• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

gergerw

Ragnarok
Endlich! :)
...ich fand ja das Amunikapitel war viel zu kurz... So krieg ich jetzt endlich meine Chance, das richtig auszukosten.

Die Rüka sind so wunderschön... wie Centerparks... Freu mich drauf!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...oh schön - also brauch ich doch nicht so lange auf meine Stunden-WPs verzichten - ich bunkere nämlich seit Freitag Abend Leisten-WPs - sind schon 707 zusammen gekommen...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da hab ich 4 mehr. :)
Plus >1 Mio je erwecktem Gut plus >500k je erleuchtetem Gut plus ausreichend Portalsegen.
Freitag Vormittag kommen nochmal >500 WP aus dem Turnier hinzu.
Am WE gibts also genug zu tun. :D
...von den Gütern her kann ich in etwa mithalten und an den Portalsegen mangelt es sicherlich auch nicht - aber jetzt muss ich wohl doch mal damit anfangen, meine Stadt umzuplanen - gibt es dazu vielleicht schon Vorschläge?...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Hier wichtige Infos von @AngelOfDead.
Zusatzinfos hier .
Dazu die Questliste.

Nachtrag:
Wichtig als Produktionsgebäude sind:
Trommelbauer (4x4), verbunden mit Gut 1 Manufakturen
Geigenbauer (5x3), verbunden mit Gut 2 Manufakturen
Flötenbauer (3x5), verbunden mit Gut 3 Manufakturen

Vom Stadtlayout her würde es sich also anbieten, die Gut 3 Manufakturen nach deren Ausbau in einer senkrechten Reihe so zu platzieren, dass man die Flötenbauer direkt anflanschen kann.
Wenn es der Platz erlaubt, Gut 2 Manufakturen in einer waagerechten Reihe für die Geigenbauer platzieren.
Die Trommelbauer werden dann mit Level 1 Manufakturen Gut 1 verbunden.

Die Ensembles werden für den Ausbau des Portals benötigt. Produziert man anschließend die Stäbe (Notenblätter) per Portalsegen werden die Ensembles wohl nicht mehr benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nachtrag:
Wichtig als Produktionsgebäude sind:
Trommelbauer (4x4), verbunden mit Gut 1 Manufakturen
Geigenbauer (5x3), verbunden mit Gut 2 Manufakturen
Flötenbauer (3x5), verbunden mit Gut 3 Manufakturen
...zählt da nur das eigene Grund-Bonusgut oder kann ich auch mit erweckten bzw. erleuchteten Manus verbinden? (hab nämlich jeweils nur 2 je Sorte)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
...zählt da nur das eigene Grund-Bonusgut oder kann ich auch mit erweckten bzw. erleuchteten Manus verbinden?
Bin ich überfragt. Ich fang ja auch erst am Donnerstag an. Laut Beschreibung im Wiki müssten aber auch die anderen gehen. Es werden ja nicht die Bonusmanufakturen verlangt, sondern nur Gut 1, Gut 2 und Gut 3 allgemein.
 

Deleted User - 149950

Ich habe Gerüchteweise gehört, dass Stufe 1-Manufakturen nicht gehen, sondern die Manus ein gewisses Mindestlevel benötigen. Stimmt dies?

Falls ja:
Ich würde das begrüßen, da es mit Level 1-Manus meiner Meinung nach keine so große Herausforderung darstellt und ich schon gerne etwas gefordert sein möchte. :cool:

Falls nein:
Schade, dann ist man wahrscheinlich doch wieder recht schnell mit dem Kapitel durch.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
...zählt da nur das eigene Grund-Bonusgut oder kann ich auch mit erweckten bzw. erleuchteten Manus verbinden? (hab nämlich jeweils nur 2 je Sorte)
Geht auch mit erweckten und erleuchteten.
1661804129713.png


1661806238802.png


Ich habe Gerüchteweise gehört, dass Stufe 1-Manufakturen nicht gehen, sondern die Manus ein gewisses Mindestlevel benötigen. Stimmt dies?

Falls ja:
Ich würde das begrüßen, da es mit Level 1-Manus meiner Meinung nach keine so große Herausforderung darstellt und ich schon gerne etwas gefordert sein möchte. :cool:

Falls nein:
Schade, dann ist man wahrscheinlich doch wieder recht schnell mit dem Kapitel durch.
Geht so wie im "Neues vom Beta" Thread beschrieben auch mit Level 1 Manus bringt aber so gut wie gar nichts @Melios, denn da du die Erweckten- sowie Erleuchteten Güter-Manus eh brauchst, nutzt man diese für den Anbau von Flöten- Trommel- oder Geigenbauer. An diese bekomme ich auch viel mehr, als an eine Level 1 Manu. ;) Warum eine Level 1 Manu hinpflanzen, wenn voll ausgebaute da sind die ich eh brauche? Macht kein Sinn und wäre Platzverschwendung.

Edit:
Baust du die Manus G1-G3 gleich aus @Romilly, kannst du jeweils 6 Flöten- Trommel- oder Geigenbauer ansetzen. Mindestens 4 empfehle ich, denn 12 werden insgesamt laut Storyline verlangt.

Geigen- Trommel- und Flötenensemble empfehle ich 5, dass geht ziemlich rasch und diese werden direkt mit dem Hain der Harmonie (Portal) verbunden. Die Anordnung ist hierbei egal.

1661805642450.png
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ist schon jemand fertig?
:D :D :D .. .. .. war dein Bester heute?
"Normale" Spielzeit im Bezug auf das Minimale laut Storyline + spielen der Storyline ca. 6-8 Monate
"Extreme" Spielzeit (Schnell) wenn man mindestens 8-10 Flöten- Trommel- und Geigenbauer baut
+ 8-10 Geigen- Trommel- und Flötenensemble und ausreichend Portalsegen sowie das auslassen der Storyline ca. 3-5 Monate
Nun darfst selber ein bisschen rechnen wie schnell oder langsam du sein möchtest. :cool:

Tolles Feedback für ein Kapitel, welches erst in 3 Tagen startet... :cool:
Toll das Elvenar einen Beta-Server hat nicht wahr. o_O
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Ausbildungsgeschwindigkeit macht wieder einen ordentlichen Schub bei Kaserne & Co., wie ich gesehen habe - steigt um jeweils 170 - der letzte Anstieg lag bei 140....da muss ich mal Bollwerk und Pilze noch weiter ausbauen...
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
auf beta werden die ersten grade fertig mit Kap 20.
die haben dann so 10 Tage gebraucht etwa :)
Wer soll das z.B. sein? In 10 Tagen? Da hat jemand gut investiert oder die ganze Stadt voll gebaut.
Also die meisten Top Spieler haben noch nicht einmal angefangen und viele haben lediglich den Hain der Harmonie auf 1 stehen.
Über Stufe 1 sehe ich nur 3 Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feytala1986

Fili's Freude
Wer soll das z.B. sein? In 10 Tagen? Da hat jemand gut investiert oder die ganze Stadt voll gebaut.
Also die meisten Top Spieler haben noch nicht einmal angefangen und viele haben lediglich den Hain der Harmonie auf 1 stehen.
Über Stufe 1 sehe ich nur 3 Spieler.
Na das klingt dann ja nach einer intensiven Betatestphase für dieses Kapitel...
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Na das klingt dann ja nach einer intensiven Betatestphase für dieses Kapitel...
Ist es auch und eigentl. auf "normalen Wege" in 10 Tagen nicht schaffbar, wenn dann müsste einer einen Goldesel in der Stadt stehen haben, inkl. einen Wunschbrunnen, der Gold zu Diamanten macht, denn allein die Forschung lässt das nicht zu (mit logischen Rechnen), dass man in 10 Tagen durch ist. So müsste man Unmengen Dias investieren. Selbst unter der Berücksichtigung, dass auch auf dem Beta erst 2 Turniere stattgefunden haben seit beginn der Gast-Rasse, ist das ohne enorme Dias nicht möglich. Es gibt sicherlich auch Schlümpfe die so eine Art Zauber- bzw. Diamantenmine haben, jedoch dürften das nicht viel sein und wenn ich auf einen Testserver investiere, dann ist das immer mit ganz großen Risiken seitens des Spieler zu begutachten. Das wäre so, als investiere ich in ein Projekt welches noch in den Sternen steht und nie erscheinen wird. ^^ Ich weiß aber das sehr viele aus dem Hause INNO direkt auf dem Beta-Server spielen/testen. Ja bei diesen Städten ist das definitiv möglich, denn die Testen das ja, wobei sie hierfür eigentl. spezielle Testserver haben, dennoch gibt es sie auch auf dem Beta. ^^ Man kann sie auch beobachten, aber diese zähle und nehme ich nicht als Maßstab, bzw. Messlatte. Mit ganz Hoher Geschwindigkeit schafft es ein Spieler ohne großartig zu investieren (vielleicht Turm- und Dschinn-Dias etc. und jede Menge Zeit-Booster) in 2 Monaten und selbst das ist schon sehr Grenzwertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben