• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Eingabefeld für Wissenspunkte

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 49 92,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 4 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gergerw

Ragnarok
Mir gefällt die Idee schon sehr gut.

Ich würde mir aber noch unbedingt was extra wünschen!!!

Und zwar:
..dass man diesem Eingabefeld befehlen kann auch WP Zauber aus dem Inventar zu nehmen.
[Es wäre schön, wenn eine Automatik sich sinnvoll aus dem inventar bedienen würde.]

Im QF und beim neutralen Tausch ist es üblich für mich viele 100 bis 1000 WP zu verschieben
Dabei nervt es mich, dass ich dann 25 mal auf 20WP Zauber klicken soll um 500 WP zu überweisen
...in Hochzeiten laggt das Spiel zwischen den Klicks kolossal und stürzt auch ab... Das nervt!

Wäre es mit einmal eingeben getan, dann ists auch nicht schlimm, wenns hinterher ein wenig lädt.

Also wenn schon Eingabefeld?
====>
Dann bitte sowohl für LeistenWP als auch WP Zauber ;)

...und wenn wir schon dabei sind, dann auch gerne für die Runeneinzahlung. Zwar geht es schön schnell, doch auch da laggt es und ich klicke mal zuviel... Wäre doch cool wenn man sagen kann: 35 Runen zu @monakuki's simia. Fertig

P.S.: Und ja... als eine zusätzliche Option.
Wer es liebt zu klicken, soll das bitte weiterhin hundertfach tun dürfen so ihm das gefällt :)
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Mir gefällt die Idee schon sehr gut.

Ich würde mir aber noch unbedingt was extra wünschen!!!

Und zwar:
..dass man diesem Eingabefeld befehlen kann auch WP Zauber aus dem Inventar zu nehmen.
[Es wäre schön, wenn eine Automatik sich sinnvoll aus dem inventar bedienen würde.]

Im QF und beim neutralen Tausch ist es üblich für mich viele 100 bis 1000 WP zu verschieben
Dabei nervt es mich, dass ich dann 25 mal auf 20WP Zauber klicken soll um 500 WP zu überweisen
...in Hochzeiten laggt das Spiel zwischen den Klicks kolossal und stürzt auch ab... Das nervt!

Wäre es mit einmal eingeben getan, dann ists auch nicht schlimm, wenns hinterher ein wenig lädt.

Also wenn schon Eingabefeld?
====>
Dann bitte sowohl für LeistenWP als auch WP Zauber ;)

...und wenn wir schon dabei sind, dann auch gerne für die Runeneinzahlung. Zwar geht es schön schnell, doch auch da laggt es und ich klicke mal zuviel... Wäre doch cool wenn man sagen kann: 35 Runen zu @monakuki's simia. Fertig

P.S.: Und ja... als eine zusätzliche Option.
Wer es liebt zu klicken, soll das bitte weiterhin hundertfach tun dürfen so ihm das gefällt :)
Super Ergänzung ... ähm Wünsche ;)
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
10er Schritt dafür!
Ansonsten haben NUR die oberen 500 ein solches WP ZUVIEL Problem..............
Vorschlag mit Eingabe, klares NEIN!
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...seit Freitag Abend (3 Tage) sammle ich Leisten-WPs und bin momentan bei 707 Stück - 520 davon stammen aus dem letzten Turnier, 187 aus anderen Quellen, wie Eventgebäuden oder Handwerk - Provinzen erobert oder WPs gekauft habe ich keine...die WPs sind zwar für die Forschung von Kapitel 20 gedacht, könnten aber genau so gut in anderen Wundern landen...eine Möglichkeit zur besseren Dosierung wäre sehr wünschenswert...
Edit: am Donnerstag - also zu Beginn von Kapitel 20 - waren es fast 1500 (in nicht mal 6 Tagen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Dann gäbe es ja noch die Möglichkeit 1 / 10 / 100 , keine Eingabe und das Geklicke hält sich in Grenzen.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
In dem Eingabefeld könnte ja schon 10 als Vorgabe drinnen stehen, aber es sollte sich auch beliebig überschreiben/ändern lassen.
 

gergerw

Ragnarok
Dieses Eingabefeld tut echt Not!

Um mich bei einem Kameraden für seine unglaubliche Hilfe zu revangieren, musste ich 780 WP in 10er Schritten überweisen. (hatte keine größeren WP Segen mehr)

Die ersten 10 Klicks gingen fix.

Danach... und ich habe mit Stoppuhr gemessen... dauerte es 5 Sekunden pro 10 WP
===> insgesamt also fast 6 Minuten... für eine Überweisung!!! :eek:
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Gestern abend war Turnier .
Dank Zeitschleife , eine einmalige sache in der woche .
Was ich mit den 400 WP mach , weiss ich nicht .
Einzeln irgendwo einzuzahlen , die Zeiten der Geduld sind vorbei .
Morgen ist sonntag , da fällt mir etwas ein .
 

Paktaii

Pflänzchen
Genau das ist der Punkt, der mir nicht gefällt. Eine zusätzliche Möglichkeit z.B. in Zehnerschritten einzuzahlen wäre ich dafür, aber ein Eingabefeld, wo ich aktiv einen Betrag eintragen muss, bin ich dagegen. Ist in der Idee hier aber nicht ausreichend gut dargestellt und ausgearbeitet, mal davon abgesehen, dass die Idee scheinbar auch nicht mehr betreut wird vom Ersteller.



Es ist aber dennoch freiwillig und kein Spielinhalt von Elvenar, der hier durch diese Idee unterstützt werden soll.

Richtig, scheinbar wird er nicht bedient - aber eben nur scheinbar. Ich war im Urlaub, das darf man sicherlich.

Wichtig, und wird noch ergänzt im Ausgangspost: Das Eingabefeld soll die bisherigen 1-WP/(10-WP)/Alle-WP-Buttons nicht ersetzen. Damit verfällt das Argument des "bürokratischen Aufwands". Die übrigen Einwände teile ich nicht.

@gergerw: In meinen Augen durchaus sinnvolle Vorschläge. Ich belasse es aber zunächst bei WP (und Runen), um im Sinne einer Salamitaktik ggf. überhaupt einmal voranzukommen. Der Programmieraufwand für das WP-Eingabefeld dürfte sich in Grenzen halten. Bei einer Einflechtung der Segen könnte es komplizierter werden.

P.S.: Ich muss einen Mod anschreiben, um eine Umfrage freizuschalten, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Diese bezieht sich wie immer auf den ersten Post des Threaderstellers
 

gergerw

Ragnarok
In meinen Augen durchaus sinnvolle Vorschläge. Ich belasse es aber zunächst bei WP (und Runen), um im Sinne einer Salamitaktik ggf. überhaupt einmal voranzukommen. Der Programmieraufwand für das WP-Eingabefeld dürfte sich in Grenzen halten.
:D Alles klar!
Sobald dein Vorschlag akzeptiert wurde, werde ich einen Vorschlag machen, auch WP Segen im Eingabefeld aufrufen zu können.

Scheibchen für Scheibchen wird elvenar benutzerfreundlicher! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben