge an Güter deiner Wahl 54+2
41. Sammel 8 Relikte UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 18 Visionsschwaden 54+2
42. Kaufe 8 WP UND Erkunde eine Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 55+2
43. Benutze 2 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 55+2
44. Gib 8 WP aus UND Produziere eine grosse Menge an Güter deiner Wahl 56+2
45. Schliesse 6 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 56+2
46. Kaufe 8 WP UND Erkunde eine Provinz oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 57+2
47. Sammel 12 Relikte UND Produziere 4x Gemüsekörbe 57+2
48. Gib 8 WP aus UND Erkunde eine Provinz oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 58+2
49. Produziere eine grosse Menge an Güter deiner Wahl UND Sammel eine grosse Menge Münzen 59+2
50. Produziere 4x Bessere Werkzeuge UND Sammel 8 Relikte 59+2
51. Schliesse 6 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 60+2
52. Produziere eine grosse Menge an Güter deiner Wahl UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 12 Relikte 60+2
53. Schliesse 8 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 18 Visionsschwaden 61+2
54. Produziere eine grosse Menge Vorräte oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Schliesse eine Provinz ab oder Sammel 3 Kombinationsauslöser 61+2
55. Produziere 6x 3h beliebige Güter UND Sammel eine grosse Menge Münzen 62+2
---------------------------------------------------------------
56. Sammel 16 Relikte UND Sammel 24 Visionsschwaden oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 62+2
57. Produziere eine grosse Menge an Güter deiner Wahl UND Erkunde eine Provinz oder Sammel 2 beliebige Zaubersprüche 63+2
58. Schliesse 8 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Sammel 24 Visionsschwaden oder Erkunde eine Provinz 63+2
59. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Benutze 2 beliebige Zaubersprüche 64+2
60. Produziere eine grosse Menge an Güter deiner Wahl UND Produziere eine grosse Menge Vorräte oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten 65+2
61. Schliesse 10 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 65+2
62. Gib 16 WP aus UND Produziere 2x Werkzeugkisten 66+2
63. Schliesse 10 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 66+2
64. Gib 20 WP aus UND Leiste 13x NBH 67+2
65. Produziere eine grosse Menge an Güter deiner Wahl UND Sammel 3 Kombinationsauslöser oder Sammel 16 Relikte 67+2
66. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Sammel 24 Visionsschwaden oder Sammel 2 beliebige Zaubersprüche 68+2
67. Schliesse 10 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 6x 9h beliebige Güter 68+2
68. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere eine grosse Menge an Güter deiner Wahl 69+2
69. Schliesse 10 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Benutze 2 beliebige Zaubersprüche 70+2
70. Sammel 800 Zauberspruchfragmente UND Benutze 2x Tierfutter oder Sammel 16 Relikte 70+2
71. Erkunde 1 Provinz oder Sammel 3 Kombinationsauslöser 71+2
72. Kaufe 12 WP UND Sammel 18 Visionsschwaden 71+2
73. Benutze 2 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge an Güter deiner Wahl oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 72+2
74. Produziere eine grosse Menge an Güter deiner Wahl UND Sammel 3 Kombinationsauslöser oder Sammel 30 Visionsschwaden 72+2
75. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Gib 20 WP aus 73+2
76.
77.
ENDE

1660826529033.png

Log-In-Bonus
1660826827293.png


Anzahl der Aufgaben
1660826911209.png


Attribute Stufe 10 / Kapitel Konstrukte
1660826870572.png


9. Artefakt wie gewohnt bei 260 Punkten im Fortschrittsbalken
1660826974057.png


neuer Avatar für das Erreichen der Gold-Liga
1660827027186.png
 
Zuletzt bearbeitet:

laralala

Kluger Baumeister

gergerw

Ragnarok
Kann ich mir nicht vorstellen!
Bisher hatte jeder abhängig vom Bonusgut die entsprechenden Güterforderungen erhalten ===> Damit auch ja jeder Spieler schön regelmäßig zum Markt rennen muss ;)
 
Oben