• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Herausforderungen"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich betrachte den Wonky Walters eher als Sammlerstück als einen "wertvollen" Preis, denn es ist eines der ersten Eventgebäude überhaupt - aus einem Minievent vom Oktober 2016 und kam seitdem nicht wieder (im Gegensatz zu den Gebäuden aus dem allerersten Event) - allerdings gibt es das Gebäude (glaube ich zumindest) auch für Neuanfänger (mit dem neuen Forschungsbaum - unser Kleiner in Khel hat das auf Stufe 2 stehen - der ist aber schon in Kapitel 6 mittlerweile) für die Erfüllung einer Quest oder ähnlichem (weiß es nicht genau, hab das irgendwo gelesen - lange vor der Herausforderung)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fayence

Bekannter Händler
Mir gefällt die Herausforderung, war aber wirklich sehr leicht. Was natürlich daran liegen kann, dass meine Stadt jetzt einfach größer ist. Für die Einhornlichtung habe ich mich vor zwei Jahren noch richtig anstrengen müssen. Und war hinterher richtig stolz.

Wonky ist doch nett und darf in meiner Stadt ein Gastspiel halten. Das Zelt steht neben Riesenrad, Kuchenstand und Toilettenhäuschen. Passt doch.
 

Eye of Mordor

Saisonale Gestalt
Just fertig ... Waldelfen Kapitel ... ohne zusätzliche Werkis, ohne Booster, ohne sonstwas ... nur die üblichen Prods. Ich bin viel on und konnte deshalb oft die 15 Min Prods starten, jemand der das nicht kann wird wohl schon nen Tag länger brauchen, sollte aber trotzdem gut machbar sein. Hauptpreis ist dem Aufwand und Schwierigkeitsgrad entsprechend absolut ok ... Daumen hoch, gerne öfters :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feejac

Kompassrose
Denkt auch mal an die kleinen Städte, die noch nicht so lange dabei sind, die haben nicht den Platz und/oder die Bevölkerung um da zig Werkstätten hinzustellen, die müssen das mit ihrer normalen Produktion bewältigen und brauchen wesentlich länger dann, möglicherweise die ganzen 3 Tage dazu wenn sie nicht ständig online sein können.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Denkt auch mal an die kleinen Städte, die noch nicht so lange dabei sind, die haben nicht den Platz und/oder die Bevölkerung um da zig Werkstätten hinzustellen, die müssen das mit ihrer normalen Produktion bewältigen und brauchen wesentlich länger dann, möglicherweise die ganzen 3 Tage dazu wenn sie nicht ständig online sein können.
Äh - warum jetzt genau?
 

Feejac

Kompassrose
Besser wäre es die Anforderungen an das jeweilige Kapitel zu koppeln, je höher das Kapitel, desto höher der Aufwand es zu schaffen.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

ach ja - na gut, dann denk ich jetzt auch mal an die kleinen Städte :)
 

Mirindi

Experte der Demographie
Ich fand es nett, für mich war es wie ein "nicht ganz gratis" Geschenk, habe aber immer noch GA Werkis stehen und bin daher nicht als Maßstab zu sehen.
Auch meine kleine Kapitel 5 Stadt war fix durch.
Also, ein großes Dankeschön an Inno für das niedliche Gebäude.
 

Gelöschtes Mitglied 26626

Gerade die kleinen Städte haben doch sowieso noch viele Werkstätten und Manufakturen und müssen für die Herausforderung nichts zusätzlich bauen.
 

Lightning31

Geist des Berges
Ich bin im 10.Kapitel(noch) und ich sage nicht,dass es zu leicht ist(war).
Stattdessen sage ich,schade,dass es schon vorbei ist für mich.Ich habe
versucht,es herauszuzögern,damit es länger dauert,aber nach wenigen
Stunden war es leider schon vorbei...schnief.Egal,mir hat es jedenfalls
viel Spaß gemacht,die Medaillen zu sammeln und mein "Wonky"
hat auch schon sein Plätzchen in meiner Stadt gefunden.Vielen lieben
Dank Inno und Team für dieses schnuckelige kleine Event.Gerne
mehr davon.:)
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich (in Kapitel 10 und 8) bin mit meinem normalen Spielstil noch nicht durch. Kann aber unter der Woche auch nur 9 / 9 / 3 Produktionen machen, weil ich während der Arbeit nicht reinschauen kann. Manufakturen zählen ja die 9 Stunden nicht, deswegen dauert es ein bisschen länger. Auf der Beta war ich aber auch am ersten Tag durch, da hatte ich Urlaub und konnte entsprechend die kürzeren Produktionen nutzen. Im Endeffekt ist es mir egal, man verpasst bei den Belohnungen nicht wirklich etwas.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Wenn alle sagen das es so leicht ist und und in kürzester Zeit erledigt ist könnte die nächste Herausforderung wesentlich schwieriger werden und für kleine Städte eben nicht mehr schaffbar sein.

Wenn es schwierieger wird, spielt das niemand mehr - bei einem Hauptpreis mit derart schlechten Werten...
 

Keksl

Saisonale Gestalt
Für mich stellt sich die Frage warum der Einsatz von Zaubersprüchen so extrem lukrativ mit Medallien vergütet wird im Vergleich zu dem Rest...
Ich meine, eine Stunden Produktion Werkzeuge sollte ja eigentlich "höherwertiger" (weil Zeiteinsatz) sein, als einen Zauberspruch zu wirken - was ja im Endeffekt nur ein Klick ist...

Kann es sein, dass die Entwickler erkannt haben, dass es im Spiel zu viele Booster gibt und diese kaum bis selten genutzt werden und man nun versucht mit so einem Event "die Lager zu leeren"?
Nette Idee, aber da falle ich nicht drauf rein...
Ich horte weiter, in den späteren Kapiteln werde ich sicherlich einige brauchen...
 

Anhänge

  • elv.PNG
    elv.PNG
    178,9 KB · Aufrufe: 86
  • elv2.PNG
    elv2.PNG
    134,2 KB · Aufrufe: 89

Eye of Mordor

Saisonale Gestalt
Cool wäre vielleicht auch, wenn Inno 3 Schwierigkeitsstufen anbieten würde ... gehste Stufe 1 = Easy Going und Wonky like Hauptpreis ... wählste statt dessen Stufe 2 = So mittel, also bissi anstrengen oder vorbereiten gibt den Wonky Plus mit besseren Werten ... nimmste die Stufe 3 = schwer, musst Du dich richtig rein hängen und es gibt nen Wonky Deluxe ... gefällt mir immer besser schon beim schreiben, die Idee :p
 
Oben